joe-nimble.com/de/Bewertungen

zertifiziert seit: 17.11.2016
aktualisiert am: 13.8.2022
joe-nimble.com/de/ ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei joe-nimble.com/de/ können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.11.2016
aktualisiert am: 13.8.2022

Bewertungen für joe-nimble.com/de/

Meine Erfahrung mit den Schuhen ist sehr gut. Einen Stern Abzug gibt es, weil es mit der Bestellung zu lange dauerte, aber der telefonische Kundenservice ist nett, konnte die Schuhe halt auch nicht bezaubern. Ich habe die Exploretoes 2.0 dann in einer Filiale in noch erträglicher Nähe gefunden. Bei Schnee und sehr viel Regen sind meine Füße das einzige, das trocken bleibt, und das ist ja schon mal was, und auch der Grund, warum ich diese Schuhe trotz des Preises wollte. Bequem und leicht sind sie auch. Alles gut. Bemängeln kann ich nur, wenn bei der Bestellung 1-3 Tage Lieferzeit steht, und es dann doch nach tel. Nachfrage mehrere Wochen dauern soll ohne genauere Nachricht. Nächstes Mal bestelle ich lieber gleich telefonisch.

Keine Mail-Reaktion von Kundenservices auf mehrfache Nachfragen wegen Retouren. Dringend Personal austauschen !

