monofaktur.de- Logo - Bewertungen

monofaktur.de

116 Bewertungen in den letzten 12 Monaten578 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2010
monofaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe selten so einen netten Service erlebt! Nachdem ich die Maße für mein etwas spezielles Polster übermittelt hatte, haben mich die Mitarbeiterinnen noch einmal angerufen, um sich zu versichern, dass alles stimmt und mir dann sogar angeboten, eine Schablone zu schicken, damit sie es passgenau zuschneiden können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann den Shop rundum empfehlen.

02.02.2024
Bestellt waren zwei Sitzkissen Leder/Filz als Weihnachtsgeschenk (€94,80-/Stk zzgi. 6,90 Veransd). Beide Kissen kamen pünktlich. Eines in exzellenter Qualität, wie in der Werbung beschrieben: "Lieblingsstück statt Massenware" (=5 Punkte). Eines mit 2 cm langem Riss (keine Narbe) in der Lederoberfläche (1 Pkt). Dieses Kissen wurde (auch angesichts des Preises und der Selbstdarstellung des Unternehmens) von mir als so nicht akzeptabel reklamiert und um Umtausch gebeten. Umtausch wurde abgelehnt, der Riss unter Verweis auf nicht näher bezeichnete, durch den Endkunden nicht überprüfbare "eco-Standards" und Bemühen um "Müllvereidung" eher als besonderes Qualitätsmerkmal verkauft ("Unikat"). Die weitere Kommunikation verlief unerfreulich. Ein Angebot das bemängelte Kissen gg. Rückerstattung des Preises zurückzunehmen, mir aber keinesfalls ein Kissen im Austausch zuzusenden ("werde für Sie keinen Müll produzieren" - wörtlich = -1 Pkt) erfüllt natürlich den ursprünglichen Auftrag (zwei gleiche Kissen hoher Qualität als Weihnachtsgeschenk) natürlich in keiner Weise. Fazit: Hochwertige handwerkliche Einzelstücke mit entsprechend gerechtem, Preis im Netz zu bestellen ist Vertrauenssache. Die schönsten Bilder und Slogans im Netzauftritt ersetzen keinen am Kundenwunsch orientierten after sales service, falls mal was nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelingt und garantieren auch keine professionelle Kommunikation
RO

Bewertungen für monofaktur.de

Antwort von monofaktur.de
Guten Abend! Sie scheinen mit uns unzufrieden zu sein. Wie können wir helfen? Vielleicht nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns darauf Sie kennen zulernen. Ihr monofaktur Team
26.12.2023
Ultralange Lieferzeit für ein 40x40cm großes Stück Filz . Das war dann auch noch zusammengerollt verpackt , die entstandenen Falten sind bis heute noch drin . Mittendrin bekommt man dann eine beruhigende Mail das die Ware jetzt in der Produktion ist , lächerlich für ein quadratisches Stück Filz !
26.12.2023
Es tut uns leid, wenn Ihnen die Zeit lang vor kam. Wir geben immer vor der Bestellung die zu erwartende Produktionszeit an. Diese kann bei einer Manufaktur vor Weihnachten leider länger sein. Wir arbeiten die Aufträge nach der Reihe ab. Selbstverständlich müssen wir die Ware zum Versand aufrollen. Jeder Sendung liegt eine Pflegeanleitung bei. Sie können den Filz einfach bügeln. Wir wünschen schöne und entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
14.05.2023
15.05.2023
Guten Morgen! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Filzzuschnitt nicht zufrieden sind. Leider liegt uns zu Ihrem Anliegen keine Information vor. Was ist passiert? Wie können wir helfen?