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fleurop.de
Bewertungen:

32.044 Bewertungen in den letzten 12 Monaten214.380 Bewertungen insgesamt  

4,45
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.01.2014
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fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

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vor 5 Tagen
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An sich, nichts zu beanstanden.

Fleurope ist ein zuverlässiger Anbieter wenn es um das Verschicken von Blumen geht. Man sollte sich vorher bewusst sein, dass dies ein kleiner Luxus ist, den sich sowohl Fleurop als auch die Floristen bezahlen lassen. Also bitte erwartet hier nicht, dass ihr für 15€ einen mega Strauß o. ä. geliefert bekommt. Bisher gab es keinerlei Probleme mit den Zahlungen mit Fleurope oder das ein Strauß mal nicht zugestellt wurde. Und auch die Darstellung im Internet, gibt einen guten Ausblick auf den Strauß der später geliefert wird. Genau so einen Strauß kann man natürlich nicht bekommen. Ein Manko für mich ist es, dass Fleurop seinen Anteil vom Geld natürlich für sich beansprucht und eben nicht alles an die fleisigen Floristen geht. Andersrum ist es ein ziemlicher Aufwand, rauszufinden welche regionalen Floristen generell Sträuße ausliefern, ob sie auch an Wochenenden / Feiertagen unterwegs sind und was das Ganze kostet. Auch die Bezahlvorgänge varieren mit jedem Floristen. Da bietet Fleurop eben ganz klar den Vorteil, dass alles einheitlich abläuft und man als Endverbraucher sich um so etwas keine Gedanken machen muss.
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06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hervorragende und schnelle Ausführung der Aufträge, die überbrachten Sträuße und Blumengebinde entsprachen stets den auf den Bildern der Webseite dargestellten Produkten. Die von mir bedachten Personen zeigten sich immer hocherfreut über die mit Fleurop übersandten Blumengeschenke, deren Schönheit und Haltbarkeit stets hervorgehoben werden. Ich kann jedenfalls beim besten Willen keinen wesentlichen Kritikpunkt ausmachen. Mitunter ist die Bestellung auf der Webseite etwas kompliziert, es hakt da manchmal bei der Auswahl des Zustellungsdatums. Ich werde dazu aufgefordert, zunächst eine Zustellungsadresse einzugeben, jene erscheint dann auch tatsächlich in den dafür vorgesehenen Feldern, aber die Auswahl des Datums bleibt mir trotzdem verwehrt - mit dem Hinweis, dass ich zunächst die Adresse eingeben müsse. Da muss ich dann regelmäßig irgendwie "tricksen", um diese Blockade zu umgehen (ohne dass ich mich jetzt genau daran erinnern könnte, was ich da jeweils exakt gemacht habe). Ansonsten bin ich hochzufrieden mit den von Fleurop erbrachten Leistungen!
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14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Pünktliche Lieferung, großer bunter Strauß, lange Haltbarkeit

Die Lieferung kam, als die Empfängerin nicht anwesend war. Entsprechend wurde der Strauß, wie bei der Bestellung angegeben, an die Nachbarn geliefert und die Empfängerin ordnungsgemäß benachrichtigt. Die Blumen (obwohl die kleinste Größe des entsprechenden Straußes bestellt worden war) waren zahlreich und gut, sowohl farblich als auch von der Art her sortiert. Die Blumen waren frisch und kamen in einer Art pyramidenstumpfförmigem Becher, die mit einer Art Moos gefüllt war. Meine Bestellung ist jetzt gut eine Woche her. Natürlich sieht man den Blumen jetzt an, dass sie an paar Tage auf dem Buckel haben, aber sie wirken durchaus noch frisch und werden sicher auch noch einige Tage haltbar sein. Insgesamt habe ich der Empfängerin, wie sie mir versichert hat, eine große Freude gemacht. Sie hat sogar einen Teil der Blumen an ihre Mutter weitergegeben, jetzt haben wir 2 schöne Sträuße.
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07.03.2024
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Sehr schöner Strauß und zuverlässige Lieferung

Es war der einzige bei dem ich an einem Samstag für den folgenden Montag bestellen konnte. Die Blumen waren frisch und wirklich sehr schön. Es wurde zuverlässig ausgeliefert. Der einzige Kritikpunkt ist für mich der Preis den ich für einen Frühlingdstrauß der Größe "L" als "sportlich" empfinde. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Hätte ich mein Blumengeschenk weiter im Voraus geplant, hätte ich mich für einen günstigeren Mitbewerber entschieden. Da mir aber der kurzgristige Liefertag wichtig war, war es die richtige Entscheidung für mich Fleurop zu wählen.
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02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Blumenversand ist Vertrauenssache... Oftmals haben wir nicht die Möglichkeit Blumen persönlich auszusuchen und zu übergeben. Dafür ist Fleurop gut. Jedoch hängt es am Ende vom örtlichen Blumenladen ab, ob der Strauß gut aussieht, oder eben nicht. In meinem Fall war ich leider nicht zufrieden mit dem Endergebnis. Jedoch hat Fleurop eine teilweise Erstattung vorgenommen. Deshalb würde ich den Service trotzdem noch empfehlen und es auch wieder selbst tun. Vielen Dank dafür! Zumindest die Überraschung über einen Blumengruß ist gelungen. Wenn auch anders, als erwartet.
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15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles in einem, super

