joe-nimble.com/de/Bewertungen

zertifiziert seit: 17.11.2016
aktualisiert am: 7.7.2022
joe-nimble.com/de/ ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei joe-nimble.com/de/ können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.11.2016
aktualisiert am: 7.7.2022

Bewertungen für joe-nimble.com/de/

Die Schuhe sind extrem bequem. Hatte sie bisher auf drei Wandertouren an mit jeweils mind. 1000hm und 15km. Das sind wirklich meine ersten Wanderschuhe, bei denen ich absolut keine Blasen oder schmerzhaften Füße bekomme. Die Sohle hat einen guten Grip. Ich habe mich für das wasserdichte Modell entschieden, da der Boden am Berg einfach oft nass ist oder man durch Flüsse laufen muss etc. - sie sind super dicht bisher aber leider gar nicht atmungsaktiv - meine Füße schwitzen ziemlich. Kenne das von anderen Schuhen mit Gore-Tex nicht so extrem. Ein kleines Manko ist dieses Verschlussteil, das rutscht immer aus der Schlaufe, in der man es befestigen kann raus, das ist etwas nervig, weil man dann immer drauf steigt bzw. wieder stehen bleiben muss um es wieder fest zu machen. Und ich frage mich, wofür der "Eat my Dust" Klett hinten ist :) Aber all in all bin ich sehr zufrieden, denn das Wichtigste für einen Trail Schuh ist der Grip und die Bequemlichkeit und das ist 100%!

Mein erster Kontakt mit JoeNimble aka Bär: 17.10. zwei Bestellungen aufgegeben und direkt bezahlt. 31.10 Versandbestätigung einer Bestellungen, wobei laut Trackingnummer nie etwas versendet wurde 03.11 Retourenbestätigung, obwohl bei mit nie was ankam und nie etwas retouriert wurde. In zwei Telefonaten Mitte November hieß es bei der bemühten Hotline: Die Schuhe werden heute versendet und man meldet sich noch am gleichen Tag mit der Sendungsnummer. Kein Rückruf. Bei Nachfrage einige Tage später dann die Aussage, die eine Bestellung sei nie lieferbar gewesen und der andere bestellte Schuh kommt aus einer Filiale und die machen gleich erst auf um nachzufragen, woran es liegt. Daraufhin leider auch keine versprochene Rückmeldung. Schließlich habe ich genervt ein Drittes Mal die Hotline um Rückzahlung gebeten, die am gleichen Tag ankam. Fazit: Fast einen Monat vergeblich auf Versand von zwei Schuhen gewartet. Der einzige Trost: Gut erreichbare, freundliche und bemühte Hotline-Mitarbeiter.

