garmundo.de - Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 13.04.2018
garmundo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.10.2023
Schade fand ich, dass die Bodendecker alle "ungeschützt", also ohne extra Verpackung für die Töpfe mit Pflanzen auf der Seite liegend verschickt wurden und deshalb sämtliche Pflanzen mehr oder weniger schon rausgerutscht, aus den Töpfen bei mir ankamen. Da würde ich mir wünschen, dass die Pflanzen in einen verschließbaren Kunststoffschutz gepackt werden würden. Gut fand ich aber, dass garmundo nach meiner Teil-Reklamation mir einen Rabatt für die nächste Bestellung zugesagt hat, als Wiedergutmachung. Auf der Internetseite ist aber auch unter Bodendecker (der Beschreibung) ein Bild abgebildet, dass die Bodendecker genauso verschickt werden, somit hat garmundo nichts falsches versprochen, alles ist wahrheitsgemäß. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber sehr gut. Ich habe trotz langer intensiver Suche die Pflanzen nirgends günstiger gefunden. Die Bilder zeigen die noch am besten erhaltenen Töpfe mit Pflanzen. Ich habe auch schon die nächste Bestellung aufgegeben.

28.10.2023
Wir haben Dachbegrünung in Plattenform bestellt. Bei der Bestellung wird man informiert, dass Do-Sa ausgeliefert wird. Die Lieferung wurde nicht weiter abgesprochen und stand plötzlich dienstags vor der Tür, sie wurde abgestellt, obwohl niemand sie entgegen genommen hat. Konsequenz daraus war, dass alles umgeplant werden musste, da die Pflanzen ja nicht bis zum WE so stehen bleiben konnten (sie waren aufeinander gestapelt). In den Platten fanden wir Kunststoffteile sowie einen Nagel. Ungünstig, wenn dies auf der Dachfolie landet, die man ja vor spitzen Gegenständen schützen möchte. Das Verlegen der Platten funktionierte gut, drei Platten sind während des Hebens gebrochen. In den Platten befinden sich, kleine Steine, die ggf. auf das Dach rieseln können.

Bewertungen für garmundo.de

19.05.2023
Die Pflanzen kamen völlig durcheinander in einem Karton an. Ca. 15 Pflanzen von hundert sind direkt eingegangen. Habe die Firma angeschrieben und bekam als Antwort ich könnte nachbestellen und 30 % Nachlass bekommen, das Porto müsste ich dann selber zahlen.
Antwort von garmundo.de
23.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Bestellung erlebt haben. Es tut uns leid, dass die Pflanzen durcheinander angekommen sind und dass einige von ihnen nicht überlebt haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir sind stets darum bemüht, unseren Kundenservice zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in irgendeiner anderen Weise behilflich sein können. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Garmundo-Team
17.05.2023

Pflanzen zu klein, manche nicht angewachsen

Bestellung und Versand waren gut, aber leider waren einige der Pflanzen (2 Staudenpakete bestellt) so klein, dass sie nicht angewachsen sind. Die Pflanzen, die in ausreichender Größe geliefert wurden, sind dagegen gut und kräftig angewachsen.
Antwort von garmundo.de
23.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass einige Ihrer bestellten Pflanzen nicht angewachsen sind. Bei Garmundo legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Produkte. Es kann jedoch vorkommen, dass Pflanzen in seltenen Fällen nicht den gewünschten Wachstumserfolg erzielen. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit und möchten Ihnen versichern, dass wir stets daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, um eine Lösung anzubieten. Wir freuen uns, dass die übrigen Pflanzen gut gediehen sind und hoffen, dass Sie weiterhin Freude an Ihrem Garten haben. Team-Garmundo