devolo.de- Logo - Bewertungen

devolo.de

771 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.734 Bewertungen insgesamt

devolo Magic 1 WiFi Starter Kit. Top Geräte, schnelle Lieferung. Einfach, durch die detailierte Beschreibung, zu installieren. Funktionierte auf Anhieb. Nutze es um einen 3D-Drucker mit Kamera, im Keller über einen Laptop im Wohnzimmer zu überwachen. Selbst mit Repeater hatte ich dort kein WLan. Durch den Umstand das ich nur eine Steckdose im Kellerabteil habe, war es schwer ein änliches Teil bei anderen Herstellern zu finden. Kann ich nur empfehlen.

18.11.2023
Es hat nach Monatelangem hin und her einfach nicht funktioniert. Leider war auch der Support überhaupt nicht hilfsbereit. Das, was sie versprechen - Internet im ganzen Haus - können sie nicht liefern. Bei einer Verbindung im gleichen Raum funktioniert es eingermaßen, aber schon einen Raum weiter (trotz gleichem Stromkreis), funktioniert es nicht mehr. Wo dran das liegen könnte, wollte mir bei Devolo keiner sagen. Es wurde auf irgendwelche Störungen im Stromkreis geschoben, aber warum kauft man den einen Devolo? In unserem Fall: Weil wir in ein Miethaus gezogen sind und hier natürlich die Wände nicht aufreißen können um irgendwelche neuen Kabel zu ziehen. Wenn es also da nicht funktioniert, ist das ganze Paket doch sinnlos. Wie man diese Störung beheben könnte, wollte man mir nicht sagen, außer das ich die normalen Tipps bekam, wie: "alle Verbraucher im Stromkreis ausschalten". Aber wenn es doch an einer Steckdose im Stromkreis funktioniert, warum sollte dann eine andere im gleichen Stromkreis gestört sein? Aber gut, wir haben das alles getestet, was und Vorgeschlagen wurde, half nur alles nichts und eine Antwort vom Support bekamen wir nun auch nicht mehr. Da man uns also Hilflos zurück gelassen hat, haben wir die Teile wieder weiter verkauft. Man kauft sich aber irgendwo nicht das "Top-Model" um am Ende in der "Service-Wüste" zu enden. Wir würden nicht nochmal auf Devolo zurück greifen.

Bewertungen für devolo.de

26.12.2023
26.12.2023
25.12.2023
30.12.2023

Spiele laufen nicht

Mein Sohn hat sich ein Spiel für den PC zu Weihnachten gewünscht, sein Freund das Gleiche für seine Switch, dass sie zusammen spielen können. Weder bei uns noch bei seinem Freund läuft es, obwohl mein Mann mehrere Stunden alles versucht hat. Ergebnis : viel Geld ausgegeben für zwei sehr enttäuschte Teenager.
Antwort von devolo.de
Hallo, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider enthält Ihre Bewertung keinen konkreten Ansatz für eine Hilfestellung, aber wir unterstützen Sie gerne über support@devolo.de. Viele Grüße vom devolo-Team
29.12.2023
Ich bin etwas enttäuscht. Die Ausbeute war nicht doll. Ich habe mir für das Geld mehr versprochen. Schade.
Antwort von devolo.de
RM
Roland M.
Dresden
10.11.2023
Da ich schon viele Jahre devolo einsetze, bin ich eigentlich zufrieden. Das einzige was mich etwas sauer aufstößt ist“ angefangen habe ich mit der Serie 550, da gab es nach einer Zeit Probleme und mir wurde gesagt, kaufen Sie sich das neue System dlan1200 Wifi ac, das habe ich jetzt auch schon paar Jahre, wollte vorige Woche erweitern, jetzt bekomme ich mitgeteilt, dass System gibt es nicht mehr. Zum Glück habe ich im Internet einen Händler gefunden der mir passend zu dem System ein Gerät verkauft hat. Das Angebot von devolo über eBay, keine Geräte mehr vorrätig „ Jetzt bin ich wieder zufrieden, nach drei Telefonaten mit dem Support, ist alles wieder in bester Ordnung, wie ich es gewohnt bin.

Aber sowas von fünf Sterne!

Mal abgesehen von Bestellung und Lieferung, die ja bei devolo sowieso immer bestens funktionieren: Der Magic 2 Wifi Next Erweiterungsadapter wurde innerhalb von 45 Sekunden von Netz und App erkannt und liefert jetzt ein starkes WLAN-Signal für die Bereiche, wo bisher "tote Hose" war. Großes Lob auch für die kompetente telefonische Beratung bei der vorigen Bestellung bzw. bei einem Überspannungsschaden. Wann kommen die Geräte mit IP 67? Wir mussten jetzt da ein bisschen nachhelfen ;-)
11.05.2023

Bester hersteller im Bereich DLan

Ich kann nur die Produkte, für Dlan, von Devolo empfehlen. Hatte vorher ein solches Produkt von einem anderen Namenhaften hersteller (bekannt für gute DSL Geräte) und das machte mir nur Ärger bei der Verbindung über die Steckdose. Jetzt habe ich das Devolo Magic 2 LAN triple und das funktioniert einwandfrei im gesamten Haus. Devolo kann ich jedem empfehlen der DLan nutzen will denn kein anderer hersteller bekommt, meiner Erfahrung nach, so gute und zuverlässige Dlan Geräte hin.
09.10.2023

Probleme mit WLAN?

Nach jahrelangen Problemen mit WLAN habe ich versuchsweise auf Grund einer Anbindung einer PV-Anlage und einer Wärmepumpe auch Devolo in mein Netzwerk eingebunden. Durch die guten Erfahrungen habe ich vor ein paar Tagen eine Erweiterung zum Bereich der bisher schlecht durch WLAN abgedeckt wurde vorgenommen und ein TV-Gerât über LAN direkt angeschlossen. Signale sind sehr gut. Gerätebeschreibung könnte besser sein, deshalb nur vier Sterne.
10.05.2023
Das Produkt ist sehr gut. Leider gibt es keine Version mit CH Stecker. Den Zusatzadapter gibt es nur in der Version Coaxial. Das ist unverständlich, denn für die Telefonversion benötigt es lediglich den entsprechenden Kabelsatz.
11.05.2023

Eingesteckt und funktioniert

Eingesteckt und hat direkt funktioniert. Lan-Kabel waren sogar auch dabei. Ich bin begeistert. Preis erschien mir zuerst etwas hoch, aber hat sich voll gelohnt.