da ich bei der Bestellung nicht auf die Lieferzeiten geachtet habe und in meiner ungeduld eine Anfrage gestellt habe. War ich sehr überrascht wie schnell eine Antwort u. auch meine Bestellung kam.
Wenn das Team vom Akku kaufhaus immer so arbeitet (was ich glaube )ist das Spitze.
Wegen der ganz guten Kritiken habe ich mich entschieden, den 12 Jahre alten E-Bike-Akku meiner Mutter beim Akkukaufhaus aufarbeiten zu lassen. Die Laufleistung lag nur noch bei 50 km statt der anfänglichen 90 km vor 12 Jahren. Um noch ein wenig mehr herauszukitzeln bin ich von 11 Ah auf 14 Ah gegangen. Bestellung, Versand und Kontakt liefen auch gut. Ich habe immer jemanden erreicht. Die Lieferzeit war mit 3-4 Wochen völlig okay. Der Akku wurde gut verpackt und geschützt geliefert.
Leider lag die neue Reichweite, auch nach mehrmaligem Testen, immer noch bei 50 -60 km.
Auf meine Frage wie das sein kann, habe ich per Mail nur zur Antwort bekommen: "...eigentlich sollten Sie mehr Reichweite haben, es ist natürlich auch abhängig davon wie viel Sie selbst mittretten, um so mehr Sie dem Motor überlassen, umso schneller geht der Akku leer. Gerne können Sie uns den Akku zur Überprüfung schicken, eine Vollständige Überprüfung kostet bis zu 350,00€" ( Originaltext ).
Ernsthaft, die möchten für eine Überprüfung nochmal den gleichen Preis haben wie für die Ausbesserung. Das ist unseriös.
Deshalb leider keine Empfehlung.
350,00 EUR weg! Schade.
Nach drei Tagen der Bestellung erreichte mich die Nachricht “leider haben wir die bestellten Akkus nicht auf Lager, uns bleibt nichts anderes übrig als die Bestellung zu stornieren.“ Erst nach dem ich reklamiert habe, da der Akku-Typ Art.-Nr. 201120 online 14x immer noch verfügbar war, bot man mir “Wir bieten Ihnen stattdessen Aufpreis frei 3900mAh an“ Diese Akku’s passen nicht zu Art.-Nr. 201120.
Sehr geehrter jambo67@web.de,
die Lieferung erfolgte wie angekündigt nach 5 Werktagen, der Akku war ordnungsgemäß und nach allen Bestimmungen verpackt und für den Transport, zum Schutz, mit einem Schrumpfschlauch versehen.
Sollten Sie mit der Qualität des Akkus unzufrieden sein, teilen Sie uns das gerne mit. Was unseren Kundenservice angeht, zugegeben: unsere Kundenservice Mitarbeiterin ist bei der Vielzahl der Anfragen manchmal etwas langsam bei der Beantwortung, Sie bemüht sich aber alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Ihre einzige E-Mail wurde am selben Tag beantwortet und es wurde auf alle Fragen eingegangen, viel mehr ist nicht möglich.
16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Akku prima, Kommunikation miserabel
Akkupack sehr gut verarbeitet. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Leider lange Lieferzeit und keine Antworten auf Emails. Telefon wird nicht abgenommen.
Fazit: Ware gut, Service schlecht. Schade !!!
Bewertung melden
Antwort von akkukaufhaus.de
15.03.2024
Wir bekommen leider keine qualifizierten Arbeitskräfte, daher ist der Service dann und wann nicht anders möglich.
Im Krankheitsfall oder auch Ihren fast einen Monat Urlaub können unsere kompetente Telefonisten leider nicht durch einen Techniker ersetzen.
Dann verschieben wir das Problem auf die Bauzeit...
VG
13.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Bearbeitung!
Bewertung melden
Antwort von akkukaufhaus.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrter klaus.kurtz@swo-ortho.de,
der Versand erfolgte vier Werktage nach Zahlungseingang, zugegeben, 1 Tag zu spät, für die Verzögerung entschuldigen wir uns! Mit unserem Kundenservice hatten Sie nie kontakt, schade das Sie davon ausgehen dieser hätte nicht mehr als zwei Sterne verdient.
