fleurop.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für fleurop.de

24.03.2024

An sich, nichts zu beanstanden.

Fleurope ist ein zuverlässiger Anbieter wenn es um das Verschicken von Blumen geht. Man sollte sich vorher bewusst sein, dass dies ein kleiner Luxus ist, den sich sowohl Fleurop als auch die Floristen bezahlen lassen. Also bitte erwartet hier nicht, dass ihr für 15€ einen mega Strauß o. ä. geliefert bekommt. Bisher gab es keinerlei Probleme mit den Zahlungen mit Fleurope oder das ein Strauß mal nicht zugestellt wurde. Und auch die Darstellung im Internet, gibt einen guten Ausblick auf den Strauß der später geliefert wird. Genau so einen Strauß kann man natürlich nicht bekommen. Ein Manko für mich ist es, dass Fleurop seinen Anteil vom Geld natürlich für sich beansprucht und eben nicht alles an die fleisigen Floristen geht. Andersrum ist es ein ziemlicher Aufwand, rauszufinden welche regionalen Floristen generell Sträuße ausliefern, ob sie auch an Wochenenden / Feiertagen unterwegs sind und was das Ganze kostet. Auch die Bezahlvorgänge varieren mit jedem Floristen. Da bietet Fleurop eben ganz klar den Vorteil, dass alles einheitlich abläuft und man als Endverbraucher sich um so etwas keine Gedanken machen muss.
29.03.2024

Zuverlässig und frisch.....

Für mich ist Zuverlässigkeit und Produktqualität ausschlaggebend. Beides sehe ich bei Fleurop.de erfüllt. Die Sträuße werden termingerecht zugestellt und sehen frisch und ansprechend aus. Auch kann man kleine Präsente und natürlich Grußkarten dazu legen lassen, was das Ganze abrundet. Es ist jedes Mal ein Highlight für den Beschenkten, wenn er einen Fleurop-Strauß in den Händen hält und ein Sorglospaket für den Auftraggeber. Vielleicht findet man Anbieter, welche etwas günstiger sind, aber für mich erfüllt der Fleurop-Dienst alles was mir wichtig ist und dafür bin ich bereit auch einen Euro mehr zu bezahlen! Für mich eine klare Empfehlung für Menschen die es gerne problemlos mögen....

Sträuße toll - Blumen im Paket nicht!

Bisher war ich immer sehr zufrieden, insbesondere mit den Werten der verschiedenen lokalen Händler, über die ich was habe verschicken lassen. Diesmal wollte ich über die Osterfeiertage meiner Mutter Einzelblumen im Paket schicken und habe dafür einen explizit Termin Wunsch gehabt. Das wäre der Samstag gewesen. Heute am Dienstag sind immer noch keine Blumen eingetroffen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie diese aussehen mögen, wenn sie in der Kiste ankommen und das für teuer Geld. Das werde ich sicher nicht noch mal machen!
21.03.2024
Unkomplizierte Bestellung bei großer Auswahl. Ich finde es toll, dass Fleurop auch Sonntags-Lieferungen anbietet, wenn ein Geburtstag doch Mal auf einen Sonntag fällt und man nicht vor Ort sein kann. Es wäre schön, wenn es möglich wäre einen groben zeitlichen Rahmen für die Lieferung zu erfahren. Dann könnte man sicher stellen, dass das Geburtstagskind auch daheim ist. In meinem Fall hat das zum Glück alles gepasst. Wie lange der Strauß gehalten haben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Lieferung per DHL

Ich bin sehr enttäuscht, dass meine Blumen mir nun nicht mehr garantiert am Wunschdatum zugestellt werden können, weil der Versand über die Deutsche Post erfolgt. Fleurop macht auf mich immer den Eindruck, dass die Personen von einem Floristen in der Umgebung persönlich gebunden und auch gebracht werden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht bei Fleurop bestellt, auch die Tatsache, dass man erst im Nachhinein über diesen Umstand informiert wird und nicht mehr stornieren kann, finde ich furchtbar.

Zusammenarbeit mit lokalen Blumengeschäften vor Ort

Entscheidend für mich ist, dass Sie mit lokalen Blumengeschäften zusammenarbeiten und diese frisch ausliefern. Bisher war ich mit der Qualität der gelieferten Sträuße immer zufrieden. Der Bestellprozess ist unkompliziert und schnell. Wenn Sie zukünftig auch verstärkt ein Augenmerk auf regionalen Anbau der Blumen/Pflanzen und Fairtrade legen würden, wäre das für mich ein weiterer Pluspunkt und Grund, bei Ihnen zu kaufen.