Bewertungen für joe-nimble.com/de/

Die exploreToes 2.0 fallen kleiner aus als meine bisherigen übrigen Schuhe von Joe Nimble. Ich hätte mir die Retouren ersparen können, wenn beim online-Kauf bspw. eine Empfehlung (…bitte eine Nummer größer, statt bisher 9,0 empfehlen wir 9,5…) bzgl. der Größe/des Tragekomforts angegeben wäre. Qualitätsmäßig gibt es nichts auszusetzen; super leicht und warm.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Bei Schuhen, welche ein dickeres Futter verarbeitet haben. kann es sein, dass der ein oder andere Fuß eine halbe Nummer größer benötigt. Da dies jedoch sehr unterschiedlich ist haben wir hier keine größere Empfehlung angegeben. Falls ein Schuh je nicht passen sollte kannst Du diesen kostenfrei retournieren oder umtauschen, für Dich fallen keine Kosten an. Dein Joe Nimble Team
Die Einlegesohlen aus Stahl waren nach dem ersten Ultra durch. Die Zehenspreizer haben mir leider nicht gepasst. Trotz Paypal Zahlung habe ich eine Zahlungsaufforderung bekommen. Erst nach zwei Telefonaten konnte alles geklärt werden. Die Dame beim zweiten Telefonat war sehr freundlich und kompetent, was man von der ersten leider nicht sagen konnte.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige den Fehler bezüglicher der Mahnung und dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Das hätte natürlich nicht passieren dürfen, da Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Bezüglich des Flexitec Fußbetts bitten wir Dich, bei unserem Kundenservice zu melden, der Dir dann alle weiteren Informationen zu einer Garantiebearbeitung zukommenl lassen wird. Dein Joe Nimble Team
Bei dieser Bestellung mussten wir fast drei Wochen auf die Lieferung warten. Leider gab es zwischenzeitlich keine Informationen über den Grund für die Verzögerung. Auch eine telefonische Nachfrage beim Kundenservice verlief ergebnislos, da man mir nichts dazu sagen konnte. Die Schuhe selbst sind super.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Aufgrund der blackweek hatten wir ein sehr hohes Arbeitsaufkommen, weshalb sich Deine Bestellung leider verzögert hatte. Bitte entschuldige uns diesen Lieferverzug. Wir hoffen, dass Du nun viel Freude mit Deinen neuen Schuhen hast. Dein Joe Nimble Team
Lieferung klappte gut. Schuhe sind für meine schmalen Füße leider viel zu weit. Beim Abrollen knickt das Oberleder so ungünstig ein, dass es schmerzt. Rücksendung sofort am nächsten Tag. Eingangsbestätigung kam zwei Wochen später. Gutschrift über Kreditkarte noch nicht ersichtlich.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn Du mit unserem Schuhmodell nicht zufrieden bist. Gerne kannst Du dich an unseren Kundenservice 0800 51 65 65 59 wenden und wir suchen gemeinsam nach einem passenden Schuh für Dich. Dein Joe Nimble Team
Liefertermin nicht eingehalten , angekündigte Terminverschiebung ebenfalls nicht eingehalten, sehr schleppende Antwort auf Anfragen, letztlich aber problemlose Rückabwicklung - deshalb immerhin drei Punkte
Leider defekte Ware mit Fabrikationsfehlern vorne innen im Zehenbereich (verklebte Falten in der Decke). Kenne ich sonst nicht von Bär und hoffe es war eine einmalige Sachen...
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, wenn Du einen Grund zur Beanstandung hast. Sollte der Schuhe Deine Ansprüche nicht erfüllen, prüfen wir das Produkt gerne im Zuge einer Garantie. Normaler Verschleiß ist hiervon jedoch ausgeschlossen. Bitte nehme doch Kontakt mit unserem Kundenservice auf, der Dir dann alle weiteren Details für eine Begutachtung zukommen lassen wird. Dein Joe Nimble Team
Alles gut gelaufen, aber die Lieferzeiten sind so lange das ich dann doch in den Laden gegangen bin. was ja auch gut ist :) save your local dealer!
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Aufgrund der globalen Situatuion hat kann sich der Liefertermin aktuell etwas verschieben. Deine Bestellung wurde 4 Tage nach Bestelleingang versendet und möchten uns für den Lieferverzug bei Dir entschuldigen. Dein Joe Nimble Team
Für so teuere Schuhe müsste der Versand kostenlos sein. Dies mache ich auch bei meinen Kunden ab 100 Euro. Verschiedene Modelle viel zu teuer.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Du bezahlst für den Versand innerhalb Deutschlands € 3,95. Hierbei ist der Rückversand für Dich dann kostenfrei. Solltest Du die gesamte Bestellung zurück senden, erstatten wir selbstverständlich auch die Versandkosten an Dich zurück. Dein Joe Nimble Team
Ich habe die bestellten Schuhe schon vor Weihnachten bezahlt, aber erst am 10.01.22 erhalten.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Es tut uns leid, wenn Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auch auf unsere Liefertermine. Bitte sei Dir sicher, dass wir alles tun, damit Du Deine Bestellung schnellst möglichst erhältst. Dein Joe Nimble Team
Lieferzeit mit Luft nach oben, Rückgabe problemlos.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Zunächst möchten wir uns für den Lieferverzug entschuldigen. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auf unsere Kapazitäten. Dein Joe Nimble Team
Antwort von joe-nimble.com/de/
Schade, dass Du Deine Bewertung nicht kommentiert hast, wir hätten gerne dazu Stellung genommen. Dein Joe Nimble Team
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du Deine Bewertung nicht kommentiert hast, wir hätten gerne Stellung dazu genommen. Dein Joe Nimble Team
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir bitten die späten Rückmeldungen und die längeren Bearbeitungszeiträume zu entschuldigen. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage in allen Bereichen und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auf unsere Kapazitäten. Dein Joe Nimble Team
Mein erster Kontakt mit JoeNimble aka Bär: 17.10. zwei Bestellungen aufgegeben und direkt bezahlt. 31.10 Versandbestätigung einer Bestellungen, wobei laut Trackingnummer nie etwas versendet wurde 03.11 Retourenbestätigung, obwohl bei mit nie was ankam und nie etwas retouriert wurde. In zwei Telefonaten Mitte November hieß es bei der bemühten Hotline: Die Schuhe werden heute versendet und man meldet sich noch am gleichen Tag mit der Sendungsnummer. Kein Rückruf. Bei Nachfrage einige Tage später dann die Aussage, die eine Bestellung sei nie lieferbar gewesen und der andere bestellte Schuh kommt aus einer Filiale und die machen gleich erst auf um nachzufragen, woran es liegt. Daraufhin leider auch keine versprochene Rückmeldung. Schließlich habe ich genervt ein Drittes Mal die Hotline um Rückzahlung gebeten, die am gleichen Tag ankam. Fazit: Fast einen Monat vergeblich auf Versand von zwei Schuhen gewartet. Der einzige Trost: Gut erreichbare, freundliche und bemühte Hotline-Mitarbeiter.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn Du mit unserem Service nicht zufrieden bist und möchten uns für den Vorgang ausdrücklich entschuldigen. Deine erste Bestellung wurde durch DHL versendet und wieder an uns retouniert. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum wir die Sendung zurückerhalten haben. Wir bitten Dich, das gewünschte Modell einfach erneut über unseren Webshop zu bestellen. Dein Joe Nimble Team
