Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbHBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2007
aktualisiert am: 04.12.2022
Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2007
aktualisiert am: 04.12.2022

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH

06.03.2022
Toller Service, nettes Kundencenter! Online einen Vertrag mit einem iPhone 12 abgeschlossen, dies hatte alles reibungslos geklappt. Auf Wunsch hatte ich dann mich für ein iPhone 13 entschieden. Der Mitarbeiter in der Hotline hat einen Paketstop eingeleitet und so erhielt ich nach Verzögerungen (leider Verschulden der DHL durch Fehlleitung) mein gewünschtes Gerät. Eine Ersatzkarte wurde auch zügig versendet und kam einen Tag später als das Gerät an. Zur Abwicklung bis zum Erhalt des Gerätes habe ich keine Beanstandungen, im Gegenteil hat alles Top geklappt. Zwischendurch immer mit der Hotline telefoniert, dort hatte ich zwar bei jeden Anruf jemand anderen am Hörer, aber wurde immer freundlich und kompetent beraten und informiert. Daher ein dickes Lob an den Kundenservice, macht weiter so 👍🏻 Einziges kleines Manko lange Wartezeit beim Anruf, das wird aber durch den obigen Punkt wieder gut gemacht.

13.04.2022
kann nur abraten von Sparhandy , da man NUR auf die schnelle Telefonisch eine Vertragsverlängerung abschliessen kann , so hat man keine Möglichkeit alles in Ruhe anzuschauen ob alles stimmt und passt, warum ? liegt auf der Hand , weil die Veträge/verlängerung teilweise danach ganz anders sind (zum Nachteil des kunden) als abgesprochen , bzw. wurde schlecht beraten und das teuerste aufgedrängt obwohl der vorrige Vertrag viel günstiger war Am schlimmsten ist aber das dann bei Widerruf und Stornierung nur gelogen wird und man Wochenlang warten muss bis Storniert wird (bisher immer noch nichts passiert) , absolut unseriös solches Verhalten , beim abschliessen dauert es ca. 60 Min bis man neuen teuren vertrag hat (den man garnicht wollte) und beim Stornieren passiert nichts , auf nachfrage gibts keine Antworten oder Unwahrheiten , O2 hat mir bestätigt das niemals eine Stornierung angekommen ist.hab auch viele Erfahrungsberichte in Foren gelesen das man ABSICHTLICH auf Widerruf/Stornierung extra lange warten muss. Hier die Email Auszüge falls Sparhandy wieder mal das Gegenteil behauptet: Antwort E-mail auf Nachfrage ""Wie gewünscht, haben wir deinen neuen Mobilfunkvertrag storniert"" In meinem O2 konto steht der neue Vertrag aber noch drinne , und bei Sparhandy genauso ""Auftragsstatus: Wir haben Ihren Widerruf erhalten und haben diesen zur Prüfung weitergeleitet."" Aber frech antworten es wurde schon Storniert , ausserdem wie lange soll diese angebliche Prüfung dauern?? 3 Monate?? Alles was ich schreibe entspricht der Wahrheit , deshalb auch meine Auftragsnummer , habe nichts zu verbergen.Absolut keine Empfehlung (Für Vertragsverlängerung schon garnicht)

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH

18.11.2022
Habe heute ein IPhone 13 erhalten. Innerhalb der Verpackung ist die Pappe geknickt, siehe Foto. Auch auf der Rückkamera ist ein minimaler nicht dahingehörender Punkt/Defekt zu sehen. Bereits bei meiner ersten Bestellung habe ich ein Handy erhalten, das nicht den Eindruck erweckte, dass es sich bei dem Gerät um ein fabrikneues Produkt handelt. Dieses wies einen deutlichen Kratzer auf. Tut mir leid das sagen zu müssen aber meinen bisherigen Erfahrungen nach scheint es sich bei Sparhandy potentiell um eine grobe Verarsche zu handeln. Den Kundenservice über WhatsApp zu erreichen kann gerne mal Stunden in Anspruch nehmen.
