devolo.de- Logo - Bewertungen

devolo.deBewertungen

Bewertungen für devolo.de

03.11.2022
Ganz toller Kundenservice. Schnelle Lieferung. Wirklich zu empfehlen. WLAN Empfang trotz sehr dicker Wände optimal jetzt. Jederzeit wieder.

07.01.2022
Wifi 6 mit 2.500 MBit gekauft, aber selbst direkt 10cm neben dem Eingangssignal ist das Ausgangssignal nur noch halb so schnell. Wenige Meter weiter sind bereits über 90% Verlust zu verkraften. Angezeigte 170 MBit im Raum neben dem Eingangssignal sind nutzbar, aber das Produkt verspricht viel mehr. In weiter entfernten Räumen ist kein Signal messbar. Monatelang musste ich ständig das selbe erzählen, man bekommt entweder First-Level-Hilfen like Neustart bzw. die Erkenntnis, dass an z.B. Doppelsteckdosen oder in Kabelnähe (also eigentlich überall) das Produkt nicht funktioniert. Letzten Endes musste der Hersteller zugeben, dass selbst in eigens durchgeführten Tests an einer Steckdosenleiste als Ein- und Ausgangsdose gerade mal etwas über 1.000 MBit erreicht wurden. Kurzum: das Produkt gehört nicht auf den Markt. Zweiten Stern gibt's für zügige Rückerstattung nach dieser ernüchternden Erkenntnis.

