memo.de- Logo - Bewertungen

1.086 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.659 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.04.2017
memo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Ihr seid schon jetzt richtig cool und nur deshalb bestellen wir als nachhaltige Kita bei euch. Danke, dass es euch gibt und ihr so grün unterwegs seid. Vielleicht könnten die Papiertütchen für den Kleinkram etwas kleiner sein? Oder einfach zwei verschiedene Größen? Und: wenn ihr die "Großpackungs"-Größen irgendwo notieren würdet, könnte man den eigenen Einkauf darauf abstimmen. z. B. bei Klebestiften. Wir haben 16 gekauft. In einer Großpackung sind 12. Erleichtert euch dann vielleicht auch die Zählerei? Aber das sind wirklich Minipunkte. Wir sind sehr häppy mit Memo. Und dem Pfandsystem. Seeeehr cool. Würden doch bloß mehr Firmen so etwas anbieten.
TH
T H.

11.02.2024
Guten Tag, es geht nicht um die letzte Sendung, sondern die Sendungen davor. Mangelhafte Qualität eueres Umweltpapiers. Hatte Falten, blieb im Drucker hängen. Auch finde ich die Qualität zu schlecht. Euere besseren Papiere sind sehr teuer. KLar, wenn eine Firma läuft, zahlt man gerne mehr. Aber es sollte auch für z.B. Studenten bezahlbare Qualität geben. Was gar nicht geht, sind teuere und schlechte Produkte. Die folgende Bewertung bezieht sich auf die letzte Lieferung, die ok war.

Bewertungen für memo.de

Qualität hat nachgelassen

Die Kartonage ist inzwischen nicht mehr so stabil, sodass manche Produkte wie bspweise Heftstreifen vom umgebenen Papierkarton erdrückt werden. Auch der Karton, der die Umverpackung darstellt, ist inzwischen häufiger viel zu schwach, sodass die innenliegneden Produkte Knicke und ramponierte Stellen aufweisen.

sicher verpackt, leider viel zu umfangreich verpackt.

sicher verpackt, schnelle Lieferung. Ware einwandfrei. Leider dickes Minus für die Verpackung: viel zu viele Memokisten (3 Große und 1 Kleine) für Material, wofür maximal 1 große Kiste und 1 kleine Kiste erforderlich war. Das ist nicht nachhaltig und verursacht auch großen Aufwand beim Rückversand der Kisten
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir engagieren uns für die Bereitstellung von hochwertigem Bürobedarf auf ökologisch und sozial verantwortliche Weise. Wir wissen Ihre Wertschätzung für unsere Produkte zu schätzen und entschuldigen uns, wenn unsere Verpackung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir sind ständig bestrebt, unsere Dienstleistungen und Nachhaltigkeitspraktiken zu verbessern, und wir werden Ihr Feedback sicherlich berücksichtigen. Herzliche Grüße aus Greußenheim
18.03.2024
der Öffnungsmechanismus der Memo-boxen ist recht scharf, habe mich verletzt dabei. Aber das muss wohl so sein, damit die kostbare Ware sicher geschützt ist, aber der Produktdesigner und die Produktion der Boxen könnte noch etwas optimiert werden (weniger scharfkantig).
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei der memo AG haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden qualitativ hochwertiges, umweltfreundliches und sozialverträgliches Büromaterial zu liefern. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich des Öffnungsmechanismus unserer Boxen und danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir sind stets bestrebt, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern, daher werden wir Ihre Anregungen bei zukünftigen Designs berücksichtigen. Herzliche Grüße aus Greußenheim
15.02.2024
Für nicht allzuviel Ware wurden 3 Pakete versandt. Diese hätten auch in einem Paket Platz gefunden. Ich hatte extra die Box gewählt die ich zurück schicken muß, und da kommen die Box und noch zwei extra Pakete bei mir an. Und das an 2Tagen.
Antwort von memo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer jüngsten Erfahrung mit uns zu geben. Wir freuen uns, dass Sie sich für "memo AG" entschieden haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir bemühen uns, unser Büromaterial auf effiziente und ökologisch verantwortungsvolle Weise zu liefern. Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Prozesse zu verbessern, damit wir unsere geschätzten Kunden wie Sie noch besser bedienen können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und bis hoffentlich bald. Herzliche Grüße aus Greußenheim
14.02.2024
Die Bestellung wurde in 2 Teilen geliefert, wobei mir das zweite Paket seit 4 Tagen von dpa angekündigt wurde, aber noch nicht eingetroffen ist.
Antwort von memo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Gleichzeitig tut uns die Verzögerung des zweiten Paketes sehr leid! In solchen Fällen können Sie sich gerne an info@memo.de wenden. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Herzliche Grüße aus Greußenheim
26.12.2023

Plastikmaterial

Schnelle Lieferung, unzureichende Beschreibung, bin nicht zufrieden mit dem Plastiksammelordner, es kann aber auch sein, dass ich etwas überlesen habe in der Materialbeschreibung. Das eine Pappklemmbrett finde ich gut, das zweite scheint mir nicht nachhaltig gut nutzbar.
Antwort von memo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir von der memo AG haben es uns zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige, sozialverträgliche und ökologische Büroartikel anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Wir werden Ihre Anmerkung berücksichtigen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Herzliche Grüße aus Greußenheim

Gut und schlecht

Versand, Preis und Ablauf ist super. Leider sind oft die Verschlüsse der Milchverpackung defekt. Das macht keinen Spaß
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Preis, dem Versand und der Abwicklung zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden uns bemühen, unsere Produkte und Dienstleistungen in Zukunft zu verbessern. Herzliche Grüße aus Greußenheim
13.10.2023
Zum wiederholten Male stellt der Lieferant die Pakete vor dem Nebeneingang des Hotels im Freien ab, ohne jemanden Bescheid zu geben und ohne Empfangsbestätigung. Die Lieferung muss in der Hotelhalle bei der Rezeption deponiert werden, denn das Rezeptionsteam ist informiert.
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden einen ökologisch verantwortungsvollen und hochwertigen Service zu bieten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Herzliche Grüße aus Greußenheim
Hatte angegeben die bestellten Materialien in einer Lieferung erhalten zu wollen. Wurde jedoch in mehrerer Tranche verschickt. Wir hatten dadurch ein Problem mit dem Entgegennehmen (Büro ist nicht durchgängig besetzt) der Ware.
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung und werden sie berücksichtigen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Materialien nicht wie gewünscht in einer Lieferung erhalten haben, und wir verstehen die Schwierigkeiten, die sich daraus für den Empfang der Sendung in Ihrem Büro ergeben haben.
16.05.2023
Genauer definieren, Lieferzeit Lastenfahrrad! Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es über 1Woche ! Wir hatten die bestellte Ware dringend benötigt .
PB
Peter B.
Ludwigsburg
17.11.2023
bestellung/rückmeldung etc. dauert im gegensatz zu anderen onlineshops viel zu lange
Antwort von memo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige Büroartikel und einen zuverlässigen Kundenservice zu bieten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über den Bestellvorgang, aber wir bemühen uns, dass alle Bestellungen effizient und mit Liebe zum Detail bearbeitet werden. Wir freuen uns über Ihr Feedback, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen für unsere geschätzten Kunden kontinuierlich zu verbessern. Herzliche Grüße aus Greußenheim
15.09.2023
Wir hatten eine Bestellung und dafür DREI Lieferungen.....
15.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen sowohl positives als auch konstruktives Feedback unserer Kunden. Manchmal kommt es vor, dass einzelne Artikel einer Bestellung nicht am Lager sind und daher nachgeliefert werden müssen. In diesem Fall können Sie bei jeder Bestellung individuell festlegen, ob Sie die Lieferung der einzelnen Artikel schneller erhalten oder eine Komplettlieferung zu einem späteren Zeitpunkt - sobald der letzte Artikel am Lager ist - erhalten möchten. Ein anderer Grund für eine Sendung in mehreren Paketen ist, wenn das Gewicht der Ware die vorgeschriebene Maximalgrenze im Sinne des Arbeitsschutzes überschreitet und daher auf mehrere Packstücke aufgeteilt werden muss. Herzliche Grüße aus Greußenheim
AZ
Andreas Z.