garmundo.de - Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 13.04.2018
garmundo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.10.2023
Schade fand ich, dass die Bodendecker alle "ungeschützt", also ohne extra Verpackung für die Töpfe mit Pflanzen auf der Seite liegend verschickt wurden und deshalb sämtliche Pflanzen mehr oder weniger schon rausgerutscht, aus den Töpfen bei mir ankamen. Da würde ich mir wünschen, dass die Pflanzen in einen verschließbaren Kunststoffschutz gepackt werden würden. Gut fand ich aber, dass garmundo nach meiner Teil-Reklamation mir einen Rabatt für die nächste Bestellung zugesagt hat, als Wiedergutmachung. Auf der Internetseite ist aber auch unter Bodendecker (der Beschreibung) ein Bild abgebildet, dass die Bodendecker genauso verschickt werden, somit hat garmundo nichts falsches versprochen, alles ist wahrheitsgemäß. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber sehr gut. Ich habe trotz langer intensiver Suche die Pflanzen nirgends günstiger gefunden. Die Bilder zeigen die noch am besten erhaltenen Töpfe mit Pflanzen. Ich habe auch schon die nächste Bestellung aufgegeben.

28.10.2023
Wir haben Dachbegrünung in Plattenform bestellt. Bei der Bestellung wird man informiert, dass Do-Sa ausgeliefert wird. Die Lieferung wurde nicht weiter abgesprochen und stand plötzlich dienstags vor der Tür, sie wurde abgestellt, obwohl niemand sie entgegen genommen hat. Konsequenz daraus war, dass alles umgeplant werden musste, da die Pflanzen ja nicht bis zum WE so stehen bleiben konnten (sie waren aufeinander gestapelt). In den Platten fanden wir Kunststoffteile sowie einen Nagel. Ungünstig, wenn dies auf der Dachfolie landet, die man ja vor spitzen Gegenständen schützen möchte. Das Verlegen der Platten funktionierte gut, drei Platten sind während des Hebens gebrochen. In den Platten befinden sich, kleine Steine, die ggf. auf das Dach rieseln können.

Bewertungen für garmundo.de

29.03.2024

Empfehlenswert

Die Kommunikation, die Bestellung der Ware und der Preis klappten gut und sind empfehlenswert. Die Ware kam in einem guten Zustand an. Einziger Kritikpunkte ist, die Ware sollte an einem Donnerstag geliefert werden, kam aber am Dienstag zuvor schon an, was eigentlich kein Problem darstellte, da wir dadurch schon am Donnerstag mit dem Einsetzen fertig waren. Allerdings war es ein großer Zufall, dass wir bei der Lieferung zu Hause waren und die Ware entgegen nehmen konnten. Eine Ankündigung per e-mail oder ein Anruf einen Tag vorher wäre hilfreich gewesen.
Antwort von garmundo.de
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Es freut uns zu hören, dass die Kommunikation, Bestellung und der Preis reibungslos funktionierten und du mit dem Zustand der Ware zufrieden bist. Deine Anmerkung bezüglich der Lieferung nehmen wir ernst und werden unser Bestes tun, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Eine rechtzeitige Ankündigung per E-Mail oder Anruf ist definitiv hilfreich, und wir werden daran arbeiten, diesen Service zu verbessern. Danke nochmals für dein Verständnis und deine Unterstützung! Wir freuen uns darauf, dich bald wieder als zufriedenen Kunden zu begrüßen! 📦🌱

Die Pflanzen leider nicht gut verpackt

Die Pflanzen waren leider nicht sehr liebevoll verpackt/2 Stück zusammen gebunden, ohne Schutz gegen Wärme. Jedoch war der Kundenservice sehr freundlich und hat telefonisch gerne beraten. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Vorgezogene Efeuhecke

Abschließend Bewerten kann ich erst nach der Lieferung mein Fazit bislang ist jedoch sehr gut !

Bestellung

Der Bestellvorgang und die dazu gehörigen Informationen sind klar verständlich.
10.04.2024
Es freut uns zu hören, dass der Bestellvorgang und die Informationen klar und verständlich sind! Wir bemühen uns immer darum, unseren Kunden eine einfache und benutzerfreundliche Erfahrung zu bieten. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Unterstützung! 🌿
CS
Claudia S.
Salzwedel
11.04.2024
Super Ware, Lieferung kam wie erwartet

Toll

Schnell und unkompliziert.

