Ich bin halt erst seit heute versichert. Ich hatte noch nie Kontakt mit Hepster, und trotzdem fragt mich Trust Pilot nach einer Bewertung.... Joar, aber wie bewerte ich etwas das ich nicht bewerten kann? Schlecht, gut, am besten garnicht?
Na dann lass ich mal 5 Sterne da, und schau irgendwann noch mal rein und änder das ggfs ab auf meine tatsächliche Wertung.
Das System mich direkt nach Bestellung zu fragen wie ich die Firma finde... Ist aber nicht ganz durchdacht.
Ich habe meinen Macbook Pro Anfang 2022 bei Hepster versichert und 2023 verlängert.
Ende August 2023 hatte ich meinen ersten Schadensfall. Dieser wurde umgehend von mir telefonisch und via e-mail bei Hepster gemeldet. Nach einigen Rückfragen habe ich seit Anfang Oktober keine Rückmeldung mehr erhalten.
Auch ein Anruf hat leider nicht weiter geholfen, ich wurde nur sehr frech zurückgewiesen und auf lange Bearbeitungszeiten hingewiesen.
Dadurch habe ich über 1380€ durch die Reparatur und nicht erbrachte Versicherungsleistung verloren sowie die Zahlung der Versicherungsbeiträge.
Ich werde diese Bewertung laufend aktualisieren und falls zum Q1 24 keine Schadendeckung erfolgt ist, werde ich meinen Anwalt einschalten.
Danke für nichts.
Absolut nicht kulant. Sehr starke Preiserhöhung. Antworten dauern lange bzw. keine Rückmeldung erhalten.
Bewertung melden
Antwort von hepster
vor 2 Tagen
Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Feedback.
Mit dem Abschluss einer Versicherung verpflichten sich zwei Parteien, gewisse Bedingungen zu erfüllen. Dazu gehört in unserem Fall auch die rechtzeitige Meldung des Schadens. Gibt es Gründe, die die Meldung innerhalb von 14 Tagen unmöglich machen, sind auch wir kulant. Wir bitten daher um Dein Verständnis.
Bezüglich der Preisanpassung erhältst Du in Kürze weitere Informationen per E-Mail. Diese können wir aus Datenschutzgründen ausschließlich persönlich mit Dir teilen.
Viele Grüße, Dein Team von hepster.
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schäden werden dermaßen herausgezögert. Ständig sind neue Nachweise nötig. Keine telefonische Erreichbarkeit des Sachbearbeiters. Einfach nur schlecht.
Bewertung melden
Antwort von hepster
vor 2 Tagen
Hallo Marcel,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Du mit der Bearbeitung deines Schadens unzufrieden bist. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn weitere Nachweise angefordert werden. Da jeder Schaden individuell bewertet wird, sind jedoch je nach Art des Schadens unterschiedliche Nachweise erforderlich. Besonders bei Elektronikschäden ist ein zusätzlicher Nachweis zur Schadenursache notwendig – dies ist auch in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen so geregelt.
Unsere Support-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr erreichbar. Die Kollegen helfen Dir auch bezüglich Deines gemeldeten Schadens gern weiter.
Viele Grüße, Dein Team von hepster.
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hepster
vor 2 Tagen
Hallo Benedikt,
vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Du nicht zufrieden warst. Leider hast Du keine Details angegeben, was genau Dir nicht gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns kurz schildern könntest, was nicht gepasst hat, damit wir dein Erlebnis verbessern können.
Schreib uns gern hierzu eine kurze E-Mail an de@support.hepster.com – wir sind immer offen für konstruktive Kritik und möchten Dir helfen.
Viele Grüße, Dein Team von hepster.
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr lange bearbeitungszeiten im Schadensfall, sehr schlechte Kommunikation im Schadensfall und plötzlich eine unverhältnismäßige Tariferhöhung.
Ob das wirklich sein muss?
