dz4.de- Logo - Bewertungen

dz4.de

95 Bewertungen in den letzten 12 Monaten699 Bewertungen insgesamt

04.10.2023
Die persönliche vor Ort Beratung durch Herr J. Nerath. Er hat geduldig und zuvorkommend alle Fragen beantwortet und Unklarheiten beseitigen können

Im erstem Jahr würde ich vielleicht 5 Sterne vergeben, aber dann kamen viele Kleinigkeiten, und ich keine 5 Sterne geben kann. Zum ersten wurde bei mir ein ein Phasen Wechselrichter eingebaut. Zum zweitem habe ich gefragt, ob ich ein Speicher nachrüsten kann. Die Antwort jetzt geht nicht mehr, obwohl bei der Beratung mir anders erklärt wurde. Und zum dritten, dreht sich wieder um den Wechselrichter. Bei meine Anlage mit 4,95kWp wurde ein Eingebaut der nur 3600W hat. Das ist als ob ich ein Auto mit 200PS kaufen würde aber nutzen kann ich nur 120PS. Auf meine Frage zur diesem Thema wurde mir nur kurze Antwort gegeben, und keun Vorschlag oder Lösung. Und zum dritten bei der Planung wurde das Nachbarhaus nicht berücksichtigt, der im Wintermonaten die Anlage verschattet. Aus diesen Gründen kann ich nicht zufrieden sein, und deswegen auch kann ich DZ4 nicht weiterempfehlen. Vor dem Einbau alles gut, und nach dem Einbau fühle ich mich alleingelassen. Sogar der Techniker bei der Garantie Überprüfung hat sich gewundert, dass so ein schwache Wechselrichter eingebaut wurde. Viel Geld kassieren, und günstigere Komponente einbauen. Wie Sie sehen fühle ich mich nicht zufrieden mit der Anlage.

Bewertungen für dz4.de

16.03.2024
18.01.2024

Alles Gut

Bis dato sind wir mit der Betreuung sehr zufrieden
11.02.2024

Gute Entscheidung

Meine Erfahrungen mit DZ-4 waren vom den Zeitraum der Planung der Umsetzung und des betreibens unserer Photovoltaikanlage immer sehr Gut!
Antwort von dz4.de
Hallo, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Viele Grüße, das DZ4 Team
Der ausführende Betrieb Tichai hat unsere Anlage sehr gut erstellt . Auch die Reduktion der monatlichen Raten auf Grund der eingeschränkten Speichermöglichkeiten hat uns gefallen
Antwort von dz4.de
Freundliche nette Leute egal ob Beratung oder Installation der ganzen Anlage, auch wenn man fragen hat wird zufrieden beantwortet bzw eine Lösung gefunden.

Läuft und macht aus Sonne Strom

Die Anlage arbeitet zu unserer vollen Zufriedenheit. Bedeutet sie funktioniert ohne Probleme. Was eben Sinn der Sache ist.
Antwort von dz4.de
Von der Beratung bis zur Installation alles Top. Auch danach bisher keinerlei Probleme. Wir sind sehr zufrieden!
26.12.2023
So wie versprochen,so getan! Super.
04.10.2023
02.11.2023
Hallo, vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Viele Grüße, das DZ4 Team
19.04.2023

Ich gebe die 5 Sterne weil hier… da gute Firma

Ich gebe die 5 Sterne weil hier stellenweise falsch bewertet wird dz 4 ist Auftraggeber und gibt die Installation der Solaranlage einer Fachfirma weiter soviel dazu. Jetzt zur Bewertung ich bin zufrieden wenn es Probleme gab hat man mir immer geholfen 😉 das Problem aus der Welt zu schaffen. Ich kann DZ4 nur empfehlen keine Firma ist perfekt. Weiter so.
26.04.2023
Hallo, vielen Dank für das positive Feedback! Viele Grüße, das DZ4 Team
14.06.2023

Freundliche sowie umfänglich Beratung.

Herr Bergemann hat uns freundlich, zuvorkommend und umfänglich über eine Solaranlange informiert. Ebenso wurde auf all unsere Fragen eingegangen sowie genau erläutert. Details wurden angesprochen und verschiedene Modelle durchgespielt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und bedanken uns sehr für die tolle Beratung.
02.08.2023
Hallo, vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass du mit unserer Beratung zufrieden bist. Viele Grüße, das DZ4 Team
09.11.2023
Er kennt Ihr Produkt selber und konnte aus seine Erfahrung erzählen und er war überhaupt nicht Aufdringlich man konnte viel fragen und er konnte uns sehr gut helfen
Antwort von dz4.de
Hallo, wir freuen uns, dass du mit unsrer Beratung zufrieden warst! Viele Grüße, das DZ4 Team
31.05.2023
Hatten sehr viel Geduld mit den ganzen Fragen und überhäuften nicht mit Fachsimpelei, sondern verständlich in den Antworten.
07.06.2023
Die Beratung durch Herrn Bergemann war zu 100% perfekt, kann man jederzeit ohne Bedenjen weiterempfehlen.
17.04.2023
Kompetenter Ansprechpartner, meine Fragen wurden alle beantwortet und die die später kamen auch, war/ ist sehr geduldig keine Frage war zu viel, immer erreichbar sont konnten man sich auf einen Rückruf verlassen. Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht, ob das mit der Montage und die Zeit danach auch so problemlos funktioniert. Bis jetzt TOP!!
26.04.2023
Hallo, vielen Dank für das positive Feedback! wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Viele Grüße, das DZ4 Team
13.06.2023

Speicher nachrüsten nicht möglich

Wir haben die Anlage gemietet und würden jetzt einen Speicher nehmen wollen. Die Nachrüstung eines Speichers müsste mit in die Miete integriert werden. Leider ist die noch nicht möglich. Es ist für uns nicht nachvollziehbar warum nicht. So Miete ich die Anlage und kaufe den Speicher. Ist für mich nicht logisch.
17.05.2023

Am Ende wird alles gut ! Danke DZ4

Unser Berater Herr Böhm war spitze , menschlich und fachlich 1a . Aufgrund Corona und Ukrainischen krieg hat die Umsetzung mega lange gedauert . Ich würde mir wünschen , dass hier das Office von Dz4 den Standard des Beraters wieder gibt . Die Anlage läuft bis jetzt super danke !
Hallo, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Viele Grüße, das DZ4 Team