Das war jawohl nix

Die Blumen waren wunderschön, aber die Lieferung erfolgte mit DHL, die erst sagten, die Lieferung würde vermutlich einen Tag nach dem Wunschtermin erfolgen. Und diese dann (zumindest doch am richtigen Tag) im Carport der Nachbarn der Empfängerin ablegten. Ich bekam leider nur eine Nachricht, das Paket sei 'am gewünschten Ablageort(ich hatte keinen angegeben), weswegen erstmal überall gesucht werden musste. Zum Glück haben wir sie gefunden, bevor sie komplett verwelkt waren. Der Karton war allerdings arg angedetscht. Also: Wenn ich jemanden zum Geburtstag Blumen mit Fleurop schicke, dann erwarte ich doch, dass diese am richtigen Tag persönlich übergeben werden, das ist schließlich der Sinn der Übung. (PS: Auf meine Beschwerde mit Foto hin hat mir Fleurop einen 10-Euro-Gutschein gegeben.)
01.04.2024
Positiv hervorzuheben war die wie bisher immer pünktliche Lieferung. Wir sind seit Jahren Kunde und waren bisher immer sehr zufrieden! Die letzte Bestellung hat uns jedoch bezüglich der fehlenden Üppigkeit des Blumenstraußes enttäuscht. Extra nicht Größe M, sondern Größe L für 39,95 € gewählt. Da hätten wir uns einen fülligeren Blumenstrauß mit etwas mehr Tulpen erwartet, die Tulpen hätten beim Kauf im Supermarkt wohlwollend geschätzt 10-12 Euro gekostet. Mit der "Floristen-Liefergebühr von 7,95 €, einer Karte für 3,50 € und Pralinen (diese sind sehr gut angekommen) für 7,95 € ist man bei schlappen 59,35 €. Alles ok, wenn der Blumenstrauß passt. Diesmal leider nicht ganz zufrieden, war aber auch ein anderer Blumenladen, als der, der sonst die Lieferung durchgeführt hat.

Hervorragende Leistung und Service

Ich habe schon mehrfach bei Fleurop bestellt und bin nie enttäuscht worden. Die Sträuße waren immer wie dargestellt, sehr schön und frisch. Ich hatte auch bisher keine Transportschäden zu beklagen und die Lieferungen waren immer pünktlich. Aktuell musste ich den Support bemühen, weil mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen war. Mein Fehler war am selben Tag noch schneller korrigiert, als ich meine Emails abrufen konnte. Selbst auf meinem Konto war der Posten schon ausgeglichen. Natürlich ist der Preis premium, aber Leistung und Service sind auch absolut premium. Wenn man über Distanz Blumengeschenke machen möchte, kann man definitiv auf Fleurop zählen und macht das Geschenk für einen wertvollen Menschen wirklich zum Geschenk.
Ein wirklich schöner Frühlingsstrauß ist bei der Empfängerin eingetroffen und superpünktlich. Leider fehlte die bestellte Vase. Aber, und das verdient an dieser Stelle besondere Wertschätzung: Infolge meiner Nachfrage per Mail wurde die Vase noch am gleichen Tag persönlich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter übergeben, versehen mit einem Schokogruß und einer Karte mit persönlicher Widmung und freundlichen Worten, alles per Hand geschrieben. Auch per Mail erreichten mich Worte der Entschuldigung und als kleine Gutmachung ein 10€- Gutschein für die nächste Bestellung 🥰 Danke, liebes Fleurop- Team für diese großartige und wertschätzende Kultur der Kundenfreundlichkeit. ❣️👏 Ich bestelle gern wieder 💐

Lieferung zum 07.04.2024, Zustellung 06.04.2024

Da keine Sonntagslieferung statt finden kann, wurde der Strauß am Samstag geliefert. Soweit so gut. Nicht so gut war, dass der Strauß in einer Paketstation hinterlegt wurde😡. Es handelt sich um Blumen, also verderbliche Ware. Warum wird der Strauß nicht bei Nachbarn abgegeben und eine Karte „abgegeben bei …“. Eine Abholung in einer Paketstation oder St. für ältere Leute schon beschwerlich. Zum Glück konnte der Strauß am Sonntag geholt werden. Für die Zukunft, bitte Blumen direkt oder beim Nachbarn, mit Hinweis dazu abgeben bzw. liefern. Man bezahlt ja den Service der Lieferung. War schon enttäuscht🥺 Mit freundlichen Grüßen, Ines STEGLICH
01.04.2024
Unglaublich Ich habe bereits bei verschiedenen Online-Blumenseiten Blumensträuße bestellt, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Blumensträuße von euch die absolut schönsten waren, die ich jemals gesehen habe. Jeder, dem ich Blumen geschenkt habe, hat sich wirklich darüber gefreut. Die Blumen waren immer perfekt und es gab bisher noch nie einen Fehler. Ich möchte mich von Herzen für eure hervorragende Arbeit bedanken und hoffe, dass ihr weiterhin so großartige Arbeit leistet. Besonders beeindruckend ist auch, dass niemand euch bei der Lieferung der Blumen zu Gesicht bekommen hat. Das ist wirklich bemerkenswert!
29.03.2024
Blumen nicht wie auf den Bildern. Blüten stimmen zwar aber nicht von den Farben her (auf dem Foto weiße Rosen, weiße bekommen.) dabei habe ich den Strauß nur aufgrund der weißen Rosen ausgewählt, da die Empfängerin weiße Rosen liebt. Die Rose Blumen waren dagegen weiß also genau umgekehrt. In der Vergangenheit habe ich bereits einen Strauß bei Ihnen bestellt und mich per Mail an Sie gewandt aber gar Rückmeldung bekommen (Fleurop, das hat nichts mit dem Blumenladen vor Ort zu tun) und leider nie eine Rückmeldung erhalten, daher kann ich auch nicht über einen super Kundenservice sprechen.

