Sport-Tiedje- Logo - Bewertungen

Sport-Tiedje
Bewertungen:

680 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.461 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.10.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Sport-Tiedje erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelles und unkompliziertes Vorgehen vom Innendienst. Bei meiner Bestelleingabe wurde die Hausnummer nicht übertragen.Schon einen Tag nach der Bestellaufgabe wurde Kontakt mit mir aufgenommen. Die Lieferzeit ist superschnell. Die Fremdspedition hat auch in der angegebenen Uhrzeit geliefert und hat 15 Minuten vor der Ankunft mit mir Kontakt aufgenommen. Das Produkt ist sehr hochwertig verarbeitet und hält zu 100% was versprochen wird. Ganz klare Weiterempfehlng!!!

Relevanteste negative Bewertung

02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen. Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten. Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Sport-Tiedje

Filter
 Sortierung  
Relevanz
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestell-Vorgang etwas holprig und Zeitaufwendig. Geliefert wurden nur 3 von 4 Pakete. Nur der Wassertank, das Rudergerät selbst noch nicht. Nach Ostern wenn es wirklich klappen soll!
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wäre wünschenswert, wenn man etwas per Express bestellt, das denn an dem zugesicherten Tag auch kommt. Dafür zahlt man ja schließlich Expresskosten.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kraftstation Vorführmodell

Ich hatte eine Kraftstation (Vorführmodell) bestellt. Dieses war 10% günstiger. Aktuell bereue ich jedoch, dass ich mir die 10% sparen wollte, da ein Gewicht ausgelaufen war und alles voller "Sand" war. Auch hatte ich telefonisch gefragt, ob es Mängel bei Vorführmodellen gibt... es hieß "normal nicht". Siehe Bilder.
Bewertung melden
FB
Friedrich B.
Oberbayern
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Darwin Hantelbank FB60 ist ein tolles Produkt. Sie ist leicht aufzubauen, sie ist gut verarbeitet, sie ist sehr stabil und das Training macht viel Spass - ich kann dieses Produkt ausdrücklich empfehlen. Aber.... die Abwicklung dauerte eine gefühlte Ewigkeit und die Auslieferung war nicht gut. Donnerstags erhielt ich die Information von Tiedje, dass die Hantelbank versandbereit ist. Jedoch wurde die Sendung erst in der Folgewoche am Montag der Spedition GLS übergeben. GLS wollte diese Sendung zwar am Dienstag bei mir anliefern, teilte mir am Dienstag jedoch mit, dass aufgrund eines internen Fehlers die Auslieferung erst 1 - 3 Tage später erfolgen wird. Am Mittwoch erhielt ich per E-Mail von GLS die Information, dass meine Sendung ausgeliefert wurde. Toll, jedoch nicht bei mir. Es hat weder jemand bei mir geklingelt noch stand etwas bei mir vor der Tür. Nach intensiver Suche fand ich meine Darwin Hantelbank FB60 ca. 200 Meter von meinem Haus entfernt, abgestellt vor der Eingangstür eines meiner Nachbarn. Genervt konnte ich mein ca. 25 KG schweres Paket nachhause tragen. Sorry, aber das geht schneller und vor allen Dingen wäre es gut, wenn der Anlieferer sich bei der Lieferadresse wenigstens melden würde, bevor er das Paket irgendwo herrenlos abstellt.
Bewertung melden
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Das war nicht das, was man erwarten darf!

Mit der Spedition Hamacher war verabredet - nach vorheriger Ankündigung für einen anderen Tag -, dass sie am Freitag, den 9.6.23, anliefert. Am Mittwoch(7.6.) erhalte ich einen Anruf von dem Fahrer, dass er gleich da sei. Auf meinen Einwand, Freitag sei für die Anlieferung verabredet, meinte er, er sei in 10 Minuten da. Ein unmittelbar danach erfolgter Anruf bei meiner Frau ergab, dass er schon da war ( obwohl er mir telefonisch erklärt hatte, er komme in 10 Minuten). Bei seinem ersten Besuch brachte er eine falsche Lieferung. Ein erneuter Anruf deutlich später, er komme gleich, führte meinerseits zur Verwunderung, denn er war ja schon da gewesen. Tatsächlich hatte er falsch abgeladen, sodass er das erste Paket wieder mitnahm und dann 2 richtige Pakete lieferte, alles am 7.6.23. Die Lieferung selbst war innen beschädigt(vorher nicht erkennbar). Bei der obersten Stange der Sprossenwand befand sich ein 5 cm langer Splint, der beim Auspacken sofort zu einem Splitter im Finger führte. Er musste mühsam abgeschnitten und abgeschliffen werden. Wegen des damit verbundenen Aufwandes haben wir die Sprossenwand nicht sofort retourniert. Hier wäre u.E. ein Gutschein über mindestens 75.-€ zur Wiedergutmachung nötig.
Bewertung melden
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Lieferzeit viel zu lang. Die Produktvideos und die Nachversorgung sind sehr gut, wenn man dann aber vor 3 Wochen bestellt hat und auf das eigentliche Gerät immer noch wartet ist etwas verkehrt im System. Hohe Auslastung hin oder her. Ich arbeite auch im Güterverkehr und eine Inlandslieferung mit der Spedition darf nicht länger als eine Woche dauern. Wenn ich Ende der Woche dann endlich das Gerät erhalte kann ich auch eine Produktbewertung abgeben.
Bewertung melden
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung bisher noch nicht eingetrofeen

Lieferung bisher nur elektronisch angekündigt. Freitag Abend Jetzt Montag Abend nichts geschehen DHL hat noch nicht abgeholt.
Bewertung melden
HD
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
abgesehen von der Liefergeschwindigkeit alles gut!
Bewertung melden
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Beratung war sehr gut, der Ergometer für den wir uns entschieden haben entspricht unseren Vorstellungen. Leider war die Lieferung unvollständig, es fehlten Schrauben und Distanzscheiben, diese wurden erst nach 4 Wochen und unzähligen E-Mails nachgeliefert, hier ist noch viel Luft nach oben. Daher nur 3 von 5 Sternen.
Bewertung melden
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hoher Preis für B-Ware Von der Bestellung bis zum Versand hat alles gut funktioniert. Beim auspacken bemerkte ich, einige kleinere Kratzer usw. Bei einem Preis von rund 1.600€ erwarte ich absolute Neuware ohne Gebrauchsspuren.
Bewertung melden
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit.
Bewertung melden
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Beratung in der Filiale könnte besser sein.
Bewertung melden
Antwort von Sport-Tiedje
18.10.2023
Vielen Dank für das Feedback. Gerne geben wir die Kritik weiter, sodass sich der Service in den Filialen stetig verbessern kann. Sportliche Grüße Helge von Sport-Tiedje