Sport-Tiedje- Logo - Bewertungen

691 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.444 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.10.2010
Sport-Tiedje erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2023
Ich bin telefonisch sehr gut beraten worden. Habe mich dann für den Ellipsentrainer Schwinn 570E entschieden. Er ist wuchtiger, als ich es mir vorgestellt habe. Die ersten Trainingsminuten mit einem manuellen Programm liefen reibungslos ab. Mehr dazu später, wenn ich alles ausprobiert habe. Ich habe das Gerät vormontiert auf einer Palette von der Spedition geliefert bekommen. War alles OK, wurde mir sogar bis vor die Haustür gebracht. Der Fahrer war sehr nett und hat auch dafür ein Trinkgeld bekommen. Jederzeit Zeit würde ich wieder bei Sport Tiedje bestellen, einfach top.
GH
Gina H.
Aldersbach

02.06.2023
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen. Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten. Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...

Bewertungen für Sport-Tiedje

30.03.2024
Bestell-Vorgang etwas holprig und Zeitaufwendig. Geliefert wurden nur 3 von 4 Pakete. Nur der Wassertank, das Rudergerät selbst noch nicht. Nach Ostern wenn es wirklich klappen soll!
Wäre wünschenswert, wenn man etwas per Express bestellt, das denn an dem zugesicherten Tag auch kommt. Dafür zahlt man ja schließlich Expresskosten.

Kraftstation Vorführmodell

Ich hatte eine Kraftstation (Vorführmodell) bestellt. Dieses war 10% günstiger. Aktuell bereue ich jedoch, dass ich mir die 10% sparen wollte, da ein Gewicht ausgelaufen war und alles voller "Sand" war. Auch hatte ich telefonisch gefragt, ob es Mängel bei Vorführmodellen gibt... es hieß "normal nicht". Siehe Bilder.
KM

Lieferzeit

Mitteilung bzgl. Versand und tatsächliche Lieferung sind äußerst widersprüchlich.
18.03.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können verstehen, dass eine schnelle Lieferung immer erwünscht ist und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Die Versandzeit entspricht bei Speditionen in der Regel 2-4 Tage. Damit ist nicht automatisch eine Liefer- bzw. Zustellzeit gemeint. Über die Planung der externen Speditionen haben wir leider keinen Einfluss oder Einsicht. Auch wenn ein Wochenende zwischen Verlassen unseres Lagers und Empfang Spedition liegt, kann dies natürlich eine Verzögerung mit sich ziehen. Wir werden die Kritik gerne aufnehmen und intern aufarbeiten. Viel Spaß und Erfolg beim Training mit dem Gerät. Sportliche Grüße Helge von Sport-Tiedje
DG
Dietmar G.
Ehra Lessien
17.02.2024
Ich habe eine Outdoor Tischtennisplatte bei ihnen gekauft im Wert von 1200 € Die Platte wurde in 1000 Einzelteile geliefert. Die Bauanleitung Montageanweisung war unvollständig. War mit den gelieferten Teile nicht Zu montieren Meine Reklamation hat man freundlich bearbeitet Aber bisher ist nichts weiter passiert außer ein paar nette Gespräche Mein Vorschlag, sie montieren die Platte und ich hole sie bei Ihnen ab. Da habe ich nur einen Kostenvoranschlag bekommen von einer externen Firma für weit über 500 €. Und wenn ich da Ihnen zwei Sterne gebe, ist es aus meiner Sicht nur die Freundlichkeit zuzuordnen Viele Grüße, Dietmar Geyer
Sehr schlechter Service versprochener Lieferetemin wurde nicht eingehalten. Keine Info dazu, keine Entschuldigung, keine Antworten auf Rückfragen per Mail Ergometer konnte ohne Probleme selbst aufgebaut werden. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Antwort von Sport-Tiedje
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid, dass der Transport seitens der Spedition nicht in der erwarteten Zeit erfolgte. Es freut mich, dass das Ergometer Ihren Erwartungen entspricht und ich wünsche Ihnen noch viel Freude am Training. Mit freundlichen Grüßen Lars von Sport-Tiedje
26.12.2023

