Modellbau Lindinger- Logo - Bewertungen

Modellbau Lindinger

3.928 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.622 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.07.2016
Modellbau Lindinger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
Meistens sind die Produkte wie erwartet, ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Qualität. Bei den Preisen lohnt es sich zwischen den Händlern zu Vergleichen. Manchmal ist das Teil bei dem Händler günstiger, dann wieder ein anderes woanders. Bei manchen Produkten würde ich mir aber mehr Informationen wünschen da wichtige Details in der Beschreibung fehlen. Zum Beispiel ob bei dem Karosseriesatz Dekorbilder dabei sind. Oder die Abmessungen von diversen Ersatzteilen. Wie lange ist das Teil? Der Durchmesser? Abstand zwischen zwei Bohrungen? Besonders wenn man Ersatzteile benötigt, die nicht mehr original lieferbar sind und man auf die Teile anderer Hersteller ausweichen muss wären diese technischen Details hilfreich, um etwas zu finde, das passen könnte. Dafür kann man aber den Händler nur bedingt Verantwortlich machen, ich sehe hier eher die Hersteller der Teile in der Pflicht, diese Informationen bereit zu stellen.

Habe schon vieles bei Lindinger gekauft und war immer zufrieden, dieses Mal aber leider nicht. Habe vor dem Weihnachten eine Fernsteuerung gekauft und war nicht zufrieden mit der Verarbeitung, da ich schon ein früheres Model besitze (auch bei Lindinger gekauft), könnte ich die Qualität beider Fernsteuerungen vergleichen. Nach einigen Emails hin und her, wurde mir gesagt, das es halt so ist. Dann habe ich auch den EU Importeur direkt kontaktiert und dort hat es gedauert, bevor die das auch prüfen könnten und dann waren noch Feiertage dazwischen und natürlich war dann auch die Rückgabefrist abgelaufen. Habe dann trotzdem Lindinger kontaktiert, ob ich die Fernsteuerung noch zurückgeben kann und das ich die noch überhaupt nicht gebrauch habe und das noch alle Schutzfolien drauf sind und die haben mir gesagt, das ich die Fernsteuerung leider nich mehr zurückgeben kann. Schade eigentlich.

Bewertungen für Modellbau Lindinger

Eccezionale

Sono un aeromodellista italiano, ed è un vero piacere fare acquisti su questo sito, dal momento dell'ordine ricevo il materiale in 3 giorni lavorativi, sempre imballato con cura. Posso scegliere tra una grande varietà di articoli la maggioranza dei quali introvabili nel mio paese. Sono completamente soddisfatto e lo consiglio a tutti quelli che conosco.
HF

Der österreichische Fachhandel ist doch am Besten

Mein Sohn bestellte einen Crawler - leider war schon bald das Getriebe defekt. Lindinger hat die Garantie Abwicklung schnell zuverlässig und ohne unnötiges Gezerre erledigt. Jetzt freuen wir uns über ein neues Metallgetriebe. Ein anderes Problem bei einem deutschen Onlinehändler zieht sich bereits über ein Jahr.
03.03.2024
Rasche Lieferung. Schade dass das Ladengeschäft geschlossen wurde. Ich habe immer Wert darauf gelegt, meine Einkäufe vorher zu betrachten und eventuell einen Fachverkäufer zu fragen. Ausserdem war es für mich interessant, durch das Geschäft zugehen und die ausgestellten Waren anzuschauen. ,

Erste Adresse

Wenn ich mir als langjähriger Kunde was leisten will, dann bestelle ich gerne beim Lindinger. Das Angebot entspricht genau meinen Vorstellungen und ich hätte gerne wieder einen Lindinger Stand auf der Modellbaumesse in Wien.
JB
Lindinger ist wirklich klasse. Es wird soft geliefert und es geht schneller nach Deutschland als bei einigen die nur im Inland liefern. Wenn es mal klemmt wird geholfen. Absolut empfehlenswert.
10.03.2024
Gefallen hat mir der Umtausch eines defekten Reglers,der peinlichst genau angeschlossen wurde, aber trotzdem abrauchte. Er wurde mir freundlicherweise gegen einen nagelneuen umgetauscht.
Für mich ist dieser Shop einer der Besten! Riesen Auswahl, faire Preise und zuverlässiger Service. Leider mit den neuen Richtlinien für Zollgebüren wird der Einkauf etwas getrübt...
Schnelle Lieferung ok bei Balsaholz manchmal einige Bretter beschädigt hab aber Verwendung gefunden würde mir eine bessere Qualitätskontrolle wünschen
08.03.2024
Sehr guter Bausatz. Der Plan lässt Besonderheiten im Bau zu und lässt aber auch Fragen offen. Die Bilder können Fragen klären. Bitte mehr davon.
02.03.2024

Einfach top!!

Schon sehr oft Bestellt und immer zufrieden gewesen !Auch bei Teilen die nicht lagernd waren, immer sher schnell bekommen...Einfach nur Top👍🏻
Guter Service, schnelle Lieferung und freundliches Personal. Wünsche mir für Rechnungskunden einfacheren Bestellablauf ohne zusätzliche Mail.

Es war alles gut, bis auf 2 Verpackungen.

Es war alles bestens, nur leider kamen die Stangen in zwei Paketen an. Eine Verpackung hätte für die zwei dünnen Stangen ausgereicht.
03.03.2024
Super Service, Super Beratung und bei Unklarheiten Anruf der Serviceleute zur Klärung und das bei Auftragsvolumen von 40 Euro !!!
immer sehr gute und kompetente Beratung rasche Lieferung. Werde auch laufend über ausstehende Lieferungen informiert
SN
Susanne N.
Groß-Enzersdorf

Bestellung und Lieferung haben gepasst

Sowohl Bestellung als auch Lieferung haben gepasst, die Ware entspricht genau der Beschreibung, bin sehr zufrieden.

Sehr schnelle Lieferung

Na, wie immer blitzschneller Versand, manchmal einen Tick teurer als die Mitbewerber, aber in der Summe perfekt
Die schnelle Lieferzeit, die Berücksichtigung von Änderungen bei der Bestellung , die gute Beratung per email
JB
Sehr guter Service, es wird prompt geliefert. Laufzeiten nach Deutschland unter 1 Woche, das ist klasse.
02.03.2024

Handling von Lieferfristen

Sehr gut ist immer wieder das Handling mit unterschiedlichen Lieferfristen innerhalb einer Bestellung!
GS
Gerd S.
Schorndorf
vernüftige Preise - grosses Sortiment - schnell und unkompliziert. ich kaufe gerne bei Lindinger ein.