gartenhaus-gmbh.de

162 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.959 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.02.2017
gartenhaus-gmbh.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Terminierung war absurd. Wenn ich ein Haus mit Aufbau bestelle, gibt es nur EIN Ansprechpartner: Gartenhaus. Richtig wäre einen Vorschlag VON IHNEN mit Auslieferung und Aufbaudatum. In meinem Fall kam eine Mail von Unbekannte, welche als Spamm im Papierkorb abgeschoben habe. Es war das Transport Unternehmer: in drei Tage ist Lieferung. Nach dieser Schockt mussten wir selbst den Aufbauer aufsuchen. Natürlich war diese absurde Prozedur telefonisch angekündigt aber nach sehr lange Zeit fast vergessen. H. Thiel hat dann alles zum höchste Zufriedenheit gedreht. Auch das Bausatz selbst habe ich als "NC-Sinfonie getauft".
NW
Nestor W.
Brandenburg - Eichwalde

15.05.2023
Bislang kann ich nur den Service und noch nicht das Produkt bewerten. Während der Verkaufsphase war man sehr Kundenorientiert. Allerdings muss ich das schon einschränken. Ich hatte im Angebot für das zusätzliche Dachangebot Mengenangaben, die ich nicht nachvollziehen konnte. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich ruhig die angegebenen Mengen bestellen solle, das wäre schon richtig berechnet. Durch Zufall hatte ich dann auf einer Infoseite der GmbH gelesen, dass die Mengen für Gartenhäuser mit wesentlich größerer Grundfläche sind. Die Berechnung des 5% Frühlingsrabattes gestaltete sich ebenfalls schwierig. Auch hier gab es unterschiedliche Aussagen auf was die Prozente berechnet werden. Die Rechnung kann ich bis heute nicht vollständig nachvollziehen. Mehrfach wurde mir zugesichert, dass ich zurück gerufen werde. Nichts erfolgte. Eigentlich sollte heute die Lieferung erfolgen. Ich habe letzte Woche bereits mehrfach nachgefragt. Auch den Zahlungsbeleg über die angeblich offenen 5,44 Euro hatte ich noch zweimal zugesendet (in einem System war die Zahlung offen, in einem anderen System vollständig beglichen). Mir wurde zugesichert, dass die Freigabe trotz der "fehlenden" 5,44 Euro zur Auslieferung gegeben wurde. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dies erst jetzt geschieht und sich die Auslieferung noch verzögert, weil die Spedition die Fahrten disponieren müsse. Somit werden meine Folgetermine zum Aufbau über den Haufen geworfen. Ich hätte einfach eine bessere Kommunikation erwartet. Und damit meine ich einfache Rückrufe um Dinge zu klären, auch wenn die Firma schon das Geld hat.

Bewertungen für gartenhaus-gmbh.de

Kundenservice Katastrophe Ewige Wartezeit Keine vernünftige Aussage über den Liefertermin Ständiges vertrösten Kleines Update: Es gab eine minimale finanzielle Entschädigung die mich lange noch nicht glücklich macht oder wieder positiv stimmt. Verfolgungslink der Ware ist seid 5 Tagen nicht aktualisiert worden. Also immer noch keine Zustellung Übergabe der Sendung. Liefertermin ?

Fehlender Artikel wurde nicht geliefert

Bei den defekten Platten würde angeboten zu prüfen ob im Wege der Kulanz eine Erstattung erfolgen kann. Ich habe hier gleich drauf verzichtet, da ein fehlender Artikel nachgeliefert werden sollte und bis heute nicht angekommen ist. Was soll ich mir die Mühe machen, wenn sowieso nix passiert 😉
15.05.2023
07.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass wir Sie von unserem Service bisher leider nicht überzeugen konnten. Bezüglich der Schindeln kann es sich in der Tat um ein Missverständnis gehandelt haben. Wir werden Ihnen die zwei Pakete kostenfrei zur Verfügung stellen und zukommen lassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verschleppte Kommunikation möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, melden Sie sich gern bei den zuständigen Kollegen im direkten Austausch. Danke für Ihre Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
28.07.2023

nie wieder

1 Stern ist noch zu viel, denn der Service ist unterirdisch. Ich weiß nicht wie hier in der Gesamtwertung 4 Sterne zusammenkommen können. Lieferung Anfang Juni erhalten, Aufbau bis heute nicht möglich, weil es keine vernünftige Aufbauanleitung gibt. Die fürs Fundament war sogar gänzlich falsch, aber über diese Information geht man seitens Gartenhaus GmbH einfach hinweg. Fotos eingereicht über defe
29.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir entnehmen Ihrem E-Mail-Verlauf, dass Sie stets im direkten Austausch mit den zuständigen Kollegen standen, um sämtliche Punkte Ihrer Reklamation zu besprechen. Die richtige Bauanleitung lag Ihrem gesendeten Paket bei. Wir haben erfahren, dass die Kostenerstattung bezüglich der zu viel gesendeten Dachbahnen final bearbeitet wird und sämtliche andere Punkte Ihrer Reklamation abgeschlossen werden konnten. Vielen Dank für Ihre Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
FB
30.08.2023