18.11.2022
Lieber Julius, wir finden es schade, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Wir verschicken ausschließlich vom Händler kontrollierte und versiegelte A-Ware, es sei denn, du kaufst ein Refurbished Smartphone. Diese sind allerdings entsprechend gekennzeichnet. Bei Fragen steht dir unser Service Team gerne auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung. Falls es hier zu Wartezeiten kommen sollte, bitten wir dich, es entweder auf einer anderen Plattform oder zu einer anderen Zeit zu probieren. Viele Grüße dein Sparhandy Team
Schlechtester Kundenservice aller Zeiten. Ich habe ursprünglich das Pixel 7 Pro mit 128gb Speicher für einmalig 99€ und 60gb Highspeed Daten pro Monat für 39,99€ bestellt. Ich habe dann gesehen, dass das Pixel 7 Pro mit 256 GB auch nur 99 € Einmalzahlung kostet und mit einem monatlichen Datentarif von 120 GB Highspeed-Daten pro Monat nur 5 € mehr kostet. Sie hatten die 128 GB nicht auf Lager und ich gebeten, meine Bestellung zu ändern, bevor sie sie überhaupt an mich verschickt haben. Mir wurde gesagt, dass sie zwar das Gerät wechseln könnten, aber nicht den monatlichen Telefonplan, also würde ich nicht den Preis von 99 € bekommen, sondern 269 € einmalige Zahlung. Nachdem ich direkt mit O2 gesprochen hatte, fand ich heraus, dass das eine Lüge war. Allerdings habe ich dem höheren Preis zugestimmt. Sie hatten die schwarze Version nicht in 256 GB, also würden sie die haselnussbraune Version schicken. Gut, die Farbe spielt keine Rolle. Sparhandy hat mich dann informiert, hurra, wir haben Ihr Handy jetzt verschickt! Die jetzt haselnussbraunen 128 GB sind praktisch ... nicht die 256 GB, die den Farbwechsel erforderlich machen ... Ich habe sie gefragt, ob sie nur trainierte Affen seien, und sie haben mir versichert, dass sie es nicht sind ... Dann haben sie meine Bestellung storniert, ohne dass ich sie gefragt habe, und auferlegt die 3 Wochen warten auf eine neue Bestellung. Ich könnte sie natürlich "wiederrufen" lassen und die ursprüngliche Bestellung bekommen, aber sie hatten die Lieferung bereits mit DHL storniert, also müsste ich warten, bis sie zu ihnen zurückkehrt, dann würden sie sie zurückschicken. also noch eine woche warten... O2 hat mir zwischenzeitlich meinen Handyvertrag in Rechnung gestellt, den ich noch gar nicht erhalten hatte! Weil Sparhandy es versäumt hatte, ihnen von all ihren zwielichtigen Machenschaften und Verzögerungen zu erzählen. Sie hören also nicht zu. Sie lügen, und sie können nicht einmal die Bestellungen richtig machen und weigern sich, ihre eigenen Fehler zu korrigieren oder Ihnen zu erlauben, Ihre Bestellung zu ändern, ohne einen Berg von Problemen und Unzufriedenheit zu verursachen. Sparhandy sagte mir, dass jede Änderung des Monatsplans die Stornierung der ursprünglichen Bestellung und das Starten einer brandneuen Bestellung erfordern würde. Sie ließen natürlich den Vorbehalt aus, dass ich 3 Wochen warten müsste, um eine neue Bestellung aufzugeben, wenn ich meine ursprüngliche Bestellung stornieren würde. Nachdem ich bereits 3 Wochen auf ein Telefon gewartet hatte, das ohnehin maximal 3-7 Tage Verspätung haben sollte, war ich dann gezwungen, die ursprüngliche Bestellung beizubehalten, mit der ich definitiv nicht zufrieden war. Jegliche Kommunikation mit Sparhandy.de war frustrierend, sinnlos und hinterließ bei mir einen faden Beigeschmack. Ich werde nie wieder Geschäfte mit ihnen machen und stattdessen direkt mit o2 Geschäfte machen, die jeden Deal abschließen, den Sparhandy anbietet. Machen Sie keine Geschäfte mit ihnen, es gibt eigentlich keinen Grund dazu, es sei denn, Sie mögen den Umweg und bezahlen sie dafür, dass sie Sie schlecht behandeln.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Hallo lieber Kunde, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung nicht vollständig zufrieden bist. Unser Service Team hat sich bereits mit dir in Verbindung gesetzt, um dein Anliegen zu klären. Viele Grüße dein Sparhandy Team
