devolo.de- Logo - Bewertungen

devolo.de

760 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.674 Bewertungen insgesamt

devolo Magic 1 WiFi Starter Kit. Top Geräte, schnelle Lieferung. Einfach, durch die detailierte Beschreibung, zu installieren. Funktionierte auf Anhieb. Nutze es um einen 3D-Drucker mit Kamera, im Keller über einen Laptop im Wohnzimmer zu überwachen. Selbst mit Repeater hatte ich dort kein WLan. Durch den Umstand das ich nur eine Steckdose im Kellerabteil habe, war es schwer ein änliches Teil bei anderen Herstellern zu finden. Kann ich nur empfehlen.

18.11.2023
Es hat nach Monatelangem hin und her einfach nicht funktioniert. Leider war auch der Support überhaupt nicht hilfsbereit. Das, was sie versprechen - Internet im ganzen Haus - können sie nicht liefern. Bei einer Verbindung im gleichen Raum funktioniert es eingermaßen, aber schon einen Raum weiter (trotz gleichem Stromkreis), funktioniert es nicht mehr. Wo dran das liegen könnte, wollte mir bei Devolo keiner sagen. Es wurde auf irgendwelche Störungen im Stromkreis geschoben, aber warum kauft man den einen Devolo? In unserem Fall: Weil wir in ein Miethaus gezogen sind und hier natürlich die Wände nicht aufreißen können um irgendwelche neuen Kabel zu ziehen. Wenn es also da nicht funktioniert, ist das ganze Paket doch sinnlos. Wie man diese Störung beheben könnte, wollte man mir nicht sagen, außer das ich die normalen Tipps bekam, wie: "alle Verbraucher im Stromkreis ausschalten". Aber wenn es doch an einer Steckdose im Stromkreis funktioniert, warum sollte dann eine andere im gleichen Stromkreis gestört sein? Aber gut, wir haben das alles getestet, was und Vorgeschlagen wurde, half nur alles nichts und eine Antwort vom Support bekamen wir nun auch nicht mehr. Da man uns also Hilflos zurück gelassen hat, haben wir die Teile wieder weiter verkauft. Man kauft sich aber irgendwo nicht das "Top-Model" um am Ende in der "Service-Wüste" zu enden. Wir würden nicht nochmal auf Devolo zurück greifen.

Bewertungen für devolo.de

Stabiles Internet, aber ...

Stabiles Internet, LAN und WLAN funktionieren. Das Einrichten mehrere Produkte Magic ist sehr nervig, da es mehrfach nicht funktioniert.
Anfänglich hatte ich einige Probleme die sich abet durch Aus- und Wiedereinschatlten des Phasrnkopplers erlrdigt haben
10.03.2024
WLAN könnte noch besser werden

Deovolo

Top nur der Preis zu hoch
RK
R K.
Moosburg
OZ
Oliver Z.
Gärtringen-Rohrau
Meine Bestellung liegt in der Schrank ungenutzt. Irgendwann ich bestelle noch eine und dann funktioniert. Ich nutzte jetzt ein par Fritz! Powerline 1220.
24.02.2024

Two things to improve

Once installed, the technology works reliable with good performance. Still each unit gets really warm when plugged in which displays energy use / loss of energy which should be improved. Second the installation guide for installing a third module into my house wasn’t accurate so I needed to call the support hotline during German business hours. With their help installation I could manage the installation quickly. To further simplify this process would be user friendly.
24.02.2024

Devolo Powerlan hat mein Problem gelöst.

Bekanntlich sehr von der Haus-Stromverkabelung abhängig. Habe mit Devolo bei mir zuhause bessere Erfahrung gemacht als mit Fritz Powerline. Jeweils die Spitzengeräte.
Alles in Ordnung! Bin mit der Lieferung zufrieden .Habe durch die Antwort von devolo die Installationsanleitung und damit den Repeater installieren können.
Die schnelle Lieferung von DEVOLO ist sehr gut. Leiter kann ich die Module erst in 08.2024 installieren und in betrieb nehmen.
HH
Hans-Joachim H.
Wdbg.-Bortfeld
Mit dem Anruf bei einem Mitarbeiter bekam ich eine verständliche Aussage zu meinem Problem. Super

Alles bestens!

Verpackung perfekt, Lieferung zuverlässig und schnell. Gern ein anderes Mal wieder.
AM
André M.
Unterhaching

Schnelle Lieferung, gutes Produkt

Schnelle Lieferung, hochwertige Hardware.
innovativ und gute performance im Alltag
16.02.2024
Alles gute weiterhin