Telekom.de- Logo - Bewertungen

Telekom.deBewertungen

zertifiziert seit: 28.10.2019
aktualisiert am: 05.10.2022
Telekom.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Telekom.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 28.10.2019
aktualisiert am: 05.10.2022

Bewertungen für Telekom.de

15.03.2022
Die gewünschten Controller waren wohl während meines ersten Bestellvorgangs ausverkauft, sodass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Erstmal ärgerlich, da die Artikel im Warenkorb anscheinend nicht reserviert werden. Aber schon nach einem Tag konnte man wieder bestellen, zum Aktionspreis. Ware wurde dann sehr schnell geliefert, keine Versandkosten. Ein erster Test steht noch aus... alles in allem bin ich zufrieden.

29.11.2021
Hauptursache: Seitens der Telekom wurde mir als Zahlungsweg leider nur „Nachnahme per DHL“ angeboten. Diesen Zahlungs-/Lieferweg zu wählen, davon kann ich nur abraten, weil man als Kunde danach der DHL ausgeliefert ist. In der Adventszeit kann dies schnell zur Höchststrafe werden. Nach vier vergeblichen Versuchen an die Ware zu gelangen, habe ich diese immer noch nicht erhalten, allerdings auch noch nicht bezahlt. Versuch 1: (gemäß DHL-Sendungsverfolgung) "Fr, 26.11.2021, 09:17 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Fr, 26.11.2021, 14:31 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich." Kommentar: Dies ist eine glatte Lüge, weil meine Frau und ich am 26.11.21 durchgängig ganztägig zu Hause erreichbar waren. Versuch 2: Erhalte am Sa, 27.11.21, 11:30 Uhr, die übliche DHL-Benachrichtigung, wonach die Sendung in der Postfiliale 521, ab 12:00 Uhr abgeholt werden kann. Dort erklärt mir der Mitarbeiter gegen 13:00 Uhr, dass die Sendung nicht da sei und wegen der handschriftlichen Ergänzung auf der Benachrichtigung wohl in die benachbarten Finale 522 gebracht worden sei. Dort solle ich am Montagmorgen ab 09:00 Uhr nachfragen. Wegen Personalmangels sei die Finale 522 bis auf weiteres allerdings nur vormittags geöffnet. Versuch 3: Mo, 29.11.21, 09:30 Uhr, stelle mich in die lange Schlange vor der Finale 522. Die freundliche Dame am Schalter weist mich dann daraufhin, dass die Sendungen vom Freitag und Samstag leider noch nicht angekommen oder registriert seien, weshalb ich vergeblich vorbeigekommen sei. Aber ich würde über die Sendungsverfolgung eine Nachricht erhalten, wenn ich das Päckchen abholen könne. Versuch 4: (gemäß DHL-Sendungsverfolgung) "Mo, 29.11.2021, 10:54 Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale 521 Zeltinger Platz 10 , 13465 Berlin zur Abholung bereit." Bevor ich erneut aufbreche, prüfe ich im Web die Öffnungszeiten der Filiale 521: Montag, 09:00 – 18:00 Uhr. Deshalb versuche ich erneut um 14:30 Uhr mein Glück, muss aber unverrichteter Dinge umkehren, weil die Filiale per Aushang an der Eingangstür am Mo, 29.11.21, von 13:30 Uhr bis Di, 30.11.21, ca. 13:30 Uhr wegen betriebsbedingte Arbeiten geschlossen ist. Was sich auch immer hinter dieser Formulierung verbergen mag. Passenderweise trägt der Aushang das Logo der Postbank, weshalb DHL natürlich nichts dafür kann. Die Geschichte spielt in Berlin, was meist schon als Erklärung für Pleiten, Pech und Pannen reicht. Aber hinreichend ist die Erklärung nicht, denn hier geht es auch noch um das vertrackte Zusammenspiel von DHL, Postbank und Deutsche Post zulasten der Kunden. Ob ich mich noch auf einen fünften Versuch einlasse, entscheide ich morgen.

