Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

7.367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten145.799 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2007
Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

24.07.2023
Ich hatte zwei Bestellungen. Eine Bestellung funktionierte anstandslos. Die zweite Bestellung wurde seitens Sparhandy aufgrund eines Preisfehlers storniert und sie haben mich komplett im Regen stehen lassen. Otelo buchte bereits 72€ ab, die ich 3 Monate später immer noch nicht zurück habe. Dem Kundendienst ist es anscheinend total egal, ich bekomme lediglich irgendwelche Textbausteine zurück. Sie haben den Vertrag auch nicht bei Otelo storniert und ich renne meinem Geld hinterher. Also solange alles normal läuft, ist es okay. Läuft es nicht normal, ist der Support und die Behandlung des Kunden absolut unterirdisch. Aufgrund der Erfahrung würde ich zukünftig nicht bei Sparhandy erneut kaufen.

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

20.07.2023

Rufnummermitnahme kann erst beantragt werden wenn die 2te Sim Karte aktiv ist

Rufnummermitnahme klappt bei anderen Anbietern am gleichen oder am nächsten Tag. Man kann bei anderen Anbietern bei Bestellung eingeben wann die Nummer portiert werden soll. Bei Sparhandy muss man erst die aktivierte Simkarte einlegen um die Rufnummerportierung zu beantragen. Was nicht immer geht weil man nicht mit 2 Sim Karten rumrennt. Weiterhin dauert das 7 Tage. Und das im Jahr 2023. Bravo! Warum so kompliziert? Andere Anbieter lassen sich die Info zur Portierung vorher zukommen und bekommen das flüssig hin ohne Wartezeit
21.07.2023
Hallo Igor, wir finden es schade, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Leider haben wir als Händler keinerlei Handhabe über die Prozesse und Bearbeitungszeiten der Rufnummernmitnahme der Mobilfunkanbieter und bei Providern wie Vodafone erfolgt die Mitnahme nur nachträglich. Wir hoffen, dass die Portierung deiner Rufnummer zügig abgewickelt werden kann. Viele Grüße dein Sparhandy Team
07.09.2023

Sendungsdaten fehlerhaft & Lieferung nicht auffindbar

1 Woche nach Versandbestätigung immer noch keine Lieferung erhalten - weder das Gerät noch die Simkarte. Die Sendungsdaten sind fehlerhaft und von dem Versandteam wird seit 3 Tagen auf eine Rückmeldung gewartet. Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Support haben immer die gleiche Antwort ergeben: wir warten auf Rückmeldung vom Versandteam. Die Rufnummer wird nun bereits auf den neuen Vertrag umgestellt, obwohl von der SIM-Karte immer noch jegliche Spur fehlt. Ich bin gespannt wie es weitergeht….
07.09.2023
Hallo Christian, bitte entschuldige vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versenden schnellstmöglich eine entsprechende Ersatzlieferung - eine Ersatz-SIM kannst du über deinen neuen Mobilfunkanbieter anfordern, sobald dein Vertrag dort aktiv ist. Etwaige Kosten für die Ersatz-Karte werden dir selbstverständlich erstattet, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du die entsprechende Rechnung vom Provider erhalten hast. Sobald dein Paket unterwegs ist, erhältst du eine neue Versandbestätigung von uns. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
TS
16.05.2023

Für mich nicht mehr zu empfehlen

Auf Grund von internen neuer Software und Richtlinien, kam es zu erheblichen Probleme. Habe seit über 16 Jahren immer zwei Verträge gemacht für mich und meiner Frau, damit wir immer die selben Rufnummer behalten. Nun sagte man mir, nach langen hin und her und unterschiedlichen Aussagen von Mitarbeitern, dass ich einen Vertrag abschließen kann und den zweiten erst 4 Wochen später. Ich habe daraufhin alles Widerrufen und werde meine Verträge woanders machen.
16.05.2023
Hallo Thomas, wir finden es natürlich schade, dass du deinen Vertrag widerrufen möchtest. Deinen Widerruf haben wir erhalten und bearbeitet. Bei Rückfragen steht dir unser Service Team selbstverständlich gerne weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team
16.10.2023

Weitreichende Lieferverzögerung, keine Kommunikation, falsche Angaben auf der Website