Bewertungen für devolo.de

Der Stromverbrauch für den wifi Adapter ist extrem hoch. Angeblich soll dieser bei ca. 5 Watt liegen. Tatsächlich werden in 2 Tagen über 3 kw verbraucht
Antwort von devolo.de
Hallo, bei diesen Werten scheint bei den Einheiten und Kommastellen etwas durcheinander geraten zu sein. Gerne können Sie uns zur Klärung unter support@devolo.de kontaktieren. Viele Grüße vom devolo-Team
06.10.2022
Die bestellte Ware wurde schnell und vollumfänglich geliefert. Die Installation verlief auch reibungslos. Ich habe die Komponenten bestellt, um u.a. ein Mesh-Netzwerk aufzubauen bzw. diese Technologie zu nutzen. Allzuoft kommt es aber zu Unterbrechungen der Verbindung bzw. der Verbindungsaufbau zum nächsten „Knoten“ verzögert sich merklich. Scheinbar sind die Komponenten von AVM (FritzBox) und Devolo nicht 100% in kompatibel
06.10.2022
Hallo, es gibt keinen einheitlichen und Herstellerübergreifenden Mesh-Standard. Bitte kontaktieren Sie unseren Support, dort unterstützt man Sie gerne bei der Optimierung des Systems. Viele Grüße vom devolo-Team
23.10.2022
Home-Contrl: In 5 Jahren die Fernbedienung 2x und die Home Control-Zentrale (1x) durch techn. Defekt ausgefallen. Mussten neu angeschaffen werden. Tech-Support konnte nicht helfen. Frage: Wie koennen elektronische. Bauteile nach so kurzer Zeit ausfallen. Kein Sicherheitsgefuehl mehr in die Anlage.
16.10.2022
Smarthome-Software, mir fehlt bei dem einen oder anderen Gerät die Möglichkeit mit Zeiten zu arbeiten.
20.10.2022
Hallo, unsere Experten unterstützen Sie gerne bei der Konfiguration von Zeitsteuerungen unter support@devolo.de. Viele Grüße vom devolo-Team
22.10.2022
WLAN sollte konstanter sein.
24.10.2022
Hallo, unsere Experten unterstützen Sie gerne bei der Optimierung unter +49 (0)241 99082-222 oder support @devolo.de. Viele Grüße vom devolo-Team
31.12.2021
Besser verständliche Kurzinstallationsanleitung erstellen. Es fehlen zum Beispiel Angaben zu Rückmeldungen der Geräte; eine Anleitung zum Werks-Reset. Maximale Dauer bis die blinkende "Häkchen-Taste" erlöschen sollte mit Information was es bedeutet wenn sie dauernd blinkt. "Handbuch", das im Download erhältlich ist, ist 1:1 "Erste Schritte"-Broschüre also kein wirkliches Handbuch mit Hinweisen zur Fehlerbehebung oder -suche. Man muss umständlich erst den Service (+49 241 99082 222 *) telefonisch kontaktieren, der sich mit der Smart-Home Technik nicht auskennt und dann einen zeitlich unbestimmten Rückruf organisiert. Beim ersten Gerät wirkte der Service-MA überfordert. e-Mails an "support@devolo.de" werden überhauptnicht bearbeitet - man erhält nicht mal eine Eingangsbestätigung -> Mega schlechter Service!
03.01.2022
Hallo, vielen Dank für Ihre Hinweise zu unserem Home Control Handbuch. In unserem Ticket-System ist zu erkennen, dass Ihre Anfragen alle beantwortet wurden. Ebenso versenden wir bei einer Erst-Anfrage direkt eine Eingangsbestätigung. Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Viele Grüße vom devolo-Team
15.01.2022
Keine Testmöglichkeit für Privatpersonen! Andere Anbieter haben gleich 2 LAN Anschlüsse und ermöglichen es mehr als zwei Adapter zu betreiben. Firmware wird nicht im Supportbereich zum Download angeboten, obwohl das Menü eine manuelle Installation vorsieht. Stattdessen muss man auf die Bereitstellung warten. Erster Supportmitarbeiter kannte den Unterschied zwischen Powerline und Coax Übertragung nicht. Zweiter Mitarbeiter hat alle Fragen dann vollständig beantwortet, also bei Gragen nicht gleich aufgeben… im Nachhinein festgestellt: gibt es bessere Adapter.
17.01.2022
Hallo, für das Ziel-Szenario (ONT <-> Router) sind 1x LAN pro Adapter ausreichend. Dies ist auf unserer Homepage auch vor dem Kauf eindeutig zu erkennen. Viele Grüße vom devolo-Team
13.12.2021
War für mich echt schwierig den repeater an die fritz Box anzumelden. Dazu war die mitgelieferte Anleitung murx. Der Nutzer muss sich in seine fritzbox einloggen dann auf WLAN gehen dort die 2. Karte aufrufen dann kann man von dort den repeater binden anders funktioniert es nicht . Dies habe ich erst nach Stunden herausgefunden. Ab da kann das Gerät auch mal vom netzt genommen werden es wird automatisch wieder erkannt
13.12.2021
Hallo, wir bedauern die genannten Unannehmlichkeiten. Die Verbindung mit der Fritzbox kann auch einfach über WPS bzw. Tasterdruck innerhalb kürzester Zeit hergestellt werden. Unser Service-Team unterstützt bei der Installation gerne auch persönlich unter +49 (0)241 9908 2222 oder support@devolo.de. Viele Grüße vom devolo-Team
21.03.2022
Lieferung war in Ordnung, allerdings kam die Versandbenachrichtigung nach Eintreffen der Sendung. Auch gab es nach dem Kauf nur wenig Informationen über den Kauf und ein mögliches Versanddatum. Der PowerLine-Adapter selbst funktioniert, das in der Anleitung optional beschriebene Konfigurieren der Mesh-Funktionalität funktioniert allerdings nicht.
22.03.2022
Hallo, wir bedauern die genannten Unannehmlichkeiten. In der Regel erhalten Sie natürlich eine Bestellbestätigung und eine zeitgerechte Versandbenachrichtigung. Bei der Installation oder erweiterten Konfigurationen unterstützt Sie unsere Hotline gerne unter +49 (0)241 9908 2222 oder support@devolo.de . Viele Grüße vom devolo-Team
23.02.2022
Rollladensteuerung kein Empfang? Schaltet alle 5-10 min ein und aus ???
23.02.2022
Hallo, bitte wenden Sie sich mit technischen Fragen direkt an unseren Support: support@devolo.de Viele Grüße vom devolo-Team
07.01.2022
27.12.2021