akkukaufhaus.de- Logo - Bewertungen

akkukaufhaus.de

87 Bewertungen in den letzten 12 Monaten820 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.02.2003
akkukaufhaus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
da ich bei der Bestellung nicht auf die Lieferzeiten geachtet habe und in meiner ungeduld eine Anfrage gestellt habe. War ich sehr überrascht wie schnell eine Antwort u. auch meine Bestellung kam. Wenn das Team vom Akku kaufhaus immer so arbeitet (was ich glaube )ist das Spitze.

03.05.2023
Wegen der ganz guten Kritiken habe ich mich entschieden, den 12 Jahre alten E-Bike-Akku meiner Mutter beim Akkukaufhaus aufarbeiten zu lassen. Die Laufleistung lag nur noch bei 50 km statt der anfänglichen 90 km vor 12 Jahren. Um noch ein wenig mehr herauszukitzeln bin ich von 11 Ah auf 14 Ah gegangen. Bestellung, Versand und Kontakt liefen auch gut. Ich habe immer jemanden erreicht. Die Lieferzeit war mit 3-4 Wochen völlig okay. Der Akku wurde gut verpackt und geschützt geliefert. Leider lag die neue Reichweite, auch nach mehrmaligem Testen, immer noch bei 50 -60 km. Auf meine Frage wie das sein kann, habe ich per Mail nur zur Antwort bekommen: "...eigentlich sollten Sie mehr Reichweite haben, es ist natürlich auch abhängig davon wie viel Sie selbst mittretten, um so mehr Sie dem Motor überlassen, umso schneller geht der Akku leer. Gerne können Sie uns den Akku zur Überprüfung schicken, eine Vollständige Überprüfung kostet bis zu 350,00€" ( Originaltext ). Ernsthaft, die möchten für eine Überprüfung nochmal den gleichen Preis haben wie für die Ausbesserung. Das ist unseriös. Deshalb leider keine Empfehlung. 350,00 EUR weg! Schade.
JK

Grefrath-Oedt

Leider keine Empfehlung

Antwort von akkukaufhaus.de
07.07.2023
Eine Kurzprüfung kostet Sie natürlich nichts. Falls Sie jedoch -um es einmal mit einer PKW-Motor-Vollprüfung - zu vergleichen, sind hier spezielle Messysteme erforderlich, Es werden vom Ing. Messungen aufgenommen, eine Messprotokoll erstellt, das Messergebniss dokumentiert. So ein Aufwand liegt bei einem PKW mit Glück noch gerade so unter 1000 Euro. Allerdings dauert ein Test am Messsystem für Akkus nicht 10min sondern >24 Std. und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erforderlich, da unsere Akkus das halten was sie versprechen. Zudem müßte, um den Test wirklich korrekt durchzuführen, unss das ebike zugeschickt werden, damit wir auch andere Fehlerquellen ausschließen können. Immerhin ist ihr ebike wie alt ? Vielen Dank für die negative Bewerbung. Die Stundenlöhne machen nicht wir, sondern das Lohnniveau das in D. herrscht. Mit freundlichen Grüßen J. Wendeborn
HP
Helmut P.
Furth im Wald
26.11.2023

1 Stern ist noch zu viel – Bestellung und Retoure - NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Sehr lange Bearbeitungszeit bei Überweisung, die 2% Skonto lohnen nicht. Anrufe werden weggedrückt oder es kommt "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an" und das um 10:30h. Nach ca. 2,5 Wochen wird der Versand angekündigt. DHL meldet Versand nach 2 Tagen. Ware dann unvollständig, es wurde ein bestellter Posten vergessen ins Paket zu legen. Nach Beschwerde war die fehlende Ware innerhalb von 4 Tagen da, es geht doch. Ein Artikel konnte nicht geliefert werden. Es wurde eine Gutschrift mitgeteilt. Bis heute kein Eingang feststellen können. Auch ein Rücksende-Anmeldung „ERetourn“ dauert ewig und ist noch offen! Werde in 2 Tagen den Käuferschutz trustedshops einschalten.
AM
Andreas M.
Wolfenbüttel
16.05.2023
Nach gut einer Woche ist der Status meiner Bestellung immer noch:"in Bearbeitung ". Zur Qualität der Ware kann ich noch nichts sagen da sie mir noch nicht vorliegt. Ein paar Tage warte ich noch, dann werde ich die Bestellung stornieren und mir die Artikel anderweitig beschaffen.
14.07.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Vorkasse

Nach 1 Woche weder Ware, noch Kontakt zu dieser Firma. Keine Email Antwort,heute morgen, Telefon offensichtlich auch nicht besetzt. Betrag wurde direkt am Tag der Bestellung überwiesenwurde per Vorkasse überwiesen.
TG
Thomas G.
Möhnesee
08.05.2023
Bestellung am 30.04. aufgegeben, seit Freitag 05.05. Versand angekündigt, bis heute 08.05. keine Übergabe an DHL erfolgt. Versand war bei Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen angepriesen.