devolo.de- Logo - Bewertungen

devolo.de

773 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.733 Bewertungen insgesamt

devolo Magic 1 WiFi Starter Kit. Top Geräte, schnelle Lieferung. Einfach, durch die detailierte Beschreibung, zu installieren. Funktionierte auf Anhieb. Nutze es um einen 3D-Drucker mit Kamera, im Keller über einen Laptop im Wohnzimmer zu überwachen. Selbst mit Repeater hatte ich dort kein WLan. Durch den Umstand das ich nur eine Steckdose im Kellerabteil habe, war es schwer ein änliches Teil bei anderen Herstellern zu finden. Kann ich nur empfehlen.

18.11.2023
Es hat nach Monatelangem hin und her einfach nicht funktioniert. Leider war auch der Support überhaupt nicht hilfsbereit. Das, was sie versprechen - Internet im ganzen Haus - können sie nicht liefern. Bei einer Verbindung im gleichen Raum funktioniert es eingermaßen, aber schon einen Raum weiter (trotz gleichem Stromkreis), funktioniert es nicht mehr. Wo dran das liegen könnte, wollte mir bei Devolo keiner sagen. Es wurde auf irgendwelche Störungen im Stromkreis geschoben, aber warum kauft man den einen Devolo? In unserem Fall: Weil wir in ein Miethaus gezogen sind und hier natürlich die Wände nicht aufreißen können um irgendwelche neuen Kabel zu ziehen. Wenn es also da nicht funktioniert, ist das ganze Paket doch sinnlos. Wie man diese Störung beheben könnte, wollte man mir nicht sagen, außer das ich die normalen Tipps bekam, wie: "alle Verbraucher im Stromkreis ausschalten". Aber wenn es doch an einer Steckdose im Stromkreis funktioniert, warum sollte dann eine andere im gleichen Stromkreis gestört sein? Aber gut, wir haben das alles getestet, was und Vorgeschlagen wurde, half nur alles nichts und eine Antwort vom Support bekamen wir nun auch nicht mehr. Da man uns also Hilflos zurück gelassen hat, haben wir die Teile wieder weiter verkauft. Man kauft sich aber irgendwo nicht das "Top-Model" um am Ende in der "Service-Wüste" zu enden. Wir würden nicht nochmal auf Devolo zurück greifen.

Bewertungen für devolo.de

10.05.2023
Das Produkt ist sehr gut. Leider gibt es keine Version mit CH Stecker. Den Zusatzadapter gibt es nur in der Version Coaxial. Das ist unverständlich, denn für die Telefonversion benötigt es lediglich den entsprechenden Kabelsatz.
03.06.2023

Versand, Bestellung,Einrichtung alles easy

Die Bestellung,der Versand und die Einrichtung alles easy. Ob alles funktioniert wird die Zeit bringen.
17.07.2023
Ein Powerline Adapter war nach einem Stromausfall defekt. Hat nicht mehr reagiert. Eine entsprechende Nachfrage per online-chat bei devolo hat das bestätigt. Die sehr freundliche, hilfsbereite Frau im Chat hat mir zur Bestellung eines neuen Adapters zum reduzierten Preis verholfen. Alles top!!!
10.10.2023
schnelle kompetente Unterstützung bei den Installationsproblemen über die Hotline. Beschreibung/Anleitung für Installationsprobleme verbessern bzw. Probleme sollten es gar nicht auftauchen, das System techn. verbessern
HS
Heinz S.
Haarbach
22.05.2023
Genauere Beschreibungen bei Prospekten, bei Devolo nimmt man an, dass Daten durch das Stromnetz transportiert werden. Ist aber nicht immer der Fall. Geräte sehen gleich aus, sind aber in der Funktion verschieden.

Retouren-Label nicht zu erstellen

Devolo bekommt es seit Tagen nicht hin, ein Retouren-Label herunterladen zu können. Es werden nur kryptische Fehlermeldungen gezeigt. Und dir Telefon-Hotline ist auch überfordert. Das ist sehr ärgerlich.
RF
Ruth F.
Weinheim
Einfache Auswahl der Produkte und Bestellung. Superschnelle Lieferung bereits am nächsten Tag. Nach einigen kleineren Schwierigkeiten dank Supporthilfe hat auch die Installation der Adapter funktioniert.
MM
Michael M.
Haltern am See
18.10.2023
Das System verwendet die hauseigene Elektroverkabelung zur Datenübertragung Man muss also keine zusätzlichen Kabel für die Datenübertragung verlegen!!!
TK
T. K.
Wörrstadt
26.05.2023

Schnelle Lieferung

Bestellung lag einen Tag ohne Bearbeitung. Nach Rückfrage wurde die Bestellung schnell bearbeitet und auch die Ware schnell verschickt.
22.06.2023
Sehr einfach ist die Aktivierung der Geräte. Die Nutzung im Außenbeleuchtung könnte in derStabilität noch verbessert werden.
26.08.2023

Gute Produktinformationen, hoher Preis

Gute Produktinformationen, aber im Vergleich zu Angeboten anderer Anbieter für das selbe Devolo Produkt hoher Preis.
04.09.2023
Sales gut, Service nicht zufrieden stellend, Produkt Dlan 500 ehe Schwach, Magic 2 bis jetzt gut - man wird sehen!
Mike S.
Schönau v. d. Walde
12.07.2023
Schnelle und korrekte Antworten. Die Kaufempfehlung war nicht korrekt.
07.07.2023
Die Geräte scheinen sehr gut zu sein, nur die Installation hat trotz Auftrag nie stattgefunden.
Antwort von devolo.de
07.07.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Installationsservice wird nicht bei uns im Shop gebucht, sondern lediglich vorgemerkt. Die Terminabstimmung und Installation wird durch unseren Partner Cervis durchgeführt. Sollte sich seit der Bestellung noch niemand bei Ihnen gemeldet haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie können den Termin auch selbstständig über die Cervis-Hotline 0800-765 765 7 oder über cervis.de/devolo vereinbaren. Viele Grüße vom devolo-Team
Positiv Kurze Lieferzeit Negativ Keine Abwärtskompatibilität der Module
15.09.2023
schnelle, unmittelbare Lieferung, sehr gute, sichere Verpackung
07.10.2023
Sehr schnelle Lieferung. Konfiguration problemlos.
06.05.2023
Mehr Informationen für Einsatz an fremden Router.
02.08.2023
die kompetenz der mitarbeiter der hotline
ER
15.06.2023