memo.de- Logo - Bewertungen

1.052 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.587 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.04.2017
memo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Ihr seid schon jetzt richtig cool und nur deshalb bestellen wir als nachhaltige Kita bei euch. Danke, dass es euch gibt und ihr so grün unterwegs seid. Vielleicht könnten die Papiertütchen für den Kleinkram etwas kleiner sein? Oder einfach zwei verschiedene Größen? Und: wenn ihr die "Großpackungs"-Größen irgendwo notieren würdet, könnte man den eigenen Einkauf darauf abstimmen. z. B. bei Klebestiften. Wir haben 16 gekauft. In einer Großpackung sind 12. Erleichtert euch dann vielleicht auch die Zählerei? Aber das sind wirklich Minipunkte. Wir sind sehr häppy mit Memo. Und dem Pfandsystem. Seeeehr cool. Würden doch bloß mehr Firmen so etwas anbieten.
TH
T H.

11.02.2024
Guten Tag, es geht nicht um die letzte Sendung, sondern die Sendungen davor. Mangelhafte Qualität eueres Umweltpapiers. Hatte Falten, blieb im Drucker hängen. Auch finde ich die Qualität zu schlecht. Euere besseren Papiere sind sehr teuer. KLar, wenn eine Firma läuft, zahlt man gerne mehr. Aber es sollte auch für z.B. Studenten bezahlbare Qualität geben. Was gar nicht geht, sind teuere und schlechte Produkte. Die folgende Bewertung bezieht sich auf die letzte Lieferung, die ok war.

Bewertungen für memo.de

der Öffnungsmechanismus der Memo-boxen ist recht scharf, habe mich verletzt dabei. Aber das muss wohl so sein, damit die kostbare Ware sicher geschützt ist, aber der Produktdesigner und die Produktion der Boxen könnte noch etwas optimiert werden (weniger scharfkantig).
11.02.2024

sicher verpackt, leider viel zu umfangreich verpackt.

sicher verpackt, schnelle Lieferung. Ware einwandfrei. Leider dickes Minus für die Verpackung: viel zu viele Memokisten (3 Große und 1 Kleine) für Material, wofür maximal 1 große Kiste und 1 kleine Kiste erforderlich war. Das ist nicht nachhaltig und verursacht auch großen Aufwand beim Rückversand der Kisten
15.02.2024
Für nicht allzuviel Ware wurden 3 Pakete versandt. Diese hätten auch in einem Paket Platz gefunden. Ich hatte extra die Box gewählt die ich zurück schicken muß, und da kommen die Box und noch zwei extra Pakete bei mir an. Und das an 2Tagen.
14.02.2024

Tonerbestellung

Ich habe Toner bestellt und habe darauf gewartet. Als er dann nach gut einer Woche noch nicht da war und sich der Status nicht geändert hat, habe ich angerufen und erfahren, dass er nicht vorrätig ist und erst in 10 Tagen kommt.
28.01.2024
ich habe die Sendung nicht erhalten und brauche das Papier dringend
Antwort von memo.de
Wir danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bedauern, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden uns dies genauer ansehen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung.

Gut und schlecht

Versand, Preis und Ablauf ist super. Leider sind oft die Verschlüsse der Milchverpackung defekt. Das macht keinen Spaß
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Preis, dem Versand und der Abwicklung zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden uns bemühen, unsere Produkte und Dienstleistungen in Zukunft zu verbessern. Herzliche Grüße aus Greußenheim
18.01.2024
Lässt lange auf Lieferung warten, gibt auch keinen Zwischenstand
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Lieferung Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie keine Informationen darüber erhalten haben. Wir bei der memo AG sind stets bestrebt, unsere Kunden zeitnah mit hochwertigem Büromaterial zu versorgen, und wir sind stolz auf unser Engagement für ökologische und sozial verantwortliche Geschäftspraktiken. Wir hoffen, dass Sie uns bald eine weitere Chance geben werden. Herzliche Grüße aus Greußenheim
26.12.2023