Die früheren Schuhe waren gut, aber leider haben sie alles umgekrempelt und daraus entstanden Probleme mit den weiteren. Wenn man dann mit den Kundenservice Kontakt aufnimmt, sind die Erfahrungen leider schrecklich! Ich bin schließlich auf einem nicht passenden Paar Schuhe für knapp 200€ sitzen geblieben. Die Preise sind zudem übertrieben. Man bekommt für die Hälfte der UVP vergleichbares. Vor allem aber fehlt es an Service und Kulanz nach eigenen Fehlern und das kommt bei den hohen Preisen dann ganz besonders schlecht! Außerdem wartet man noch wahnsinnig lange auf alles und die Hälfte des Kataloges ist permanent vergriffen. Ich kaufe dort nicht mehr!
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du unsere Kulanzlösung nicht angenommen hast. Dein eingesendeter Schuh hatte sehr starke Gebrauchs-/Abriebspuren und war auch stark verschmutzt. Unser Kundenservice unterstützt Dich gerne telefonisch oder schriftlich bei allen Fragen rund um das Thema Größe, Passform und Anprobe, bevor Du mit dem Schuh draußen loslegst. Letztendlich entscheidet der Träger bei der Anprobe, ob ihm das Modell und die Größe passt und gefällt, denn eine Größe kann auch je nach verwendeten Materialien und Schnitt des Schuh variieren. Für unsere Schuhe verwenden wir hochwertige, von Instituten getestete Materialen und hochentwickelte Sohlen von Vibram und Michelin. Wir stellen die Schuhe in halben Größen mit viel Handarbeit her. Alles Faktoren die sich im Preis widerspiegeln. Eine globale Rohstoff- und Containerknappheit führen seit Anbeginn der Pandemie immer wieder, auch bei uns, zu Lieferverzögerungen. Hierfür möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei Dir entschuldigen. Dein Joe Nimble Team
Ich habe das Modell Addict ausprobiert, weil ich nicht komplett barfuß laufen wollte und die Sohle von 10mm und die sogenannten wissenschaftlichen Studien vom Hersteller mich zum Kauf bewegt hatten. Fazit nach nur drei Mal laufen: Bandscheibenvorfall in der HWS und LWS. 180 Euro für die Tonne, da der Kundendienst eine Rücknahme verweigerte. Barfußgehen hat sicher seine Vorteile, aber Barfußlaufen mit diesen Schuhen auf keinen Fall.
Anfragen bezüglich Bestellungen werden nicht beantwortet. Rückerstattung sehr spät. Daher kann ich nur die Note "mangelhaft" geben. vielleicht wird ja Jemand bei Joe Nimble wach. Teile meiner Bestellung wurden von Fa. Bähr zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. (Warum auch immer). Die Produkte sind tadellos. Nur das mit dem Onlineshopping müsst ihr echt noch üben. (Keine Sorge; weil alternativlos; nächste Bestellung kommt.)
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn du aktuell mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auf unsere Kapazitäten. Dein Joe Nimble Team
Leider muss ich bei meiner zweiten Bestellung die gleichen schlechten Erfahrungen machen wie bei der ersten. Für die bestellten Schuhe wird ein Lieferdatum in mehreren Wochen angekündigt, was grundsätzlich schon mal nervig ist. Aber ok, darauf ist man dann ja eingestellt. Leider wird dann aber auch dieses Mal das vor Wochen angekündigte Lieferdatum nicht eingehalten. Es erfolgt auch keinerlei Hinweis im Sinne von „Tut uns leid, es gab Problem X, die Schuhe kommen am Tag Y.“ In diesem zweiten Fall ärgere ich mich besonders, weil ich die besagten Schuhe für einen Urlaub bestellt habe, in dem sie nun wohl nicht zur Verfügung stehen werden. Auf meine Mail mit der Nachfrage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, bekomme ich die standardisierte Antwort, dass voraussichtlich in 14 Tagen jemand Zeit finden wird, meine Mail zu lesen und zu beantworten. Ohne Worte .. Wirklich schade, die Schuhe sind super, aber ich werde mich dann in Zukunft wohl notgedrungen nach anderen Anbietern umschauen müssen.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Für die Lieferverzüge Deiner Bestellungen möchten wir uns nochmals entschuldigen. Du hast von uns einen Brief mit einem neuen Liefertermin erhalten, welcher sich leider nochmals verschoben hat. Bitte entschuldige auch, dass wir Dich über die erneute Lieferterminverschiebung nicht informiert hatten. Die globale Situation hat leider auch auf uns Einfluss genommen. Dein Joe Nimble Team
Seit vielen Jahren bin ich zufriedener BÄR Kunde und war von den „Joe Nimble“ Schuhen wegen der bequemen Passform und dem flotteren Design im Vergleich zu den „klassischen“ BÄR Modellen sehr angetan. Diverse Nimble Toes habe ich sehr gerne, teils auch barfuß, getragen. Problemlos und sehr bequem. Vor einigen Wochen habe ich mir dann ein neues Paar „motionToes“ gekauft. Welche Enttäuschung! Die Schuhe sind im Fersenbereich dermaßen hart und unflexibel, dass bereits nach kurzer Tragedauer Blasen an den Füßen entstanden sind. Besonders unangenehm ist dabei eine scharfe, harte Kante bedingt durch die Naht der angenähten Schlaufe. Mit Bequemschuh hat das nichts mehr zu tun. Für mich ist es eine teure Fehlkonstruktion. Ich kann die Schuhe nicht tragen und habe das Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich habe dieses Problem dem Kundenservice gemeldet aber keinerlei Reaktion bekommen. Ein Stern ist dafür noch zuviel.
Antwort von joe-nimble.com/de/
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn Du gerade länger auf eine Bearbeitung warten musst und mit dem Produkt nicht zufrieden bist. Wir haben derzeit eine extrem hohe Nachfrage und die aktuelle globale Situation hat leider einen gewissen Einfluss auf unsere Kapazitäten. Gerne kannst Du uns den Schuh einsenden, damit wir eventuell ein anderes Fersenfutter in den Schuh einnähen oder das Material weicher klopfen können, vielleicht kann das schon Abhilfe schaffen. Bitte nehme doch hierfür Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dein Joe Nimble Team