evaneos.de- Logo - Bewertungen

300 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.387 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.08.2015
evaneos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.07.2023
Island Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.

12.01.2024
Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird? Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".

Bewertungen für evaneos.de

04.02.2024
Die rasche und effiziente Umsetzung der Anfrage, die Korrespondenz mit der Agentur vor Ort, eine gelungene Homepage mit Zahlungsabwicklung! Bis jetzt alles top 🔝! Nach der Reise wissen wir mehr.
13.02.2024
Die Möglichkeit mit lokalen Agenturen die Reise komplett selbst zusammenzustellen und auch das Preisniveau ganz individuell zu gestalten ist einfach super!!!
Die Möglichkeit bei einer Gruppenreise, einzelne Zahlungen zu schicken. Jeder aus der Gruppe hat einen eigenen Zahlungslink bekommen. Sehr praktisch.
MH
Miki H.
Frankfurt

Klasse Beratung und professionelle Umsetzung von individuellen Reiseideen

Sehr gute, fundierte Beratung. Reibungsloser Ablauf der gesamten Reise. Unkomplizierte und schnelle Hilfe bei Fragen oder Problemen unterwegs.
Super Organisation der Reise, sehr nette und kompetente Betreuung, die auch unsere ganzen Wünsche und Vorstellung berücksichtigte.
Super Betreuung durch Marina. Rasche Reaktion auf Änderungswünsche. Persönlich angepasstes Programm. Eine römisch 1 für Marina.
BM
Brigitte M.
St.Christina IT
Super reibungslos !!! Trotz weiter Entfernung und 10 Stunden Zeitverschiebung schnelles Antworten und Angebot in kurzer Zeit.
SJ
susanne J.
riedstadt

Peloponnes im Frühling

Bis jetzt finde ich evaneos und Hannelore super. Bin riesig gespannt auf das Weitere und vor allem auf die Reise selbst.

3te Reise mit Evaneos

Kontaktaufnahme, Rückmeldung und Ausarbeitung der Reise durch Julia, ist wie gewohnt vorzüglich.
Hervorragendes System, mehrere lokale Agenturen für eine Planung vorzuschlagen
Schnelle und kompetente Antwort auf unsere Fragen
11.02.2024
Bin sehr zufrieden mit dem Reiseveranstalter
Sehr individuelle und aufmerksame Betreuung
Individuell, schnell, umfassende Info.

Gut

Lief alles bisher sehr gut.
IT
Ingo T.