Ich habe mir am 15.11.2022 über Sparhandy einen neuen Vertrag plus neues Smartphone zugelegt. Leider habe ich dafür drei Anläufe gebraucht und ich warte auch bis heute noch auf die Zustellung meines Handys. Beim ersten Versuch bei Sparhandy einen Vertrag abzuschließen, wurde ich vom Provider abgelehnt. Offenbar wollte O2 mich nicht als Kunden. Beim zweiten Versuch wurde ich ebenfalls abgelehnt. dieses Mal aber von Sparhandy selber, da meine Bestellung wohl aufgefallen sei und ich daher vom System automatisch abgelehnt wurde. Erst ein dritter Versuch, den ich dann über Check24 bei Sprahandy abgeschloßen habe sorgte für eine Genehmigung und einen Versand meines Handys und Sim-Karte. Leider warte ich jetzt aufgrund von Verzögerungen von DHL immer noch auf mein Paket. Diese Verzögerung zieht sich nun schon 6 Tage hin und heute morgen erhielt ich eine Email von DHL, dass mein Paket aufgrund von fehlenden Daten eingelagert wurde. Dies lässt darauf schließen, dass Sparhandy meine Daten falsch oder zu spät an DHL übermittelt hat. Der Support ist zwar sehr nett und versucht auch am Telefon bestmöglich zu helfen. Allerdings endet ein Gespräch jedesmal damit, dass sie momentan nichts sagen können und dass sie sich per Email wieder bei einem melden wenn sie weitere Infos haben. Solch eine Email habe ich bis heute nicht erhalten und ich habe dort jetzt schon 3 mal anrufen müssen. Übrigens scheint der Support allgemein nicht auf Emails zu antworten.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Lieber Christoph, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy bislang nicht vollständig zufrieden bist. Unsere Fachabteilung befindet sich aktuell mit der DHL in der Klärung über den Verbleib deines Pakets. Wenn die Kollegen neue Informationen haben, werden sich umgehend per E-Mail bei dir melden. Viele Grüße dein Sparhandy Team
15.11.2022
Besser nicht. Finger weg. 1. Bestellung widerufen was auch von Sparhandy betätigt wurde. Danach 2. Bestellung die geliefert wurde. Soweit OK wenn ich denn nicht aus der 1. widerufenen Bestellung einen Vetrag bei O2 hätte der lustig eingezogen wird. O2 sagt da können sIe nichts machen der Händeler muss den Vertrag stornieren. Händler (Sparhandy) sagt haben wir storniert dauert aber bis zu 4 Wochen bis O2 storniert. O2 weiß nichts von einer Stornierung. Ich fühle mich vera...Jetzt geht das ganze an einen Rechtsanwalt.
17.11.2022
Hallo Wolfgang, wir haben deinen Widerruf bereits Ende Oktober bestätigt und bitten um Verständnis, dass die Bearbeitungszeit beim Mobilfunkanbieter einige Wochen in Anspruch nehmen kann. Selbstverständlich werden dir alle bereits gezahlten Beträge vollständig rückerstattet. Wir möchten dich dementsprechend um noch ein wenig Geduld bitten. Viele Grüße dein Sparhandy Team
Ich bin 26 Jahre und habe über Check24 ein Handy von Sparhandy inklusive Vertrag Smart S Young Spezial bestellt. Der Tarif für junge Leute würde mir 15 GB Datenvolumen zusätzlich bieten. Sparhandy hat die falschen Daten übermittelt und aufgrund dessen habe ich keine Young Tarif erhalten. Bei einem Klärungsversuch mit Sparhandy wurde ich gefragt warum ich mich denn nicht früher melde und der werte Herr mir ja keine Schuldzuweisung machen möchte. Als ich ihm geschildert habe, dass wenn ich etwas kaufe, ich auch genau das haben möchte wofür ich bezahlt habe, wurde mir vorgeschlagen, dass ich ja widerrufen kann und ich mich ja mal bei Vodafone melden könnte. Rufnummerübernahme alles schon geregelt, dementsprechend hätte ich bei Storno auch einen immensen Aufwand. Persönliche Schlussfolgerung: Ich kann euch nur abraten von Tarifen über Sparhandy. Ich persönlich würde nächstes mal nach einem anderen Anbieter suchen, wo ich evtl. etwas mehr bezahle aber die Servicequalität in Verbindung mit EIGENVERSCHULDEN nicht so miserabel schlecht wäre.
