Telekom.de- Logo - Bewertungen

Telekom.deBewertungen

zertifiziert seit: 28.10.2019
aktualisiert am: 02.10.2022
Telekom.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Telekom.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 28.10.2019
aktualisiert am: 02.10.2022

Bewertungen für Telekom.de

15.03.2022
Die gewünschten Controller waren wohl während meines ersten Bestellvorgangs ausverkauft, sodass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Erstmal ärgerlich, da die Artikel im Warenkorb anscheinend nicht reserviert werden. Aber schon nach einem Tag konnte man wieder bestellen, zum Aktionspreis. Ware wurde dann sehr schnell geliefert, keine Versandkosten. Ein erster Test steht noch aus... alles in allem bin ich zufrieden.

29.11.2021
Hauptursache: Seitens der Telekom wurde mir als Zahlungsweg leider nur „Nachnahme per DHL“ angeboten. Diesen Zahlungs-/Lieferweg zu wählen, davon kann ich nur abraten, weil man als Kunde danach der DHL ausgeliefert ist. In der Adventszeit kann dies schnell zur Höchststrafe werden. Nach vier vergeblichen Versuchen an die Ware zu gelangen, habe ich diese immer noch nicht erhalten, allerdings auch noch nicht bezahlt. Versuch 1: (gemäß DHL-Sendungsverfolgung) "Fr, 26.11.2021, 09:17 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Fr, 26.11.2021, 14:31 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich." Kommentar: Dies ist eine glatte Lüge, weil meine Frau und ich am 26.11.21 durchgängig ganztägig zu Hause erreichbar waren. Versuch 2: Erhalte am Sa, 27.11.21, 11:30 Uhr, die übliche DHL-Benachrichtigung, wonach die Sendung in der Postfiliale 521, ab 12:00 Uhr abgeholt werden kann. Dort erklärt mir der Mitarbeiter gegen 13:00 Uhr, dass die Sendung nicht da sei und wegen der handschriftlichen Ergänzung auf der Benachrichtigung wohl in die benachbarten Finale 522 gebracht worden sei. Dort solle ich am Montagmorgen ab 09:00 Uhr nachfragen. Wegen Personalmangels sei die Finale 522 bis auf weiteres allerdings nur vormittags geöffnet. Versuch 3: Mo, 29.11.21, 09:30 Uhr, stelle mich in die lange Schlange vor der Finale 522. Die freundliche Dame am Schalter weist mich dann daraufhin, dass die Sendungen vom Freitag und Samstag leider noch nicht angekommen oder registriert seien, weshalb ich vergeblich vorbeigekommen sei. Aber ich würde über die Sendungsverfolgung eine Nachricht erhalten, wenn ich das Päckchen abholen könne. Versuch 4: (gemäß DHL-Sendungsverfolgung) "Mo, 29.11.2021, 10:54 Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale 521 Zeltinger Platz 10 , 13465 Berlin zur Abholung bereit." Bevor ich erneut aufbreche, prüfe ich im Web die Öffnungszeiten der Filiale 521: Montag, 09:00 – 18:00 Uhr. Deshalb versuche ich erneut um 14:30 Uhr mein Glück, muss aber unverrichteter Dinge umkehren, weil die Filiale per Aushang an der Eingangstür am Mo, 29.11.21, von 13:30 Uhr bis Di, 30.11.21, ca. 13:30 Uhr wegen betriebsbedingte Arbeiten geschlossen ist. Was sich auch immer hinter dieser Formulierung verbergen mag. Passenderweise trägt der Aushang das Logo der Postbank, weshalb DHL natürlich nichts dafür kann. Die Geschichte spielt in Berlin, was meist schon als Erklärung für Pleiten, Pech und Pannen reicht. Aber hinreichend ist die Erklärung nicht, denn hier geht es auch noch um das vertrackte Zusammenspiel von DHL, Postbank und Deutsche Post zulasten der Kunden. Ob ich mich noch auf einen fünften Versuch einlasse, entscheide ich morgen.

