Fleurop mag vielleicht etwas teurer sein, aber der Service hier ist vorbildlich. Die Sträuße werden nicht in einem Karton geliefert, sondern in eine eigens dafür vorgesehene Vase aus Karton, welche mit frischem Wasser gefüllt war. Diese Vase ist noch mal in einer sehr ansehnlichen Verpackung platziert. Diese Verpackung hat an beiden Seiten Kordeln alsTragegriffe.
Wir haben für meine Tante zum Geburtstag einen Überraschungsstrauß bestellt. Meine Tante hat vor Freude geweint und meinte, sie hätte noch nie einen so schönen Blumenstrauß bekommen.
Wenn alle glücklich, zufrieden und begeistert sind, hat Fleurop alles richtig gemacht.
Leider entsprach der Blumenstrauss nicht den Erwartungen. Das Blumenarrangements sah aus wie das Exquisitangebot von der Nachttanke. Wahlweise hätte ich lieber bei dem Discounter meines Vertrauens gekauft. Auf Anfrage bei Fleurop kam lediglich die Antwort dass sie hier nichts tun könnten sondern lediglich ich mich an den Händler vor Ort wenden solle. Auf meinen Hinweis dass ich den Vertrag mit Fleurop habe und nicht mit dem Händler vor Ort kam leider keine Reaktion. Auch eine art mit Kritik umzugehen! Vielleicht sollte das Unternehmen lernen, dass es sich nicht lohnt auf alten Lorbeeren auszuruhen – Gott sei Dank gibt es mittlerweile deutlich besser unternehmen am Markt mit deutlich besser Rum Service! Ich für meinen Teil bestelle auf gar keinen Fall mehr bei Fleurop – den Service Gedanken hat man hier leider nicht verstanden. Vielleicht geht es dem Unternehmen So gut dass man auf die Stimme des Kunden nicht mehr hören muss.
Der Strauß sah etwas fade aus zu dem was auf dem Bild ist. Mittlerweile gibt es 3 verschiedene Größen woraus man nicht erkennt wie groß diese ungefähr ausfallen. Zudem wurde mir die Grusskarte berechnet, welche nicht dabei war und die Erklärung zu dieser Reklamation war mehr als schwach. Letzte Bestellung die ich tätigte hat auch was gefehlt. War bisher eigentlich immer recht zufrieden mit Fleurop, aber seitdem dann auch noch die Lieferkosten für Standardversand so in die Höhe gegangen sind, werde ich künftig woanders bestellen. Sehr schade. Die 3 Sterne sind für die Einhaltung der Lieferzeit und dass der Strauß sich wirklich gut hält.
Bestätigungsmail über Lieferung erst nach zwei Tagen
Ich habe kurzfristig, vormittags, einen Strauß für den gleichen Tag bestellt. Die Zustellung hat auch geklappt und die Beschenkte hat sich riesig gefreut.
Aber: bei der Bestellung gab es den Hinweis, dass ich eine Mail bekomme, wenn die Bestellung erfolgt ist. Den ganzen Tag saß ich wie auf Kohlen und wartete auf diese Mail, abends um halb acht hatte ich die Hoffnung aufgegeben, dass die Blumen angekommen sind. Dann rief mich die Beschenkte an und bedankte sich.
Die Bestätigungsmail erhielt ich zwei Tage später. Dann brauche ich sie nicht mehr. Also entweder gleich nach Zustellung oder bitte keine Mail ankündigen.
Bewertung melden
26.08.2023
Verifizierte Bewertung
keine Ahnung - Ihre Preisentwicklung im unteren Segement und zwischen den Kategorien ist eine Ermutigung, eine Pralinenschachtel zu schicken !!!! Ein Apparat wie der Ihre läut richtig gut, wenn Sie die Leistungen auch für eine wachsende Kundenschar anbieten, Preise jenseits der 40€+++++) schrecken ab.. Im Vergleich zu billigeren Anbietern ist Ihr Service besser, aber manchmal tut es eben auch ein Buch oder Schokolade.....Der kleinste Strauß , den Sie in den verschiedenen Größenordnungen anbieten, ist halt teuer und manchmal so, dass man dann eben doch keinen in Anspruch nehmen möchte, um sich nicht zu blamieren.