Ich habe für den Weltfrauentag meinen zwei Freundinnen einen Blumenstrauß nach Hause bestellt, da sie weiter weg wohnen. Erst wurde mitgeteilt, dass eine der Blumen erst Samstag geliefert werden kann. Doch dann am Freitag habe ich per Mail die Info erhalten, dass es doch früher zugestellt wird, was mich wirklich sehr erfreut und auch positiv überrascht hat. Zu dem sagten beide Freundinnen, dass ihre Blumen wunderschön eingepackt und auch die Blumen selber in einem tollen Zustand waren. Also Qualität top, und auf Lieferung top. Ich bin sehr zufrieden. Gerne wieder
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02.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bin voll und ganz zufrieden

Eine hervorragene Möglichkeit, Blumengeschenke zu machen, wenn man die Beschenkten aus Gründen von Zeit und/oder Entfernung nicht selbst aufsuchen kann. Auch wenn ich das Produkt im Normalfall gar nicht zu sehen bekomme - das ausnahmslos begeisterte Feedback der Blumenempfänger zeigt, dass das "System" Fleurop immer ein hohes Maß an Qualität und Zuverlässigkeit erfüllt. Vebesserungsvorschlag: Früher gab es im Online Shop mal eine Art Baukasten, mit dem man selbst individuelle Sträuße und Arrangements zusammenstellen konnte. Das wäre mal wieder schön.
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vor 8 Tagen
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Erstbestellung mit Panne und doch überzeugend

Ich habe erstmals über Fleurop Blumen verschickt, und zwar zwei Sträuße an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Adressen. Leider gab es gleich beim ersten Strauß direkt eine Panne, sodass ich zunächst dachte: "nie wieder". ABER inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Und zwar aufgrund des konstruktiven Kundenservices und der wirklich guten Reaktion auf meine Beschwerde. Das hat mich überzeugt, denn Fehler machen wir ja schließlich alle mal. Und bei der zweiten Bestellung ist auch alles reibungslos gelaufen. :-)
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vor 9 Tagen
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Unkomplizierte Bestellung bei großer Auswahl. Ich finde es toll, dass Fleurop auch Sonntags-Lieferungen anbietet, wenn ein Geburtstag doch Mal auf einen Sonntag fällt und man nicht vor Ort sein kann. Es wäre schön, wenn es möglich wäre einen groben zeitlichen Rahmen für die Lieferung zu erfahren. Dann könnte man sicher stellen, dass das Geburtstagskind auch daheim ist. In meinem Fall hat das zum Glück alles gepasst. Wie lange der Strauß gehalten haben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
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vor 13 Tagen
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Oneline-Bestellung

Hallo zusammen, Ich kann tatsächlich fast nur positives von FLEUROP berichten. Nach einem Missverständnis bei meiner Bestellung wurde mir nach einer telefonischen Erklärung SOFORT geholfen und ich habe am nächsten Tag gleich eine Rückzahlung versprochen bekommen! Das einzig nachteilige am ganzen war, dass ich nur telefonisch durchkam ( was allerdings bei der SEHR netten Dame nicht unangenehm war ) , da das Versenden einer E-Mail Nachricht nicht möglich war. Ansonsten: Vollauf zufrieden!
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vor 11 Tagen
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Hotline auch auf Englisch

Im Auftrag soll man ja die Telefonnummer des Empfängers angeben. Das habe ich nicht getan, da ich ja die Person überraschen wollte. Deswegen gab ich meine Nummer an. Ich wurde 3x angerufen und habe verpasst anzugehen. Als ich zurück gerufen habe war eine Hotline zu hören. Natürlich auf spanisch (der Strauß ging auch nach Spanien). Es wäre gut, wenn solche Hotlines auch auf Englisch zu hören wären. Der Blumenstrauß war sehr schön. Etwas anders als auf der Bestellung, aber sehr hübsch.
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07.03.2024
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Mein Grußtext verschwand, vermutlich nachdem ich die Grußkarte gewechselt habe, ohne jede Warnung und auch ohne Übernahme des zuvor eingegebenen Textes. Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich wie einfach das technisch zu verhindern gewesen wäre. Zumindest eine Warnung hätte das System ausspucken müssen. So habe ich viel Geld bezahlt und der Strauß ging ohne Text an den Empfänger. Somit kann ich keine fünf Sterne vergeben. Ich gebe vier, tendiere aber eher zu drei Sternen.
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DF
Dörte F.
Elmshorn
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei meiner Lieferung gab es leider das Problem, dass der Empfänger wider Erwarten leider doch nicht zu Hause war, um die Lieferung zu empfangen. Fleurop hat den Blumengruß an eine andere Adresse geliefert, nachdem wir per E-Mail in Kontakt getreten waren. Letzten Endes hatte ich dank Fleurop sehr viel Glück im Unglück und die Empfängerin konnte sich doch noch übrt den supertollen frischen Blumenstrauß freuen. Herzlichen Dank! Tolle Adresse, um Blumengrüße zu verschicken!
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UM
ursula m.
dresden
08.03.2024
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Da die Blumen für den bestellten Blumenstrauß nicht vorrätigwaren, bekam ich eine Mail, wie weiter verfahren werden solle. Ich entschied mich dafür, dass die beauftragte Filiale einen schönen Strauß mit anderen Blumen für einen 92. Geburtstag zusammenstellen sollte. Noch am Geburtstag rief unsere Tante an und war ganz aus dem Häuschen, was für einen herrlichen Blumenstrauß sie bekommen hätte. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle beteiligten Fleurop - Mitarbeiter!
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06.03.2024
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FLEUROP immer wieder gerne

Es hat alles wunderbar geklappt - von der Bestellung bis zur Auslieferung. Empfänger hat sich sehr gefreut. Die Online-Abwicklung ist super einfach und auch die Info, ob man den Empfänger angetroffen hat bzw. an wen der Blumenstrauß übergeben wurde (z.B. an den Nachbarn, da Empfänger nicht angetroffen wurde) ist Klasse. Über ein Foto des gelieferten Blumenstraußes hätte ich mich auch gefreut. So wüsste man, ob der bestellte und übergebene Strauß identisch ist ;-)
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13.03.2024
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Super schnelle und super frische Lieferung!!!

Ich hatte am 8. März, um ca. 6:30 Uhr, 2 Sträuße (1x nach Mecklenburg-Vorpommern und 1x nach Berlin), für den 9. März bestellt! Knapp 2 Stunden nach der "Berlin Bestellung", wie gesagt eigentlich für den 9.3., kam bereits ein "Dankeschön" der Empfängerin :-). Ich war total überrascht wie zügig meine Bestellung bearbeitet und ausgeliefert wurde. Am 9. März ist auch der zweite Strauß angekommen. Daumen hoch und vielen Dank. Immer wieder gerne :-)
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vor 3 Tagen
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Zusammenarbeit mit lokalen Blumengeschäften vor Ort

Entscheidend für mich ist, dass Sie mit lokalen Blumengeschäften zusammenarbeiten und diese frisch ausliefern. Bisher war ich mit der Qualität der gelieferten Sträuße immer zufrieden. Der Bestellprozess ist unkompliziert und schnell. Wenn Sie zukünftig auch verstärkt ein Augenmerk auf regionalen Anbau der Blumen/Pflanzen und Fairtrade legen würden, wäre das für mich ein weiterer Pluspunkt und Grund, bei Ihnen zu kaufen.
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28.02.2024
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Schöner Strauß - etwas Probleme mit der Zustellung in Frankreich

Der bestellte Strauß (Blumen der Saison) war sehr schön! Leider gab es dieses Mal etwas Probleme mit der Lieferung (Frankreich) da die Beschenkte zum Zustellzeitpunkt nicht zu Hause war! Entgegen einer Nachricht durch Fleurop wurde leider keine Mitteilung im Briefkasten der Beschenkten hinterlassen... Ich musste dann nochmal mit Fleurop Kontakt aufnehmen und beim 2. Anlauf hat es dann 2 Tage später als bestellt geklappt!
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vor 12 Tagen
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Schnell, unkompliziert und zuverlässig.

Schnelle und unkomplizierte Bestellung. Sehr nette Lieferung am nächsten Tag. Ich habe die Blumen verschenkt, deshalb gibt es keine Bilder. Um ehrlich zu sein war der Bezahlprozess so unkompliziert, dass ich mich gewundert habe ob ich schon bestellt habe. Ach so: Die Qualität war absolut angemessen. Da gab es nichts zu beanstanden. Beim Preis bezahlt man natürlich den Service mit. Aber das war es mir wert.
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vor 8 Tagen
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-wunderschöner Blumenstrauß ABER: ich hatte extra angegeben den Strauß nicht einfach vor die Tür zu stellen und wollte selber gerne informiert werden, sobald der Strauß zugestellt wurde. Im Endeffekt wurde der Blumenstrauß doch einfach vor der Tür abgestellt, der Empfänger wurde trotz Angabe der Telefonnummert nicht angerufen und ich als Schenkende habe keine Information über die Zustellung bekommen…
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