devolo.de- Logo - Bewertungen

devolo.de

760 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.674 Bewertungen insgesamt

devolo Magic 1 WiFi Starter Kit. Top Geräte, schnelle Lieferung. Einfach, durch die detailierte Beschreibung, zu installieren. Funktionierte auf Anhieb. Nutze es um einen 3D-Drucker mit Kamera, im Keller über einen Laptop im Wohnzimmer zu überwachen. Selbst mit Repeater hatte ich dort kein WLan. Durch den Umstand das ich nur eine Steckdose im Kellerabteil habe, war es schwer ein änliches Teil bei anderen Herstellern zu finden. Kann ich nur empfehlen.

18.11.2023
Es hat nach Monatelangem hin und her einfach nicht funktioniert. Leider war auch der Support überhaupt nicht hilfsbereit. Das, was sie versprechen - Internet im ganzen Haus - können sie nicht liefern. Bei einer Verbindung im gleichen Raum funktioniert es eingermaßen, aber schon einen Raum weiter (trotz gleichem Stromkreis), funktioniert es nicht mehr. Wo dran das liegen könnte, wollte mir bei Devolo keiner sagen. Es wurde auf irgendwelche Störungen im Stromkreis geschoben, aber warum kauft man den einen Devolo? In unserem Fall: Weil wir in ein Miethaus gezogen sind und hier natürlich die Wände nicht aufreißen können um irgendwelche neuen Kabel zu ziehen. Wenn es also da nicht funktioniert, ist das ganze Paket doch sinnlos. Wie man diese Störung beheben könnte, wollte man mir nicht sagen, außer das ich die normalen Tipps bekam, wie: "alle Verbraucher im Stromkreis ausschalten". Aber wenn es doch an einer Steckdose im Stromkreis funktioniert, warum sollte dann eine andere im gleichen Stromkreis gestört sein? Aber gut, wir haben das alles getestet, was und Vorgeschlagen wurde, half nur alles nichts und eine Antwort vom Support bekamen wir nun auch nicht mehr. Da man uns also Hilflos zurück gelassen hat, haben wir die Teile wieder weiter verkauft. Man kauft sich aber irgendwo nicht das "Top-Model" um am Ende in der "Service-Wüste" zu enden. Wir würden nicht nochmal auf Devolo zurück greifen.

Bewertungen für devolo.de

Meine Bestellung liegt in der Schrank ungenutzt. Irgendwann ich bestelle noch eine und dann funktioniert. Ich nutzte jetzt ein par Fritz! Powerline 1220.
15.03.2024
24.02.2024
Der Support ist ungenügend .Ich habe mit einem Adapter Magic 2 WLAN 6, bei den Systemeinstellungen. unter Verwaltung Probleme mit der Anzeige und der Eistellung, Trotz mehrerer Mails mit ZIP—Dateien, habe ich von Devolo keine Antwort erhalten. Die Telefonnummer mit den letzten drei Zahlen 222 funktioniert auch nicht.
Antwort von devolo.de
Hallo, leider wurden Ihre E-Mails blockiert, da Sie keine ZIP- sondern HTML-Dateien angehängt haben. In der vergangenen Woche konnten Sie uns mehrmals telefonisch erreichen und Ihr Anliegen schildern. Ihrer Beschreibung haben wir entnommen, das der Adapter einwandfrei funktioniert und sie ihn über Tablet und Smartphone auch verwalten können. Um die Konfiguration zusätzlich über den Webbrowser Ihres PCs zu erreichen werden wir Ihnen zeitnah einen Lösungsvorschlag mitteilen. Viele Grüße vom devolo-Team
16.02.2024

Die Bestellung im Shop war mit einiger Mühe verbunden...