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Hausnummer konnte nicht korrekt eingegeben werden - aber dennoch alles super
Es war beim Bestellvorgang icht möglich die richtige Hausnummer einzugeben. Service-Hotline war sehr kompetent und hilfreich. Ein technischer Fehler im System verhinderte die korrekte Eingabe der Hausnummer. Die Bestellung wurde mit zunächst falscher Hausnummer von mir fortgesetzt und per nachgeschalteter E-Mail an fleurop korrigiert. Der Blumenstrauß plus Geschenke und Karte sollte am nächsten Tag vom Floristen ausgeliefert werden. Hat alles super funktioniert mit richtiger Hausnummer. Sehr schöner Strauß mit ganz frischen Blumen, alle Geschenke und Karte mit dabei. Gerne immer wieder.
Bewertung melden
27.08.2023
Verifizierte Bewertung
Habe ein Blumenstrauß im Ausland verschickt,hat alles reibungslos funktioniert und der Blumenstrauß sah toll aus.Pünktliche Lieferung,der Fahrer war auch flexibel,was den Lieferort betrifft,weil das Geburtstagskind zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause war.TOP und Daumen hoch!Der einzige Manko - Grußkarte wurde von einer fremden Person dann handgeschrieben,das sah ein wenig unprofessionell aus.Beim nächsten Mal -einfach abtippen,auf Papier ausdrucken und auf eine Karte kleben,wenn man nicht die Möglichkeit hat auf einer Grußkarte zu drucken.Aber ist nur eine Kleinigkeit.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Tolle Blumen UND toller Service
Der Blumenstrauß ist frisch und wirklich schön gebunden, eine top Qualität. Persönliche Auslieferung durch den Floristik-Fachbetrieb. Und auf Anfrage (per E-Mail, kein Webformular, keine Warteschleife) eine unproblematische Vorverlegung des Liefertermins. Das schlägt sich natürlich in den Kosten nieder, aber im Preis-Leistungs-Vergleich mit Lieferdiensten würde man Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man nur auf den Preis schaut. Die Qualität der Blumen ist definitiv besser, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war zur richtigen Zeit und war wohl sehr nett. Da ich das selber ja nicht angenommen hatte, kann ich es nur wieder geben. Der Strauß war wirklich sehr sehr schön, eigentlich schon besser wie auf dem Bild. Wasser in der Transportvorrichtung die auch sehr schön war. Die Karte mit dem Inhalt wie ich wollte und in einer Front angebrachten Tasche. Alles aus Pappe und Papier. Super. Ich kann dieses empfehlen, zu mindest diesen Floristen, der das gemacht hat und überbracht hatte. Super!
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Blumen waren sehr schön, aber...
Die Blumen waren sehr schön, die dazugekaufte Grußkarte war allerdings reine Geldverschwendung. Der von mir verfasste Text wurde einfach nur ausgedruckt, schlampig ausgeschnitten und mit 3 "Kleberbatzen" in die Karte geklebt. Wenn ein Kind in der Grundschule so etwas abgeben würde würde der Lehrer verlangen es nochmal zu machen. Das grenzt für mich an Frechheit. Wenn man so einen Dienst anbietet, dann so, dass es vernünftig aussieht und man sich als Schenker nicht dafür schämen muss
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Strauss entsprach nicht dem gezeigten Motto
Qualität der Blumen gut, Bote nett, aber der Strauss entsprach nicht dem gezeigten Modell. Wer einen herbstlichen Strauss mit einem hohen Rotanteil anpreist (eher warme herbstsommerliche Farben) mit Getreideehren darauf, der sollte keinen rosa Strauss binden in dem nicht ein herbstliches Detail ist.
Für einen Premiumstrauss leider enttäuschend.
Klar können die Blumen variiren je nachdem was beim Partner vorrätig ist, aber wenigstens der Stil sollte getroffen werden.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Strauß hat sehr wenig mit dem zu tun, was wir bestellt haben. Kein Eucalyptus, keine Disteln und gelbe statt weiße Rosen, was leider überhaupt nicht ins Farbkonzept passte.
Außerdem für Größe L nach meinem Empfinden recht dürftig.
Somit stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Deshalb nur 3 Sterne
Dennoch, der Strauß ist durchaus hübsch und hat der Empfängerin gefallen.
Bild 1 die Bestellung: „gute Laune“.
Bild 2 ist was geliefert wurde.
Bewertung melden
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Für die Leistung zu teuer
Der Blumenstrauß war relativ klein, obwohl ich die mittlere Größe bestellt hatte. Dazu hatte ich eine Karte bestellt, bei dieser wurde der Text aber ausgedruckt, auf nem kleinen Stück Papier ausgedruckt und dann mit zwei Tesastreifen auf die Karte geklebt. Sah leider echt nicht gut aus...
Die Blumen waren sehr schön und es war toll, dass auch eine Lieferung am Sonntag geklappt hat, insgesamt war das aber für das Ergebnis deutlich zu teuer.
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr gelungen
Anlaß der Bewertung ist ein Blumenversand zu einem Geburtstag. Sterne gibt es für die Qualität des Gebindes sowie wie pünktliche Zustellung. Von der Online-Bestellung über die Abwicklung bis zum Ergebnis alles voll zufriedenstellend. Wenn man etwas bemängeln möchte - aber das ist ja mittlerweile überall "Trend" - der "overflow" an "informativen" Mails. Das ergibt zwar keinen Punktabzug, aber man braucht wirklich nicht jede Info.
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Pünktliche Lieferung bei kurzfristiger Bestellung
Wir bestellten online am Montag Abend für eine Lieferung am Mittwoch derselben Woche. Unser bestellter Blumengruß wurde bis zum Mittag pünktlich und frisch ausgeliefert. Die vorab ausgewählte Glückwünsche war anbei. Der Strauß selbst war schön, die Blumen frisch. Die Farben der Blumen waren etwas abweichend von der Bestellung, aber das war für uns kein Problem. Rechnung und Zustellbestätigung kamen zeitnah online.
Bewertung melden
01.09.2023
Verifizierte Bewertung
Besonders gefallen hat mir, das schnelle, sehr gute, freundliche Entgegenkommen,
die große Auswahl, ja ich mag es, wenn ich online so viele Möglichkeiten habe meine Wünsche auf so eine einfache Art erledigen kann. Sie haben zwei Menschen glücklich gemacht und dafür bedanken ich mich ganz herzlich. Ich bin sehr zufrieden mit den Fleurop Diensten, mein Vertrauen haben Sie. Ich komme gerne wieder auf Sie zurück.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr gut! Werde wieder bestellen.
Bestellung aufgeben geht sehr leicht.
Etwas ratlos ließen mich die Größenangaben von M bis XXL zurück.
Ich hatte L bestellt, wie von Fleurop vorgeben. Der Strauß war normal groß.
Nicht zu groß und nicht zu klein.
Der üppige Preis ist m.M. gerechtfertigt.
Man bekommt frische Blumen am Tag genau.
Auswahl gibt es mehr als genug.
Fast schon zuviel.
Alles in allem sehr zu empfehlen!
Der Strauß sah wie auf dem Foto aus und die Blumen waren frisch. Es gab nach der Zustellung der Blumen auch eine Bestätigungs E- Mail. Das hat alles wunderbar geklappt.
Bei der Bestellung über die Homepage würde ich mir wünschen, dass man die Bestellung aus dem Warenkorb nochmal löschen kann. Das ist etwas unkomfortabel, dass man komplett in dem Vorgang zurück muss.
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe sehr viele Blumen über Sie bestellt.
Diesmal hat es nicht geklappt, dass meine Frau Ihre Geburtstags Blumenstrauß, in England nicht erhalten hat.
Leider gibt es keine Hotline, die einem zeitnah helfen kann, diese zu beheben.
Da wird am falschen Ende gespart. Ich habe nach 3 Tagen erst eine Rückmeldung erhalten. Da war das Kind in den Brunnen gefallen.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Rundum gut
Der Bestellprozess war einfach, der Strauß kam in wunderbarem Zustand und prachtvoll, wie auf dem Bild, am Bestimmungsort an. Der mitgelieferte Wasserbehälter hält den Strauß frisch, wenn er vor der Tür abgestellt oder beim Nachbarn abgegeben werden muss. Die Beschenkte hat ihn sogar zur Wiederverwendung ans Blumenhaus zurück gegeben und sich bedankt.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
DHL Versandblumen, kein örtlicher Florist
früher wurden die Blumen von einem örtlichen Blumenhändler ausgeliefert. Mittlerweile scheint es aber so zu sein, dass die Blumen per DHL ausgeliefert werden und nichtmehr von Blumenhändlern vor Ort. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Frische der Blumen und auf der Webseite wird nicht gesondert hingewiesen, dass der Versand per DHL erfolgt.
Wunderschöne Sträuße und zuverlässige Auslieferung
Sehr kurzfristige Bestellung und überpünktliche, zuverlässige Auslieferung. Den hohen (?) Preis ist die Bestellung über Fleurop mehr als wert. Bislang haben die Blumenfachgeschäfte vor Ort bei meinen Bestellungen immer die schönsten Blumensträuße gezaubert und die Beschenkten damit wirklich überrascht und riesig erfreut. Auch diesmal wieder.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.