Bewertungen für joe-nimble.com/de/

Liefertermin nicht eingehalten , angekündigte Terminverschiebung ebenfalls nicht eingehalten, sehr schleppende Antwort auf Anfragen, letztlich aber problemlose Rückabwicklung - deshalb immerhin drei Punkte
Leider defekte Ware mit Fabrikationsfehlern vorne innen im Zehenbereich (verklebte Falten in der Decke). Kenne ich sonst nicht von Bär und hoffe es war eine einmalige Sachen...
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, wenn Du einen Grund zur Beanstandung hast. Sollte der Schuhe Deine Ansprüche nicht erfüllen, prüfen wir das Produkt gerne im Zuge einer Garantie. Normaler Verschleiß ist hiervon jedoch ausgeschlossen. Bitte nehme doch Kontakt mit unserem Kundenservice auf, der Dir dann alle weiteren Details für eine Begutachtung zukommen lassen wird. Dein Joe Nimble Team
Alles gut gelaufen, aber die Lieferzeiten sind so lange das ich dann doch in den Laden gegangen bin. was ja auch gut ist :) save your local dealer!
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Aufgrund der globalen Situatuion hat kann sich der Liefertermin aktuell etwas verschieben. Deine Bestellung wurde 4 Tage nach Bestelleingang versendet und möchten uns für den Lieferverzug bei Dir entschuldigen. Dein Joe Nimble Team
Zum ersten Mal massiv Probleme beim Versand. Es ist nach 3 Wochen nicht klar, ob der gekaufte Schuh lieferbar ist. Hatte bisher immer gut geklappt.
Für so teuere Schuhe müsste der Versand kostenlos sein. Dies mache ich auch bei meinen Kunden ab 100 Euro. Verschiedene Modelle viel zu teuer.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Du bezahlst für den Versand innerhalb Deutschlands € 3,95. Hierbei ist der Rückversand für Dich dann kostenfrei. Solltest Du die gesamte Bestellung zurück senden, erstatten wir selbstverständlich auch die Versandkosten an Dich zurück. Dein Joe Nimble Team
Ich habe die bestellten Schuhe schon vor Weihnachten bezahlt, aber erst am 10.01.22 erhalten.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Es tut uns leid, wenn Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auch auf unsere Liefertermine. Bitte sei Dir sicher, dass wir alles tun, damit Du Deine Bestellung schnellst möglichst erhältst. Dein Joe Nimble Team
Lieferzeit mit Luft nach oben, Rückgabe problemlos.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Zunächst möchten wir uns für den Lieferverzug entschuldigen. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auf unsere Kapazitäten. Dein Joe Nimble Team
Antwort von joe-nimble.com/de/
Schade, dass Du Deine Bewertung nicht kommentiert hast, wir hätten gerne dazu Stellung genommen. Dein Joe Nimble Team
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du Deine Bewertung nicht kommentiert hast, wir hätten gerne Stellung dazu genommen. Dein Joe Nimble Team
Antwort von joe-nimble.com/de/
Keine Mail-Reaktion von Kundenservices auf mehrfache Nachfragen wegen Retouren. Dringend Personal austauschen !
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir bitten die späten Rückmeldungen und die längeren Bearbeitungszeiträume zu entschuldigen. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage in allen Bereichen und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auf unsere Kapazitäten. Dein Joe Nimble Team
Die früheren Schuhe waren gut, aber leider haben sie alles umgekrempelt und daraus entstanden Probleme mit den weiteren. Wenn man dann mit den Kundenservice Kontakt aufnimmt, sind die Erfahrungen leider schrecklich! Ich bin schließlich auf einem nicht passenden Paar Schuhe für knapp 200€ sitzen geblieben. Die Preise sind zudem übertrieben. Man bekommt für die Hälfte der UVP vergleichbares. Vor allem aber fehlt es an Service und Kulanz nach eigenen Fehlern und das kommt bei den hohen Preisen dann ganz besonders schlecht! Außerdem wartet man noch wahnsinnig lange auf alles und die Hälfte des Kataloges ist permanent vergriffen. Ich kaufe dort nicht mehr!
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du unsere Kulanzlösung nicht angenommen hast. Dein eingesendeter Schuh hatte sehr starke Gebrauchs-/Abriebspuren und war auch stark verschmutzt. Unser Kundenservice unterstützt Dich gerne telefonisch oder schriftlich bei allen Fragen rund um das Thema Größe, Passform und Anprobe, bevor Du mit dem Schuh draußen loslegst. Letztendlich entscheidet der Träger bei der Anprobe, ob ihm das Modell und die Größe passt und gefällt, denn eine Größe kann auch je nach verwendeten Materialien und Schnitt des Schuh variieren. Für unsere Schuhe verwenden wir hochwertige, von Instituten getestete Materialen und hochentwickelte Sohlen von Vibram und Michelin. Wir stellen die Schuhe in halben Größen mit viel Handarbeit her. Alles Faktoren die sich im Preis widerspiegeln. Eine globale Rohstoff- und Containerknappheit führen seit Anbeginn der Pandemie immer wieder, auch bei uns, zu Lieferverzögerungen. Hierfür möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei Dir entschuldigen. Dein Joe Nimble Team
Ich habe das Modell Addict ausprobiert, weil ich nicht komplett barfuß laufen wollte und die Sohle von 10mm und die sogenannten wissenschaftlichen Studien vom Hersteller mich zum Kauf bewegt hatten. Fazit nach nur drei Mal laufen: Bandscheibenvorfall in der HWS und LWS. 180 Euro für die Tonne, da der Kundendienst eine Rücknahme verweigerte. Barfußgehen hat sicher seine Vorteile, aber Barfußlaufen mit diesen Schuhen auf keinen Fall.
Anfragen bezüglich Bestellungen werden nicht beantwortet. Rückerstattung sehr spät. Daher kann ich nur die Note "mangelhaft" geben. vielleicht wird ja Jemand bei Joe Nimble wach. Teile meiner Bestellung wurden von Fa. Bähr zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. (Warum auch immer). Die Produkte sind tadellos. Nur das mit dem Onlineshopping müsst ihr echt noch üben. (Keine Sorge; weil alternativlos; nächste Bestellung kommt.)
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn du aktuell mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auf unsere Kapazitäten. Dein Joe Nimble Team
Leider muss ich bei meiner zweiten Bestellung die gleichen schlechten Erfahrungen machen wie bei der ersten. Für die bestellten Schuhe wird ein Lieferdatum in mehreren Wochen angekündigt, was grundsätzlich schon mal nervig ist. Aber ok, darauf ist man dann ja eingestellt. Leider wird dann aber auch dieses Mal das vor Wochen angekündigte Lieferdatum nicht eingehalten. Es erfolgt auch keinerlei Hinweis im Sinne von „Tut uns leid, es gab Problem X, die Schuhe kommen am Tag Y.“ In diesem zweiten Fall ärgere ich mich besonders, weil ich die besagten Schuhe für einen Urlaub bestellt habe, in dem sie nun wohl nicht zur Verfügung stehen werden. Auf meine Mail mit der Nachfrage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, bekomme ich die standardisierte Antwort, dass voraussichtlich in 14 Tagen jemand Zeit finden wird, meine Mail zu lesen und zu beantworten. Ohne Worte .. Wirklich schade, die Schuhe sind super, aber ich werde mich dann in Zukunft wohl notgedrungen nach anderen Anbietern umschauen müssen.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Für die Lieferverzüge Deiner Bestellungen möchten wir uns nochmals entschuldigen. Du hast von uns einen Brief mit einem neuen Liefertermin erhalten, welcher sich leider nochmals verschoben hat. Bitte entschuldige auch, dass wir Dich über die erneute Lieferterminverschiebung nicht informiert hatten. Die globale Situation hat leider auch auf uns Einfluss genommen. Dein Joe Nimble Team
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn Du mit unserem Service nicht zufrieden bist und möchten uns für den Vorgang ausdrücklich entschuldigen. Deine erste Bestellung wurde durch DHL versendet und wieder an uns retouniert. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum wir die Sendung zurückerhalten haben. Wir bitten Dich, das gewünschte Modell einfach erneut über unseren Webshop zu bestellen. Dein Joe Nimble Team
Seit vielen Jahren bin ich zufriedener BÄR Kunde und war von den „Joe Nimble“ Schuhen wegen der bequemen Passform und dem flotteren Design im Vergleich zu den „klassischen“ BÄR Modellen sehr angetan. Diverse Nimble Toes habe ich sehr gerne, teils auch barfuß, getragen. Problemlos und sehr bequem. Vor einigen Wochen habe ich mir dann ein neues Paar „motionToes“ gekauft. Welche Enttäuschung! Die Schuhe sind im Fersenbereich dermaßen hart und unflexibel, dass bereits nach kurzer Tragedauer Blasen an den Füßen entstanden sind. Besonders unangenehm ist dabei eine scharfe, harte Kante bedingt durch die Naht der angenähten Schlaufe. Mit Bequemschuh hat das nichts mehr zu tun. Für mich ist es eine teure Fehlkonstruktion. Ich kann die Schuhe nicht tragen und habe das Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich habe dieses Problem dem Kundenservice gemeldet aber keinerlei Reaktion bekommen. Ein Stern ist dafür noch zuviel.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn Du gerade länger auf eine Bearbeitung warten musst und mit dem Produkt nicht zufrieden bist. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auf unsere Kapazitäten. Gerne kannst Du uns den Schuh einsenden, damit wir eventuell ein anderes Fersenfutter in den Schuh einnähen oder das Material weicher klopfen können, vielleicht kann das schon Abhilfe schaffen. Bitte nehme doch hierfür Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dein Joe Nimble Team
Leider beschränkte sich die Erfahrung mit Joe Nimble auf einen gescheiterten Bestellversuch: Nach rund drei Wochen Wartezeit kam eine Nachricht, dass die bestellten Trail-Laufschuhe nun doch nicht verfügbar seien. Das Nachhaken über die Telefon-Hotline (die Dame dort war übrigens freundlich und kompetent) ergab Folgendes: Qualitätsprobleme beim Lieferanten aus Fernost hätten dazu geführt, dass sie Schuhe nicht geliefert wurden. Warum es so lange dauerte, bis diese Information beim Kunden / mir ankam, wurde nicht erläutert. Kurzum: Vielleicht, aber auch nur vielleicht starte ich Mitte oder Ende 2022 einen weiteren Versuch mit Joe Nimble. Bis dahin kommen andere Hersteller zum Zug, etwa Altra und Inov-8.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Die Warenlieferung aus unserer Produktion hatte sich stark verspätet und eine große Qualitätsprüfung hat ebenfalls viel Zeit gekostet, weshalb sich die Information zu Deiner Bestellung verzögert hatte. Wir bitten diesen längeren Bearbeitungszeiteraum vielmals zu entschuldigen. Gerne berät Dich unser Kundenservice telefonisch und findet mit Dir gemeinsam einen passenden Schuh für Dich. Dein Joe Nimble Team
von Ti R.
Ich bestellte 2x ein paar Schuhe bei der die Lieferzeit mit 1-3 Tagen angegeben wurde. Ich erhielt selbst auf Nachfragen weder eine Nachricht zum Lieferverzug, noch sonstiges. Nach drei Wochen stornierte ich die Bestellung und teilte auch mit, sollten Sie die Schuhe trotzdem lossenden ich die Annahme verweigere. Siehe da das Paket wurde dann doch versendet. Unmöglich. Mein Geld sah ich dank Einschaltung paypal wieder. Nie wieder werde ich her bestellen.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bestellung. Zunächst möchten wir uns ausdrücklich für den Vorgang entschuldigen. Aufgrund eines Systemfehler und Kapazitätsschwierigheiten aufgrund der aktuellen globalen Situration, hatte Deine Bestellung einen längeren Bearbeitungszeitraum und wurde dann doch von unserer Filiale versendet. Daher ware eine Stornierung in der Filiale leider nicht mehr möglich. Dein Joe Nimble Team