sehr freundlicher und kundenorientierter Erstkontakt über Telefonzentrale; Kontakt zum Kundenservice, Herrn Steitz, BESTENS !!! Die Abwicklung der Reklamation - unterschiedliche Größen der Farbkartuschen - wurde sehr schnell und zügig durchgeführt und meine "Erwartung" übertroffen. DANKE dafür !!!
Verbessern - Verpackungsinhalte vor Versenden noch einmal überprüfe :-) :-)
Man hat versucht, mir alte Ladenhüter anzudrehen.
Angeboten wurde ein Satz HP-Tintenpatronen 950XL / 951XL. Im Angebot war eine Originalverpackung dieser Patronen abgebildet; kein Hinweis auf abgelaufenes Garantiedatum bzw. fehlende Originalverpackung.
Geliefert wurden 4 unverpackte Tintenpatronen, mit Klarsichtfolie umwickelt. Das Garantieende-Datum war mit schwarzem Filzstift unkenntlich gemacht.
Ich habe die Patronen umgehend zurückgeschickt und um Rückerstattung des Kaufpreises und der Versandkosten gebeten.
Kaufpreis und Versandkosten wurden erst nach einer Mahnung nach mehr als 2 Wochen zurücküberwiesen. Die Kosten für den Rückversand wurden bis heute nicht erstattet.
Bei dieser Firma werde ich bestimmt nicht mehr bestellen.
Ich kann von diesem Shop nur abraten.
Zum einen ist die Organisation ein einziges Durcheinander. An einem Tag kommt eine Nachricht, dass die Ware nicht lieferfähig ist und man vom Kaufvertrag zurücktreten kann und schon am Folgetag kommt die Nachricht, dass die Ware im Versand ist.
Was aber viel schwerer wiegt ist, dass der Shop veraltete Ware verschickt und wie bei einem anderen Kunden auch nicht in der Originalverpackung.
In meinem Fall waren es drei HP Druckerpatronen, welche ich im Januar 2024 bestellt habe. Lieferung in drei Plastiktütchen im Februar und jetzt kommt es: Garantie bis Juli 2021.
Nach der Rücksendung habe ich das moniert. Kein Feedback, das auf diesen Sachverhalt eingeht. Dann kam eine Gutschrift, mit der andere Artikel gutschrieben wurden. Korrektur der Gutschrift aber kein Geldtransfer.
Erst nach mehrmaligen Mailverkehr und mein Drängen, endlich mal mit einem der Geschäftsführer zur sprechen, kam es zur Gutschrift.
Wenn jemand glaubt, dass mir vielleicht zur Wiedergutmachung ein Angebot oder ein Entgegenkommen angeboten worden wäre - Fehlanzeige.
Erklärungen, Entschuldigungen, Druckerpatrone noch in Ordnung (kann nicht kaputt gehen ... sonst nichts.
Fazit: So kann man mit Kunden nicht umgehen. Wäre ich nicht misstrauisch geworden wg. dem o.g. Prozess und dann die nicht original verpackte Ware, hätte ich es nicht gemerkt, dass man uralte Ware auf Lager hat und den Kunden liefert. Im Ernstfall einer Reklamation, dass der Drucker nicht geht, hätte man sich einfach aus der Affäre ziehen können.
Fazit: Ich kaufe dort nicht mehr.
Bewertung melden
02.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung nach Preiserhöhung
Nach negativer Bewertung meldete sich tonerpreis.de umgehend telefonisch und die Bestellung wurde zum ursprünglichen Preis per Lastschrift zeitnah ausgeführt. Bewertung daraufhin korrigiert.
Bewertung melden
04.12.2023
Verifizierte Bewertung
Guter Preis für Originalware vom Hersteller,
Schnelle und ordentliche Lieferung per DHL.
Man hat versucht, mir alte Ladenhüter anzudrehen.
Angeboten wurde ein Satz HP-Tintenpatronen 950XL / 951XL. Im Angebot war eine Originalverpackung dieser Patronen abgebildet; kein Hinweis auf abgelaufenes Garantiedatum bzw. fehlende Originalverpackung.
Geliefert wurden 4 unverpackte Tintenpatronen, mit Klarsichtfolie umwickelt. Das Garantieende-Datum war mit schwarzem Filzstift unkenntlich gemacht.
Ich habe die Patronen umgehend zurückgeschickt und um Rückerstattung des Kaufpreises und der Versandkosten gebeten.
Kaufpreis und Versandkosten wurden erst nach einer Mahnung nach mehr als 2 Wochen zurücküberwiesen. Die Kosten für den Rückversand wurden bis heute nicht erstattet.
Bei dieser Firma werde ich bestimmt nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Trotz der Retoure am 13.12. ist der Betrag noch nicht zurück erstattet worden
Bewertung melden
Antwort von tonerpreis.de
27.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Laut unserem System wurde Ihnen hier bereits eine Gutschrift erstellt.
Wir leiten dies intern an unsere Buchhaltung weiter, damit Ihnen der Betrag umgehend zurückerstattet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tonerpreis.de
alles lief ok. Selbst der gelieferte Toner funktionierte entgegen meiner Erwartung. Das spricht für Qualität der no-Name-Marke
Leider war ich bei dem hohen Angebotspreis irrtümlich im glauben, den Markenartikel des Druckerherstellers erworben zu haben. Für eine NO-Name-Marke war der Toner eindeutig zu teuer. Da sind anderer Hersteller preisgünstiger.
Bewertung melden
09.10.2023
Verifizierte Bewertung
gerade noch "gut" geschafft
+ Prompte Lieferung
+ gute Qualität
+ Preis / Leistung an der Obergrenze
- Leider schon wieder Preiserhöhung
- Trotz wöchentlicher Werbung, wieder kein Rabatt bekommen
Bewertung melden
19.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellter Akku ist nicht so stabil wie das Original. Schneller leer.
unter aller Sau dieser Shop war meine letzte Bestellung! Habe 2 Farbpatronen zurück geschickt und nach 8 Wochen immer noch keine Bestätigung. Ein Stern ist noch zu viel!
Bewertung melden
Antwort von tonerpreis.de
06.11.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals.
Der Betrag wurde Ihnen heute von unserer Buchhaltung zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Tonerpreis.de
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nach xa 3 Wochen Bestellung nichts erhalten. Kundenservice re agieren nicht und keine Erstattung. Ich halte für sehr schlechte Service
Bewertung melden
Antwort von tonerpreis.de
30.11.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Leider gab es Probleme bei unserem Versanddienstleister, weshalb das Paket bisher nicht bei Ihnen zugestellt werden konnte.
Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Umstände und erstatten Ihnen umgehend den Kaufbetrag.
Mit freundlichen Grüßen
Tonerpreis.de
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bei ungeöffneten Falschbestellungen ist eine Rücknahme kein Problem.
Sollte es sich bei der Bestellung allerdings um einen Originalartikel mit geöffneter Originalverpackung handeln, können wir diesen leider nicht in allen Fällen problemlos zurücknehmen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Tonerpreis.de
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von tonerpreis.de
06.09.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Feedback ist bei uns immer Willkommen.
Sie können uns gerne Ihre Verbesserungswünsche an die service@tonerpreis.de schicken, damit wir diese intern besprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Tonerpreis.de
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.