Lieferung mangelhaft

Ware wurde nicht rechtzeitig geliefert. Die Transportaufmachung der Töpfchen war unterirdisch. Sendungsverfolgung nicht möglich. Außerdem wurde bis dato nur ein Teil der Ware geliefert. Es erfolgte keinerlei zwischen Info zum aktuellen Lieferstand. Status kann nicht im Shop eingesehen werden. Hotline Nummer ist auf den Formularen auch nicht einfach zu finden.
Die Preise sind wirklich sehr gut! Ich habe nirgends günstigere Stauden gefunden. Die Lieferung der Ware war etwas verspätet, dafür konnte aber Garmundo.de nichts. Verpackt waren die Pflanzen aber recht ordentlich und vorallem umweltfreundlich ausschließlich in Pappe (Pluspunkt!). Ob die Ware nun wirklich hält was Garmundo verspricht und die Pflanzen sich tatsächlich gut entwickeln, kann ich noch nicht sagen, da sie sich noch in der Winteruhe befinden und noch nicht ausgetrieben sind. Es bleibt also abzuwarten.
20.03.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Preisen zufrieden sind. Wir bedauern die leichte Verzögerung bei der Lieferung und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unser umweltfreundlicher Verpackungsansatz ist uns wichtig. Wir hoffen, dass unsere Stauden Ihre Erwartungen erfüllen werden, sobald sie aus der Winterpause erwachen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Erfahrungen mit Garmundo.de! 🌱
22.03.2024
Günstig und schnelle Lieferung, perfekt, danke.
Antwort von garmundo.de
Es freut uns sehr zu hören, dass du mit unserem Service zufrieden bist! Wir bemühen uns immer, qualitativ hochwertige Produkte zu einem erschwinglichen Preis anzubieten und sie schnell zu liefern. Vielen Dank für dein positives Feedback und deine Unterstützung! Bis zum nächsten Mal und alles Gute! 🌿🚚
03.02.2024
Wir waren überrascht und begeistert über die schönen Pflänzchen-Feldthymian. Unschlagbarer Preis-schnelle Lieferung-alles perfekt!!! Habe gleich nachgeordnet
Antwort von garmundo.de
Vielen Dank für das tolle Feedback! 😊 Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Feldthymian zufrieden sind und von unserem unschlagbaren Preis und der schnellen Lieferung beeindruckt sind! Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Sie erneut zu bedienen! 🌿🚚
11.02.2024
Super schnelle Lieferung , super Preis und Verpackung 👍 Danke
Antwort von garmundo.de
Vielen Dank für das tolle Feedback! 😊 Wir freuen uns, dass Sie mit unserer schnellen Lieferung, dem fairen Preis und der sorgfältigen Verpackung zufrieden sind! Bei Bedarf sind wir gerne wieder für Sie da! 🌿📦
UW
Udo W.
Kuchen
Die Pflanze war nicht die, die ich wollte. Bei den Beispiel-Bildern sind meiner Meinung nach Bilder von zwei verschiedenen Pflanzen.
Antwort von garmundo.de
Wie ich sehe, wurde mein Kollege inzwischen kontaktiert, und das Problem wurde behoben. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte! Wir hoffen, Sie das nächste Mal bei Garmundo begrüßen zu dürfen! 🌿

Pro und Contra

30.10.2023
Vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung! Es tut uns leid, dass die Bodendecker nicht wie erwartet ankamen. Wir nehmen dein Anliegen ernst und arbeiten daran, unsere Verpackung zu verbessern. Wir freuen uns, dass dir unser Kundenservice bei der Reklamation geholfen hat. Schön zu hören, dass du unser Preis-Leistungsverhältnis schätzt! Wir schätzen deine Treue und freuen uns auf deine nächste Bestellung. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Happy gardening! 🌱😊