Sehr schlechter Verpackungszustand

Hallo, ich habe eine Hantelstange bestellt, erhalten habe ich diese zwar, aber mit der Verpackung hat man sich keine Gedanken gemacht wie diese beim Kunden ankommen könnte. Zerrissen und in zwei Teilen ist diese bei mir angekommen. Der Bote hat nur ein Schulterzucken übrig gehabt und weg war er. Bitte solche Pakete besser verpacken, Beschädigungen sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wir werden nach Weihnachten sehen ob das auch stimmt.
Antwort von Sport-Tiedje
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne werde ich Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiterleiten, um einen Nachbesserungsbedarf bei der Verpackung zu prüfen. Ich hoffe, dass die Hantelstange den Transport dennoch unbeschadet überstanden hat und wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Training. Mit besten Grüßen Lars von Sport-Tiedje
29.12.2023

Super Produkt (Smart Bike), aber katastrophale Expresszustellung

Super Produkt (Smart Bike). Leider wurde die fest zugesagte Lieferfrist (Expresszuschlag) nicht eingehalten und erst nach zwei Tagen auf mehrfache Nachfrage reagiert. Angeblich konnte unsere Straße vom Spediteur nicht angefahren werden. Dies stimmt aber nicht. Für mich waren es zwei Tage unnötiges Warten zuhause und zwei Tage Urlaub, die ich mir gern erspart hätte.

Kundenservice antwortet gar nicht (!), Liefertermine nicht eingehalten

Liefertermine werden trotz Extra-Zahlung mehrfach nicht eingehalten, Kundenservice antwortet tatsächlich überhaupt nicht (seit Wochen!), was ich seit zehn Jahren nicht mehr erlebt habe. Absolut lächerlich und erbärmlich, das hätte ich von einer Norddeutschen Traditionsfirma wirklich nicht erwartet.
Antwort von Sport-Tiedje
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es tut mir sehr leid, dass es zu derartigen Schwierigkeiten beim Lieferservice gekommen ist, ich kann Ihren Frust darüber sehr gut verstehen. Leider kam es seitens der beauftragten Spedition zu Komplikationen und wir sind Ihnen aus diesem Grund mit den Lieferkosten gerne entgegen gekommen. Zudem tut es mir leid, dass wir Sie aufgrund des saisonbedingten Anfragenaufkommens nicht rechtzeitiger kontaktieren konnten. Dies entspricht in der Tat nicht unserem Anspruch. Ich hoffe, dass Sie nun viel Erfolg und Spaß mit Ihrem Trainingsequipment haben. Mit freundlichen Grüßen Lars von Sport-Tiedje
13.01.2024
Ich würde künftig immer direkt beim Anbieter bestellend in meinem Fall bei Peleton. Zum einen wäre hier der Aufbau inkludiert und zusätzlich noch ein Aktivierungscode für zwei Monate bei gleichen Preis,
Antwort von Sport-Tiedje
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Aktion für 2 Monate kostenlose All-Access-Mitgliedschaft läuft nicht nur bei Peloton direkt, sondern auch in unserem Webshop sowie in unseren Filialen. Diese Aktion ist zeitlich begrenzt auf den Zeitraum 26.12.2023 - 31.01.2024. Ihr Kauf lag bedauerlicherweise vor dem Aktionszeitraum. Sollte ein Hilfsbedarf beim Aufbau bestehen, sind wir immer gerne bereit zu helfen. Dafür stehen wir unseren Kunden telefonisch, via E-Mail oder direkt in unseren Filialen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Lars von Sport-Tiedje
Die Lieferzeit war zwei Wochen länger als angegeben.
Antwort von Sport-Tiedje
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider ist es uns im Zuge der aufkommenden Bestellungen kurz vor Weihnachten nicht gelungen, die Ware der Spedition früher zu übergeben, welche ebenfalls Ihre Schwierigkeiten hatte, die Ware rechtzeitig auszuliefern. Ihren Ärger über die längere Lieferzeit können wir sehr gut verstehen und wir versuchen, solche Verzögerungen so gut es geht zu vermeiden. Dadurch, dass wir unser neues Logistik-Zentrum mittlerweile final bezogen haben, werden wir solche Verzögerungen noch erfolgreicher vermeiden können. Mit freundlichen Grüßen Lars von Sport-Tiedje
Artikel noch da um Bewertungen abzugeben
Antwort von Sport-Tiedje
Sehr geehrter Kunde, wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Service-Erfahrung mit uns teilen. Teilen Sie uns gerne mit, ob es etwas gab, bei dem wir uns verbessern könnten. Sehr gerne können Sie uns auch schreiben an bewertungen@sport-tiedje.de Mit freundlichen Grüßen Lars von Sport-Tiedje
FI
fy i.
anywere

