Modellbau Lindinger- Logo - Bewertungen

Modellbau Lindinger

3.916 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.823 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.07.2016
Modellbau Lindinger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
Meistens sind die Produkte wie erwartet, ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Qualität. Bei den Preisen lohnt es sich zwischen den Händlern zu Vergleichen. Manchmal ist das Teil bei dem Händler günstiger, dann wieder ein anderes woanders. Bei manchen Produkten würde ich mir aber mehr Informationen wünschen da wichtige Details in der Beschreibung fehlen. Zum Beispiel ob bei dem Karosseriesatz Dekorbilder dabei sind. Oder die Abmessungen von diversen Ersatzteilen. Wie lange ist das Teil? Der Durchmesser? Abstand zwischen zwei Bohrungen? Besonders wenn man Ersatzteile benötigt, die nicht mehr original lieferbar sind und man auf die Teile anderer Hersteller ausweichen muss wären diese technischen Details hilfreich, um etwas zu finde, das passen könnte. Dafür kann man aber den Händler nur bedingt Verantwortlich machen, ich sehe hier eher die Hersteller der Teile in der Pflicht, diese Informationen bereit zu stellen.

Habe schon vieles bei Lindinger gekauft und war immer zufrieden, dieses Mal aber leider nicht. Habe vor dem Weihnachten eine Fernsteuerung gekauft und war nicht zufrieden mit der Verarbeitung, da ich schon ein früheres Model besitze (auch bei Lindinger gekauft), könnte ich die Qualität beider Fernsteuerungen vergleichen. Nach einigen Emails hin und her, wurde mir gesagt, das es halt so ist. Dann habe ich auch den EU Importeur direkt kontaktiert und dort hat es gedauert, bevor die das auch prüfen könnten und dann waren noch Feiertage dazwischen und natürlich war dann auch die Rückgabefrist abgelaufen. Habe dann trotzdem Lindinger kontaktiert, ob ich die Fernsteuerung noch zurückgeben kann und das ich die noch überhaupt nicht gebrauch habe und das noch alle Schutzfolien drauf sind und die haben mir gesagt, das ich die Fernsteuerung leider nich mehr zurückgeben kann. Schade eigentlich.

Bewertungen für Modellbau Lindinger

Hallo ich bin kein Freund von bestellen weil ich die Beratung mag und oft auch brauche…. Ich würde mir also wünschen das das Geschäft wieder geöffnet wird wenn vielleicht auch nur zwei Tage in der Woche! Dann bekommt ihr wieder alle Sterne ! 💁🏻‍♂️ Mit freundlichen Grüßen Kurt Tatzl
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir haben sehr lange versucht Fachpersonal für unseren Shop zu finden, leider ist uns das nicht gelungen, dies und auch zusätzlich die rückgängigen Kundenfrequenzzahlen im Laden haben uns gezwungen diesen zu schließen. Das war auch für unser Team nicht leicht. MB Lindinger GMBH
Hallo, habe eine Teilieferung erhalten, 2 mal per Email nachgefragt wann der Rest kommt, keine Antwort bis Dato!!!
Schneller liefern!
schneller liefern!
Schneller liefern!
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, leider haben sie ihre Sterne Vergabe nicht begründet, wir können daher nicht entsprechend darauf eingehen. MB Lindinger GMBH
10.03.2024

Nur Online Shop!!!

Ich finde es nicht schön sich nur mehr auf online zu konzentrieren, hätte nicht gedacht das es so kommt. Kunden wollen Produkte ansehen, angreifen und Beratung. Leider muss ich mir was anderes suchen obwohl ich oft vorbeifahre. SCHADE bin extrem enttäuscht
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, auch weiterhin können unsere Kunden zu uns kommen und vorbestellte Ware abholen , diese Möglichkeit wird auch sehr gut genutzt. Auch wir hätten unseren schönen Shop gerne weitergeführt , mangels Fachpersonal und auch Kundenfrequenz ist das leider nicht mehr möglich. Wir möchten uns bei allen Kunden bedanken, die uns trotzdem die Treue halten und sind weiterhin um ihre Zufriedenheit bemüht. MB Lindinger GMBH
15.02.2024
Bestellung war laut Shop Verfügbar wurde nicht benachrichtigt dass das Produkt erst geliefert werden muss und laut Support können sie mir keine Auskunft geben wie lange das noch dauern soll
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, mit dieser Bestellung haben sie einen Gutschein geordert , der sofort per E-Mail an sie versendet wurde. Sollten sie diesen nicht erhalten haben, wenden sie sich umgehend an office@lindinger.at MB Lindinger GMBH
16.02.2024
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, Leider haben sie ihre Sterne Bewertung nicht begründet, MBL kann deshalb nicht entsprechend darauf antworten. MB Lindinger GMBH

Service im Schadensfall dauert eeeeeeeeeeeewig

Naja, ganz einfach, ich habe am 29.12. das Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn, ein Auto der Fa. Absima, zur Reklamation im Shop vorbei gebracht und bis heute, 5.2.2024 noch immer kein Auto retour bekommen. Mein Sohn ist ziemlich enttäuscht, das nächste Auto versuche ich wieder irgendwie über Amazon zu kaufen, da hat es im Falle einer Reklamation immer binnen weniger Tage Ersatz gegeben. Nach fast vier Wochen hatte ich nachgefragt wie der Stand ist und ich bekam die Rückmeldung, dass die Ware nun vom Hersteller wieder auf dem Weg zurück zur Fa. Lindinger ist, das ist nun exakt 2 Wochen her. Mein Auto habe ich noch immer nicht :( Dennoch freundliche Grüße, Gregor P.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit von Reklamationen bei unseren Lieferanten. Wir tun aber unser Bestes und urgieren regelmäßig. Bitte wenden sie sich an service@lindinger.at MB Lindinger GMBH
18.01.2024
Verkauft gut und schnell, es gibt keine Kulanz für fehlerhafte Produkte. Schade.
18.01.2024
Guten Tag, danke für die Zeit , die sie sich für die Bewertung genommen haben, MB Lindinger GMBH
Nach 7 Wochen immernoch nicht lieferbar.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht. Der voraussichtliche Liefertermin der Edge hat sich auf derzeit Mitte Februar verschoben. Gerne merken wir die Ware weiter bis zur Auslieferung für Sie vor. Sie können sich direkt an office@lindinger.at wenden sofern Sie die Bestellung abändern möchten. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. MfG Modellbau Lindinger
11.02.2024
Offenbar ständig Lieferschwierigkeiten
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Verzögerung in der Auslieferung. MB Lindinger GMBH
GS
Grorg S.
Grundlsee
Nach der letzte Retur und nicht besonders freundliche support, bin ich mit Lindinger fertig. Schade eigentlich. Grüße, John
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir bedauern, dass sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, wir sind immer bemüht um unsere Kunden , können aber nicht allen Wünschen entsprechen. MB Lindinger GMBH
Bessere Verpackung, damit die Ware sicher und nicht verbogen ankommt.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir legen Wert auf gute Verpackung und werden das prüfen. MB Lindinger GMBH
Akku ist noch nicht geliefert.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, leider können wir keine Akkubestellung auf ihr Kundenkonto zuordnen. Für weitere Klärung kontaktieren sie bitte office@lindinger.at . MFG Modellbau Lindinger
23.11.2023
Das Auto wurde einmal kürzer gefahren - war komplett neuwertig - auch der Adapter - beide Produkte wurden nicht retourniert. Das Porto musste ich obendrein auch noch zahlen! Hier wollte ich wieder seit langem ein österreichisches Produkt unterstützen und der Kundenservice war mehr als fragwürdig und ich bleibe auf gut Euro 380 sitzen! Da Lob ich mit den Amazon - hier besteht immer (!!!) / ausnahmslos das beste Kundenservice. Ich würde jeden abraten in Zukunft bei Fa. Lindinger eine Bestellung aufzugeben. Leider - traurig! Mit freundlichen Grüßen C.schwarz
Antwort von Modellbau Lindinger
Sehr geehrte KundIn, wir haben das Modell nach Erhalt genau kontrolliert und dabei festgestellt, dass dieses Gebrauchsspuren(Abschürfungen auf der Bodenplatte, Verschmutzungen an den Antriebswellen und Verschmutzungen/Kratzer am Akku) hat. Entgegen Ihrer Aussage war das Modell daher nicht komplett neuwertig. Da wir keinen Gebrauchtmarkt führen, haben wir das Modell wieder an Sie retourniert, die für die unberechtigte Retoure entstandenen Kosten (Rücksendekosten und Neuversandkosten) mussten wir hier weiterverrechnen.

nichts zusagen, ist auch gelogen

Durch die Lindinger-Beratung habe ich 2 Multiplex - Motorwellen bestellt. Bei den gelieferte Wellen, war der Wellendurchmesser zu klein. Wieder angerufen: "ich soll die beiden Wellen kostenlos zurück senden, ich bekomme den Gegenwert gutgeschrieben". Leider wurde nicht gesagt, dass mir 9 ,- Euro Wiedereinlagerung der Wellen (16,- Euro) von der Gutschrift abgezogen wird. Ich werde 1 Jahr bei der Firma Lindinger nichts bestellen (1 Jahr, aussetzen) Mensch ärger dich nicht !
Antwort von Modellbau Lindinger
Sehr geehrter Kunde, da bei der Anforderung des Retourenlabel als Grund "Rücksendung von 2 Motorwellen, Multiplex BL-O 4235-0480, sie sind zu klein" angegeben wurde, sind wir davon ausgegangen, dass diese falsch bestellt wurden. Wenn Artikel falsch bestellt wurden oder nicht den Vorstellungen entsprechen, sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen. Bei einer Falschberatung trägt natürlich Modellbau Lindinger die Kosten für die Rücksendung. Gerne können Sie sich direkt per Mail an service@lindinger.at wenden, wir werden diesen Fall anschließend erneut kontrollieren.