Dachbegrünung, Abwicklung nicht zufriedenstellend

30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Normalerweise werden Bestellungen zwischen Mittwoch und Freitag geliefert, in diesem Fall waren unser Züchter und der Transport einen Tag schneller fertig, so dass die Lieferung etwas früher erfolgte, was für die Pflanzen nur positiv ist. Mit Palettentransport erhalten Sie nie ein Track & Trace, aber Sie können mehr Informationen von uns per Mail oder Telefon anfordern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie einen Nagel in den Matten gefunden haben, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Es wird erwartet, dass es sich um einen einmaligen Fehler handelt. Ich sehe, dass Sie uns auch deswegen kontaktiert haben, vielen Dank! Wir gehen davon aus, dass dies nicht mehr vorkommen wird. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unsere Produkte und unseren Service trotz dieser Herausforderungen. Wenn Sie weitere Bedenken haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Dachbegrünung! Team Garmundo 🌱 🌿
03.08.2023
Leider hatte ich nicht so viel Glück mit meiner Bestellung. Mein Paket wurde von einem Holländischen Paketzusteller einfach bei einem Nachbarn abgegeben ohne Kärtchen im Briefkasten. In meiner Mail stand nur zugestellt. Beim Holländischen DHL konnte mir auch kein Mitarbeiter Auskunft geben, wo mein Paket steckt. Ich musste sämtliche Nachbarn abfragen und hatte endlich nach drei Tagen mein Paket. Natürlich haben meine bestellten Pflanzen sehr darunter gelitten und sahen nicht mehr so toll aus.Zu den 3 Tagen kommt ja noch der Versand aus Holland und das schlechte verpacken dazu. Die 20 Pflanzen wurden einfach in dem Karton gequetscht. Ich hab sie trotz des sehr schlechten Zustand eingepflanzt und hoffe das sie sich erholen. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück!
07.08.2023
Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Bestellung erfahren haben. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wichtig, um unseren Service zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Zustellprobleme. Ihr Feedback hilft uns, solche Vorfälle künftig zu verhindern. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Anliegen an uns zu wenden. Wir hoffen, dass sich Ihre Pflanzen erholen. Sollte es jemals wieder vorkommen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung suchen können! Team Garmundo 🌿
26.10.2023

unkomplizierte Bestellung

unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung und kurzfristige Rückmeldungen auf Anfragen. Die Verlegung der Sedummatten anhand der videoanleitung verlief heute problemlos . Jetzt setzen wir auf eine ebenfalls gute Qualität und gutes Gedeihen der Dachbegrünung
30.10.2023
Vielen Dank für das großartige Feedback! Es freut uns zu hören, dass deine Erfahrung mit Garmundo so positiv war. Unser Team ist stets bemüht, einen unkomplizierten Bestellprozess, schnelle Lieferungen und hilfreiche Antworten sicherzustellen. Wir sind zuversichtlich, dass deine Dachbegrünung genauso problemlos gedeihen wird. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Viel Spaß mit deinem grünen Dach! 🌱😊
16.06.2023
Gut: pünktliche Lieferung, guter Kontakt nicht so gut: die Qualität de Pflanzmaterials war bei der Bestellung im letztem Jahr entschieden besser. Die Pflanzen lösten sich bei manchen Ballen teilweise erheblich ab.
19.06.2023
Hey, danke für dein Feedback! Es freut uns, dass die Lieferung pünktlich war und der Kontakt gut verlief. Schade, dass die Qualität der Pflanzen jetzt etwas schlechter zu sein scheint als im letzten Jahr. Das könnte an der Jahreszeit liegen oder an dem Zeitraum, in dem die Pflanzen getopft wurden. Wir nehmen dein Anliegen ernst und werden daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wenn du weitere Fragen oder Bedenken hast, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Danke für deine Unterstützung und wir hoffen, dass deine zukünftigen Erfahrungen mit uns noch besser sein werden! 🌿✨
29.06.2023
Tadellose Abwicklung, Lieferung durch Spedition problemlos, leider wurde nicht angekündigt wann geliefert wird! Info hierzu sollte immer erfolgen, da man nicht immer vorOrt sein kann.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserer einwandfreien Abwicklung und der problemlosen Lieferung durch die Spedition zufrieden waren. Bis heute ist es nicht möglich, mit einem Track & Trace zu arbeiten, wenn mit unserer Transportfirma geliefert wird. Sie können jedoch jederzeit die Versandinformationen bei uns anfordern. Wir nehmen Ihren Hinweis zur Kenntnis und werden an der Verbesserung der Lieferankündigungen arbeiten, um Ihnen zukünftig noch besseren Service bieten zu können. Happy gardening, und vielleicht bis zum nächsten Mal! Team Garmundo 🌻
18.08.2023

Pünktliche Lieferungä

Pflanzen wurden pünktlich geliefert und sind in der Regel einwandfrei. Ggfs. könnte der Aspekt der Kulanz bei nicht angewachsenen Pflanzen verbessert werden.
05.09.2023
Hallo! Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr konstruktives Feedback. Wir arbeiten ständig an Verbesserungen, einschließlich unserer Kulanzregelungen. Wir freuen uns, dass Ihre Lieferung pünktlich und größtenteils einwandfrei war. Wenn Sie Fragen haben, sind wir gerne für Sie da! 🌿🚚