Die bestellten Akkus waren i.o. meine Bestellung wurde nach meiner Einschätzung erst bearbeitet nach 8 Tagen ,wobei ich per mail nachgefragt habe wann geliefert wir
Kabelbrand durch Kurzschluss (Kabelbruch / fehlerhafte Isolierung), Anschlussleitungen wurden zerstört und der Akku dabei vermutlich beschädigt. Das hätte auch übel ausgehen können.
Der Versandkarton war äußerlich unbeschädigt und der Akku gut gepolstert.
Transportschaden, fehlerhafte Isolierung oder Fehler bei der Herstellung?
Die Reklamation, Retoure und Rückerstattung war unproblematisch.
Bewertung melden
18.07.2023
Verifizierte Bewertung
Leider war die Steckerbelegung plus und minus vertauscht!
Bewertung melden
Antwort von akkukaufhaus.de
01.12.2023
Das ist nicht korrekt: Wir haben die Standardbelegung , die über 90% der Hersteller benutzen , ausgeliefert.
Wir bauen immer nach Produktfoto.
Leider halten sich nicht alle daran.
Mit freundlichen Grüßen
Wegen der ganz guten Kritiken habe ich mich entschieden, den 12 Jahre alten E-Bike-Akku meiner Mutter beim Akkukaufhaus aufarbeiten zu lassen. Die Laufleistung lag nur noch bei 50 km statt der anfänglichen 90 km vor 12 Jahren. Um noch ein wenig mehr herauszukitzeln bin ich von 11 Ah auf 14 Ah gegangen. Bestellung, Versand und Kontakt liefen auch gut. Ich habe immer jemanden erreicht. Die Lieferzeit war mit 3-4 Wochen völlig okay. Der Akku wurde gut verpackt und geschützt geliefert.
Leider lag die neue Reichweite, auch nach mehrmaligem Testen, immer noch bei 50 -60 km.
Auf meine Frage wie das sein kann, habe ich per Mail nur zur Antwort bekommen: "...eigentlich sollten Sie mehr Reichweite haben, es ist natürlich auch abhängig davon wie viel Sie selbst mittretten, um so mehr Sie dem Motor überlassen, umso schneller geht der Akku leer. Gerne können Sie uns den Akku zur Überprüfung schicken, eine Vollständige Überprüfung kostet bis zu 350,00€" ( Originaltext ).
Ernsthaft, die möchten für eine Überprüfung nochmal den gleichen Preis haben wie für die Ausbesserung. Das ist unseriös.
Deshalb leider keine Empfehlung.
350,00 EUR weg! Schade.
Bewertung melden
Antwort von akkukaufhaus.de
07.07.2023
Eine Kurzprüfung kostet Sie natürlich nichts.
Falls Sie jedoch -um es einmal mit einer PKW-Motor-Vollprüfung - zu vergleichen, sind hier spezielle Messysteme erforderlich, Es werden vom Ing. Messungen aufgenommen, eine Messprotokoll erstellt, das Messergebniss dokumentiert.
So ein Aufwand liegt bei einem PKW mit Glück noch gerade so unter 1000 Euro.
Allerdings dauert ein Test am Messsystem für Akkus nicht 10min sondern >24 Std. und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erforderlich, da unsere Akkus das halten was sie versprechen.
Zudem müßte, um den Test wirklich korrekt durchzuführen, unss das ebike zugeschickt werden, damit wir auch andere Fehlerquellen ausschließen können.
Immerhin ist ihr ebike wie alt ?
Vielen Dank für die negative Bewerbung. Die Stundenlöhne machen nicht wir, sondern das Lohnniveau das in D. herrscht.
Mit freundlichen Grüßen
J. Wendeborn
Nach gut einer Woche ist der Status meiner Bestellung immer noch:"in Bearbeitung ".
Zur Qualität der Ware kann ich noch nichts sagen da sie mir noch nicht vorliegt. Ein paar Tage warte ich noch, dann werde ich die Bestellung stornieren und mir die Artikel anderweitig beschaffen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.