Ab Kauf geht es bergab

Zum Produkt: Alpholz Freiburg ISO 44 Ok, Holz ist Natur und Holz arbeitet. Deswegen möchte ich mich gar nicht laut beschweren, dass so ziemlich jedes Brett krumm und zum Teil verdreht war und ein Aufbau nur mit Spanngurten und Schraubzwingen möglich war. Aber es kann nicht alles darauf geschoben werden! - Generell eine sehr ungleiche Trocknung des Holzes, was durch deutliche Gewichtsunterschiede spürbar war. - unsaubere und nicht zentriert gefräste Nut und Feder - Schief eingesetzte Türscheiben - zu kurze Dichtungen und nicht korrekt eingesetzte Dichtungen - fehlende oder zu kurze Schrauben - eine sehr schlechte und unvollständige Aufbauanleitung. Zum Verkäufer: Gartenhaus GmbH Trotz ausführlicher Beschreibung und Bebilderung der Mängel bot man mir eine Kulanzgutschrift von weniger als 1,5% des Gesamtkaufpreis. Das deckt bei weitem nicht die Zusatzkosten die nötig waren, um das Gartenhaus überhaupt aufzubauen und brauchbar zu machen. Die Rücküberweisung der Gutschrift zieht sich nun ebenfalls seit ca. 2 Monate hin und ist auch nach mehrmaliger Aufforderung immer noch nicht erfolgt. Eine Kontaktaufnahme ist ebenfalls immer sehr schwierig, entweder man erhält keine Antwort, fliegt aus der Warteschlange oder es geht einfach niemand ans Telefon. Andere Bewertungen zeigen leider auch, dass das keine Ausnahme ist und schon fast wie eine bewusste Verschleppung aussieht. Ebenso folgt eine Rabattaktion der Nächsten, damals hatte man mich geködert, weil der Preis angeblich nur noch 1 Tag gilt. Schlussendlich ist er ein halbes Jahr später aber immer noch so, nur mit immer wieder anderen Aktionen. Aus diesen Gründen überlege ich aktuell diesen Vorgang der Verbraucherzentrale zu melden. Fazit: Ich kann nur von diesem Unternehmen abraten und würde auf gar keinen Fall nochmal dort kaufen. Denn für mich war es eine sehr große Enttäuschung sowohl vom Hersteller Alpholz als auch vom Verkäufer Gartenhaus GmbH
12.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie von unserem Service und dem Produkt nicht überzeugt sind. In der Tat handelt es sich bei Holz um ein Naturprodukt, welches ständig arbeitet und u.U. beim Aufbau zurechtgezwungen werden muss. Leider haben wir Ihre Reklamation erst nach dem Aufbau erhalten und konnten so leider nicht nachbessern, wo es vielleicht nötig gewesen wäre. Dies ist nachträglich nur schwer einzuschätzen. Es freut uns, dass Sie die Herausforderungen meistern konnten. Wir entnehmen Ihrem E-Mail-Verlauf, dass die zuständigen Kollegen die angebotene Entschädigung nochmal erhöht haben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
27.04.2023

Gartenhaus ist nicht geliefert worden

Ich habe ein B-Ware Gartenhaus bestellt, per Vorkasse sofort bezahlt, aber nach der angegebenen Lieferzeit von 1-2 Wochen nicht erhalten. Erst auf Nachfrage ist mir mitgeteilt worden, dass das Gartenhaus nicht lieferbar sei. Mein Geld habe ich noch nicht zurück. Für mich kein seriöser Shop.
11.05.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie die Rückzahlung noch nicht erreicht hat. Aufgrund einer Systemumstellung kam es in Einzelfällen leider dazu, dass bei den Erstattungen individuell nachgearbeitet werden musste. Für die entstandene Wartezeit möchten wir uns entschuldigen. Ihr Fall befindet sich in der zuständigen Abteilung und wird schnellstmöglich erneut geprüft. Vielen Dank für Ihre Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
26.07.2023
unzuverlässig und unfreundlich. Gartenhaus gekauft mit angeblich 3-4 Wochen Lieferzeit. Bin jetzt 4 Monaten weiter und werde immer noch vertröstet.
02.08.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir die angegebene Lieferzeit nicht einhalten konnten. Wir entnehmen Ihrem E-Mail-Verlauf, dass die zuständigen Kollegen Ihnen den aktuellen Liefertermin im direkten Austausch übermittelt haben und dem finanziellen Entgegenkommen für den Verzug zugestimmt wurde. Vielen Dank für ihre Geduld. Herzliche Grüße, ihre GartenHaus GmbH