Die Lieferung erfolgte schnell und ich wurde über jeden Schritt informiert. Das war es dann an positiven Erlebnissen. Die mit dem iPhone14 gelieferte Vodafone SIM Karte ließ sich nicht aus der Plastikschablone lösen, dazu bedurfte es dann Werkzeug. Die Zugangsdaten zum zum Vodafone-Kundenprotal wurden NICHT mitgeliefert. Die Daten die ich dann bekam funktionieren bis heute nicht. Der Kundensupport von sparhandy.de ist telefonisch garnicht erreichbar, nach dem initialen Einspiel legt das System einfach auf. Der Whatapp-Support meldet sich 2 Tage später, eMails bleiben generell unbeantowrtet. Fazit : Hardware völlig ok, Lieferung auch. Alles was dann kommt ist eine Katastrophe. Service & Deutschland gehen auch 2022 nicht zusammen. Leider !
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Lieber Holk, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy bislang nicht vollständig zufrieden bist. Ein Kollege unseres Service Teams hat sich bereits telefonisch mit dir in Verbindung gesetzt und das weitere Vorgehen mit dir besprochen. Falls es hierzu noch weitere Fragen geben sollte, stehen dir Kollegen gerne zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team
08.11.2022
Einfach schlechter Kundenservice. Es wird einem nicht von vornherein gesagt, das es keine Ladekabel mehr dazu gibt. Dann läd es nicht mit dem was ich habe, weil wohl die "Ladespannung" nicht richtig ist. Dann denkt man das Handy ist defekt...Dann bestellt man woanders ein original Ladekabel. Dies ist dann defekt....Alles unzufriedenstellend. Ich bin doch nicht der einzige, der auf dieses Problem stößt?!
10.11.2022
Hallo Ronny, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf den Lieferumfang der Hersteller keinerlei Einfluss haben. Den Lieferumfang kannst du dir vor der Bestellung auf unserer Website anschauen. Samsung hat, wie viele andere Hersteller ebenfalls, den Adapter aus dem Lieferumfang entfernt, um Elektroschrott zu minimieren. Viele Grüße dein Sparhandy Team
15.11.2022
Ich wünsche mir einfach nur Ehrlichkeit egal bei welchen Geschäften es sollte ein Standart sein. Irgendwelche betrügerische Spielchen spielen bezüglich Versand, sorry ohne mich. Sie haben mich drei Tage lang mit den Versandmeldungen angelogen. Geht gar nicht => sowas nenne ich Betrug.
15.11.2022
Hallo Wladimir, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Deinen Widerruf haben wir erhalten und werden diesen bearbeiten, sobald die Retoure deines Pakets bei uns eingetroffen ist. Wende dich bei Fragen hierzu an unser Service Team. Viele Grüße dein Sparhandy Team
12.11.2022
Anstatt die neue Sim Karte separat los zu schicken, damit man die schon mal hat. Wird alles zusammen versendet und man kann es nur persönlich entgegen nehmen. Sehr schwierig, wenn man berufstätig ist ;).
15.11.2022
Hallo Sven, schade, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Falls dein Smartphone nicht auf Lager sein sollte, kannst du gerne mit unserem Service Team einen Vorabversand der SIM-Karte vereinbaren. Wir bitten des weiteren um Verständnis, dass wir unsere Pakete ausschließlich im DHL Ident-Verfahren verschicken und somit nur eine persönliche Zustellung oder Abholung in einer DHL-Filiale möglich ist. Viele Grüße dein Sparhandy Team
05.11.2022
Mein Geburtsdatum wurde falsch erfaßt, daher konnte ich die Sendung vom Zusteller nicht entgegennehmen. Dadurch konnte ich auch mit dem Netzbetreiber kommunizieren. Vertrag kommt nicht zustande.
