Modellbau Lindinger- Logo - Bewertungen

Modellbau Lindinger

3.921 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.846 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.07.2016
Modellbau Lindinger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
Meistens sind die Produkte wie erwartet, ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Qualität. Bei den Preisen lohnt es sich zwischen den Händlern zu Vergleichen. Manchmal ist das Teil bei dem Händler günstiger, dann wieder ein anderes woanders. Bei manchen Produkten würde ich mir aber mehr Informationen wünschen da wichtige Details in der Beschreibung fehlen. Zum Beispiel ob bei dem Karosseriesatz Dekorbilder dabei sind. Oder die Abmessungen von diversen Ersatzteilen. Wie lange ist das Teil? Der Durchmesser? Abstand zwischen zwei Bohrungen? Besonders wenn man Ersatzteile benötigt, die nicht mehr original lieferbar sind und man auf die Teile anderer Hersteller ausweichen muss wären diese technischen Details hilfreich, um etwas zu finde, das passen könnte. Dafür kann man aber den Händler nur bedingt Verantwortlich machen, ich sehe hier eher die Hersteller der Teile in der Pflicht, diese Informationen bereit zu stellen.

Habe schon vieles bei Lindinger gekauft und war immer zufrieden, dieses Mal aber leider nicht. Habe vor dem Weihnachten eine Fernsteuerung gekauft und war nicht zufrieden mit der Verarbeitung, da ich schon ein früheres Model besitze (auch bei Lindinger gekauft), könnte ich die Qualität beider Fernsteuerungen vergleichen. Nach einigen Emails hin und her, wurde mir gesagt, das es halt so ist. Dann habe ich auch den EU Importeur direkt kontaktiert und dort hat es gedauert, bevor die das auch prüfen könnten und dann waren noch Feiertage dazwischen und natürlich war dann auch die Rückgabefrist abgelaufen. Habe dann trotzdem Lindinger kontaktiert, ob ich die Fernsteuerung noch zurückgeben kann und das ich die noch überhaupt nicht gebrauch habe und das noch alle Schutzfolien drauf sind und die haben mir gesagt, das ich die Fernsteuerung leider nich mehr zurückgeben kann. Schade eigentlich.

Bewertungen für Modellbau Lindinger

FS
Franz S.
Palterndorf
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke, dass sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben , da sie die Vergabe der Sterne nicht begründen können wir leider nicht näher darauf eingehen. MB Lindinger GMBH

Österreichischer Einzelhandel nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Wissentlich beschädigte Verpackungen von Modelbausätzen die verschickt wurden, werden nicht als Reklamationsgrund angesehen. Ich musste die Rückversandkosten in der Höhe von 9.- selbst bezahlen. Rückversandkosten belaufen sich im Schnitt auf 6.- innerhalb von Österreich. Nachtrag: Wenn man neuwertige Ware bestellt sollte diese auch einwandfrei sein. Andere Händler schaffen sowas auch.
02.02.2024
Guten Tag, es empfiehlt sich bei einer Bestellung darauf hinzuweisen, wenn man die Verpackung auch als Sammelobjekt benötigt. Durch die teilweise langen Transportwege sind diese immer wieder mal leicht beschädigt , wie auch ihre Verpackung keine nennenswerten Schäden aufwies ( Folie eingerissen , Schachtelaufkleber beschädigt ) . Dadurch wird aber die Qualität der gelieferten Ware nicht gemindert . Die Retoursende Kosten sind ein Mittelwert und werden auch für Paketsendungen die teurer sind verrechnet. Versandkosten der Lieferung wurden nachträglich nicht in Rechnung gestellt. MB Lindinger GMBH
Die Aufnahme für das Einziehfahrwerk ist eine Fehlkonstruktion, denn das Fahrwerk steht nach dem Einzug noch 20mm aus der Fläche heraus. Reklamation bei Lindinger brachte nichts, der Fehler war bekannt und schon immer so und ist angeblich vom Hersteller in Vietnam so gewollt. Für mich als erfahrener Modellbauer ist das MURKS und ein absolutes no-go.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, sie hatten dazu Schriftverkehr mit unserem Service , wie dort schon angemerkt, handelt es sich um eine bewusste Konstruktion vom Hersteller und wir als Händler können dann entscheiden ob wir den Artikel ins Sortiment nehmen oder nicht. Fehlerhaft im herkömmlichen Sinne ist der Artikel aber nicht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. MB Lindinger GMBH

