devolo.de- Logo - Bewertungen

devolo.deBewertungen

Bewertungen für devolo.de

03.11.2022
Ganz toller Kundenservice. Schnelle Lieferung. Wirklich zu empfehlen. WLAN Empfang trotz sehr dicker Wände optimal jetzt. Jederzeit wieder.

07.01.2022
Wifi 6 mit 2.500 MBit gekauft, aber selbst direkt 10cm neben dem Eingangssignal ist das Ausgangssignal nur noch halb so schnell. Wenige Meter weiter sind bereits über 90% Verlust zu verkraften. Angezeigte 170 MBit im Raum neben dem Eingangssignal sind nutzbar, aber das Produkt verspricht viel mehr. In weiter entfernten Räumen ist kein Signal messbar. Monatelang musste ich ständig das selbe erzählen, man bekommt entweder First-Level-Hilfen like Neustart bzw. die Erkenntnis, dass an z.B. Doppelsteckdosen oder in Kabelnähe (also eigentlich überall) das Produkt nicht funktioniert. Letzten Endes musste der Hersteller zugeben, dass selbst in eigens durchgeführten Tests an einer Steckdosenleiste als Ein- und Ausgangsdose gerade mal etwas über 1.000 MBit erreicht wurden. Kurzum: das Produkt gehört nicht auf den Markt. Zweiten Stern gibt's für zügige Rückerstattung nach dieser ernüchternden Erkenntnis.

Bewertungen für devolo.de

18.09.2022
Das System funktioniert bei mir nicht. Vieles was als automatisiert dargestellt wird klappt nicht. Die Reichweiten sind nicht wie beschrieben und auf der Website sind die Telefonnummern vom Support möglichst versteckt. Wenn dann ein Mitarbeiter ran geht kann es sein, dass dieser sich erstmal selber informieren muss. Glücklich bin ich nicht.
19.09.2022
Hallo, in seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein neuer Mitarbeiter nicht jedes unserer Produkte perfekt beherrscht. Deshalb hat Sie eine erfahrene Kollegin zurückgerufen und anschließend Lösungsvorschläge per E-Mail gesendet. Wir freuen uns auf Ihr Feedback dazu und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Viele Grüße vom devolo-Team
18.09.2022
von Wi W.
Die Installation ist halt nicht so einfach wie beschrieben. Erst nach mehrmaligen Versuchen funktionierte der Repeater. Allerdings ist die Wirkung so mäßig, dass ich das Gerät wieder zurückschickte. Ich benutze Devolo-Geräte, um Internetanschluss in den verschiedenen Zimmern zu haben.
19.09.2022
Hallo, bei der Nutzung eines Repeaters ist die Wahl des Standorts entscheidend. Und in manchen Szenarien sind unsere Powerline-Produkte besser geeignet. In beiden Fällen beraten Sie unsere Experten gerne unter 0241 99082-222 oder support@devolo.de. Viele Grüße vom devolo-Team
24.08.2022
Ein System, das die Sicherheit im Haus / Wohnung überwachen soll muss mindestens auch Rauchmelder und Überwachungskameras anbieten. Früher gab es dies bei Devolo, warum heute nicht mehr?
31.08.2022
Fehlende Produkte im Smart Home Sortiment. Lieferung einer Schaltsteckdose ohne Beschreibung.
02.09.2022
Hallo, für die fehlende Anleitung bitten wir um Entschuldigung. Wir werden sie per Post nachsenden. In der Zwischenzeit können Sie sie im PDF-Format hier herunterladen: https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/products/hc/hc-schalt-und-Messsteckdose-2.0/documents/de/44702_Home_Control_Schalt_Messsteckdose_de_online.pdf Viele Grüße vom devolo-Team
07.01.2022
08.01.2022
Hallo, wir bedauern, dass die Adapter in Ihrem Szenario nicht so performant waren, wie Sie es sich erhofft hatten. Unsere Hotline hat Ihnen u.a. erklärt, dass alle Hersteller bei Produkten dieser Art grundsätzlich die maximal erzielbaren Brutto-Datendurchsatzraten auf dem genutzten Medium angeben, um dem Kunden herstellerübergreifend Vergleichsmöglichkeiten zu bieten. Die in der Praxis erzielbaren Werte werden maßgeblich durch die Umgebungsparameter geprägt. Die Netto-Übertragungsraten liegen - ähnlich wie bei WiFi-Systemen - darunter. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der schnellen Rückabwicklung zufrieden waren. Viele Grüße vom devolo-Team
14.04.2022
Von dem Support bin ich enttäuscht; alle "Hilfe" kann ich auch in den Installationsanleituingen nachlesen. Die Empfehlung, neue Adapter zu beschaffen, hat mein Problem zu geringer Geschwindigkeit leider auch nicht gelöst, weil ausgerechnet der Adapter für den PC eine deutlich geringere Übertragungsrate hat, deren Ursache ich nicht kenne. Von der Schnelligkeit der Neulieferung bin ich aber sehr positiv überrascht worden.
16.04.2022
Hallo, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden mit dem bisher geleisteten Support sind. Allerdings können wir seit Ihrem Kauf keinen dokumentierten Supportkontakt finden. Gerne helfen wir bei der Einrichtung und Optimierung gerne weiter, auch telefonisch. Manchmal sind auch vermeintlich offensichtliche Ansätze doch hilfreich. Viele Grüße vom devolo-Team
16.03.2022
Unübersichtlich und nicht ganz aussagekräftige Beschreibung. Und die Produkte werden von anderen Händlern günstiger angeboten
17.03.2022
Hallo, sollte die Installation nicht sofort wie erwartet gelingen, steht Ihnen unser Experten-Team gerne zur Verfügung. Die Preisgestaltung obliegt - weitestgehend frei - im Sinne eines Wettbewerbs zum Nutzen des Kunden dem Einzelhandel. Insbesondere aufgrund von Sonderaktionen kann dies zu Preisunterschieden führen. Aufgrund einer breiten Vertriebslandschaft und hohen Qualitäts- / Service-Ansprüchen können wir im devolo Onlineshop nicht in jedem Fall den aktuell günstigsten Preis garantieren. Zum Zeitpunkt Ihrer Rezension findet sich allerdings in Preissuchmaschinen kein günstigeres Angebot. Viele Grüße vom devolo-Team
12.12.2021
Das Einrichten der Wassermelder war teilweise schwierig weil die Übertragung auf das I Phone nicht immer klappte.
13.12.2021
Hallo, wir bedauern die genannten Unannehmlichkeiten. Unser Service-Team unterstützt bei der Installation gerne auch persönlich unter +49 (0)241 9908 2222 oder support@devolo.de, falls diese wider Erwarten nicht auf Anhieb gelingen sollte. Viele Grüße vom devolo-Team
03.03.2022
Develo 500 DUO trotz Suport blinkt immer noch grün…
03.03.2022
Hallo, Sie beziehen sich auf den Kauf eines WiFi Repeaters. Dieser ist nicht mit dLAN 500duo kompatibel, da es sich dabei um reine LAN Adapter handelt. Der Support hat ihnen kürzlich mehrere Lösungsansätze für Ihre dLAN 500duo per Email zukommen lassen. Wenn Sie diese Mail beantworten, können wir Ihnen mit den dLAN 500duo sicherlich weiter helfen. Viele Grüße vom devolo-Team
24.01.2022
Gerät funktioniert nicht, wird nicht erkannt.
24.01.2022
Hallo, wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte wenden Sie sich an unseren Support, dort man wird Ihnen weiterhelfen. Viele Grüße vom devolo-Team