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fleurop.de
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31.929 Bewertungen in den letzten 12 Monaten214.265 Bewertungen insgesamt  

4,45
Gut

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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

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vor 4 Tagen
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An sich, nichts zu beanstanden.

Fleurope ist ein zuverlässiger Anbieter wenn es um das Verschicken von Blumen geht. Man sollte sich vorher bewusst sein, dass dies ein kleiner Luxus ist, den sich sowohl Fleurop als auch die Floristen bezahlen lassen. Also bitte erwartet hier nicht, dass ihr für 15€ einen mega Strauß o. ä. geliefert bekommt. Bisher gab es keinerlei Probleme mit den Zahlungen mit Fleurope oder das ein Strauß mal nicht zugestellt wurde. Und auch die Darstellung im Internet, gibt einen guten Ausblick auf den Strauß der später geliefert wird. Genau so einen Strauß kann man natürlich nicht bekommen. Ein Manko für mich ist es, dass Fleurop seinen Anteil vom Geld natürlich für sich beansprucht und eben nicht alles an die fleisigen Floristen geht. Andersrum ist es ein ziemlicher Aufwand, rauszufinden welche regionalen Floristen generell Sträuße ausliefern, ob sie auch an Wochenenden / Feiertagen unterwegs sind und was das Ganze kostet. Auch die Bezahlvorgänge varieren mit jedem Floristen. Da bietet Fleurop eben ganz klar den Vorteil, dass alles einheitlich abläuft und man als Endverbraucher sich um so etwas keine Gedanken machen muss.
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07.03.2024
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Sehr schöner Strauß und zuverlässige Lieferung

Es war der einzige bei dem ich an einem Samstag für den folgenden Montag bestellen konnte. Die Blumen waren frisch und wirklich sehr schön. Es wurde zuverlässig ausgeliefert. Der einzige Kritikpunkt ist für mich der Preis den ich für einen Frühlingdstrauß der Größe "L" als "sportlich" empfinde. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Hätte ich mein Blumengeschenk weiter im Voraus geplant, hätte ich mich für einen günstigeren Mitbewerber entschieden. Da mir aber der kurzgristige Liefertag wichtig war, war es die richtige Entscheidung für mich Fleurop zu wählen.
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02.03.2024
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Blumenversand ist Vertrauenssache... Oftmals haben wir nicht die Möglichkeit Blumen persönlich auszusuchen und zu übergeben. Dafür ist Fleurop gut. Jedoch hängt es am Ende vom örtlichen Blumenladen ab, ob der Strauß gut aussieht, oder eben nicht. In meinem Fall war ich leider nicht zufrieden mit dem Endergebnis. Jedoch hat Fleurop eine teilweise Erstattung vorgenommen. Deshalb würde ich den Service trotzdem noch empfehlen und es auch wieder selbst tun. Vielen Dank dafür! Zumindest die Überraschung über einen Blumengruß ist gelungen. Wenn auch anders, als erwartet.
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vor 7 Tagen
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Erstbestellung mit Panne und doch überzeugend

Ich habe erstmals über Fleurop Blumen verschickt, und zwar zwei Sträuße an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Adressen. Leider gab es gleich beim ersten Strauß direkt eine Panne, sodass ich zunächst dachte: "nie wieder". ABER inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Und zwar aufgrund des konstruktiven Kundenservices und der wirklich guten Reaktion auf meine Beschwerde. Das hat mich überzeugt, denn Fehler machen wir ja schließlich alle mal. Und bei der zweiten Bestellung ist auch alles reibungslos gelaufen. :-)
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vor 10 Tagen
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Hotline auch auf Englisch

Im Auftrag soll man ja die Telefonnummer des Empfängers angeben. Das habe ich nicht getan, da ich ja die Person überraschen wollte. Deswegen gab ich meine Nummer an. Ich wurde 3x angerufen und habe verpasst anzugehen. Als ich zurück gerufen habe war eine Hotline zu hören. Natürlich auf spanisch (der Strauß ging auch nach Spanien). Es wäre gut, wenn solche Hotlines auch auf Englisch zu hören wären. Der Blumenstrauß war sehr schön. Etwas anders als auf der Bestellung, aber sehr hübsch.
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07.03.2024
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Mein Grußtext verschwand, vermutlich nachdem ich die Grußkarte gewechselt habe, ohne jede Warnung und auch ohne Übernahme des zuvor eingegebenen Textes. Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich wie einfach das technisch zu verhindern gewesen wäre. Zumindest eine Warnung hätte das System ausspucken müssen. So habe ich viel Geld bezahlt und der Strauß ging ohne Text an den Empfänger. Somit kann ich keine fünf Sterne vergeben. Ich gebe vier, tendiere aber eher zu drei Sternen.
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28.02.2024
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Schöner Strauß - etwas Probleme mit der Zustellung in Frankreich