Und wieder schlecht kommuniziert
Fordern mehrmals die gleichen Dinge an, sehr lange Bearbeitungszeiten, sehr Kundenunfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von hepster
31.07.2024
Hallo Arvid,
wir fordern Dokumente mehrmals an, wenn diese nicht vollständig sind bzw. falsche Angaben enthalten. Die Bearbeitungszeiten dauern aktuell leider länger als gewohnt jedoch verdient jede Anfrage eine eingehende Prüfung, was bei vielen Anfragen Zeit in Anspruch nimmt. Das sind wir unseren Kunden schuldig. Es tut uns leid, dass du unseren Kundenservice als unfreundlich empfindest. Wir arbeiten daran, die Qualität weiter zu verbessern.
Liebe Grüße, Das Team von hepster
18.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hepster
24.07.2024
Hallo Gabriel,
gerne würden wir verstehen, weshalb Deine Bewertung so negativ ausfällt. Bitte melde Dich im Kundenservice um der Sache auf den Grund zu gehen.
Liebe Grüße, Das Team von hepster
11.07.2024
Verifizierte Bewertung
Nach aktueller GOT leisten, nicht nach GOT aus 1999!!!!!!!!
Bewertung melden
Antwort von hepster
12.07.2024
Hallo Steffen,
gerne helfen wir Dir weiter. Bitte konkretisiere hierfür Deine Bewertung oder melde Dich bei unserem Kundenservice. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße, Das Team von hepster
21.06.2024
Verifizierte Bewertung
Kompliziert
Das einreichen der Rechnung ist recht kompliziert gestaltet. Ich würde mir wünschen das dies direkt über die Check24 App gemacht werden kann da dies sehr einfach gestaltet ist
Bewertung melden
Antwort von hepster
25.06.2024
Hallo Magnus,
es tut uns leid, wenn Dir die Einreichung von Unterlagen missfällt. Du kannst Dokumente während der Schadenmeldung bequem in einem Formular hochladen. Sollte es später notwendig werden etwas einzureichen, genügt eine einfach E-Mail an support@hepster.com.
Liebe Grüße, Das Team von hepster
04.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bearbeitung schon seit 14.02.2024 . Grund erhöhtes aufkommen. Die Reparatur Werkstatt fragt mich schon wie lange Ebike noch dort bleiben soll. Es ist einfach nur erschreckend das es so viel Zeit braucht. Ich bin auf das E-Bike angewiesen.
Bewertung melden
Antwort von hepster
11.06.2024
Hallo Herr Poethke,
für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen wir uns. Laut unserer Korrespondenz steht noch eine Rückmeldung des Fachhändlers aus, ohne deren Beantwortung wir den Schadenfall nicht abschließend bearbeiten können. Wir benötigen weiterhin den Grund für die Beschädigung. Bitte teile uns diesen mit, damit sich die Kollegen der Schadenbearbeitung weiter um den Fall kümmern können.
Liebe Grüße, Das Team von hepster
12.05.2024
Verifizierte Bewertung
Hallo, die Bestellung meiner Fahrradversicherung lief online sehr gut ab. Ich hatte aber eine Frage hinsichtlich des Erstkaufdatums, dass mir zunächst nicht bekannt war, weil ich es von einem Fahrradhändler, der auch gleichzeitig Fahrräder verleiht, gebraucht gekauft hatte. Die Abstimmung mit Ihrer Hotline war sehr freundlich, aber sehr schwierig.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Heckmeier
Bewertung melden
Antwort von hepster
13.05.2024
Hallo Manfred,
es tut uns leid, wenn Dir einzelne Punkte unverständlich sind bzw. zu kompliziert gestaltet sind. Gerne helfen Dir unsere Kollegen an der Hotline jederzeit weiter. Wir arbeiten außerdem daran, unsere Prozesse zu optimieren.
Das Team von hepster
10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hepster
13.05.2024
Hallo,
gerne würden wir erfahren, was dir nicht gefallen hat, um es besser machen zu können. Bitte melde dich alternativ bei unserem Kundenservice für Fragen und Anregungen. Gerne kannst du auch Dein Anliegen näher ausführen. Wir sind uns sicher, eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße, Das Team von hepster
14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Wo sind die Unterlagen.....
Keinerlei Auftragsbestätigung?!?