Bewertungen für Telekom.de

04.09.2022
Es geht schon damit los, dass ich hier bei dieser Antwort KEINE Screenshots hochladen kann. Wie interessiert sind Sie den wirklich an des Verbrauchers Meinung zu Ihrem armseligen Webauftritt? Warum schauen Sie sich nicht einfach alles Gute und Einfache von Amazon oder Ebay oder Apple ab und sagen Ihrer Webabteilung selber, was Ihnen bei den "Anderen" gefällt. Ich wollte zwei XPlora 5 mit Vertrag kaufen, musste dann lange suchen um eine Möglichkeit zu finden, dass ich zwei verschiedene Uhren im Warenkorb untereinander hatte und erhalte dann erst beim Bezahlvoqrgang, DASS SICH NUR EINE DIESER PRODUKTE IM WARENKORN BEFINDEN DARF!!! Leute, das ist so traurig, wie Ihr Eure Chancen verspielt. Checkt das eigentlich keiner bei den Leuten bei der TK, die sich für eine tolle Käufer-Erfahrung DRINGEND interessieren sollten? Das ist DEUTSCHE BAHN-Niveau, das sind Eure SIEMENS-Hirne, die Arroganz deutscher Ingenieurskunst (bin selber deutscher Techniker) und das ewige Versagen vor der Benutzerschnittstelle...- versteht Ihr? DAS EINKAUFEN SOLL NICHT FRUSTRIEREN SONDERN EIN FREUDIGES ERFOLGSERLEBNIS SEIN! Ich erinnere an Max Grundig und einem seiner berühmten letzten Sätze: WER WILL DENN EINEN FERNSEHER AUS JAPAN KAUFEN?
06.09.2022
Hallo, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Gern sind Sie dazu eingeladen, sich bei uns in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de zu melden. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, Screenshots hochzuladen, um noch einmal den Sachverhalt zu verdeutlichen. Und wir können dort in den direkten Austausch gehen. ^Jutta
12.09.2022
Versuchen Sie mal als Mobile-Bestandskunde einen neuen Festnetzanschluss zu bestellen. Geht nur, wenn man sich ausloggt und ganz einen neuen Vertrag anlegt (na super). Das merkt man aber erst, wenn man zur Kasse gehen will, weil einem gesagt wird, dass man sich neu einloggen soll (was natürlich auch nicht funktioniert). Customer Journey und User Experience: Fünf, setzen! Vielleicht mal etwas weniger in Konzern-Silos und mehr vom Kunden her denken. Die gesamten Bestellseiten der Telekom sind seit Jahren derart grottig, dass es ein Graus ist.
15.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Es tut mir wirklich leid, dass die Bestellung des Festnetzanschlusses eine besondere Herausforderung darstellte. Ihr Feedback wird mit zur Optimierung des Prozesses bzw. der Bestellseiten beitragen. Wenn es noch Fragen zu Ihrer Bestellung gibt, kontaktieren Sie uns gern in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de ^Jutta
Ein schreckliches Erlebnis für nur eine Prepaidkarte... Wer hier, im Online Shop, etwas bestellen möchte hat schlechte Karten oder muss sehr viel Geduld aufbringen. Nach mehreren Tagen und etlichen Versuchen, sogar mit 2 Personen an der Seite, ist es kaum möglich hier ein Produkt auszusuchen ohne den Eindruck vermittelt zu bekommen, dass hier irgendwas nicht stimmt. Naja, schon immer war die Telekom dafür berühmt berüchtigt alles zu verkomplizieren.
Antwort von Telekom.de
Guten Tag, was genau war für Sie missverständlich? Nur mit einer aussagekräftigen Bewertung helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern. ^Wiebke
Ich habe etwas bestellt, und nach sechs Wochen immer noch keine Ware erhalten. Ich habe auch keine Stornierung erhalten. Zum Glück wurde kein Geld abgebucht. Auf meine E-Mails bekomme ich keine Antwort. Ich weiß gar nicht wie es weitergeht. Verschicken Sie das iPad noch oder nicht
Antwort von Telekom.de
