Die Uhr gefaellt, die Lieferung erfolgte prompt. An der Stelle perfekt.
Fuer die volle Punktzahl reicht es leider nicht. Das Edelstahlarmband hat nicht gepasst. Es wurden zwar zusaetzliche Glieder mitgeschickt, aber irgendwie muessen die eingebaut werden und dazu braucht man entweder Werkzeug oder einen Uhrmacher. Es hat zusaetzliche Kosten verursacht, das Armband auf die richtige Laenge zu bringen. Das war etwas aergerlich.
Hier waere es sinnvoll, wenn die richtige Laenge beim Kauf ermittelt wird.
Das zusaetzliche Lederarmband war in Sachen Laenge ebenfalls reichlich knapp bemessen. Das passt gerade eben auf dem letzten Loch.
Von der Optik der Uhren bin ichbegeistert. Ich habe sofort einen Uhr bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde meiner am 03.04.2023 sofort belastet. Dann begann das Versandchaos. Aus Asien habe ich sArtikel schon schneller erhalten. Ein Logistiker aus Dänemarkt btaucht ewig, um die Uhr an DHL in Deutschland zu übergeben. Mir wird zwischendurch immrt wiefer bestätigt, dass der Dänisch/Deutsche Verwaltungsmoloch einen weiteren minimalschritt in dem Versuch einer verlässlichen Zustellungschrizz erteicht hat. Angeblich soll ich die Uhr am 11.04.2023. Auch nur einen ungefähren Zeitkorridor kann man mir nicht nennen. Zustellungsquaöität kenne ich anders. Selbst wenn die Uhr meinen Ewartungen entspricht: Marketing ist ja meist nur Schönreferei. Um das wieder gutzumachen muss sich Ihr Marketing und Vertrieb mächtig ins Zeug legen. Wenn denn die Uhr tatsächlich am Dienstag kommt.Mit entäuschten Erwartungen martin Geiser
Ich habe leider erst als die Sonnenbrille ankam mit Erstaunen festgestellt, dass sie in China hergestellt wurde. Auf der Homepage ist das nicht zu entnehmen. Dass die Produktionsstandorte nirgends im Internetauftritt von Nordgreen zu finden sind, macht den Eindruck als sei damit nicht alles in Ordnung und man verliert das Vertrauen in die von Nordgreen behauptete Nachhaltigkeit des Unternehmens und in ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr schade, für mich leider zu intransparent, um die Brille mit einem guten Gefühl tragen zu können
Bewertung melden
Antwort von nordgreen.de
16.06.2023
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Unser Ziel ist es langlebige und umweltbewusste Produkte herzustellen und die Produktion sowie der Standort dessen sind dabei natürlich ein wichtiger Bestandteil. Auch wenn einiger unserer Produkte aus China stammen, werden diese gemäss dänischen Arbeitsstandards hergestellt. Alle unsere Partner unterschreiben jährlich einen Code of Conduct, um sicherzustellen, dass sich an Qualitäts- und Arbeitsstandards gehalten wird. Wir stellen dadurch sicher, dass trotz Produktion in China unsere Ziele nicht aus den Augen verloren werden.
Wir stehen dazu und kommunizieren diese Informationen auch transparent auf unserer Webseite, sowie nochmal ausführlicher in unserer aktuellen "Responsibility Strategy": https://nordgreen.de/pages/responsibility
Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und nehmen uns deine Meinung für Optimierungen in der Zukunft zu Herzen.
Freundliche Grüsse aus Kopenhagen, Dein Team Nordgreen
15.05.2023
Verifizierte Bewertung
Schnellere Lieferung und Abwicklung auch für Standardversand. Es hat alles zu lange gedauert. Bei einem anderen Drittanbieter hätte man die Ware schon längst bekommen. Außerdem hatte da die Kommunikation gefehlt. Es wäre nett zu sehen, was gerade mit der Bestellung passiert, die noch nicht versendet wurde. Warum, wieso, weshalb es so lange dauert. Dänemark ist ja kein Drittland. Sonst hätte man es verstehen können.