Plastikmaterial

Schnelle Lieferung, unzureichende Beschreibung, bin nicht zufrieden mit dem Plastiksammelordner, es kann aber auch sein, dass ich etwas überlesen habe in der Materialbeschreibung. Das eine Pappklemmbrett finde ich gut, das zweite scheint mir nicht nachhaltig gut nutzbar.
Antwort von memo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir von der memo AG haben es uns zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige, sozialverträgliche und ökologische Büroartikel anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Wir werden Ihre Anmerkung berücksichtigen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Herzliche Grüße aus Greußenheim
16.09.2023
Mir wurde ein Stuhl von 8 geliefert und zuerst mitgeteilt, dass die restlichen Stühle kämen, dann nach 5 Tagen dass diese Stühle nicht mehr hergestellt werden. Die Verpackung hatte ich vom ersten Stuhl schon entsorgt, so dass ich ihn nun nicht ohne erhebliche Mehrkosten zurück schicken kann und auf dem Einzelstuhl sitzen bleibe.
26.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht die gesamte Bestellung an Stühlen erhalten haben, die Sie erwartet hatten. Es handelte sich offenbar bei diesem Stuhl um ein Auslaufmodell. Den Retourenschein für eine kostenlose Rücksendung haben wir Ihnen bereits zukommen lassen. Selbstverständlich nehmen wir den Stuhl, im Rahmen unserer freiwilligen 30-tägigen Rücknahmegarantie, zurück. Herzliche Grüße aus Greußenheim
12.06.2023

Keine DHL track id

Die Sendung kam sehr schnell aber leider habe ich die dhl track id nicht bekommen Daraufhin konnte ich die Zustellung bei Abwesenheit nicht in einen nahe gelegenen Shop umleiten und musste statt dessen ca 2 km zu einer anderen Postfiliale zum abholen
Hatte angegeben die bestellten Materialien in einer Lieferung erhalten zu wollen. Wurde jedoch in mehrerer Tranche verschickt. Wir hatten dadurch ein Problem mit dem Entgegennehmen (Büro ist nicht durchgängig besetzt) der Ware.
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung und werden sie berücksichtigen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Materialien nicht wie gewünscht in einer Lieferung erhalten haben, und wir verstehen die Schwierigkeiten, die sich daraus für den Empfang der Sendung in Ihrem Büro ergeben haben.
16.05.2023
Genauer definieren, Lieferzeit Lastenfahrrad! Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es über 1Woche ! Wir hatten die bestellte Ware dringend benötigt .
27.10.2023
Die Lieferung wurde leider bei starkem Regen vor der Tür abgestellt, obwohl jemand da war und die Tür geöffnet hat.
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Dieses nehmen wir ernst und nutzen es um uns weiter zu verbessern. Gerne können Sie sich bei jeglichen Reklamationen an unser Vertriebsteam wenden um eine Lösung zu finden. Herzliche Grüße aus Greußenheim
PB
Peter B.
Ludwigsburg
17.11.2023
bestellung/rückmeldung etc. dauert im gegensatz zu anderen onlineshops viel zu lange
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige Büroartikel und einen zuverlässigen Kundenservice zu bieten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über den Bestellvorgang, aber wir bemühen uns, dass alle Bestellungen effizient und mit Liebe zum Detail bearbeitet werden. Wir freuen uns über Ihr Feedback, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen für unsere geschätzten Kunden kontinuierlich zu verbessern. Herzliche Grüße aus Greußenheim
15.09.2023
Wir hatten eine Bestellung und dafür DREI Lieferungen.....
15.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen sowohl positives als auch konstruktives Feedback unserer Kunden. Manchmal kommt es vor, dass einzelne Artikel einer Bestellung nicht am Lager sind und daher nachgeliefert werden müssen. In diesem Fall können Sie bei jeder Bestellung individuell festlegen, ob Sie die Lieferung der einzelnen Artikel schneller erhalten oder eine Komplettlieferung zu einem späteren Zeitpunkt - sobald der letzte Artikel am Lager ist - erhalten möchten. Ein anderer Grund für eine Sendung in mehreren Paketen ist, wenn das Gewicht der Ware die vorgeschriebene Maximalgrenze im Sinne des Arbeitsschutzes überschreitet und daher auf mehrere Packstücke aufgeteilt werden muss. Herzliche Grüße aus Greußenheim
07.08.2023
ZAhlung über SEPA nicht möglich - sehr unseriös.
16.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu unseren Dienstleistungen zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie keine SEPA-Zahlung nutzen konnten. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsmöglichkeit für Erstbestellungen ggf. nicht zur Verfügung steht. Herzliche Grüße aus Greußenheim
06.04.2023
Verpackung mit Gummiband? Zum Nachzählen?
AZ
Andreas Z.