devolo.de- Logo - Bewertungen

devolo.de

760 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.674 Bewertungen insgesamt

devolo Magic 1 WiFi Starter Kit. Top Geräte, schnelle Lieferung. Einfach, durch die detailierte Beschreibung, zu installieren. Funktionierte auf Anhieb. Nutze es um einen 3D-Drucker mit Kamera, im Keller über einen Laptop im Wohnzimmer zu überwachen. Selbst mit Repeater hatte ich dort kein WLan. Durch den Umstand das ich nur eine Steckdose im Kellerabteil habe, war es schwer ein änliches Teil bei anderen Herstellern zu finden. Kann ich nur empfehlen.

18.11.2023
Es hat nach Monatelangem hin und her einfach nicht funktioniert. Leider war auch der Support überhaupt nicht hilfsbereit. Das, was sie versprechen - Internet im ganzen Haus - können sie nicht liefern. Bei einer Verbindung im gleichen Raum funktioniert es eingermaßen, aber schon einen Raum weiter (trotz gleichem Stromkreis), funktioniert es nicht mehr. Wo dran das liegen könnte, wollte mir bei Devolo keiner sagen. Es wurde auf irgendwelche Störungen im Stromkreis geschoben, aber warum kauft man den einen Devolo? In unserem Fall: Weil wir in ein Miethaus gezogen sind und hier natürlich die Wände nicht aufreißen können um irgendwelche neuen Kabel zu ziehen. Wenn es also da nicht funktioniert, ist das ganze Paket doch sinnlos. Wie man diese Störung beheben könnte, wollte man mir nicht sagen, außer das ich die normalen Tipps bekam, wie: "alle Verbraucher im Stromkreis ausschalten". Aber wenn es doch an einer Steckdose im Stromkreis funktioniert, warum sollte dann eine andere im gleichen Stromkreis gestört sein? Aber gut, wir haben das alles getestet, was und Vorgeschlagen wurde, half nur alles nichts und eine Antwort vom Support bekamen wir nun auch nicht mehr. Da man uns also Hilflos zurück gelassen hat, haben wir die Teile wieder weiter verkauft. Man kauft sich aber irgendwo nicht das "Top-Model" um am Ende in der "Service-Wüste" zu enden. Wir würden nicht nochmal auf Devolo zurück greifen.

Bewertungen für devolo.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen