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Bewertungen:

120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten582 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
monofaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe selten so einen netten Service erlebt! Nachdem ich die Maße für mein etwas spezielles Polster übermittelt hatte, haben mich die Mitarbeiterinnen noch einmal angerufen, um sich zu versichern, dass alles stimmt und mir dann sogar angeboten, eine Schablone zu schicken, damit sie es passgenau zuschneiden können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann den Shop rundum empfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellt waren zwei Sitzkissen Leder/Filz als Weihnachtsgeschenk (€94,80-/Stk zzgi. 6,90 Veransd). Beide Kissen kamen pünktlich. Eines in exzellenter Qualität, wie in der Werbung beschrieben: "Lieblingsstück statt Massenware" (=5 Punkte). Eines mit 2 cm langem Riss (keine Narbe) in der Lederoberfläche (1 Pkt). Dieses Kissen wurde (auch angesichts des Preises und der Selbstdarstellung des Unternehmens) von mir als so nicht akzeptabel reklamiert und um Umtausch gebeten. Umtausch wurde abgelehnt, der Riss unter Verweis auf nicht näher bezeichnete, durch den Endkunden nicht überprüfbare "eco-Standards" und Bemühen um "Müllvereidung" eher als besonderes Qualitätsmerkmal verkauft ("Unikat"). Die weitere Kommunikation verlief unerfreulich. Ein Angebot das bemängelte Kissen gg. Rückerstattung des Preises zurückzunehmen, mir aber keinesfalls ein Kissen im Austausch zuzusenden ("werde für Sie keinen Müll produzieren" - wörtlich = -1 Pkt) erfüllt natürlich den ursprünglichen Auftrag (zwei gleiche Kissen hoher Qualität als Weihnachtsgeschenk) natürlich in keiner Weise. Fazit: Hochwertige handwerkliche Einzelstücke mit entsprechend gerechtem, Preis im Netz zu bestellen ist Vertrauenssache. Die schönsten Bilder und Slogans im Netzauftritt ersetzen keinen am Kundenwunsch orientierten after sales service, falls mal was nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelingt und garantieren auch keine professionelle Kommunikation
RO
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Bewertungen für monofaktur.de

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Relevanz
RO
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Na ja: Der Eigenwerbung zu 50% gerecht geworden.

Bestellt waren zwei Sitzkissen Leder/Filz als Weihnachtsgeschenk (€94,80-/Stk zzgi. 6,90 Veransd). Beide Kissen kamen pünktlich. Eines in exzellenter Qualität, wie in der Werbung beschrieben: "Lieblingsstück statt Massenware" (=5 Punkte). Eines mit 2 cm langem Riss (keine Narbe) in der Lederoberfläche (1 Pkt). Dieses Kissen wurde (auch angesichts des Preises und der Selbstdarstellung des Unternehmens) von mir als so nicht akzeptabel reklamiert und um Umtausch gebeten. Umtausch wurde abgelehnt, der Riss unter Verweis auf nicht näher bezeichnete, durch den Endkunden nicht überprüfbare "eco-Standards" und Bemühen um "Müllvereidung" eher als besonderes Qualitätsmerkmal verkauft ("Unikat"). Die weitere Kommunikation verlief unerfreulich. Ein Angebot das bemängelte Kissen gg. Rückerstattung des Preises zurückzunehmen, mir aber keinesfalls ein Kissen im Austausch zuzusenden ("werde für Sie keinen Müll produzieren" - wörtlich = -1 Pkt) erfüllt natürlich den ursprünglichen Auftrag (zwei gleiche Kissen hoher Qualität als Weihnachtsgeschenk) natürlich in keiner Weise. Fazit: Hochwertige handwerkliche Einzelstücke mit entsprechend gerechtem, Preis im Netz zu bestellen ist Vertrauenssache. Die schönsten Bilder und Slogans im Netzauftritt ersetzen keinen am Kundenwunsch orientierten after sales service, falls mal was nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelingt und garantieren auch keine professionelle Kommunikation
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Antwort von monofaktur.de
02.02.2024
Guten Tag, Herr Obert. Es tut uns leid, wenn das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir hatten Ihnen ja eine Rücknahme auf Kulanz angeboten. Dies haben Sie nicht angenommen. Wie man auf Ihrem Foto deutlich sieht, handelt es sich keineswegs um einen "2 cm Riss im Leder", sondern um ein ganz normales Lerdermal. Wir verarbeiten echte Haut von echten Tieren. Die sind nicht makellos, aber besonders edel. Dies haben wir Ihnen ausführlich und freundlich, umfänglich dargelegt. Dass diese Aussagen nicht auf Ihr Verständnis gestoßen sind, tut uns leid, lässt sich aber manchmal leider nicht vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Ihr monofaktur Team