Schall und Rauch

Bevor ich das Gartenhaus Mitte Oktober bestellt hatte habe ich angerufen um nachzufragen ob die angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen aktuell ist. Ja, wenn das auf der Seite so steht passt das. Also bestellt mit noch einer Woche Puffer dazu, da ich entsprechend Leute organisiert habe um beim Aufbau zu helfen. Mitte der zweiten Woche habe ich mich per Mail gemeldet um nachzufragen wann das Gartenhaus diese Woche geliefert wird: Das können wir Ihnen nicht sagen. Warum? Je nachdem wann es der Hersteller verschickt. Ich habe meinem Unmut per Telefon nochmal ausdruck verliehen und darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt des Telefonats immer noch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben ist, wir uns auf die dritte Woche hinzu bewegen (es war bereits Donnerstag Nachmittag) und sie dafür sorgen sollen, dass das Gartenhaus auf den Weg kommt, da ich es ansonsten stornieren werde. Daraufhin habe ich erst mal keinerlei Antwort mehr von Gartenhaus GmbH erhalten. Ende der dritten Woche habe ich dann eine Mail von DB Schenker erhalten, dass für mich eine Speditionslieferung von Karibu eingeplant werden soll, und ich frühestens in einer Woche das Gartenhaus geliefert bekomme. Mitte der vierten Woche nach der Bestellung habe ich eine Mail von Gartenhaus GmbH erhalten, dass sie mir nun mitteilen können, dass die Lieferung für den Freitag geplant sei....wirklich, ich selbst habe ja den Termin mit DB Schenker vereinbart. Alles in Allem hat die Lieferung vier Wochen gedauert anstatt der veranschlagten 1-2 Wochen, und das im Spätherbst! Der Hinweis, dass der Hersteller das Gartenhaus nicht früher liefern kann ist für mich kein valider Grund für eine Verdopplung der Lieferzeit, gerade wenn immer noch auf der Webseite 1-2 Wochen angegeben wurden. Ich habe bei Gartenhaus GmbH bestellt, und nicht beim Hersteller. Daher erwarte ich auch, dass sie sich dazu rechtfertigen und nicht die Verantwortung auf den Hersteller schieben. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da ich nicht einmal eine Entschuldigung, ein Entgegenkommen oder eine Alternative bekommen habe.
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung leider etwas verzögert hat. Da wir mit vielen verschiedenen Partnern zusammenarbeiten, können wir auf etwaige entstehende Lieferverzögerungen leider nicht immer Einfluss nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen haben wir erfahren, dass Sie mittlerweile eine angemessene Entschädigung als Wiedergutmachung erhalten haben. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
13.10.2023