./.

alles
Antwort von Sport-Tiedje
Sehr geehrter Kunde, Kundenfeedbacks helfen uns, noch besser zu werden. Zudem lassen sich bestimmte Dinge schnell aufklären. Schreiben Sie uns gerne an bewertungen@sport-tiedje.de und teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit. Mit freundlichen Grüßen Lars von Sport-Tiedje
02.06.2023

Nicht empfehlenswert: Leistung nicht erfüllt & Kunde wird hingehalten

FB
Friedrich B.
Oberbayern
20.06.2023
Die Darwin Hantelbank FB60 ist ein tolles Produkt. Sie ist leicht aufzubauen, sie ist gut verarbeitet, sie ist sehr stabil und das Training macht viel Spass - ich kann dieses Produkt ausdrücklich empfehlen. Aber.... die Abwicklung dauerte eine gefühlte Ewigkeit und die Auslieferung war nicht gut. Donnerstags erhielt ich die Information von Tiedje, dass die Hantelbank versandbereit ist. Jedoch wurde die Sendung erst in der Folgewoche am Montag der Spedition GLS übergeben. GLS wollte diese Sendung zwar am Dienstag bei mir anliefern, teilte mir am Dienstag jedoch mit, dass aufgrund eines internen Fehlers die Auslieferung erst 1 - 3 Tage später erfolgen wird. Am Mittwoch erhielt ich per E-Mail von GLS die Information, dass meine Sendung ausgeliefert wurde. Toll, jedoch nicht bei mir. Es hat weder jemand bei mir geklingelt noch stand etwas bei mir vor der Tür. Nach intensiver Suche fand ich meine Darwin Hantelbank FB60 ca. 200 Meter von meinem Haus entfernt, abgestellt vor der Eingangstür eines meiner Nachbarn. Genervt konnte ich mein ca. 25 KG schweres Paket nachhause tragen. Sorry, aber das geht schneller und vor allen Dingen wäre es gut, wenn der Anlieferer sich bei der Lieferadresse wenigstens melden würde, bevor er das Paket irgendwo herrenlos abstellt.
19.06.2023

Das war nicht das, was man erwarten darf!

Mit der Spedition Hamacher war verabredet - nach vorheriger Ankündigung für einen anderen Tag -, dass sie am Freitag, den 9.6.23, anliefert. Am Mittwoch(7.6.) erhalte ich einen Anruf von dem Fahrer, dass er gleich da sei. Auf meinen Einwand, Freitag sei für die Anlieferung verabredet, meinte er, er sei in 10 Minuten da. Ein unmittelbar danach erfolgter Anruf bei meiner Frau ergab, dass er schon da war ( obwohl er mir telefonisch erklärt hatte, er komme in 10 Minuten). Bei seinem ersten Besuch brachte er eine falsche Lieferung. Ein erneuter Anruf deutlich später, er komme gleich, führte meinerseits zur Verwunderung, denn er war ja schon da gewesen. Tatsächlich hatte er falsch abgeladen, sodass er das erste Paket wieder mitnahm und dann 2 richtige Pakete lieferte, alles am 7.6.23. Die Lieferung selbst war innen beschädigt(vorher nicht erkennbar). Bei der obersten Stange der Sprossenwand befand sich ein 5 cm langer Splint, der beim Auspacken sofort zu einem Splitter im Finger führte. Er musste mühsam abgeschnitten und abgeschliffen werden. Wegen des damit verbundenen Aufwandes haben wir die Sprossenwand nicht sofort retourniert. Hier wäre u.E. ein Gutschein über mindestens 75.-€ zur Wiedergutmachung nötig.
18.04.2023