07.11.2022
Lieber Berthold, wir bedauern, dass du nicht vollständig mit deiner Bestellung zufrieden bist. Deine persönlichen Daten kannst du auch im Nachhinein ändern, wenn du unserem Kundenservice eine leserliche Kopie deiner Personalausweises zukommen lässt. Gern steht dir unser Kundenservice für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn wir dich in Zukunft vollständig von unserem Service überzeugen können. Dein Team von Sparhandy
Für ein neues Handy 14 Tage Umtausch Recht ist zu wenig. Habe schlechte Erfahrung mit Xiaomi 12 gemacht. Eine Reparatur wurde nur angeboten und das nach 4 Wochen. Sehr schlechter Service.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Hallo Stefanie, wir möchten dich darauf hinweisen, dass die Widerrufsfrist erst ab dem Tag beginnt, ab dem du alle Leistungen von uns vollständig erhalten hast. Da dein Paket bereits zugestellt wurde, dein Vertrag aber erst am 08.12. beginnt, läuft deine Widerrufsfrist noch bis zum 22.12.2022. Unser Service Team steht dir bei weiteren Fragen gerne auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team
12.11.2022
Es wird mit der Disney Sparaktion geworben am 7.11. obwohl diese am 6.11. abgelaufen war. Und heute ist die Werbung immer drauf und das klein geschriebene nicht lesbar!!! Traurig
15.11.2022
Hallo Peter, die Disney+ Aktion in Verbindung mit den Samsung Geräten ist aktuell noch verfügbar. Falls du hierzu Fragen haben solltest, steht dir unser Service Team gerne zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team
Leider sehr enttäuscht. Sparhandy Kundenservice ignoriert mich. Ich wollte meine Telefonnummer mit nehmen. Leider unmöglich, weil sie meine Nachrichten nicht beantworten.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Lieber Yves, wir finden es schade, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Unser Service Team hat dir deine Frage zur Rufnummermitnahme bereits beantwortet. Falls du noch weitere Fragen haben solltest, stehen dir die Kollege gerne zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team
07.11.2022
Wenn man die Ware persönlich entgegennehmen muss, bei Arbeitnehmer vielleicht die Lieferzeiten anpassen? oder eine andere Lösung finden!
07.11.2022
Lieber Franz Josef, wir bedauern, dass du nicht vollständig zufrieden mit deiner Bestellung bist. Bitte beachte, dass wir auf die Zustellung im Postident während des Bestellprozess hinweisen. Dein Paket wird in der nächstgelegenen Filiale für dich hinterlegt, solltest du persönlich nicht anzutreffen sein. Wir hoffen, dich in Zukunft vollständig von unserem Service überzeugen zu können. Dein Team von Sparhandy
bestellng abgelent weil muß warten 3 woche ein neu bestellung zu machen auch wenn Sparhandy ein fehler gemacht hast. Wertlos geschäft.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Lieber Ryan, wir bedauern, dass du mit dem Ablauf deiner Bestellung nicht vollständig zufrieden bist. Wir hoffen, dich in Zukunft vollständig von unserem Service überzeugen zu können. Dein Team von Sparhandy
Leider hat es mit der Rufnummer Mitnahme nicht funktioniert und ich warte immer noch auf eine Antwort
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Lieber Kunde, bei Fragen zur Rufnummermitnahme steht dir unser Service Team gerne auf verschiedenen Portalen zur Verfügung. Aktuell kann es aufgrund höheren Aufkommens sowie Krankheitsausfällen zu längeren Wartezeiten als gewohnt kommen. Wir bitten um Verständnis und antworten dir schnellstmöglich auf deine Nachricht. Viele Grüße dein Sparhandy Team
Mein Vertrag wurde erst storniert ohne Grund, erst nach mehrmaligem Nachfragen hat sich etwas getan!
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Lieber Marjo, wir finden es schade, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Unsere automatisierte Prüfung hat deinen Antrag zunächst abgelehnt, jedoch konnte dein Auftrag nach manueller Prüfung noch freigeschaltet werden. In Einzelfällen kann es zu Ablehnungen durch unser System kommen, wir bitten dies zu entschuldigen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest, steht dir unser Service Team gerne auf verschiedenen Portalen zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team
14.11.2022
Die Zustellung war nicht in 48 Std sondern 5 Tage, auch wenn die meiste Schuld hierbei DHL trifft
15.11.2022
Lieber Dennis, wir finden es schade, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist und bitten um Verständnis, dass wir auf die Durchführung der Zustellung durch unseren Logistikpartner DHL keinen Einfluss haben. Wir würden uns freuen, wenn wir dich in Zukunft wieder von der Qualität unserer Dienstleistungen überzeugen dürfen. Viele Grüße dein Sparhandy Team
Nach über 10 Tagen nichts passiert - kein Vertrag und auch kein Telefon. Bestellung widerrufen.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der powwow GmbH
Lieber Kunde, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Deinen Widerruf bedauern wir sehr und hoffen, dass wir dich in Zukunft wieder von der Qualität unserer Dienstleistungen überzeugen dürfen. Viele Grüße dein Sparhandy Team
Mein Paket Kahm niemals an und meine E-mails wurden nicht beantwortet als es Wichtig war.