Sport-Tiedje- Logo - Bewertungen

691 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.444 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.10.2010
Sport-Tiedje erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2023
Ich bin telefonisch sehr gut beraten worden. Habe mich dann für den Ellipsentrainer Schwinn 570E entschieden. Er ist wuchtiger, als ich es mir vorgestellt habe. Die ersten Trainingsminuten mit einem manuellen Programm liefen reibungslos ab. Mehr dazu später, wenn ich alles ausprobiert habe. Ich habe das Gerät vormontiert auf einer Palette von der Spedition geliefert bekommen. War alles OK, wurde mir sogar bis vor die Haustür gebracht. Der Fahrer war sehr nett und hat auch dafür ein Trinkgeld bekommen. Jederzeit Zeit würde ich wieder bei Sport Tiedje bestellen, einfach top.
GH
Gina H.
Aldersbach

02.06.2023
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen. Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten. Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...

Bewertungen für Sport-Tiedje

FI
fy i.
anywere

./.

alles
Antwort von Sport-Tiedje
Sehr geehrter Kunde, Kundenfeedbacks helfen uns, noch besser zu werden. Zudem lassen sich bestimmte Dinge schnell aufklären. Schreiben Sie uns gerne an bewertungen@sport-tiedje.de und teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit. Mit freundlichen Grüßen Lars von Sport-Tiedje
02.06.2023

Nicht empfehlenswert: Leistung nicht erfüllt & Kunde wird hingehalten

18.04.2023

Gemischte Gefühle

Das Gerät an sich ist gut. Dennoch war ich anfangs sehr verärgert: Als ich es nach dem Aufbau zum ersten Mal ausprobieren wollte, ließ sich kaum etwas bewegen - so ungeschmeidig waren alle Teile. Das Gerät war in diesem Zustand schlicht nicht zu gebrauchen. Ich benutzte also die beigelgten Schmiermittel und dachte nun ein funktionierendes Gerät vor mir zu haben. Zu meiner Enttäuschung hatten weder das beigelegte Fett noch das Schmiergel ihre erhoffte Wirkung. Im Gegenteil, die Gleitstangen, an denen die Gewichte hoch und runter rutschen, fühlten sich nach der Behandlung noch ungeschmeidiger an! Sehr frustriert musste ich im Baumarkt Teflon- und Silikonspray kaufen, die das Gerät erstmalig funktionieren ließen. Dies war schlussendlich auch der Grund, warum ich das Gerät nicht wieder zurückschickte. Hätten die Sprays wie die von der Firma beigelegten Schmiermittel ebenfalls keine Wirkung gezeigt, hätte ich das Gerät sicher zurückgeschickt. So bin nur von der Firma enttäuscht, vom Gerät aber nicht.
07.05.2023

Lieferzeite auf Homepage sind nicht korrekt!

Lieferzeit laut Homepage 3 - 4 Werktage. Korrekt wäre 3 - 4 Werktage ab Übergabe an Spedition. Hatte mich auf die Angaben verlassen und Sonntags bestellt damit die Tischtennisplatte bis zum kommenden Wochenende da ist. Selbst mit 5 Werktage hätte sie Freitag da sein sollen. Leider wurde sie erst Mittwoch Nachmittag an die Spedition übergeben und war somit nicht rechtzeitig bei mir. Selbst auf mehrmaliger Nachfrage wurde die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten. Ein Mitarbeiter hat sogar selbst zugegeben dass diese so nicht stimmt und die Homepage somit irreführend ist. Zum Glück war die Spedition kooperativ und ich konnte die Platte selbst bei denen im Depot abholen damit unser Familienfest gerettet war. Einen Entschädigung für den ganzen Ärger und den Aufwand den ich mit der eingen Abholung hatte gab es leider auch nicht. Werde hier nie wieder bestellen.
Arthur S.
Wasserburg
17.12.2023

Auf Lager hat nichts zu Sagen!!

Am 21.11 gekauft/bezahlt, da auf Lager. Am 5.12, "sprich 2 Wochen später", wurde erst die Spedition benachrichtigt, daß mein Artikel zum Verschicken bereit ist. Am 13.12 kam dann der Artikel. 3 Wochen nach dem Kauf eines Artikels, daß auf Lager ist! Wem es genau so ging, bitte www.wettbewerbszentrale.de melden! Niemals im Voraus bezahlen! Die Zinsen stehen einem selbst zu.
23.04.2023

Keine Lieferung und schlechter Service

Ich habe Expressversand bezahlt den Artikel aber immer noch nicht erhalten. Eine Antwort auf meine Servicenachfrage steht auch noch immer aus. Aktuell überlege ich, sollte der Artikel noch geliefert werden, ob ich die Annahme des Artikels verweigere und lieber woanders bestelle!
04.11.2023

Schlecht

Erstens hatte die Bestellung länger als angegeben gedauert, insgesamt mehr wie 2 Wochen. Dann kam das Paket beschädigt an. Telefonisch am Anfang Bestellung nicht auffindbar, nach Recherche dann doch endlich mal aufgetaucht. Keine sendungsverfolgung möglich gewesen
13.09.2023

Trotz Zahlung keine Lieferung, auch keine Erstattung

Bestellt, zu 100% mittels Kreditkarte bezahlt. Lieferung an Hausanschrift vertraglich vereinbart. Paket wurde NACHWEISLICH nicht zugestellt. Der Bote hat NACHWEISLICH behauptet mich nicht angetroffen zu haben und hat das Paket in einen DHL Paketshop umgeleitet. Benachrichtigungskarte wurde mir NACHWEISLICH später per Post vom "Zusteller" per Postbrief!!! zugeschickt, Nachweis liegt vor, wurde auch Sport Tiedje kommuniziert (da Paket etwas schwerer, war es dem Zusteller wohl Recht, überhaupt nicht vor Ort zu erscheinen, da er das Paket hier etwas hätte schleppen müssen, aber Brief mit seiner Handschrift und Versand vom Paketdepot liegt vor, dies ist schon sehr Dreist). Nachfrist zur Lieferung an Hausanschrift wurde gesetzt, keine weitere Lieferung, keine Erstattung o.ä. Habe den Kaufvertrag nun angefochten, habe jetzt den Stress einen "Charge Back" der Abbuchung durchzuführen.
PH
Peter H.
Leipzig
19.07.2023

Ergometer

am 14.08.2023 wurde der bestellte Ergometer geliefert. Beim Zusammenbau durch mich stellte sich heraus, das die Konsolle nicht funktionierte. Persönliche Vorsprache bei Sport-Tiedje Leipzig, Telefonate, Emails brachten bisher keinen Erfolg. Bis aktuell heute 18.September 2023 wurde nichts unternommen. Da hätte ich das Gerät auch im Onlinehandel kaufen können.
22.08.2023
Ich habe den Artikel noch nicht erhalten !!!