evaneos.de- Logo - Bewertungen

evaneos.de
Bewertungen:

320 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.414 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 25.08.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
evaneos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Island Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.

Relevanteste negative Bewertung

12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird? Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für evaneos.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes Konzept

Unbefriedigende Anzahlingsbedingungen, keine Flexibiltät bei Anfragen diesbzgl.
Bewertung melden
Antwort von evaneos.de
21.03.2024
Hallo, Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zunächst zu hören, dass Sie von unserem Konzept überzeugt sind! Die genauen Vertrags- und Zahlungsbedingungen Ihrer Reise sind von Ihrer lokalen Agentur abhängig, da der Reisevertrag direkt zwischen Ihnen und der lokalen Agentur abgeschlossen wird. Abhängig davon, welche in Ihrer Reise inkludierten Serviceleistungen im Voraus vollständig oder teilweise bezahlt werden müssen, ist der entsprechende Betrag als Anzahlung zu leisten, jedoch wird in der Regel eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreises verlangt. Seien Sie jedoch versichert, dass alle unsere lokalen Partneragenturen verpflichtet sind den europäischen Reiserichtlinien zu folgen, um sicherzustellen, dass Sie als Reisender stets bestens geschützt sind. Des Weiteren bietet Evaneos Ihnen die Sicherheit einer geschützten Abwicklung Ihrer Zahlung über unsere Plattform. Sollten Sie aufgrund gesundheitlicher Gründe die Reise nicht antreten können, empfehlen wir Ihnen jedoch auch den Abschluss einer zusätzlichen Reiseversicherung, um in solchen Fällen einen Kostenverlust zu vermeiden. Im Falle, dass Sie dennoch weitere Anmerkungen oder Fragen diesbezüglich haben, bitte ich Sie uns unter der E-Mail Adresse kontakt@evaneos.de zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Evaneos Team
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Selbstorganisation über Plattformen und Hotel sehr viel günstiger

Freundlich, schnell und flexibel. Nur das Preis-/Leistungsverhältnis empfand ich als unpassend. Wenn man sich selber kümmert und Plattformen nutzt wie booking.com, Viator oder tripadvisor für Unterkunft und Ausflüge und 12goasia und Grab für Fahrten vor Ort spart man mehr als die Hälfte. Zumal jedes Hotel oder guesthouse auch bereitwillig alles für ihre Gäste organisiert. Es ist sehr einfach und unkompliziert in Kambodscha zu reisen. Auch private guides und Touren sind so sehr viel günstiger. Weil die Vermittlung über Evaneos für mich nicht im Verhältnis steht zum Preis - das Geld kommt denke ich nicht bei den locals an - keine volle Empfehlung.
Bewertung melden
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht 100% zufrieden

Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird? Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".
Bewertung melden
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Der link für die Zahlung hat nicht funktioniert und ich habe keine richtige Unterstützung bekommen
Bewertung melden
SR
Sabine R.
Ratingen
04.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein Reisesicherungsschein für Pauschalreisen

Evaneos versteht sich als Reise-Plattform und stellt keinen Reisesicherungsschein für die vermittelten Pauschalreisen aus.
Bewertung melden
Antwort von evaneos.de
06.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anmerkungen zu der Absicherung bei einer Buchung über Evaneos. Es ist korrekt, dass Evaneos keinen Reisesicherungsschein ausstellen kann. Dies liegt zum einen daran, dass unser Unternehmen seinen Sitz in Frankreich hat und somit nicht berechtigt ist, deutsche Reisesicherungsscheine auszustellen. Zum anderen fungieren wir als Vermittler, der Reisende mit lokalen Agenturen in der Zieldestination verbindet. Infolgedessen erfolgt der Reisevertrag direkt mit diesen lokalen Agenturen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass sowohl Evaneos als auch alle Partneragenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, den EU-Reiserichtlinien unterliegen und diese respektieren. Die rechtlichen Absicherungen entsprechen dabei den Standards, die auch für deutsche Reisebüros gelten. Somit greifen die gleichen Richtlinien für alle Pauschalreisen, und unsere Kunden können sich auf vergleichbare rechtliche Sicherheiten verlassen. Zusätzlich zu den genannten rechtlichen Absicherungen möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Kunden durch Evaneos doppelt abgesichert sind. Evaneos garantiert selbst, dass im Falle eines Zahlungsausfalls seitens einer Partneragentur die Reise entweder reibungslos mit einer anderen Partneragentur organisiert wird oder aber vollständig erstattet wird. Weitere Informationen zu diesen Garantien finden Sie in unseren FAQs: [Garantien von Evaneos](https://faq.evaneos.com/de/support/solutions/articles/17000084744-was-sind-die-garantien-von-evaneos-). Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass Kunden über unseren Partner Chapka die Möglichkeit haben, eine individuelle Reiseversicherung abzuschließen. Diese Zusatzversicherung deckt persönliche Risiken ab und bietet eine umfassende Absicherung während der Reise. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen mehr Klarheit über unsere rechtlichen Rahmenbedingungen und Sicherheitsmaßnahmen bieten. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in Evaneos. Liebe Grüße, Ihr Evaneos Team