geschenkidee.deBewertungen

: 3.027Gut

4,21

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 21.10.2020
aktualisiert am: 02.06.2023
geschenkidee.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei geschenkidee.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 21.10.2020
aktualisiert am: 02.06.2023
geschenkidee.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei geschenkidee.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für geschenkidee.de

783 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.027 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


10.05.2023
Ich wollte per Rechnung bezahlen, dazu muß man leider eine Handynummer angeben für die Verifizierung, fand ich nicht sonderlich gut da ich kein Handy mehr habe. Mir haben die bestellten Artikel aber so gut gefallen das ich mich für die Sofortüberweisung entschieden habe, mache ich normalerweise nicht. Findet doch diesbezüglich eine andere Lösung für Nicht-Handy-Benutzer. Habe den Betrag sofort überwiesen, aber leider ist bis heute noch nichts angekommen.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


14.12.2022
Meine Ware kam zunächst viel später als angegeben bei der Bestellung und dann fehlte die Hälfte. Der Kundenservice antwortet nicht auf jede Mail. Nach langem Warten und mehrfachem Nachfragen wurde mir dann mitgeteilt, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird und man hat sich mehrfach entschuldigt. Nur ist das Geld bei mir immer noch nicht angekommen. Bestellt habe ich bei Geschenkidee Mitte September. Kann nicht empfehlen, dort zu bestellen.
Bewertung melden

Bewertungen für geschenkidee.de

 Sortierung 
Relevanz
(26)
(15)
(103)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Ich habe zwei personalisierte Tischsets und einen Grillhandschuh bestellt. Die Qualität war schlecht und bei den Tischsets habe ich große Zweifel ob diese lebensmittelecht sind. Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt, dass hätte mir klar sein müssen, schließlich wären sie ausreichend beschrieben. Sie sehen aus wie Fußmatten fürs Auto und nein so sind sie nicht beschrieben und auch nicht abgebildet. Die defekte LED Beleuchtung wurde mir erstattet. Insgesamt sehr ärgerlich und teuer.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Ich habe meinen Artikel nicht erhalten. Keine Versandbestätigung. Auf meine E-Mail gab es keine Antwort. Telefonischer Kundenservice ist ebenfalls nicht vorhanden. Angeblich sind immer alle Mitarbeiter im Gespräch
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
 
Ware leider nicht komplett. Ein Artikel aus der Bestellung fehlte. Bisher noch keine Reaktion vom Shop bzgl. Nachsendung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Es werden keine anderen Schriftarten angeboten,schade. Auch eine Gravur in weiß wäre viel angemessener.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Sie verkaufen eine Ware die in Deutschland nicht nutzbar ist
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
 
von Udo S.
Bestellung vom 28/04/2023 noch immer nicht erhalten !!!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Die bestellte und bezahlte Ware liefern, wär klasse!!!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Bekam eine Geburtstagstasse, und nicht die l Love you!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.05.2023
Produkt nicht tauglich
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.04.2023
Die kleinen Deckel für die Schuhe können schnell verloren gehen, da man sie nicht befestigen kann.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.04.2023
 
Verspätung bei der Lieferung Bis heute ist die Ware nicht verschickt worden. Wenn ich gewusst hätte, dass das versprochene Lieferdatum nicht eingehalten wird, hätte ich das Geschenk (Geburtstag!) nicht bestellt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
23.03.2023
 
Die Ware war leider auch nach 5 Werktagen noch nicht in den Versand gegeben, obwohl 2.-4. Tage Lieferzeit angegeben war. Man sollte sich daher eher auf mind. 8 Werktage als Lieferzeit einstellen. Ansonsten war der Support sehr nett und hat schnell geantwortet. Wenn man früh genug bestellt, ist es sicher eine gute Erfahrung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.03.2023
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.03.2023
Ganz, ganz schlecht. Ware kam bisher nicht an, nicht mal eine Bestellbestätigung haben wir erhalten. Kontakt über Email: unzustellbar.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.02.2023
Die Lieferung sollte nach 3 Tagen erfolgen. Leider kam diese erst nach über eine Woche. Leider viel zu spät. Ansonsten war ich sehr zufrieden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.02.2023
 