Ich und wie man auf Socialmedia erkennen kann viele andere warten bisher auf die Lieferung ihres Pixel 8 Pro. Am 5.10. bestellt und bisher nur vertröstet worden ohne eine konkrete Aussage, was aktuell das Problem ist. Obwohl Vorbesteller ihre Lieferung nicht erhalten haben ist der Artikel auf der Website als "Sofort verfügbar" gekennzeichnet. Ich bin sehr enttäuscht, insbesondere weil Verträge bereits begonnen haben welche nun teils nutzlos sind.
16.10.2023
Hallo lieber Kunde, es tut uns leid, dass du mit dem Ablauf deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens kommt es derzeit zu Verzögerungen im Versand. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, wurde deine Bestellung heute versendet und sollte dich in kürze erreichen. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
17.07.2023
Handy bestellt. Postbode war zu b*** das Paket abzugeben. 1 Tag bei der Post zur Abholung bereit wurde aber direkt als Retoure zurück geschickt. Seit 2 Wochen warte ich auf das Handy. Seit 1 Woche Versuche ich Sparhandy zu kontaktieren. Man ist 100 Jahre in der Warteschleife am Ende wurde sogar eiskalt aufgelegt!!!!! Nach dem ich so lange gewartet habe locker 35-40 Minuten!! Werde alles stornieren und nie wieder dort bestellen.
17.07.2023
Hallo Fabio, zur Zeit kommt es bedingt durch ein hohes Anfragenaufkommen zu erhöhten Bearbeitungszeiten. Wir möchten uns bei dir entschuldigen, dass dein Kontakt zu unserem Kundenservice nicht positiv verlief. Wir halten dich jederzeit per E-Mail über den aktuellen Bearbeitungsstand auf dem Laufenden. Aktuell warten wir jedoch noch auf die Retoure der Bestellung für die weitere Bearbeitung. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
02.11.2023

Vorsicht! gebrauchtes Handy statt neues und nach Reklamation wieder ein Gebrauchtes

Zu meinem Vertrag habe ich ein gebrauchtes statt neues Handy bekommen. Na gut, kann passieren. Ich habe es reklamiert und das Kundenservice meinte, dass ich ein neues bekomme. Statt neues Handy kamm aber die gleiche Verpackung mit einem dürftig zugeklebten Siegel(siehe Foto) . Das sollte scheinbar als neues Handy durchgehen. Es ist schon eine mutmaßliche Täuschung und eine ziemlich dreiste noch dazu.
03.11.2023
Hallo Rafal, es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit deiner Bestellung bist. Nach Erhalt deiner Retoure hat unsere Fachabteilung eine Prüfung durchgeführt und dir anschließend ein neues Smartphone zugesendet. Dies ist anhand der beiden unterschiedlichen IMEI-Nummern erkennbar. Viele Grüße, das Team von Sparhandy
Am 24.11 eine bestellung aufgegeben. Bis heute noch nicht versandt. Mittlerweile haben sie sogar die Vertröstungsmails abgestellt, in denen steht das der versand länger dauern kann. Währenddessen gucke ich hier in die bewertungen, und jeder ist begeistert wie schnell die Ware doch kommt, und nach 2 tagen da ist, bei bestellungen die eindeutig später als meine sind. Da fragt man sich, werden eure b
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo, Wir wissen, dass du schon ein wenig auf dein Paket wartest und wir bitten die längere Wartezeit zu entschuldigen. Aktuell ist bei uns sehr viel los und daher dauert es ein klein wenig länger als üblich. Sobald es versendet wurde, erhältst du von uns eine weitere E-Mail mit der Versandbestätigung. Dein Team von Sparhandy
24.10.2023

Handykauf-Shop völlig ok - Mobilfunkverträge betrügerisch - quasi unkündbar

Der sparhandy Shop zum Erwerb eines neuen Handys ist völlig ok - gute Preise & schnelle Lieferung, so mag man das. ABER: Bei den abgeschlossenen Mobilfunkverträgen wird eine Kündigung konsequent und damit betrügerisch-kriminell verweigert. Da half nur noch der Rechtsweg, so gab es schließlich eine Erstattung von über 1.000 Euro... Edit: Sparhandy-Antwort FALSCH. Vertrag im Namen von Sparhandy !

Versand

Ich habe einen Vertrag über ein Iphone 15 im Wert von weit über 1000 Euro abgeschlossen. Meine Bestellung wurde vor mehr als 1 Woche aufgegeben und ich kann keine Informationen über den Versand der Ware erhalten. Unseriös.

Unseriös

Mein Handy wurde laut E-Mail angeblich est falsch verladen, dann ohne ersichtlichen Grund durch DHL zurückgeschickt. Sparhandy fragte, ob sie es noch einmal verschicken sollen. Jetzt soll ich plötzlich eine Ausweiskopie schicken, Adresse bestätigen etc... Jeden Tag kommt eine neue Forderung. Ich bin ein solventer Kunde. Das Handy wurde nicht meinetwegen nicht zugestellt. Sehr unseriös.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Stephanie, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei der Zustellung deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Adresse nicht korrekt ist, daher werden für einen Neuversand die erforderlichen Unterlagen benötigt. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
18.07.2023

Sachmangel Gewährleistung

Ich erhalte keine zufriedenstellend Antwort auf meine Nachrichten. Das Handy hat einen Mangel und ich bleibe nun als Kunde darauf sitzen! ich habe das Problem gemeldet und erhalte nun kein Feedback mehr! das hat für mich nichts mit Kundenservice zu tun! Muss die Angelegenheit wohl an meinen Anwalt übergeben. Betrifft auftragsnummer 13923953 Die Angelegenheit ist nicht geklärt!
13.10.2023

Keine Erreichbarkeit, Lieferschwierigkeiten

Bestellung wurde am 05.10.23 aufgeben - heute am 13.10.23 ist die Ware nicht mal in den Versand gegeben. Es wird fleißig Marketing über Instagram gemacht und das Angebot wird reißerisch beworben. Auf dem Webauftritt wird das Produkt als "sofort verfügbar" geführt - erst nach der Bestellung bekommt man dann die Info, dass sich die Lieferung verzögert.
13.10.2023
Hallo David, bitte entschuldige vielmals den Eindruck, der entstanden ist. Tatsächlich befinden sich die Geräte auf Lager, wenn es so auf der Webseite steht, allerdings kommt es in der Logistik aktuell zu Verzögerungen und zu entsprechend vielen Kundenanfragen. Die Kollegen arbeiten schon unter Hochdruck daran, die Bestellungen schnellstmöglich zu verschicken. Sobald dein Paket unterwegs ist, erhältst du eine entsprechende Versandbestätigung per E-Mail von uns. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
PP
Pietro P.
Sindelfingen
09.11.2023
ja alles Mann schreibt eine mail und bis antworte bekommt vergeht 2 Woche das ist schlecht sehr schlecht ich hatte Probleme mit vodafone ja hatte Widerspruch eingereicht ja ich bekam anwort nach 3 Woche in diese zeit hatte mir vodafone 155 Euro von meine Konto abgebucht das Geld habe ich nie wieder gesehen
11.11.2023
Hallo Pietro, vielen Dank für deine Bewertung. Deine Retoure wurde am 07.11.2023 bearbeitet und der Widerruf an den Anbieter übermittelt - bitte gib den Kollegen etwas Zeit, dein Anliegen zu bearbeiten. In der Regel beläuft sich die Bearbeitungszeit auf 3-4 Wochen. Bereits abgebuchte Beträge werden dir dann selbstverständlich auch wieder erstattet. Bei Rückfragen erreichst du unser Service Team auf verschiedenen Kanälen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Es wurde weder das Handy noch der Vertrag zum gewünschten Vertragsbeginn geliefert. Auf Anfrage kam bei Sparhandy in der Hotline die Mitarbeiter können keine Angaben zum Lieferzeitpunkt geben da zur Zeit eine zu hohe Anfrage wäre. Unverschämt kann ich nicht empfehlen
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Mike, wir bedauern sehr, dass es bei deiner Lieferung zu solchen Schwierigkeiten kam. Wir hätten dir gerne eine Ersatzlieferung zugeschickt, leider hast du deine Bestellung widerrufen. Wir wünschen dir alles Gute, vielleicht können wir dich in Zukunft doch noch von unserem Service überzeugen. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
15.05.2023
Bestellen Sie ein neues Telefon mit einem Vertrag, den sie sagten, dass die Lieferung in 1-2 Wochen sein wird. Ich warte schon seit 3 Wochen. Schreibe 3 Briefe, versuche in Whatsapp zu chatten - keine Antwort. Support spricht kein Englisch. Bravo!
16.05.2023
Hallo lieber Kunde, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy bislang nicht vollständig zufrieden bist. Unser Service Team hat sich heute mit dir in Verbindung gesetzt und konnte dein Anliegen klären. Wir wünschen dir nun viel Spaß mit deinem neuen Smartphone und würden uns freuen, wenn wir dich in Zukunft wieder von der Qualität unserer Dienstleistungen überzeugen dürfen. Viele Grüße dein Sparhandy Team
30.08.2023