Die Bestellung im Shop war beschwerlich. Die Bezahlfunktion Vorkasse funktionierte nicht. Die Lieferung war schnell. Eine Anleitung zu Installation der WLAN Repeaters fehlte.
16.02.2024
Hallo, wir entschuldigen uns für die Umstände. Normalerweise liegen immer alle relevanten Unterlagen bei. Die Installationsanleitung sowie das Handbuch finden Sie auch als PDF im Downloadbereich unserer Website. Viele Grüße vom devolo-Team
29.12.2023
Ich bin etwas enttäuscht. Die Ausbeute war nicht doll. Ich habe mir für das Geld mehr versprochen. Schade.
Antwort von devolo.de
Hallo, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider enthält Ihre Bewertung keinen konkreten Ansatz für eine Hilfestellung, aber wir unterstützen Sie gerne über support@devolo.de. Viele Grüße vom devolo-Team
Ich möchte gerne wissen, ob man mit dem devolo-Cockpit auch das devolo GigBridge System einstellen kann. Mir ist aufgefallen, daß wenn ich über meinen Router diese Adresse anklicke, kann ich die Daten auslesen. ist das so vorgesehen, oder nur reiner Zufall
Antwort von devolo.de
Hallo, grundsätzlich ist die Giga Bridge nach dem Pairing fertig eingestellt. Für den Zugriff auf das Menü gehen Sie bitte direkt über die IP-Adresse. Das Cockpit ist darauf nicht ausgelegt. Viele Grüße vom devolo-Team
Die devolo GigaBride Anmeldung über die Telefonleitung ist m.E. zu knapp beschrieben. Warum kann man nach Inbetriebnahme der ersten zwei Adapter keinen weiteren 3. Adapter über die Telefonleitung installieren? Was kann man hier tun ?
Antwort von devolo.de
Hallo, wir raten von einer Multipoint-Installation über die Telefonleitung ab, daher wird dieses Szenario auch nicht dargestellt. Wenn mehr als zwei Giga Bridges verbaut werden sollen, empfehlen wir die Installtion über eine Coax-Leitung. Viele Grüße vom devolo-Team

Onlinebestellung, Versand, Support

Onlinebestellung und Versand 5* Support 1* Sehr abhängig vom Supportmitarbeiter. Falsche Empfehlung.Falsche Fehlerlokalisation. Vielleicht auch falsch Verstanden auf Grund von Sprachschwierigkeiten
Antwort von devolo.de
Hallo, leider enthält Ihre Bewertung keinen konkreten Ansatzpunkt für eine Hilfestellung, aber wir unterstützen Sie gerne über support @devolo.de. Viele Grüße vom devolo-Team
13.08.2023
Für "normales" Internet alles ok, allerdings beim Streaming (Fernseher) bricht die Devolo-Verbindung ab und zu weg. Meine Wege sind wohl zu weit bzw. die Leitungsinstallationen mit mehreren Verteilungen zu verzweigt. Ich suchte mir sogar Steckdosen mit gleicher Phase. Nachdem ich die neueste Generation (Magic) testete und feststellte, meine etwas älteren 1200+ Geräte funktionieren sogar besser bei meinen Stromleitungen, verlege ich nun ein Netzwerk-Kabel mit 2. Router als Access-Point.
14.08.2023
Hallo, für die meisten Elektroinstallationen sind unsere Magic Produkte geeignet. Unser Support unterstützt Sie gerne mit einer individuellen Lösung. Viele Grüße vom devolo-Team
09.06.2023

Leichte Installation, kleine Schwachstellen

Die Installation verlief ohne Probleme, wusste nur nicht, dass der Repeater nicht im Netzwerk angezeigt wird (da er den gleichen Namen trägt wie der normale Wlan-Router). Somit ist mir nie klar, worüber mein Endgerät nun verbunden ist und ich musste erstmal länger schauen, ob es nun überhaupt funktioniert hat. Seit der Installation hat mein Handy manchmal Schwierigkeiten in das WLAN zu kommen. Es hilft, wenn ich am Handy WLAN ausschalte und dann direkt neben den normalen Router gehe und es wieder anmache. Der Kunden-Support könnte freundlicher sein, zumindest die Person, die ich am Telefon hatte.
12.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bemühen uns, stehts freundlich und zuvorkommend zu kommunizieren. Wir werden den Support noch einmal sensibilisieren. Auf der Konfigurationswebsite des Repeaters (und in der Regel auch des Routers) können Sie die verbundenen Endgeräte finden. Viele Grüße vom devolo-Team
20.05.2023