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Es tut mir leid, dass Sie bisher so im Ungewissen lassen worden sind. Bitte kontaktieren Sie uns in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de wir werden da sicher für Aufklärung sorgen können. ^Jutta
Id Check App funktioniert nicht, dann den alternativen online Id Check durchgeführt, aber nicht mehr auf den Kaufpfad zurückgeführt worden. Jetzt muss ich den ganzen Vorgang nochmal machen.
Antwort von Telekom.de
Guten Morgen! Das ist ärgerlich, gar keine Frage. Tut mir leid, dass Sie solche Umstände hatten. ^Rebekka
05.09.2022
Geht gar nicht, vor über 3 Wochen bestellt mit "sofort Lieferbar" bis heute noch nicht einmal eine Versandbestätigung oder Ware erhalten.
06.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Es tut mir leid, dass die Lieferzeit nicht wie zugesagt eingehalten werden kann. Jede Ware, die wir erhalten, geht umgehend in den Versand. Die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. ^Jutta
09.09.2022
My order got cancelled because Telekom video ident was not working . Very disappointed . !!
12.09.2022
Hello, if you still need help, please contact us via our community. https://telekomhilft.telekom.de/ ^Wiebke
12.09.2022
unterirrdischer Service !!!! keine Reaktion auf Mails / Widerruf etc.
15.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Sie noch keine Reaktion erhalten haben. Bitte kontaktieren Sie uns in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de - wir werden das klären. ^Jutta
99932114 Apple AirTag 4er-Pack Ware nicht verfügbar 08.09.2022
09.09.2022
Hallo, was genau möchten Sie uns damit sagen? Bei Fragen kontaktieren Sie uns jederzeit in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de - wir werden sicher eine Lösung finden. ^Jutta
02.09.2022
Umständliche Bedienung. Abbrüche. Unverständliche Nachfragen
02.09.2022
Hallo! Was genau meinen Sie? Abbrüche im Netz? Wir helfen gerne! Sollte es noch etwas zu klären geben, melden Sie sich doch gerne in unserer Community telekomhilft.telekom.de - wir sind für Sie da. ^Sven
Vorläufig nicht lieferbar ????? Warum
Antwort von Telekom.de
Guten Tag, da ich nicht weiß, was genau bestellt wurde, halte ich es recht allgemein. Das klingt sehr danach, dass es einen Lieferengpass gibt, zu dessen Dauer zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angabe möglich ist. ^Wiebke
Keine Antwort auf emails
09.09.2022
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie uns in dem Fall über die Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de Dann werden wir nachforschen, warum bisher keine Antwort auf Ihre E-Mails erfolgt ist und dies natürlich so schnell wie möglich nachholen bzw. Ihr Anliegen klären. ^Jutta
05.09.2022
Nein danke
06.09.2022
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider teilen Sie uns nicht mit, was genau Ihnen nicht so gut gefallen hat. Wenn Sie mögen, kontaktieren Sie uns in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de Wir werden das klären. ^Jutta
03.09.2022
03.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Wenn es noch etwas zu klären gibt, melden Sie sich doch gerne auf unserer Community (www.telekomhilft.de), wir sind für Sie da. ^Jutta
11.08.2022
Es gibt teils wiederspruechliche Aussagen zum Identverfahren, was Ihr wirklich verbessern solltet. Zum Hintergrund: Ich bin bereits Telekom Kunde mit mehreren Vertägen. (Business DSL und Mobilfunk) Ich habe grade einen Prepaid Tarif abgeschlossen mit Rufnummernmitnahme. Einmal wurde mir gesagt das ich mich per Personalausweis verfizieren soll, dann heist es im nächsten Fenster plötzlich ich habe Postident ausgewaehlt und sollte dafuer 7 Euro zahlen. Soweit ok wenn auch verwirrend. Und zum Schluss hieß es, schade das ich mich nicht per VideoIdent Identfiziert habe das koenne ich jetzt nachholen. Ich stelle mir jetzt eigentlich die Fragen: 1. Warum muss ich mich nochmal per Verifizieren obwohl ich schon Kunde bin. 2. Warum konnte ich nur die Teuere PostIdent Verifikation nehmen obwohl mir nacher gesagt wurde, schade das ich nicht die Kostenlose VideoIdent Verifikation verwendet habe. 3. Warum soll ich jetzt fuer PostIdent bezahlen obwohl das per VideoIdent gemacht werden soll, was beides eigentlich gar nicht nötig sein sollte weil ich ja schon Kunde bin ???????