Gemischte Gefühle

Das Gerät an sich ist gut. Dennoch war ich anfangs sehr verärgert: Als ich es nach dem Aufbau zum ersten Mal ausprobieren wollte, ließ sich kaum etwas bewegen - so ungeschmeidig waren alle Teile. Das Gerät war in diesem Zustand schlicht nicht zu gebrauchen. Ich benutzte also die beigelgten Schmiermittel und dachte nun ein funktionierendes Gerät vor mir zu haben. Zu meiner Enttäuschung hatten weder das beigelegte Fett noch das Schmiergel ihre erhoffte Wirkung. Im Gegenteil, die Gleitstangen, an denen die Gewichte hoch und runter rutschen, fühlten sich nach der Behandlung noch ungeschmeidiger an! Sehr frustriert musste ich im Baumarkt Teflon- und Silikonspray kaufen, die das Gerät erstmalig funktionieren ließen. Dies war schlussendlich auch der Grund, warum ich das Gerät nicht wieder zurückschickte. Hätten die Sprays wie die von der Firma beigelegten Schmiermittel ebenfalls keine Wirkung gezeigt, hätte ich das Gerät sicher zurückgeschickt. So bin nur von der Firma enttäuscht, vom Gerät aber nicht.
07.05.2023

Lieferzeite auf Homepage sind nicht korrekt!

Lieferzeit laut Homepage 3 - 4 Werktage. Korrekt wäre 3 - 4 Werktage ab Übergabe an Spedition. Hatte mich auf die Angaben verlassen und Sonntags bestellt damit die Tischtennisplatte bis zum kommenden Wochenende da ist. Selbst mit 5 Werktage hätte sie Freitag da sein sollen. Leider wurde sie erst Mittwoch Nachmittag an die Spedition übergeben und war somit nicht rechtzeitig bei mir. Selbst auf mehrmaliger Nachfrage wurde die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten. Ein Mitarbeiter hat sogar selbst zugegeben dass diese so nicht stimmt und die Homepage somit irreführend ist. Zum Glück war die Spedition kooperativ und ich konnte die Platte selbst bei denen im Depot abholen damit unser Familienfest gerettet war. Einen Entschädigung für den ganzen Ärger und den Aufwand den ich mit der eingen Abholung hatte gab es leider auch nicht. Werde hier nie wieder bestellen.
EP
Eckhard P.
Dobin am See OT Rubow
12.06.2023

Falsche Zusagen

Trotz ausdrücklicher Zusage, dass die Tischtennisplatte rechtzeitig vor Pfingsten geliefert wird ( nur deshalb haben wir bei Ihrer Firma bestellt), wurde die Ware nicht rechtzeitig geliefert. Wir hatten einen Kindergeburtstag feiern wollen, wo allen 13 eingeladenen Kindern lange vorher schon mitgeteilt wurde, dass sie Tischtennisschläger mitbringen sollen und intensiv trainieren müssen, da es tolle Preise geben wird. Nach etlichen Telefonaten mit Ihrer Firma und der Spedition war klar, dass die Tischtennisplatte nicht rechtzeitig geliefert wird. Notgedrungen mussten wir uns einen Transporter mieten und haben die Tischtennisplatte selbst von der Spedition abgeholt. 100 km hin, 100 km zurück und einen halben Tag auf Achse. Ich glaube nicht, dass wir nochmals etwas bei Ihrer Firma etwas bestellen werden.
Arthur S.
Wasserburg
17.12.2023

Auf Lager hat nichts zu Sagen!!

Am 21.11 gekauft/bezahlt, da auf Lager. Am 5.12, "sprich 2 Wochen später", wurde erst die Spedition benachrichtigt, daß mein Artikel zum Verschicken bereit ist. Am 13.12 kam dann der Artikel. 3 Wochen nach dem Kauf eines Artikels, daß auf Lager ist! Wem es genau so ging, bitte www.wettbewerbszentrale.de melden! Niemals im Voraus bezahlen! Die Zinsen stehen einem selbst zu.