Handy bestellt, nichts kam an

Ich habe ein Handy bestellt, doch nach 3 Tagen kam leider nicht das bestellte Handy an sondern ein leeres Paket. Nachdem ich sofort Angerufen habe, kam leider nur als Antwort das ich das mit DHL klären muss und sie nichts damit zutun haben.
31.08.2023
Hallo Lilly, es tut uns leid, das es bei der Zustellung deiner Bestellung zu einer Inhaltschmälerung gekommen ist. Leider müssen wir, sobald du das Paket entgegengenommen hast eine Schadensmeldung von dir erhalten, um den Schaden geltend machen zu können. Wie wir sehen befindet sich schon alles in Bearbeitung. Du erhältst alle weiteren Informationen per E-Mail. Viele Grüße dein Sparhandy Team
Das gelieferte Handy ist nicht zu gebrauchen, da die SIM Karte nicht funktioniert oder das Handy nicht kompatibel ist. Ich wurde an O2 verwiesen und von O2 zurück zu Sparhandy. Keiner fühlte sich zuständig, bis ich mit Widerruf drohte
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Anja, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Dein Anliegen wurde bereits weitergegeben und eine Ersatzkarte für dich bestellt, diese wird in kürze bei dir eintreffen. Wenn du noch Fragen hast ist unser Kundenservice gerne für dich da. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Die Lieferung war langsam und erfolgte nicht am angegebenen Tag. Ich habe auch einen anderen Vertrag beantragt und dieser wurde nicht genehmigt. Ich wollte auch meine Nummer behalten, habe sie aber auch nicht erhalten.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Obieda, wir bedauern sehr, dass du mit deiner Sparhandy-Bestellung nicht vollkommen zufrieden bist. Deine Lieferung wurde 5 Tage nach Bestellaufgabe zugestellt, wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone. Die Rufnummernmitnahme kannst du nur beim neuen Mobilfunkanbieter beantragen. Wir haben leider keinen Zugriff auf dessen Systeme und können dies nicht für dich veranlassen. Deine anderen Bestellungen wurden vom Mobilfunkanbieter abgelehnt, aus Datenschutzgründen wurden uns die Gründe dafür nicht mitgeteilt. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
05.05.2023
Wäre unvollständig. Kontakt zum Service blieb ohne Antwort. Wenn der Service nicht antwortet,kann man ihn gleich abschaffen. Chat ist eine Katastrophe und auf E-Mail wird nicht geantwortet.
09.05.2023
Hallo liebe Ella, eine Überprüfung unseres Service Teams hat ergeben, dass deine Ware nicht unvollständig verschickt wurde. Die von dir reklamierten Buds waren kein Bestandteil des bestellten Angebots. Deinen Widerruf bedauern wir natürlich sehr, bitten aber um Verständnis, dass die Bearbeitungszeit hier bei bis zu 4 Wochen liegen kann. Selbstverständlich werden die alle entstandenen Kosten vollständig automatisch rückerstattet. Viele Grüße dein Sparhandy Team
04.05.2023
Katastrophe Auftrag wurde seitens Sparhandy storniert, aber Otelo wurde von sparhandy nicht informiert, nun läuft ein Vertag, aber ich habe kein Smartphone erhalten. Service sehr schlecht.
05.05.2023
Hallo lieber Kunde, wir bedauern, dass es scheinbar zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Unsere Fachabteilung befindet sich bereits mit dir in der Klärung. Falls es noch weitere Fragen deinerseits geben sollte, stehen dir die Kollegen natürlich gerne weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team