...naja,der gelieferte Bausatz ist meiner Meinung nach das Porto nicht wert

...naja,der gelieferte Bausatz ist meiner Meinung nach das Porto nicht wert
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir bedauern , wenn sie mit ihrer Lieferung unzufrieden sind. MB Lindinger GMBH
Habe irrtümlich ein Flugmodell an meine spanische Adresse schicken lassen und um Anforderung einer Rücksendung und Zustellung in Österreich gebeten und warte jetzt seit 2 Monaten auf das Paket ?? Nicht sehr engagiert von Lindinger, das Paket dürfte Lindinger egal sein, da die Bezahlung ja bereits erfolgt ist.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht und Bewertung. Leider können wir den Retourweg des Pakets bei der Post nicht beschleunigen. Lt. Tracking ist das Paket mittlerweile zurück in Österreich und sollte somit in Kürze wieder bei uns sein und kann dann an Sie verschickt werden. MfG Modellbau Lindinger
Maik B.
Handewitt
Sachen sind mit lagernd angeschrieben ich bestelle ,nichts kommt! Dann fragst du nach! Antwort eine woche später!dann fragst du nach etwas vergleichbarem und bekommst etwas angeboten nicht wirklich vergleibar ist.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht. An der Lagerstandsanzeige können Sie immer sehen ob etwas lagernd ist oder nicht. Manchmal kann es beim letzten Artikel zu Überschneidungen kommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. MfG Modellbau Lindinger
Retoure von einem RC Auto 1:18. Das Fahrzeug wurde im Wohnzimmer auf Laminat 10 Meter bewegt. Angeblich waren die Reifen dreckig!!! Unser Wohnung ist sauber! Mir wurden neue Räder/Reifen in Rechnung gestellt.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, es wurde nie gesagt, die Reifen seien "dreckig " , das konnte ich in keinem Schriftverkehr nachlesen. Durch die Gebrauchsspuren der Reifen ist es nicht möglich, das retournierte Modell als Neuware zu verkaufen. Die Bearbeitung wurde mit ihnen besprochen, sie gaben schriftlich ihr OK ohne Einwand , das lässt vermuten , dass sie damit einverstanden waren, dass die Reifen bei der Rücknahme des Modells in Rechnung gestellt wurden. MB Lindinger GMBH
25.12.2023
es werden leider Waren angeboten deren Wiederbeschaffung werder terminiert noch möglich scheinen. Bitte solche Ware doch gar nicht erst anbieten.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke für ihren Kommentar. Es gibt viele spezielle Teile auf die unsere Kunden gerne auch ein wenig länger warten. Sofern Ihnen die Lieferzeit zulange erscheint können Sie natürlich auch vom Kauf zurücktreten. Wenden Sie sich gerne an office@lindinger.at. MfG Modellbau Lindinger
24.12.2023
Die lieferzeit ist meiner meinung nach Katastrophal ich warte jetzt schon seit 1 monat auf ein paar akkus und einen regler
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, Lieferungen von nicht lagernden, Sonderbestellartikeln dauern immer länger, wir ersuchen immer auch die Verfügbarkeitsanzeige online zu beachten. Danke für ihre Geduld und entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten MB Lindinger GMBH
18.10.2023

Leider nicht mehr so gut wie früher.

