Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

7.338 Bewertungen in den letzten 12 Monaten145.638 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2007
Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

24.07.2023
Ich hatte zwei Bestellungen. Eine Bestellung funktionierte anstandslos. Die zweite Bestellung wurde seitens Sparhandy aufgrund eines Preisfehlers storniert und sie haben mich komplett im Regen stehen lassen. Otelo buchte bereits 72€ ab, die ich 3 Monate später immer noch nicht zurück habe. Dem Kundendienst ist es anscheinend total egal, ich bekomme lediglich irgendwelche Textbausteine zurück. Sie haben den Vertrag auch nicht bei Otelo storniert und ich renne meinem Geld hinterher. Also solange alles normal läuft, ist es okay. Läuft es nicht normal, ist der Support und die Behandlung des Kunden absolut unterirdisch. Aufgrund der Erfahrung würde ich zukünftig nicht bei Sparhandy erneut kaufen.

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

24.07.2023

Solange alles gut läuft...

24.07.2023
Hallo Paul, wir bedauern sehr, dass du mit deiner Sparhandy Bestellung nicht komplett zufrieden bist. Gerne kannst du dich an unsere Kollegen im Kundenservice wenden, mit deinen hier mitgeteilten Daten haben wir nur eine Bestellung gefunden, die ca. 10 Tage alt ist und nicht storniert wurde. Wir möchten dich gerne bei den o.g. Anliegen unterstützen, benötigen aber deine Mithilfe. Viele Grüße, dein Sparhandy Team.

Könnte besser sein

Es gab eine längere Verzögerung aufgrund von Umständen, aber ich danke den Mitarbeitern trotzdem. Ich muss die lange Verzögerung (18 Tage) ohne gute Kommunikation kritisieren, und es scheint, dass die Mitarbeiter wegen der hohen Arbeitsbelastung unter großem Druck stehen. Eine gewisse Entlastung wäre sowohl für sie als auch für die Kunden hilfreich.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Nissim, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns, wenn deine Bestellung dich erreicht hat. Aktuell ist natürlich ein erhöhtes Arbeitsaufkommen und wir versuchen alle Bestellung so schnell es geht zu versenden. Wir wünschen dir viel Freude mit deiner Bestellung. Bei weiteren fragen ist unser Kundenservice gerne für dich da. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
21.04.2023
Auf der Bestellseite werden als Zugabe Xiaomi Buds 4Pro versprochen,die dann aber nicht im Paket sind. Ansonsten war die Lieferung in Ordnung.
28.04.2023
Hallo Jürgen, leider können wir die Aktion, auf die du dich beziehst, nicht finden. Bei Fragen wende dich bitte an unser Service Team, die Kollegen dort werden dir gerne weiterhelfen. Viele Grüße dein Sparhandy Team

Top, ABER!

Die Bestellung und der Versand sind erste Sahne - dafür die 3 Sterne. Die Abwicklung von defekten am Gerät allerdings ist unter aller Sau.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Janis, vielen Dank für dein Feedback. Unsere Fachabteilung wird sich diesbezüglich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe hier noch etwas Geduld. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
18.10.2023
Leider bin ich enttäuscht Bis zum Vertragsabschluss läuft immer alles gut danach muss ich immer hinterher laufen Seit drei Tagen Versuche ich Sim zu aktivieren Rufnummermitnahme beantragt Bisher keine Info Von wem bekomme ich den 100 Euro Gutschrift?? Wann kann ich meine Karte benutzen ?? All diese Fragen aber kein Antwort weder noch ihrer seits noch vom o2 Es muss doch möglich sein bis Abschluss jeglicher Probleme jemanden zu erreichen und sofortige Erledigung Ich muss doch nicht jedesmal und es ist nicht das erste Mal das ich über sie einen vertrag abschließe immer wieder Versuche und bitten muss bis meine Wünsche laut Vertrag erledigt werden. Traurige ablauf
19.10.2023
Hallo, es tut uns leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber in unserem System ist keinerlei E-Mail von dir hinterlegt. Eine Kollegin hat sich bereits bei dir gemeldet, dich aber nicht erreicht. Wir beantworten dir deine Fragen nun per Mail. Sollte noch eine Rückfrage offen bleiben, kannst du gerne darauf antworten. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
HW
Herbert W.
Kirchehrenbach
17.07.2023