Power LAN mini Empfänger

Habe seit gut 4 Jahren 1 power lan sender und 2 Empfänger. Der im Büro ist zum 2. Mal nach 2 Jahren in Rauch aufgegangen. Hab mir jetzt Ersatz direkt beim Hersteller bestellt. Warum auch immer 14 Euro teurer als bei Media Markt, da ist das Teil aber nicht mehr lieferbar. Immerhin gab's 10 Euro Rabatt als Neukunde oder Erstbestellung. Habs jetzt 5-6 x versucht den Empfänger zu verbinden, geht nicht. Muss jetzt noch mal versuchen wenn alle Geräte nebeneinander in einer Leiste stecken.
22.05.2023
Hallo, wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Sollte es wider Erwarten zu einem Defekt kommen, unterstützen unsere Experten Sie gerne bei der Inanspruchnahme der 36-monatigen devolo-Garantie (12 weitere Monate bei Registrierung). Dort erhalten Sie ebenfalls Hilfe bei der Inbetriebnahme des neuen Adapters. Kontaktdaten: https://www.devolo.de/support Viele Grüße vom devolo-Team
17.05.2023
Anleitung ist sowohl in Papierformat als auch als App nicht wirklich gut, ich habe immer noch keine Ahnung wie ich die Signale der Stationen zu deuten habe, wie ich laut Hinweis in der App auch in der App ein Paring machen kann, wie ich das Signal verbessern kann weil es wohl nach Interpretation des Lichtsignals nicht optimal ist, wobei ich auch nicht weiß woran das liegt. Keine einfache Kontaktaufnahme zur Hilfe möglich, trotz recht stolze Preis.
19.05.2023
Hallo, bei allen Fragen zu unseren Produkten stehen Ihnen unsere Experten gerne zur Verfügung. Auf der devolo Webseite im Chat, per Telefon oder E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie unter "Support". https://www.devolo.de/support Viele Grüße vom devolo-Team
16.07.2023

Ware wurde an die falsche Adresse geschickt

Ware wurde an die falsche Adresse gesandt. Nach einigen E-Mails und einem Telefonat erhielt ich eine Nachlieferung. Die Geräte funktionieren hervorragend und versorgen alle Räume gut mit dem W-Lan. Leider ließ sich das Bild, welches für die Aktion benötigt wird, bisher nicht hochladen. Der Customer Service konnte dabei bisher leider auch nicht helfen.
17.07.2023
Hallo, das Bild ist vermutlich zu groß. Das PDF der Rechnung aus unserem Shop hat nicht einmal 1 MB Größe, das sollte auf jeden Fall funktionieren. Viele Grüße vom devolo-Team
07.10.2023
An für sich ne gute Idee, allerdings immer noch zu langsam. Selbst wenn die Dosen eine Leitung teilen gab es nur Max. 200MB/s und die Dosen die weiter entfernt waren nur 70MB/s. Beim Download über Steam war die Leitung sogar langsamer als das WLan und somit für meinen Anwendungsfall nicht geeignet.
09.10.2023
Hallo, möglicherweise hat unser Support-Team eine individuelle Lösung, um in Ihrer Installation eine höhere Geschwindigkeit zu erlangen. Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, E-Mail oder Chat. Viele Grüße vom devolo-Team
26.05.2023

Einrichtung des Netzwerks

Die Einrichtung des Netzwerks nach Anleitung funktionierte nicht. Von „einfach“ kann keine Rede sein. Erst über den telefonischen Support konnte das Netzwerk eingerichtet werden. Allerdings habe ich Anweisungen folgen müssen, die nirgends nachzulesen waren. Das muss dringend verbessert werden.
Nach 5 Jahren sind meine beiden Powerline-Adapter ausgestiegen. Da bin ich schon enttäuscht. Da ich sonst zufrieden war, habe ich mich wieder für devolo entschieden. In der Hoffnung das sie länger halten