Bewertung melden
Antwort von hepster
18.04.2024
Hallo Oliver, Zuallererst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass die Unterlagen für deine Versicherung nicht bei dir angekommen sind. Die genaue Ursache für die fehlenden Unterlagen kennen wir leider nicht, aber wir verstehen natürlich, dass du eine offizielle Bestätigung inkl. der Unterlagen per Mail erhalten möchtest. Solange die Ursache nicht geklärt wurde, ist aber unser Kundenkonto von Vorteil, da dort ebenfalls alle Unterlagen zu finden sind. Kontaktiere uns doch das nächste Mal einfach direkt. Unser Kundenservice beantwortet stets alle Fragen und kann auch in solchen Fällen schnell Hilfe leisten. Deine Vertragsunterlagen erhältst Du in Kürze per E-Mail. Viele Grüße, Das Team von hepster.
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hepster
11.03.2024
Hallo,
vielen Dank für deine Bewertung.
Wir sind stetig bemüht uns weiterzuentwickeln, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten oder zu verbessern. Dein Feedback würde uns dabei sehr helfen.
Wir freuen uns, von dir zu hören.
Liebe Grüße,
dein Team von hepster
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Alles soll besser gemacht werden
Bewertung melden
Antwort von hepster
13.02.2024
Hallo Karolina, gern nehmen wir dein Feedback entgegen. Bitte schilder uns dieses doch etwas ausführlicher per E-Mail an de@support.hepster.com. Vielen Dank und viele Grüße, Das Team von hepster.
07.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich warte seit 4 Monaten auf die Versicherungsleistung
Seit 4 Monaten warte ich auf die Versicherungsleistung von dem Diebstahl meines Fahrrads. Ich habe in der Zwischenzeit schon 6 mal beim Kundenservice angerufen und werden jedes mal damit vertröstet, dass Hepster Personalmangel (viele Krankheitsfälle) hat und dass ich aber mein Geld in 2 Wochen spätestens bekommen sollte. Nach 2 Wochen rufe ich dann wieder an und erhalte dieselbe Antwort.
Die vielen positiven Bewertungen sind meiner Meinung nach irreführend. Wenn nur Personen die tatsächlich einen Schadenfall erleiden und sich dann mit dem schlechten Kundenservice dieses Unternehmens herumschlagen müssen eine Bewertung abgeben dürften, würde die Bewertung ganz anders aussehen!
Bewertung melden
Antwort von hepster
08.02.2024
Hallo Julian,
durch unerwartet viele gleichzeitige Anfragen haben sich unsere Reaktionszeiten erhöht. Für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen wir uns. Unsere Fachabteilungen arbeiten mit Hochdruck daran, jedem Kunden individuell schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Wende Dich bei weiteren Fragen gerne auch an den telefonischen Kundensupport. Nochmals sorry für die Umstände.
Liebe Grüße, Das Team von hepster
07.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Zahlung bei versichertem Schadensfall von Apple Macbook nach knapp 4 Monaten
Ich habe meinen Macbook Pro Anfang 2022 bei Hepster versichert und 2023 verlängert.
Ende August 2023 hatte ich meinen ersten Schadensfall. Dieser wurde umgehend von mir telefonisch und via e-mail bei Hepster gemeldet. Nach einigen Rückfragen habe ich seit Anfang Oktober keine Rückmeldung mehr erhalten.
Auch ein Anruf hat leider nicht weiter geholfen, ich wurde nur sehr frech zurückgewiesen und auf lange Bearbeitungszeiten hingewiesen.
Dadurch habe ich über 1380€ durch die Reparatur und nicht erbrachte Versicherungsleistung verloren sowie die Zahlung der Versicherungsbeiträge.
Ich werde diese Bewertung laufend aktualisieren und falls zum Q1 24 keine Schadendeckung erfolgt ist, werde ich meinen Anwalt einschalten.
Danke für nichts.
Bewertung melden
Antwort von hepster
11.12.2023
Hallo Gian Luca,
wir verstehen vollkommen, dass du eine zügige Bearbeitung deines Schadens wünschst. Es kann jedoch aufgrund eines erhöhten Arbeitsaufkommens zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Das ist leider auch hier der Fall.
Wir sind dabei, diesen Bereich zu optimieren.
Liebe Grüße,
Das Team von hepster