Bewertung melden
Antwort von nordgreen.de
16.06.2023
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Wir bemühen uns stets Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken und diese im angegebenen Versandzeitraum zuzustellen. Leider kann es jedoch immer mal wieder zu einer Verzögerungen kommen, da etwas im Lager hängen bleibt, in der Post verloren geht oder ähnliche Probleme. Um Informationen über den aktuellen Status deiner Bestellung zu erhalten, kannst du uns stets gerne unter hallo@nordgreen.com kontaktieren.
Freundliche Grüsse aus Kopenhagen, Dein Team Nordgreen
Produkte haben akzeptables Preis-Leistungsverhältnis (Uhrenglas ist nicht entspiegelt). Aber Service ist schlecht: Versprechen, Uhr kommt vor Weihnachten (5 Arbeitstage) wurde nicht eingelöst. Retourenabwicklung ist extrem langsam: Erst nach Aufforderung wurde Retourenlabel geschickt und Rückabwicklung der Kosten funktionierte erst nach erneuter Kontaktaufnahme nach mehr als 2 Wochen Wartezeit.
Bewertung melden
Antwort von nordgreen.de
13.01.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du Probleme mit deiner Bestellung hast. Die Lieferzeit von 2-4 Tagen ist ein Schätzwert und kann, zum Beispiel während der Weihnachtszeit, länger ausfallen. Das liegt meistens nicht an uns, sonder leider an der Überlastung seitens DHL.
Wir versuchen auch stets eine Retoure möglichst schnell zu bearbeiten, jedoch kann dies manchmal einige Tage in Anspruch nehmen. Gerne kannst du jedoch stets unter hallo@nordgreen.com nachhaken und deinem Fall wird sich nochmal individuell gewidmet. In deinem Fall wurde die Erstattung sofort nach Kontaktaufnahme durchgeführt. Vielen Dank für dein Verständnis.
Liebe Grüsse aus Kopenhagen, Dein Team Nordgreen
22.12.2022
Verifizierte Bewertung
Habe bei der Bestellung das angebotene freie zusätzliche Armband und die Geschenkverpackung angeklickt.
Beides lag der Lieferung nicht bei.
Bewertung melden
Antwort von nordgreen.de
23.12.2022
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du solche Probleme mit deiner Bestellung hattest.
Leider kann ich kein zusätzliches Armband unter deiner Bestellnummer einsehen. Bitte melde dich bei uns unter hallo@nordgreen.com und wir lösen das Problem schnellstmöglich.
Liebe Grüsse aus Kopenhagen, dein Team Nordgreen
08.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Uhr ist öfter stehen geblieben. Dann hat sie ein falsches Datum, das um 3 Tage verschoben war, angezeigt.
Bewertung melden
Antwort von nordgreen.de
16.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass dir deine Uhr Probleme bereitet. Das sollte natürlich nicht der Fall sein!
Eventuell muss die Batterie deiner Uhr neu aktiviert werden. Hierfür müssen die Zeiger der Uhr zweimal 12 Stunden durchgedreht werden. Anschließend sollte die Uhr wieder ihren üblichen Gang aufnehmen und auch in Zukunft nicht mehr stehen bleiben.
Falls du weiterhin Probleme mit deiner Uhr hast, so melde dich doch gerne bei hallo@nordgreen.com und wir können gemeinsam eine Lösung finden.
Vielen Dank für dein Verständnis und liebe Grüsse, Dein Team Nordgreen
17.05.2023
Verifizierte Bewertung
Es lag kein Rücksendeschein in der Lieferung.
Bewertung melden
Antwort von nordgreen.de
16.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Der Umwelt zuliebe fügen wir unseren Paketen keinen Rücksendeschein zu, um unnötigen Papiermüll zu vermeiden. Du kannst jedoch über unser Retourencenter problemlos eine Rücksendung beantragen und erhältst einen kostenlosen Retourenschein.
Vielen Dank für dein Verständnis und freundliche Grüsse, Dein Team Nordgreen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.