Leider sind zwei Artikel bis dato nicht geliefert worden. Wenn die Firma Lindinger selbst die Produkte nicht erhält könnte zum Beispiel eine Ersatzlieferung oder auch eine Stornierung angeboten werden. Gefühlt wöchentlich zu per automatisierter mail zu erfahren, dass eine Lieferung noch nicht absehbar ist bringt niemanden weiter. Zudem wurde leider ein anderes Produkt als abgebildet gesendet. Eine Rücksendung für 9 € wurde angeboten um einen Erstattungsbetrag in Höhe von 9,50 € zu erhalten. Das erschien mir nicht sinnvoll.
19.10.2023
Guten Tag, wir haben ihnen in einer 2ten Nachricht die kostenlose Rücksendung angeboten , den Grund dafür finden sie in der Nachricht die sie vom Kollegen erhalten haben. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. MB Lindinger GMBH
16.08.2023
Auswahl und Lieferzeit vorbildlich , man darf nur nicht von Garantie sprechen !! Aber wenn man 2 Saito Sternmotoren (ca 1800€)kauft wo nach knapp einem Jahr eine Zündung ihren Geist aufgibt ist es traurig wenn man die Garantie anspricht das das sofort abgeschmettert wird . Habe die Zündung zu Aeronaut geschickt sie wurde von dort zu Saito weiter geleitet . Wurde bei Saito geprüft (defekt)habe dann eine neue bekommen . Das nenne ich Service Gruß Hans-Dieter Gersdorff
21.08.2023
Guten Tag, entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. MB Lindinger GMBH
SF
Stefan F.
Karlsruhe
Servo des einen Flügel war defekt, hatten mir nach telefonischer Absprache 2 neue Servos geschickt welche laut Telefonat baugleich sein sollten waren sie aber nicht. Zu langes Kabel...
Guten Tag, bitte über service@lindinger.at klären. Danke
17.08.2023
Gerade heute wollte ich ein hauptfahrwerk bei ihnen bestellen. Aber leider kann ich aus den vielen Zahlen nicht erkennen für welche Gewichtsklasse das Fahrwerk gedacht ist. Auch konnte ich nicht aus den vielen Zahlen erkennen was ABCbedeutet.das war früher mit katalog besser. Schade habe anderswo bestellt.
21.08.2023
Guten Tag, ihre Anmerkung wurde weitergeleitet. Danke, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. MB Lindinger GMBH
Michael S.
Teesdorf
15.07.2023
Versandanbieter wechseln die Post ist eine Witz Montag bestellt und am nächsten Montag geliefert Wen ein Versand 7 Tage dauert ist das nicht mehr lustig obwohl reklamiert keine Reaktion schade aber Lindinger ist nicht mehr das was er einmal war
17.07.2023
Guten Tag, Laut Paketverfolgung haben sie am Montag bestellt, Dienstag wurde verschickt. Donnerstag war Feiertag und am Freitag wurde zugestellt. Sie haben bei uns die Möglichkeit zwischen der Ö Post und GLS zu wählen , es gibt auch die Möglichkeit der Schnellzustellung mit EMS, wenn es mal dringend ist. Wenn sie noch Fragen haben , dann wenden sie sich bitte an office@lindinger.at . MB Lindinger GMBH
31.05.2023

Modell Auto

Ich habe ein modell Auto um 170 Euro gekauft. Das Ladegerät was dabei war kann den Akku nicht laden. Habe mir dann ein Ladegerät noch dazu kaufen müssen. Bin sehr enttäuscht von dem Auto Hersteller und von euch auch das ihr sowas verkauft.
30.09.2023
Gute Preise, jedoch bei Reklamation wird es jedoch umständlich und m.M. nicht zeitgemäß kundenfreundlich. Für besseren Service - Ersatz für defekte Teile - zahle ich gerne ein paar Euro mehr.
09.10.2023
Wir sind immer bemüht unsere Kunden zufriedenzustellen und entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten. MB Lindinger GMBH
10.06.2023
Falsche Ware bekommen und dann hat man jede Menge Zeit zu opfern, und wenn man den Flieger mit in den Urlaub nehmen wollte...
13.06.2023
Guten Tag, wenn sie falsche Ware erhalten haben , dann wenden sie sich bitte an office@lindinger.at , damit sie die richtige Ware schnell erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten MB Lindinger GMBH
04.07.2023

Teilweise keine Lieferung aber Vorkasse

Wenn man sich mehrmals telefonisch meldet weil Eare teilweise nicht geliefert wurde und bis heute keine Rückmeldung erhalten
06.07.2023
Guten Tag, diese Bestellung wurde sofort vollständig ausgeliefert, wenn sie noch Fragen haben, dann wenden sie sich bitte an office@lindinger.at
UW
Ulrich W.
Innsbruck
08.06.2023
Habe die letzte Bestellung trotz absende Info vom 23. 5. bis Heute nicht Bekommen
13.06.2023
Guten Tag, bei Verlust eines Paket setzen sie sich bitte mit office@lindinger.at in Verbindung. In so einem Fall muss eine Nachforschung beim Versanddienstleister eingeleitet werden. Danke MB Lindinger GMBH
17.09.2023
Sehr wenig ist lagernd. Lieferungen sehr oft verspätet um viele Wochen.
21.09.2023
Guten Tag, es ist korrekt , dass wir nicht alles lagernd haben, es ist aber nicht korrekt, dass wir sehr wenig lagernd haben. Wir haben ein überaus großes , gut bestücktes Versandlager. Leider sind wir bei den Lieferzeiten von unseren Vorlieferanten abhängig. Für Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. MB Lindinger GMBH