International

Ich habe den internationalen Service genutzt. Nach Aufgabe der Bestellung nahm der Kundenservice mit mir Kontakt auf; man brauche eine lokale Telefonnummer des Empfängers (wovon bei der Aufgabe der Bestellung in Formular keine Rede war). Eine solche gibt es nicht (die Empfängerin hat nunmal eine deutsche Handynummer). Nach zwei mal hin und her reichte dann doch auch die Info, wo die Lieferung abgegeben werden soll. Das Gehubbel im Vorfeld wäre also nicht nötig gewesen. Es zählt das Ergebnis: die Lieferung hat in time und problemlos geklappt und dir Blumen waren schön 😊

4,5 Sterne gab es nicht, 4 Sterne hielt ich für zu wenig

Guten Tag an das Fleurop-Team Es hat alles Termingerecht geklappt. Verbesserungswünsche: 1. Ausdruck der Adresse - Feld:Adresszusatz - wird nicht vollumpfänglich ausgeführt beim Rechnungsformular. Somit kann beim Besteller die Vermutung, dass die Zustellung an den Adressaten möglicherweise doch nicht wunschgemäß erfolgt, entstehen. 2. Um diese Vermutung telefonisch zu besprechen, fehlt auf der Internetseite an prominenter Stelle die Angabe der Servicetelefonnummer, die nur auf dem Rechnungsformular enthalten ist. Freundliche Grüße von einer Kundin
30.03.2024

Bestellvorgang verkompliziert

Der Bestellvorgang war empfundenermaßen vor einem Jahr noch wesentlich einfacher gestaltet. Ich hatte versehentlich bzw. zur Ansicht eine Design-Karte mit in den Warenkorb gelegt. Diese konnte ich dann nicht mehr entfernen, sondern musste den kompletten Vorgang abbrechen, die Seite schließen und neu starten. Der Eindruck bleibt zurück, dass auf diese Weise ein "plus" im Warenkorb für fleurop erzeugt werden soll... Ich werde mich beim nächsten Mal nach Alternativen umsehen. Fleurop hat für mich mit dieser Erfahrung an empfundener Qualität verloren
22.03.2024

Erstbestellung mit Panne und doch überzeugend

Ich habe erstmals über Fleurop Blumen verschickt, und zwar zwei Sträuße an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Adressen. Leider gab es gleich beim ersten Strauß direkt eine Panne, sodass ich zunächst dachte: "nie wieder". ABER inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Und zwar aufgrund des konstruktiven Kundenservices und der wirklich guten Reaktion auf meine Beschwerde. Das hat mich überzeugt, denn Fehler machen wir ja schließlich alle mal. Und bei der zweiten Bestellung ist auch alles reibungslos gelaufen. :-)

Etwas enttäuscht

Ich hatte extra dazugeschrieben, dass öfter geklingelt werden muss, da die Empfängerin schon etwas älter ist. War ja der 88.! Trotzdem wurde nur vor der Tür abgestellt. Wofür bezahle ich denn extra 7,50 mehr für eine Floristen Lieferung und nicht per Post? Außerdem sollte die Hauptfarbe V.a.gelb enthalten und es war mehr rot und orange. Dafür sehr viel grünzeug. Insgesamt 51€ fand ich überteuert. Die Empfängerin hat sich trotzdem gefreut also sind es auch drei Sterne. Ich persönlich hätte weniger gegeben als Empfänger.
Die Bestellung via PC war unkompliziert und die Liegerung ist am gewünschten Datum perfekt erfolgt. Einzig bei der Lieferadresse konnte ich die korrekte Hausnummer nicht eingeben. Das Fleuropsystem kannte die Hausnummer nicht!?! (Die Häuser sind sogar auf google earth sichtbar!) Ich habe dann die von Fleurop vorgeschlagene nächste Hausnummer einsetzen müssen und habe in der Ergänzungszeile der Adresse die richtige Hausnummer mit drei Ausrufungszeichen hingeschrieben. Es hat bei der Lieferung geklappt!
UK
Ulrike K.

Fleurop ist prima, aber …

Wenn es in der Nähe der Zustellung einen Floristen gibt, der den sehr persönlichen Geschmack von so unterschiedlichen Menschen gut zu treffen mag, dann ist alles rund um dieses Handwerk und den Versand/Auswahl/Bezahlung grandios. Jeden Euro ist dies wert. Und die Freude liegt sowohl beim Beschenkten, als auch beim Besteller und beim Unternehmen. Arbeiten lieblose Straußbinder an den Sträußen, wird es heikel, auch in der Bewertung des Unternehmens. Es ist also bei Fleurop wie überall im Leben.