Fundamentplan falsch, unzureichende Anleitung, nicht schließende Tür

Modell 5-Eck Gartenhaus Modell Rhein-40 mit Anbau - Von der Firma angebotene Einlagerung des Gartenhauses ist keine Einlagerung, sondern nur eine Verschiebung des Liefertermines auf einen späteren Zeit. Dafür bezahlt man zusätzlich. Wir wollten das Haus noch über einen längeren Zeitraum einlagern. Dies war nicht möglich, da dass Haus dann schon produziert war und laut Mitarbeiter es auch keine Lagermöglichkeit gibt. - Zum Aufbau des Hauses gab es nur eine Materialliste und keine Anleitung. Dies zieht den Aufbau extrem in die Länge und ist damit ein Langzeit-Tüftelprojekt. - Fundamentplan und Grundrahmenplan lagen nicht der Lieferung bei. Beides wurde im Nachhinein per e-mail zugesandt. Der Fundamentplan und der Grundrahmenplan geben beide falsche Maße an und passen nicht zu den Maßen des Hauses. Man soll laut Firma mit dem Bau des Fundament warten, bis Haus mit Plan geliefert sind. Wahrscheinlich soll man das Fundament erst gießen, wenn man schon Teile des Hauses zusammen gebaut hat. - Das Paket mit dem Haus wurde mit Nässe im Inneren geliefert. Von außen war dies nicht ersichtlich, da die Verpackung einwandfrei war. Auch befand sich die Nässe nur im Inneren zwischen den Holzleisten. Die Holzleisten sind teilweise stark verschmutzt, die metallischen Teile der Fenster- und Türrahmen stark korrodiert. - Schließblech des Türschlosses der Flügeltür ist falsch eingebaut. Dadurch kann die Flügeltür nicht geschlossen werden. - Die beiden Fenster sind zu niedrig, schließen nicht mit den oberen Türrahmen der beiden Türen ab. Entsprechend Abbildung auf Ihrer Website sollen sich 5 Leisten unter den Fenstern befinden, laut unserem Plan sind es aber nur 4 und dafür eine zusätzliche über dem Fenster. Von einer Firma, die auf Gartenhäuser spezialisiert ist, erwarten man eine kundenfreundliche Anleitung und vor allem die richtigen Maße in den Plänen. Positiv zu bemerken ist, dass das Holz selbst eine gute Qualität hat. Wir haben das Haus reklamiert, weil wir mit der Qualität nicht einverstanden sind.
16.10.2023
Guten Tag, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Produkt, sind jedoch auch etwas überrascht bezüglich Ihrer Bewertung. Wir entnehmen unserem System, dass Sie bereits im Januar diesen Jahres von uns beliefert wurden. Von Ihnen angesprochene Punkte wie Korrosion und Feuchtigkeit im Paket sind daher nicht von uns zu verantworten. Gartenhäuser sollten generell schnellstmöglich nach Lieferung aufgebaut werden, um einen Verzug des Holzes zu verhindern. Für Mängel, die durch Versäumnisse des Herstellers entstanden sind, sorgen wir selbstverständlich für Nachlieferung bzw. auch finanzielle Erstattung. Wir entnehmen Ihrem E-Mail-Verlauf, dass Sie mit unseren Kollegen aus dem Kundenservice im direkten Austausch stehen, um die restlichen Punkte ausführlich zu besprechen. Senden Sie uns bitte aussagekräftige Bilder, damit wir eine ganzheitliche Einschätzung vornehmen können. Danke im Voraus. Bei der Einlagerung handelt es ich je nach Modell und Hersteller, um die Auslieferung zum späteren Zeitpunkt. Es ist uns teilweise möglich auch länger einzulagern, wobei dies stark auf die Lagerplatzkapazitäten unserer Spedition ankommt und wir nur bedingt Einfluss üben können, da unsere Partner eigenständig arbeiten. Danke für Ihr Verständnis. Des Weiteren sollte natürlich auch die korrekte Aufbauanleitung im Paket enthalten sein. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten, wenn dies nicht der Fall war. Sie sollten die Aufbauanleitung auch von den Kollegen erhalten. Danke für Ihre Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
10.09.2023
Schlechter Kundenservice , es wird bei Transportschaden, trotz mehrfacher E-Mails mit Sicherungsfoto nicht reagiert „ Unmögliches verhalten, sehr schlecht „ Auch auf bitte von uns telefonisch Kontakt aufzunehmen , keine Reaktion ….. Ganz ganz schlechtes Verhalten , nicht zu empfehlen !!!
11.10.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten. Tatsächlich lässt es uns nicht genau nachvollziehen, ob diese Transportschaden bearbeitet wurde. Scheinbar kam es hier, teilweise intern, zu Missverständnissen, weshalb sich Ihr Anliegen verschleppt hatte. Nichtsdestotrotz können wir mit Sicherheit bestätigen, dass unsere Monteure Ihnen das Gartenhaus mittlerweile aufgebaut haben und demnach der Transportschaden auch keine Relevanz mehr, da dies gelöst werden konnte. Besten Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
KM
Klaus M.
Reichelsheim
06.10.2023
Das halten was in der Werbung versprochen wird. Fing schon beim versprochenem Liefertermine Anfang April an, geliefert wurde dann im Juli und setzte sich so fort Der Aufbau begann dann Mitte September und wurde Ende Oktober dann endlich aus technischen Gründen (schiefes Gartenhaus, viele Teile verzogen) fertig gestellt.
16.10.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit dem bestellten Produkt nicht zufrieden sind. Wir entnehmen Ihrem E-Mail-Verlauf mit den zuständigen Kollegen, dass unserer Monteure ausführlich nachgebessert haben und Ihr Anliegen vollständig gelöst ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir möchten uns für Ihre Geduld bedanken und wünschen Ihnen nun alles Gute mit Ihrem Gartenhaus. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
02.11.2023
Erfahrene Personal ans Telefon, Termine einhalten. Kundenfreundlich reagieren.
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Service leider nicht überzeugen konnten. Für die verschleppte Kommunikation möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir entnehmen Ihrem Mail-Verlauf, dass Ihr Gartenhaus mittlerweile fachmännisch und zu Ihrer Zufriedenheit durch unsere Monteure aufgebaut wurde und auch Sie eine angemessene finanzielle Entschädigung für die Unannehmlichkeiten erhalten haben. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH