Modellbau Lindinger- Logo - Bewertungen

Modellbau Lindinger

3.947 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.938 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.07.2016
Modellbau Lindinger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
Meistens sind die Produkte wie erwartet, ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Qualität. Bei den Preisen lohnt es sich zwischen den Händlern zu Vergleichen. Manchmal ist das Teil bei dem Händler günstiger, dann wieder ein anderes woanders. Bei manchen Produkten würde ich mir aber mehr Informationen wünschen da wichtige Details in der Beschreibung fehlen. Zum Beispiel ob bei dem Karosseriesatz Dekorbilder dabei sind. Oder die Abmessungen von diversen Ersatzteilen. Wie lange ist das Teil? Der Durchmesser? Abstand zwischen zwei Bohrungen? Besonders wenn man Ersatzteile benötigt, die nicht mehr original lieferbar sind und man auf die Teile anderer Hersteller ausweichen muss wären diese technischen Details hilfreich, um etwas zu finde, das passen könnte. Dafür kann man aber den Händler nur bedingt Verantwortlich machen, ich sehe hier eher die Hersteller der Teile in der Pflicht, diese Informationen bereit zu stellen.

Habe schon vieles bei Lindinger gekauft und war immer zufrieden, dieses Mal aber leider nicht. Habe vor dem Weihnachten eine Fernsteuerung gekauft und war nicht zufrieden mit der Verarbeitung, da ich schon ein früheres Model besitze (auch bei Lindinger gekauft), könnte ich die Qualität beider Fernsteuerungen vergleichen. Nach einigen Emails hin und her, wurde mir gesagt, das es halt so ist. Dann habe ich auch den EU Importeur direkt kontaktiert und dort hat es gedauert, bevor die das auch prüfen könnten und dann waren noch Feiertage dazwischen und natürlich war dann auch die Rückgabefrist abgelaufen. Habe dann trotzdem Lindinger kontaktiert, ob ich die Fernsteuerung noch zurückgeben kann und das ich die noch überhaupt nicht gebrauch habe und das noch alle Schutzfolien drauf sind und die haben mir gesagt, das ich die Fernsteuerung leider nich mehr zurückgeben kann. Schade eigentlich.

Bewertungen für Modellbau Lindinger

06.06.2023
Ich habe Akkus und ein Modell bestellt - die Akkus wurden rasch geliefert, mit der Lieferung des Modells wurde ich hingehalten und dann wurde die Bestellung des Modells storniert. Es gab auch einen zweiten Fall, bei dem ich klar gemerkt habe, dass nur die Lindinger-Interessen wichtig sind, nicht die Kunden-Interessen. Ich bestelle jetzt lieber wo anders
13.06.2023
Guten Tag, leider kommt es immer wieder vor, dass wir von unseren Lieferanten verspätet die Information bekommen, dass Artikel nicht mehr lieferbar sind. Sie haben in unserem online Shop die Möglichkeit eine Gesamtlieferung zu wählen. Dies können sie nutzen wenn sie die Ware nur komplett benötigen . Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten MB Lindinger GMBH
26.06.2023

Immer nur Probleme

Seit dem 4/5 warte ich auf meine Lieferung, heute (26/6) 1,5 Monat später immer noch nichts. Nicht das erste mal Probleme mit einer Bestellung. Und wenn man nicht nachfragt ist Funkstille oder Ausrede. Letzte mal das ich bestelle!!!
26.06.2023
Guten Tag, Ihr Paket scheint am Postweg verloren gegangen zu sein. Wir haben um Schadenersatz angesucht. Leider lässt die Antwort unseres Versandpartners schon lange auf sich warten. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. MB Lindinger GMBH
08.11.2023
Null Kundenfreundlich keine Garantie oder Gewährleistung auf Teile die vor wenigen Tagen zuvor gekauft wurde.(zu.Lenkservo)Schlechte Öffnungszeiten. Kaufe sicher nicht mehr bei Lindinger.
08.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Natürlich geben wir auf unsere Produkte die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Wenn Sie einen Gewährleistungsdefekt vermuten also einen Defekt, welcher bereits bei Auslieferung bestanden hat, ist eine Einsendung zum Hersteller möglich. Der Hersteller repariert das Modell im Rahmen der Gewährleistung kostenlos, falls dieser Defekt vorliegt. Gerne können wir das Modell für Sie an den Hersteller einsenden, insofern dieses einen Unfallfreien Zustand aufweist. Bitte wenden Sie sich an service@lindinger.at. MfG Modellbau Lindinger
30.10.2023

Zusammengefasst eine Frechheit

Mir wurden bereits bestellt lagernde Artikel scheinbar an andere verkauft. Es keine kundenorientierte Vorgehensweise vorhanden und scheinbar keine Geschäftsinterne Kommunikation möglich.
31.10.2023
Guten Tag, wir entschuldigen uns nochmals für ihre Unannehmlichkeiten . Es ist nicht üblich , dass reservierte Ware zwischenzeitlich verkauft wird. Das ist ein Einzelfall auf Grund eines Fehlers. MB Lindinger GMBH
15.08.2023
Ich warte schon 2 Monate auf die Artikel, und obwohl sie nicht mehr lieferbar sind, stehen sie immer noch zum verkauf. Ich bin gespannt, ob ich die Modelle noch geliefert bekomme.
17.08.2023
Bestellung 202649 wurde sofort nach ihrer Bestellung versendet. MB Lindinger GMBH
Ich habe eine Stornierung angefordert, da die zugesagten Produkte nicht geliefert werden können. Ich habe diesbezüglich nie eine Antwort erhalten.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, Mitte November haben sie eine Nachricht von uns erhalten. Darauf haben wir keine Antwort bekommen. Die Bestellung wurde gemäß Wunsch storniert. MB Lindinger GMBH
Ich habe eine Stornierung angefordert. Ich habe nie eine Antwort darauf erhalten! Siehe mail vom 31.10.2023 Ebenso ein leeres Paket bekommen.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir haben auf unsere E-Mail an sie keine Antwort erhalten, gesendet am 15/1/23 aber nicht an diese E-Mail Adresse. Bitte schreiben sie ggf. nochmal an service@lindinger.at MB Lindinger GMBH
Kundenservice Unterirdisch. Preise sind in Ordnung. Bei Mängeln wir man vom Kundenservice für Dumm hingestellt. Für mich das letzte Mal.
Guten Tag, entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. MB Lindinger GMBH
07.08.2023
Die Artikel sollten aus dem Sortiment genommen werden und nicht als "lieferung in 2-3 Wochen " angeboten werden !!!!
17.08.2023
Guten Tag, wir möchten uns für die längere Wartezeit entschuldigen. Mittlerweile wurde die Bestellung verschickt. MB Lindinger GMBH
AF
Andreas F.
9181 Feistritz
25.04.2023
Bis heute keinen Artikel erhalten. Eine Frechheit.. So werden Kunden betrogen.... Kein weiterer Kommentar.
27.04.2023
Guten Tag, sie haben Ware bestellte , die noch nicht lagernd ist, wir warten derzeit auf unsere Lieferung, in der Zwischenzeit wird ihre Bestellung im Rückstand verwaltet. Es ist nicht korrekt uns Betrug zu unterstellen. Wenn sie noch Fragen haben, dann wenden sie sich bitte an office@lindinger.at MB Lindinger GMBH
30.05.2023

Fel delar

De skickade fel delar fick skicka tillbaks har ej fått allt har väntat i 2 månader nu har fått det mesta
20.06.2023
bra dag Vi har nu fått information om att vi kommer att få vår beställning i slutet av nästa vecka.
JG
JACQUES G.
PENMARCH
22.11.2023
Bonjour, Matériel arrivé défectueux. Service aprés vente défectueux. Un client de moins.
23.11.2023
Bonjour, nous sommes désolés pour ce problème. À tout moment, vous pouvez nous contacter sur office@lindinger.at Nous trouverons une solution à votre problème. Modellbau Lindinger
04.05.2023
Ich werde immer weiter “vertröstet“ Der letzte Liefertermin ist Juli!!!! Hoffentlich 2023
AW
Albert W.
Unterstockstall
02.09.2023

Beschwerde DF

Hatte Beschwerde wegen DF Modelle im Hinblick auf Ersatzteile. Leider KEINE Rückmeldung.
21.09.2023
Wir sind immer bemüht alle Nachrichten unserer Kunden zu beantworten. Vielleicht ist ihre E-Mail im Spam Ordner gelandet. Eventuell schicken sie ihre Frage nochmal an office@lindinger.at MB Lindinger GMBH
Kundenbetreuung ist gar nicht entgegenkommend! Werde nie mehr etwas bei Ihnen kaufen!
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. MB Lindinger GMBH
01.10.2023
Keine Lieferung, und noch immer keine zuftuedenstellende Lösung. Nie mehr......
04.10.2023
Guten Tag, bitte schicken Sie uns eine e-mail an office@lindinger.at mit ihrem konkreten Anliegen, so dass wir uns den Fall konkret ansehen können. Danke vorab. MfG Modellbau Lindinger
GH
georg h.
Mondsee
10.06.2023
Wochenlanges warten auf Ersatzteile. Wo bleiben die Drohnen - Ersatzpropeller
13.06.2023
Guten Tag, bei Sonderbestellartikeln ( im online Shop als solche gekennzeichnet ) dauert eine Lieferung länger, da der Bestellablauf anders ist , da es sich nicht um Lagerware handelt. Der voraussichtliche Liefertermin liegt in KW 25 Danke MB Lindinger GMBH
Keine vollständige lieferung. Warte immer noch auf das bestellte teil!!!
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir haben nun alle bestellten Artikel versendet. Sollten sie die Lieferung nicht erhalten haben, wenden sie sich bitte an office@lindinger.at MB Lindinger GMBH
Bessere Verpackung, damit die Ware sicher und nicht verbogen ankommt.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir legen Wert auf gute Verpackung und werden das prüfen. MB Lindinger GMBH
FP
Franz P.
Runding
07.10.2023
Bestellte Lieferung kam nie an - Geld nach 2 Monaten zurückerhalten!
10.10.2023
Guten Tag, wir ersuchen im Fall eines Paket Verlustes um Geduld, da wir das Nachforschungsergebnis unseres Versandpartners abwarten müssen. Danke MB Lindinger GmbH