Lieferung hat länger gedauert und die Ware war schlecht verpackt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.02.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.02.2023
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.03.2023
Laut Produktseite und AGB sollte meine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert werden. Als sie am 2. Tag nach der Bestellung noch nicht einmal verschickt war, versuchte ich den Kundenservice zu erreichen. Telefonisch bekommt man nur einen Anrufbeantworter, der aber zunächst suggeriert, dass man in einer Warteschleife ist (leider sind alle MA im Gespräch etc.). Auch meine schriftliche Anfrage wurde nicht beantwortet, so dass ich 2 Tage später um Stornierung der Bestellung gebeten habe. Im Shop waren die Artikel zwischenzeitlich als "Lieferbar ab" gekennzeichnet, so dass ich umdisponieren musste (es handelte sich tatsächlich um ein Geschenk).Trotz mehrmaliger Bitte um Stornierung, schriftlichem Widerruf und mehrmaligen unbeantworteten Anrufen (innerhalb der angegebenen Servicezeiten) wurde meine Bestellung 7 Tage nach Bestellbestätigung doch noch versandt und 8 Tage nach meiner Bestellung geliefert (DHL war also nicht Schuld). Das Geld habe ich trotz sofortiger Rücksendung erst nach Beschwerden beim Zahlungsanbieter zurückbekommen (hier wurde zunächst behauptet, man hätte bereits rückabgewickelt, Geld war aber nicht wieder da). Der Kundenservice scheint aus einer Person zu bestehen, die sehr nett schreibt, aber in meinem Fall nichts in meinem Sinne geregelt hat. Sie haben mir zwar, auf mein mehrfaches Bitten, einen kostenlosen Rücksendeaufkleber zugeschickt, was ein Pluspunkt ist, aber der Kundendienst arbeitet so langsam und unkoordiniert, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits die Annahme verweigert hatte. Weiterhin wurde mir z.B. am Montag auf meine E-Mail vom Freitagnachmittag geantwortet, dass man sich bemühen würde, die Artikel schnell zu versenden, obwohl ich bereits am Sonntag eine zweite E-Mail mit der Bitte um Stornierung und am Montag einen Widerruf geschickt hatte. Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann nicht empfehlen, sich auf die angeblich kurzen Lieferzeiten zu verlassen. Meine Artikel waren wahrscheinlich gar nicht vorrätig, die Rückabwicklung verlief langsam und war für mich als Kunde mit Arbeit verbunden, die ich uns allen gerne erspart hätte.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.02.2023
Ich habe am 05.02.2023 um 9:24 Uhr die Bestellung storniert, weil die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Auch wenn der Verkäufer nachdem er meinen Widerruf erhalten hat, den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto sofort geändert hatte, bedeutet das nicht, dass er meine Bestellung schon versendet habe, da es an einem Sonntag unmöglich ist, die Ware zu versenden aber diese Vorgehensweise sagt einiges über ihn als Händler. Ihren Kundenservice habe ich versucht 3 Tage telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Außerdem habe ich bereits am Dienstag 31.01.2023 Ihnen eine E-Mail geschrieben und mitgeteilt, wenn Sie bis zum 03.02.2023 meine Bestellung nicht zustellen werden, wird die Bestellung storniert. Am 27.01.2023 habe ich die Bestellung aufgegeben es wurde mir eine Lieferzeit angezeigt, dass es am 31.01.2023 zugestellt wird, spätestens jedoch am 01.02.2023 die Zustellung erfolgt, aber wir haben heute schon 05.02.2023 und meine Bestellung wurde immer noch nicht versendet, auch wenn Sie unmittelbar nach meinem Widerruf am Sontag 05.02.203 versuchen den Versand vorzutäuschen, heißt es immer noch nicht, dass Sie die Bestellung versendet haben. Meine Bestellung wurde erst am 09.02.2023 zugestellt. Das war ein Artikel den ich am 05.02.2023 gebraucht hätte und das habe ich Ihnen mitgeteilt, trotzdem, haben Sie fast 2 Wochen Lieferzeit innerhalb Deutschland dafür gebraucht. Also am 27.01.2023 habe ich bestellt und am 08.02.2023 wurde meine Bestellung, nachdem ich einen Widerruf am 05.02.2023 eingereicht habe zugestellt. Also mein Fazit: dieser Verkäufer ist nicht zuverlässig und hält die in seinem Shop angegebenen Lieferzeiten nicht ein. Außerdem missachtet der Verkäufer die Rechte eines Käufers, weil es ihm anscheinend nur um's Profit geht. Also, wer auf die kurze Lieferzeiten, Zuverlässigkeit und einen guten Kundenservice den Wert legt, sollte diesen Verkäufer und seinen Shop meiden. Es gibt viele andere zuverlässige Verkäufer, die in dieser Nische tätig sind.
Bewertung melden