Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.
Bestellung F022287294
Guten Abend,
ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein.
Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen.
Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte?
Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben?
Das habe ich nämlich nicht!
Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt:
Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff)
Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln
Kontakt: 015730443493
Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind.
Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist.
Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist.
Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden?
Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde?
Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen?
Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert.
Das bedeutet mit anderen Worten:
Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird!
Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen:
Erstens:
Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt
Zweitens:
Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen.
In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten.
Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen.
Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende,
Marco Simon
Ich hatte Pralinen zu den Blumen bestellt. Die Pralinen wurden einen Tag später erst im Briefkasten gesteckt. Außerdem hatte ich angegeben, dass die Blumen vor die Haustür gestellt werden sollten falls die Dame nicht da ist. Dies wurde jedoch nicht getan.
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vor 23 Stunden
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Blumen kamen 2 Tage zu früh an und hatten beim Transport gelitten, das war leider etwas enttäuschend.
Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis: Der Strauss war für XL sehr klein.
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vor 2 Tagen
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Strauß wurde erst einen Tag später geliefert. Rückmeldung war, dass der Empfänger nicht erreichbar gewesen wäre. Da es sich um eine Firma handelte, in die geliefert werden sollte, war bis spät abends jemand da, um die Lieferung anzunehmen.
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vor 2 Tagen
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Ich habe sehr kurzfristig einen Blumenstrauß bestellt, der aber genau zu meinem Wunschtermin geliefert wurde. Jedoch bin ich mit den Blumen überhaupt nicht zufrieden. Ich habe noch nie so hässliche und verwelkte Blumen gesehen. Hätte ich lieber mal beim Aldi welche gekauft
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vor 2 Tagen
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30/40 € für 3 Rosen ein paar farbigen Blüten und Grün....Das ist gemein und zu wenig. Sie bilden nicht ab wie die Sträuße von M bis XL tatsächlich aussehen werde. Bin dieses Mal enttäuscht.
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vor 2 Tagen
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Strauß war viel kleiner als das Bild online
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vor 2 Tagen
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Sträuße sollten dem Angebot entsprechen
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vor 2 Tagen
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Preis zu hoch
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vor 2 Tagen
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Qualität ok, Quantität nicht ok
Der Strauß Blumen entsprach in Form und Farbe der Abbildung, war aber sehr sehr klein ausgefallen. Und dabei hatte ich die mittlere Größe gewählt. Mein Eindruck ist, dass der ausführende Florist an der Menge der Blumen großzügig gespart hat.
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vor 2 Tagen
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Besser geht immer
Eigentlich war ich mit Fleurop immer zufrieden. Die Blumen kommen frisch an und oft manuell vom Floristen direkt geliefert. Leider ist die online-Plattform nicht für mehr als einen Gutschein ausgerichtet, sodass ich von meinen 5x10€ nur einen 10€ einsetzen konnte. Auch der Florist in der Nähe wollte die Gutscheine nicht an geldestatt für den Fleurop-Versand annehmen.
Da der Liefertermin noch bevorsteht, kann ich keine weitere Einschätzung geben.
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vor 2 Tagen
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Der Blumenstrauß entsprach überhaupt nicht dem bestellten Modell.
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vor 2 Tagen
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vor 2 Tagen
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1 Tag zu spät geliefert
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vor 3 Tagen
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2 Tage zu spät und ohne Beigabe geliefert :-(
Der bestellte Blumenstrauß kam 2 Tage zu spät an und die Beigabe (Fleurop Teddy) war nicht dabei.
Die Überraschung war somit vollkommen im Eimer ... schade, 50,- € für die Tonne.
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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wir hatten für 70 € einen größeren strauss erwartet und sind enttäuscht
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