evaneos.de- Logo - Bewertungen

300 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.387 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.08.2015
evaneos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.07.2023
Island Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.

12.01.2024
Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird? Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".

Bewertungen für evaneos.de

30.12.2023
12.01.2024

Nicht 100% zufrieden

19.01.2024
Der link für die Zahlung hat nicht funktioniert und ich habe keine richtige Unterstützung bekommen
ES
Evelin S.
Hoyerhagen
26.12.2023

persönlicher, häufiger Kontakt

Mit hat besonders gefallen, 1.dass ich jede Kleinigkeit noch nachfragen oder verändern konnte. 2.dass ich das Gefühl hatte, wirklich sehr gut beraten zu werden 3.dass ich sogar eine Telefonnummer bekam, für Fragen zur Reise 4.dass man mir angeboten hat, auch nach der Buchung noch jede Frage zu stellen und man immer für mich da ist (bzgl. der Reise!) 5.dass ich später vor Ort auch noch Kontakt halten kann zu evanos ...ob die Reise so super wird, kann ich nicht beurteilen. Das werde ich dann später machen.
CM
Sehr gut ist der Aufbau der Seite, sehr gute Orientierung und klare Struktur. Die angebotene Versicherung ist zwar günstig, die Erreichbarkeit wie beschrieben aber leider nicht möglich (telefonisch drei Tage lang mehrmals versucht, kein Erfolg). Die Reiseplanung ist sehr kundenorientiert und individuell angepasst. Alles in allem, sehr zu empfehlen
Schnelle Reaktion, Hört Kundenwünschen zu und bringt Vorschläge. Evanos vermittelt an Agenturen in den Ländern mit den man direkt verhandelt. Internationale Flüge muß man selbst organisieren. Reiseerfahrung wird erst in 8 Monaten bewertbar sein. Sind zuversichtlicht nach bisheriger Erfahrung.

Buchungsportal Evaneos

Der Kontakt zum lokalen Reiseveranstalter erfolgte problemlos. Die Antwortzeiten und die Antworten waren gut. Individualisierungen sind möglich. Vorauswahl einer Reise ist aber auch gut. Webpage und Informationsgehalt sind informativ und selbsterklärend.
RS
Roland S.
Leipzig

Indien mit evaneos

Der lokale Reiseexperte hat sich innerhalb kurzer Zeit (wenige Stunden) bei uns gemeldet. Das Reiseangebot wurde von ihm auf der Basis unserer Rahmenbedingungen kurzfristig erstellt. Wir sind mit den Inhalten und dem Angebot vollständig zufrieden.
sehr freundliche und schnelle Bearbeitung der Ausarbeitung unserer Balireise durch Laura. Die Reise selbst fand noch nicht statt, so dass es zunächst natürlich nur ein 1. Eindruck sein kann. Dieser ist aber schonmal sehr gut.
Ich fand den Kontakt mit der Mitarbeiterin der regionalen Reiseagentur sehr gut. Sie war freundlich und aufgeschlossen und hat mir eine Reise nach meinen Vorstellungen erstellt. Und sie war sehr entgegenkommend und hilfsbereit.
IW
Ilka W.
Erfurt

Super Reiseplanerin

Individuelle Betreuung durch fachkundige Beraterin mit Berücksichtigung und Erfüllung aller Wünsche bei der Erstellung der Reise durch Vor-Ort-Kenntnisse, schnelle Kommunikation. Dank Laura, große Vorfreude auf die Reise
Schnelle Reaktion der Reiseagentur von Hannelore. Freundlichkeit, verständnisvolle Beratung und Umsetzung in einen für uns perfekten Reiseplan.