11.08.2022
Hallo! Dass man sich bei jeder Prepaidkarte neu identifizieren muss, ist eine gesetzliche Vorgabe. Auch ich bin der Meinung, dass dies als Bestandskunde an sich überflüssig ist. Was mich jedoch verwundert, ist generell das Angebot des Post-Identverfahren, da es gerade bei Prepaid eigentlich keine Alternative zum Online-Identverfahren gibt. ^Daniel
24.08.2022
Kein Kundenberater telefonisch erreichbar. Bei Fragen zur Portierung keine Möglichkeit jemanden zu erreichen, da man die betreffende Rufnummer abgeben muss. Da diese noch im neu eines anderen Anbieters ist, ist es nicht möglich jemanden zur Beratung an das Telefon zu bekommen. Andere Anbieter haben das jedenfalls noch. Der Service ist echt richtig schlecht geworden bei der Telekom Schade
24.08.2022
Hallo, das tut mir wirklich sehr leid! Wenn es noch etwas zu klären gibt, melden Sie sich doch gerne in unserer Community telekomhilft.telekom.de - wir sind für Sie da. ^Sven
04.08.2022
Was soll der Mist, wenn ich schon als Kunde angemeldet bin und einkaufen will, und das System mich nicht weiter lässt, bei Eingabe meiner Wohndaten, die übrigens bekannt. Fürchterlicher Kassenvorgang, musste mich am Ende als Gast einloggen. Super viel Aufwand für eigentlich kurze Bestellung
05.08.2022
Hallo, tut mir wirklich sehr leid. Vielen Dank für das Feedback! Wenn es zu weiteren Problemen kommt, melden Sie sich gerne bei uns in der Community https://telekomhilft.telekom.de ^Sven
11.08.2022
Beim ersten Versuch konnte kein Passwort für den Login vergeben werden. Bestätigung der Email daher unmöglich. Dies ist der zweite Versuch. Die erste Bestellung muss storniert werden. Servicecenter wollte nicht helfen und erneut Vertrag abschließen.
13.08.2022
Hallo, es tut mir leid, dass die Bestellung nicht wie erwartet gelaufen ist. Über diesen Weg, kann eine Stornierung nicht vorgenommen werden. Nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten aus der Widerrufsbelehrung. ^Marco
09.08.2022
Für Apple Airtags wird geworben „Lieferung 1-4 Tage“. Einen Tag nach Bestellung kommt die Nachricht, dass die Ware aktuell nicht verfügbar sei. Also wahrscheinlich wie bei Apple direkt 1-2 Monate warten. Das ist UNLAUTERER WETTBEWERB!
10.08.2022
Hallo! Die angegebenen Lieferzeiten entsprechen denen, die uns der Hersteller mitteilt. Leider kommt es manchmal vor, dass die avisierten Liefermengen und -termine durch den Hersteller nicht eingehalten werden, sodass wir dann leider nicht in der Lage sind, Bestellungen in dem von uns beabsichtigten Zeitraum zu erfüllen. Wir sind im gleichen Maße unzufrieden mit einer solchen Situation, das versichere ich Ihnen. ^Daniel
10.08.2022
Einloggen bzw Kauf über Einloggen nicht möglich. Erst nach „Kauf ohne einloggen“ und umständlichen Eingeben der gesamten Daten, war das Kaufen bzw bezahlen möglich. Eigentlich hätte ich Probleme (wenn überhaupt!) andersrum vermutet…
11.08.2022
Hallo! Das ist ind er Tat ein interessantes Phänomen. Damit wir das genauer untersuchen können, benötigen wir etwas mehr Input. Besuchen Sie uns bitte in unserer Community telekomhilft.telekom.de und wir finden eine Lösung. ^Daniel