Der Versand des Handys dauerte sehr lange

Der Versand des Handys dauerte fast 1 Woche. Es war auch sehr schwierig, im Kundenkonto den Stand der Bestellung zu prüfen. Man muss immer wieder einen neuen Zugangslink anfordern, der dann nach einer ungewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Wie lange genau der Link funktioniert, ist unklar. Danach muss man auch erstmal eine zeitlang warten, bis man einen neuen Link anfordern kann. Es wäre wesentlich einfacher, wenn man einfach einen Login zu seinem Kundenkonto bekommen würde oder zumindest wüsste, wie lange ein Linke gültig ist und wann man einen neuen anfordern kann.
18.07.2023
Hallo lieber Herbert, wir finden es schade, dass du mit dem Ablauf deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Aufgrund unserer Datenschutzvorgaben haben wir die Methode per Zugangslink so ausgewählt, damit wir sichergehen können, dass nur du Zugriff auf dein Kundenportal hast. Bei Rückfragen steht dir unser Service Team gerne weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team
MH
Markus H.
Hofheim
25.05.2023
Sparhandy ist eigentlich ziemlich klasse. Habe mir vor ein paar Jahren schon einmal einen Vertrag gemacht, und is alles reibungslos gelaufen. Dieses mal habe ich den Vertrag wiederufen, und der Kundenservice war mit meinem Handy nicht mehr zu erreichen als wäre meine Handynummer gesperrt zum anrufen. Ich habe es auch über WhatsApp und Facebook versucht dort hat mir auch erst nach einigen Tagen jemand geantwortet.
01.06.2023
Hallo lieber Markus, wir finden es schade, dass du diesmal mit dem Ablauf deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden warst. Unser Service Team befindet sich aktuell in der Bearbeitung deines Anliegens und wird sich mit neuen Informationen zeitnah bei dir melden. Viele Grüße dein Sparhandy Team
21.06.2023

Vertrag/Dokumente/Abschluss = Top - Versand=Flop

Also prinzipiell ein guter Shop mit guten Angeboten. Handyvertragsabwicklung mit dem Provider schnell und unkompliziert. Bestellt wurde am 15.06.23 Vertrag bestätigt am 19.06.2023 Versandstatus: Leider nach wie vor Stand 21.06.2023 14:00, noch nicht das Lager verlassen/Keine Versandbestätigung. Kontaktaufnahme: Dauert im Normalfall 24 Std per WhatsApp. Gibt schnellere, ist aber noch im Rahmen. Ist mein erster Kauf bei euch und ich war bis zum Versand echt zufrieden. Das dieser sich aber nun seit Montag zieht obwohl das Gerät auf Lager ist, kann ich nicht mehr verstehen. Am Montag hatte ich noch heute (21.06.23) mit dem Gerät gerechnet, jetzt hoffe ich das es diese Woche überhaupt noch kommt. Also für alles was wirklich sehr gut gelaufen ist, steht das hier im totalen Kontrast. Schade eigentlich...
22.06.2023
Hallo, danke für dein teils positives Feedback. Es tut uns Leid, dass es bisher mit dem Versand bei dir noch nicht geklappt hat. Bedingt durch ein hohes Auftragsvolumen kommt es hierbei leider zur Zeit zu Ablaufverzögerungen. Unsere Kollegen im Versand geben ihr Bestes, um alle Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken. Bitte melde dich bei uns, sobald du deine Bestellung erhalten hast. Wir erstatten dir dann selbstverständlich die Kosten für den bereits laufenden Mobilfunkvertrag. Viele Grüße, das Team von Sparhandy
14.07.2023
Wenn etwas nicht läuft, ist es eine Qual das Team von Sparhandy zu erreichen. Telefonisch an Warteplatz 28 und fast eine Stunde Wartezeit nur um mir am Ende anzuhören: "Das leiten wir weiter". Das ist natürlich nicht weiter schlimm. Wenn ich allerdings, nachdem nichts passiert ist, wieder hören muss "Das leiten wir weiter", wirkt es nicht mehr ganz seriös. Der WhatsApp Service sowie der E-Mail-Service ist auch nicht zu empfehlen. Auf Antworten wartet man vergebens. Am Ende kann Sparhandy vielleicht auch nichts dafür, wenn die DHL das Paket nicht ausliefert. Das vor drei Wochen bestellte Produkt ist immer noch nicht da, hauptsache das Geld wurde bereits vom Konto abgebucht.
14.07.2023
Hallo Alkan, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Wir versenden dein Paket schnellstmöglich neu und sobald es wieder unterwegs ist, erhältst du auch eine neue Versandbestätigung per E-Mail von uns. Aufgrund von erhöhtem Anfragenaufkommen kommt es aktuell leider zu längeren Wartezeiten in allen Kontaktkanälen, dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. Falls du noch weitere Anliegen oder Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns. Viele Grüße, dein Team von Sparhandy.
03.10.2023

Die Bestellung gut, Support schlecht

Die Bestellung lief bis zur Lieferung unkompliziert. Bei DHL gab es dann Probleme (Fehler bei den Daten). Hierzu hatte ich Fragen. Rückfragen an Sparhandy blieben bis heute unbeantwortet, Kundenservice erwarte ich anders. Ich habe jetzt 1 Woche den Vertrag bezahlt ohne ihn nutzen zu können (immerhin 12,50 €) Telefonisch hängt man lange in der Warteschlange. Zumindest ist das Gerät und die Simkarte eingetroffen und kann jetzt genutzt werden. Meine Anfrage bezüglich Erstattung der Woche ist unbeantwortet geblieben.
05.10.2023
Hallo Ralph, es tut uns leid, dass es bei deiner Lieferungen zu Problemen gekommen ist. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, hast du bereits weitere Informationen per E-Mail von uns erhalten. Falls du noch weitere Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen dein Sparhandy Team
25.04.2023

Express Lieferung klappt nicht

Leider wurde mir bei Bestellung ein Express mit Lieferung vorgeschlagen. Dies habe ich gewählt, im Nachgang stellte sich aber raus das vorab noch Genehmigungen und Unterlagen benötigt werden, bevor ein Versand möglich ist. Dadurch wurde die Lieferung verzögert und es war aufwendiger das Paket zu erhalten (nur persönliche Zustellung möglich). Wenn der Prozess nicht eingehalten werden kann, bitte auch einfach nicht anbieten.
28.04.2023
Hallo Sarah, wir bedauern, dass der DHL-Blitzversand in deinem Fall aufgrund von Verzögerungen in der Bearbeitung nicht zustande gekommen ist. Selbstverständlich wird dir dieser Posten im Endeffekt nicht berechnet. Wir würden uns freuen, wenn wir dich in Zukunft von der Qualität unserer Dienstleistungen überzeugen dürfen. Viele Grüße dein Sparhandy Team
21.04.2023

Viel Ärger um nichts

Leider wurde meine Personaldaten falsch aufgenommen, sodass mein iPhone nun seit über einer Woche unterwegs ist. Durch die falschen Angaben konnte mein Paket nicht zugestellt werden und ist nun wieder auf dem Weg zurück zu Sparhandy. So viel zur Nachhaltigkeit..... Meinen Vertrag zahle ich seit 15.4. Für nichts und wieder nichts. Bin gespannt, wann ich mein Handy endlich bekomme....
28.04.2023
Hallo Nadine, wir finden es natürlich schade, dass du mit dem Versand deiner Bestellung bislang nicht zufrieden bist und bedauern die Unannehmlichkeiten. Dein Paket wurde inzwischen neu an dich versendet. Bei Fragen stehen wir dir gerne weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team
20.03.2024

Nur 1 Vertrag pro Monat, sonst Ablehnung :-(

Ich habe zunächst 1 Handy mit Vertrag bestellt - es hat geklappt. Nun wollte ich noch ein Handy mit Vertrag bestellen - der Auftrag nach nicht mal 5 Minuten wurde grundlos abgelehnt. Last Check24 ist nur 1 (!) Auftrag pro Monat bei dem Sparhandy erlaubt. Was für eine Schwachsinn! Dann eben bei dem anderen Anbieter bestellt!
21.03.2024
Hallo Walter, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn wir dir aktuell keinen weiteren Vertrag anbieten können. Bitte sei nicht enttäuscht. Wir wünschen dir mit deiner getätigten und genehmigten Bestellung trotz alle dem, viel Freude. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
DP
Daniela P.
Gerabronn
11.10.2023
Handy mit Vertrag bestellt. Handy erhalten aber keinerlei Infos wie es weiter geht. Woher ich meine SIM-Karte erhalte usw. Dadurch dauert es nun deutlich länger bis ich meinen neuen Vertrag nutzen kann.
11.10.2023
Hallo Daniela, es tut uns leid, dass du deine SIM-Karte vermisst. Wir haben dein Anliegen weitergegeben und du solltest bereits Informationen per E-Mail erhalten haben. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
15.10.2023
Leider ist die Lieferung fehlgeleitet worden durch falsche Adresse. Wer den Fehler gemacht hat, Sparhandy oder DHL kann ich nicht beurteilen.
16.10.2023
Hallo Stefanie, es tut uns leid, dass es bei der Zustellung deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wie wir sehen, befindet sich dein Anliegen bereits in Bearbeitung und du erhältst weitere Informationen sobald dein Paket erneut an dich versendet wurde. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
18.07.2023
Das Handy stürzt ab und ist langsam, man bietet mir an es einzuschicken, aber der Mitarbeiter meinte, da wird dann eh nichts gemacht …
19.07.2023
Hallo Miriam, es tut uns leid, dass du mit deinem Gerät nicht zufrieden bist. Wir haben dir zum weiteren Ablauf zur Garantie Abwicklung bereits Informationen per E-Mail zukommen lassen. Viele Grüße, dein Team von Sparhandy
04.05.2023
Ich habe nichts zu bewerten seit 28.04.2023 warte ich auf meine Bestellung bis heute Kamm nichts an
05.05.2023
Hallo liebe Jana, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung über Sparhandy nicht vollständig zufrieden bist. Unsere Fachabteilung befindet sich aktuell mit dir in der Klärung deines Anliegens. Falls es weitere Fragen deinerseits geben sollte, stehen dir die Kollegen selbstverständlich gerne weiterhin gerne zur Verfügung. Viele Grüße dein Sparhandy Team

Handy wurde nicht versandt, wir wurden des Diebstahl bezichtigt

Das Päckchen von Sparhandy wurde in der Poststelle entgegengenommen und zuhause geöffnet. Leider fehlte das Handy. Nach ca. 30 Minuten in der Warteschleife seitens Sparhandy alles abgestritten und meine Frau des Diebstahls bezichtigt. Aufgrund der Antwort von Sparhandy passe ich die Bewertung an. Die Schadensmeldung wurde gestern eingereicht. Ich hoffe, der Verantwortliche wird ermittelt.
03.10.2023

Fehlerhaftes Display

Das Handy wurde mit einem fehlerhaften Display geliefert. Es wurde direkt die Reparatur über einen Dienstleister angeboten, der aber leider nicht den besten Ruf genießt. Ich musste dann auch 1 Monat warten bis die Reparatur endlich abgeschlossen war und mir das Gerät zurückgeschickt wurde, dafür wurde es zumindest gut repariert und funktioniert nun einwandfrei. Daher leider nur 3 Sterne.
08.11.2023
Hallo Mike, vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir nehmen dein Feedback gerne mit und leiten es intern weiter, damit wir uns in Zukunft noch weiter verbessern können. Wir freuen uns dennoch, dass dein Smartphone nun einwandfrei funktioniert und wünschen dir auch in Zukunft noch viel Spaß damit. Bei Rückfragen erreichst du unser Service Team auf verschiedenen Kanälen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
23.08.2023
Hallo. Der Kollege war nett im Gespräch.. hatte mir aber nichts alles gesagt.. zbs ich soll 270€ extrat bezahlen. Und nach ich mit einen andere kollege gesprochen hab.. und der Vertrag gekündigt hab.. hatte mein Kündigung bei meine alte Handy Vertrag nichts wieder gerufen.. das hatte mir echt eine Stress gemacht.. Danke schön. Und einen schönen Tag wünsche ich.
23.08.2023
Hallo Abdelkader, es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht vollkommen zufrieden bist. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, hast du deinen Auftrag bereits widerrufen und dein Paket zurückgesendet. Wir würden uns freuen, dich zukünftig mit dem Service begrüßen zu dürfen, den du bei uns eventuell schon gewohnt bist. Viele Grüße dein Team von Sparhandy