Der bestellte Strauß (Blumen der Saison) war sehr schön! Leider gab es dieses Mal etwas Probleme mit der Lieferung (Frankreich) da die Beschenkte zum Zustellzeitpunkt nicht zu Hause war! Entgegen einer Nachricht durch Fleurop wurde leider keine Mitteilung im Briefkasten der Beschenkten hinterlassen... Ich musste dann nochmal mit Fleurop Kontakt aufnehmen und beim 2. Anlauf hat es dann 2 Tage später als bestellt geklappt!
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vor 7 Tagen
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-wunderschöner Blumenstrauß ABER: ich hatte extra angegeben den Strauß nicht einfach vor die Tür zu stellen und wollte selber gerne informiert werden, sobald der Strauß zugestellt wurde. Im Endeffekt wurde der Blumenstrauß doch einfach vor der Tür abgestellt, der Empfänger wurde trotz Angabe der Telefonnummert nicht angerufen und ich als Schenkende habe keine Information über die Zustellung bekommen…
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CH
Christoph H.
Endingen a.K.
02.03.2024
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alle möglichen Kästchen können angekreuzt werden zB Absender verbergen etc……… Warum gibt es kein Kästchen bitte vorher beim Empfänger anrufen, ob oder wann er zu Hause ist und beliefert werden könnte. Mindestens EIN Anruf an den Empfänger dürfte doch möglich sein- besser als wenn der (fast 50,00 € teure) Strauß vor der Eingangstür des Empfängers verdorrt oder an Qualität einbüßt !
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UG
vor 12 Tagen
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Superschnelle und zuverlässige Lieferung. Der Strauß sollte aus verschiedenfarbigen Tulpen, Eukalyptus und Heidelbeerzweigen bestehen. Eukalyptus fehlte, war auch nicht durch etwas Ähnliches ersetzt. Fleurop betont ja, dass die Originalsträuße abweichen können aber ich war trotzdem enttäuscht, die ursprüngliche Kombination war für mich der Grund, den Strauß zu bestellen...
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vor 5 Tagen
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Insgesamt gut / sehr gut. Korrekturen von Rechtschreibfehlern in der Grußkarten wurden nachträglich vorgenommen und alle Lieferungen kamen rechtzeitig etc. Qualität / aussehen der Blumen scheint auch ok (bin kein Fachmann). Ich hätte mir etwas mehr Rabatt oder günstigere Preise gewünscht bei dem Bestell Volumen, aber ich verstehe das Qualität und Service seinen Preis hat.
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vor 12 Tagen
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Gut gefallen hat mir wie schnell die Bestellung weitergeleitet wurde, wie schnell ich über den Bestell- und Lieferfortschritt informiert wurde und die Auswahlmöglichkeiten bei der Bestellung. Besser machen könnte man die Übersichtlichkeit während des Bestellvorgangs- und das Porto ist sehr teuer. Ich würde öfter Fleurop nutzen wenn die Lieferkosten nicht so hoch wären.
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vor 13 Tagen
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Man kann leider nicht angeben von wann bis wann die Person an die die Blumen geliefert werden sollen, nicht Zuhause ist. Die Blumen werden dann bei den Nachbarn abgegeben aber es wird kein Zettel hinterlegt wo die Blumen gelandet sind. Wenn man in dem Moment nur Nachbarn hat auf die man sich nicht verlassen kann, kommen die Blumen nie bei einem an.
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vor 9 Tagen
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Einfacher Bestellvorgang und Abwicklung. Ideal, wenn man auch mal kurzfristig noch ein Strauß Blumen in hoher Qualität verschenken möchte. Leider waren die Blumen nicht in der bestellen Farbe (Pink/Lila). Auf saisonale Verfügbarkeit wurde zwar hingewiesen, aber nicht darauf, dass sich die ausgesuchte Hauptfarbe ändern könnte.
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14.03.2024
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Die Blumen kamen viele Stunden zu spät an und waren dementsprechend teilweise sehr trocken, weil sie offensichtlich während des Transports nicht richtig bewässert wurden. . Sie konnten sich zwar nach Bewässerung nach Ankunft wieder erholen, aber sind teilweise schon nach 2 Tagen verwelkt. Der Rest hat ca. 1 Woche gehalten.
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vor 6 Tagen
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Geburtstagsüberraschung Ich habe für meine Freundin einen Blumenstrauß über Fleurop bestellt. Die Bestellung war super easy, leider hatte ich einen Tippfehler, dieser wurde durch eine Mail schnell behoben. Die Blumen, die dann bei der Freundin angekommen sind, sehen auf den Bildern wirklich toll aus. Sehr empfehlenswert!
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05.03.2024
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Alles gut, wäre schön wenn man den Absender mit einem Marker auf der Verpackung namentlich benennen könnte ohne extra eine Karte beizulegen. In unserem Fall hat der Bürgermeister bei dem gleichen Floristen bestellt und unsere Großeltern dachten unser Strauß wäre von der Gemeinde, da nur ein Aufkleber von Fleurop dran war.
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vor 11 Tagen
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Qualität der Blumen

Die Bestellung, der Ablauf und auch die Zustellung der Blumen hat wunderbar geklappt, der Strauss war auch schön, allerdings hat meine Tochter gemeint, die Rosen haben ziemlich schnell den Kopf hängen lassen und trotz Wasserwechsel war das Wasser dann ziemlich schnell "faulig". Liebe Grüße aus Österreich, Fetzel Birgit
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15.03.2024
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Farbe des Straußes

Die Optik des Straußes unterschied sich farblich leider deutlich vom Beispielbild. Statt leuchtend orange waren die Gerbera zartrosa. Da rosa nun gerade die Farbe ist, welche meine Frau nicht so mag, war das sehr schade. Der Strauß war trotzdem frisch, optisch ansprechend und sieht auch nach einer Woche noch gut aus
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UK
Ute K.
Eberbach
27.02.2024
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Auswahl nach Foto

Wenn man einen Blumenstrauß auf den Fotos aussucht geht man eigentlich davon aus, dass der gelieferte Strauß aussieht wie auf dem Foto. Der gelieferte Strauß war sehr schön, aber anders als der auf den Fotos ausgewählte. Dann sollte man doch lieber die Möglichkeit haben, die Sorte dere Blumen auswählen zu können.
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