Die kleinen Eccocube's mit den Pflanzensamen im Holzwürfel (Edelweiß und Schokoladenblume) sind wirklich eine nette Idee für ein kleines Zusatzgeschenk. Sieht alles hochwertig aus. Die Pflanzwürfel kommen entweder in den Nikolaussack oder werden an Weihnachten zu den Päckchen gelegt. Ich glaube, gerade für Kinder ist das ein spannendes Erlebnis, zuzusehen, wie etwas aus der Erde wächst und gedeiht und man das ganze in den Garten/Balkon umpflanzen kann.
Meine Ware kam zunächst viel später als angegeben bei der Bestellung und dann fehlte die Hälfte. Der Kundenservice antwortet nicht auf jede Mail. Nach langem Warten und mehrfachem Nachfragen wurde mir dann mitgeteilt, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird und man hat sich mehrfach entschuldigt. Nur ist das Geld bei mir immer noch nicht angekommen. Bestellt habe ich bei Geschenkidee Mitte September. Kann nicht empfehlen, dort zu bestellen.
Ganz, ganz schlecht. Ware kam bisher nicht an, nicht mal eine Bestellbestätigung haben wir erhalten. Kontakt über Email: unzustellbar.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.03.2023
Die Qualität ist nicht berauschend, entspricht aber den Preisen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.03.2023
Laut Produktseite und AGB sollte meine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert werden. Als sie am 2. Tag nach der Bestellung noch nicht einmal verschickt war, versuchte ich den Kundenservice zu erreichen. Telefonisch bekommt man nur einen Anrufbeantworter, der aber zunächst suggeriert, dass man in einer Warteschleife ist (leider sind alle MA im Gespräch etc.). Auch meine schriftliche Anfrage wurde nicht beantwortet, so dass ich 2 Tage später um Stornierung der Bestellung gebeten habe. Im Shop waren die Artikel zwischenzeitlich als "Lieferbar ab" gekennzeichnet, so dass ich umdisponieren musste (es handelte sich tatsächlich um ein Geschenk).Trotz mehrmaliger Bitte um Stornierung, schriftlichem Widerruf und mehrmaligen unbeantworteten Anrufen (innerhalb der angegebenen Servicezeiten) wurde meine Bestellung 7 Tage nach Bestellbestätigung doch noch versandt und 8 Tage nach meiner Bestellung geliefert (DHL war also nicht Schuld). Das Geld habe ich trotz sofortiger Rücksendung erst nach Beschwerden beim Zahlungsanbieter zurückbekommen (hier wurde zunächst behauptet, man hätte bereits rückabgewickelt, Geld war aber nicht wieder da). Der Kundenservice scheint aus einer Person zu bestehen, die sehr nett schreibt, aber in meinem Fall nichts in meinem Sinne geregelt hat. Sie haben mir zwar, auf mein mehrfaches Bitten, einen kostenlosen Rücksendeaufkleber zugeschickt, was ein Pluspunkt ist, aber der Kundendienst arbeitet so langsam und unkoordiniert, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits die Annahme verweigert hatte. Weiterhin wurde mir z.B. am Montag auf meine E-Mail vom Freitagnachmittag geantwortet, dass man sich bemühen würde, die Artikel schnell zu versenden, obwohl ich bereits am Sonntag eine zweite E-Mail mit der Bitte um Stornierung und am Montag einen Widerruf geschickt hatte. Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann nicht empfehlen, sich auf die angeblich kurzen Lieferzeiten zu verlassen. Meine Artikel waren wahrscheinlich gar nicht vorrätig, die Rückabwicklung verlief langsam und war für mich als Kunde mit Arbeit verbunden, die ich uns allen gerne erspart hätte.
Es hat alles gut geklappt!
Man konnte zwar keine Sendungsverfolgung nachvollziehen, aber die Ware kam schnell und unbeschadet an.
Bei der Glasgravur könnte die Gravur wirklich etwas größer und vor allem tiefer sein, doch dem ersten Eindruck hält es stand und kam gut beim Geburtstagskind an, das zählt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.02.2023
Ware bis heute nicht erhalten & telefonisch niemand zu erreichen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.02.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.02.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.02.2023
Ich habe am 05.02.2023 um 9:24 Uhr die Bestellung storniert, weil die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Auch wenn der Verkäufer nachdem er meinen Widerruf erhalten hat, den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto sofort geändert hatte, bedeutet das nicht, dass er meine Bestellung schon versendet habe, da es an einem Sonntag unmöglich ist, die Ware zu versenden aber diese Vorgehensweise sagt einiges über ihn als Händler. Ihren Kundenservice habe ich versucht 3 Tage telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Außerdem habe ich bereits am Dienstag 31.01.2023 Ihnen eine E-Mail geschrieben und mitgeteilt, wenn Sie bis zum 03.02.2023 meine Bestellung nicht zustellen werden, wird die Bestellung storniert. Am 27.01.2023 habe ich die Bestellung aufgegeben es wurde mir eine Lieferzeit angezeigt, dass es am 31.01.2023 zugestellt wird, spätestens jedoch am 01.02.2023 die Zustellung erfolgt, aber wir haben heute schon 05.02.2023 und meine Bestellung wurde immer noch nicht versendet, auch wenn Sie unmittelbar nach meinem Widerruf am Sontag 05.02.203 versuchen den Versand vorzutäuschen, heißt es immer noch nicht, dass Sie die Bestellung versendet haben. Meine Bestellung wurde erst am 09.02.2023 zugestellt. Das war ein Artikel den ich am 05.02.2023 gebraucht hätte und das habe ich Ihnen mitgeteilt, trotzdem, haben Sie fast 2 Wochen Lieferzeit innerhalb Deutschland dafür gebraucht. Also am 27.01.2023 habe ich bestellt und am 08.02.2023 wurde meine Bestellung, nachdem ich einen Widerruf am 05.02.2023 eingereicht habe zugestellt.
Also mein Fazit: dieser Verkäufer ist nicht zuverlässig und hält die in seinem Shop angegebenen Lieferzeiten nicht ein. Außerdem missachtet der Verkäufer die Rechte eines Käufers, weil es ihm anscheinend nur um's Profit geht. Also, wer auf die kurze Lieferzeiten, Zuverlässigkeit und einen guten Kundenservice den Wert legt, sollte diesen Verkäufer und seinen Shop meiden. Es gibt viele andere zuverlässige Verkäufer, die in dieser Nische tätig sind.
Leider einen Stern weniger, da Versand erst nach 5 Tagen und in der Versandbenachrichtigung, befand sich weder Eine Tracking-Nummer noch eine Nennung des Versanddienstleister und erst auf Anfrage erhielt ich am Tag nach dem Empfang der Ware die korrekte Sendungsverfolgung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.