Bewertungen für Telekom.de

17.09.2022
Wieso kann ich keine .Hamburg E-Mail Adressen verwenden. Diese Art von E-Mail-Adressen fallen bei der Plausibilitätsprüfung durch.
19.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Es tut mir leid, dass die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wurde und Ihnen daraus Unannehmlichkeiten entstanden sind. Kontaktieren Sie uns zur weiteren Klärung bitte in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de ^Jutta
21.09.2022
Die onlinewartezeiten am tel.sind sehr langwierig und nervig .
Antwort von Telekom.de
Guten Tag, konnte Ihr Anliegen geklärt werden? Falls wir noch unterstützen können, nutzen Sie gerne den Weg über unsere Community. https://telekomhilft.telekom.de/ ^Wiebke
08.09.2022
Zu viele Daten werden selbst bei Vorkasse abgefagt!
09.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Bei einer Bestellung werden nur die für den Vertragsschluss erforderliche Daten und Einwilligungen abgefragt. Danach wird eine Übersicht der ausgewählten Leistungen sowie der eingegebenen Daten angezeigt. Diese kann nochmals korrigiert werden. Erst durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Bestellangebot ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. ^Jutta
09.09.2022
zu blöd für Namenseingabe mit akad. Titeln!!!
12.09.2022
Guten Tag, auch wenn es bei der Bestellung bei der Eingabe des akademischen Titels hakt, gehe ich aktuell davon aus, dass wir diese Ihren Kundenstammdaten hinzufügen können. Melden Sie sich dazu gerne in unserer Community. https://telekomhilft.telekom.de/ ^Wiebke
18.09.2022
19.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Wenn es noch etwas zu klären gibt, melden Sie sich doch gerne auf unserer Community (www.telekomhilft.de), wir sind für Sie da. ^Jutta
13.09.2022
15.09.2022
05.09.2022
06.09.2022
01.09.2022
Vor zwei Wochen wurde die Bestellung von Ihrer Seite aus storniert und jetzt ist die Ware plötzlich lieferbar?! Der Gutschein im Wert von 20 Euro funktioniert auch nicht. Toll.
02.09.2022
Hallo! Das tut mir echt leid, wir können uns das gerne einmal gemeinsam anschauen. Melden Sie sich doch gerne in unserer Community telekomhilft.telekom.de - wir sind für Sie da. ^Sven
03.09.2022
Die Übersicht im online Kundencenter müsste noch übersichtlicher werden und die Seite dürfte teilweise nicht abstürzen und müsste schneller laden und sich aufbauen
03.09.2022
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gibt es konkrete Vorschläge zur besseren Darstellung im Kundencenter? Melden Sie sich doch gerne in unserer Community telekomhilft.telekom.de - wir freuen uns über jedes konstruktive Feedback. ^Jutta
19.08.2022
Wenn ich mehrere Zusatzkarten buchen möchte, so ist mir das nicht möglich - wozu dann die Warenkorb-Funktion?
19.08.2022
Hallo, das tut mir echt leid! Wir helfen gerne weiter. Melden Sie sich doch gerne in unserer Community telekomhilft.telekom.de - wir sind für Sie da und nehmen Kontakt mit Ihnen auf! ^Sven
11.08.2022
Obwohl mehrere Verträge vorhanden, immer wieder das umständliche, zu zeitintensive Video-Ident. Das nervt!
13.08.2022
Hallo, wir sind gesetzlich bei neuen Verträgen dazu verpflichtet, eine eindeutige Identifizierung von Kunden vorzunehmen. Wenn Sie sich einloggen mit Ihrem bereits bestehenden Vertrag, können Sie zusätzliche Karten auch ohne VideoIdent beauftragen. ^Marco
06.08.2022
Als Neukunde bekommt man den günstigen Preis nicht aber als Bestandskunde. Nicht Kundenfreundlich
07.08.2022
Guten Tag, auch für Bestandskunden gibt es immer wieder attraktive Angebote. Für eine Beratung nutzen Sie gerne den Weg über unsere Community. https://telekomhilft.telekom.de/ ^Wiebke
31.08.2022
31.08.2022
Hallo! Wenn es noch etwas zu klären gibt, melden Sie sich doch gerne in unserer Community telekomhilft.telekom.de - wir sind für Sie da. ^Sven
24.08.2022
24.08.2022
10.08.2022
11.08.2022
Hallo! Wenn es noch etwas zu klären gibt, melden Sie sich doch gerne in unserer Community telekomhilft.telekom.de - wir sind für Sie da. ^Daniel
06.08.2022
08.08.2022
18.07.2022
- Wechsel ins nächsten Menüpunkt dauerte sehr lange (war mir immer nicht sicher, ob das Bestätigen mit "Weiter" angenommen wurde). - Es wurde keine Bezahlmöglichkeit via vorhandenes Telekom-Kundenkonto (monatl. Rechnung) angeboten -> sehr schade. Vor allem, da man das Angebot als Telekom-Kunde bekommt, wäre diese Option charmant. - Bei Anmeldung müssen alle Personendaten und Adresse nochmals eingegeben werden, u.a. auch "Staatsangehörigkeit". Warum wird dies in einer Internetbestellung für In-Ear-Kopfhörer als Pflichtfeld gefordert?
21.07.2022
Hallo, danke für Ihr Feedback. Einiges davon kann ich nachvollziehen, und es wäre in der Tat besser umsetzbar. Wir werden daran arbeiten. Ist der Kauf in unserem Shop unter Umständen über den Partner "Brodos" erfolgt? Das könnte die Datenabfrage erklären. ^Marco
27.07.2022
Ich wollte meinen zweiten Vertrag in "Zusatzkarte" ändern. Der Service per Chat meinte, dass das nicht möglich sei... Dass dies einfach per Option in der Vertragsverlängerung funktioniert, wusste der Mitarbeiter nicht. Und in der Online-Beschreibung zur Vertragsverlängerung konnte ich auch keinen entsprechenden Hinweis finden. Ergo: Ich wollte schon den zweiten Vertrag kündigen, habe mich dann aber interessenshalber und glücklicherweise einmal durch die Vertragsverlängerung geklickt.
28.07.2022
Guten Tag, es kann bedingt durch den Vertrag vorkommen, dass eine Änderung nicht möglich ist. Sie konnten es selbst lösen? Wenn Sie noch Fragen haben nutzen Sie ansonsten gerne den Weg über unsere Community. https://telekomhilft.telekom.de/ ^Wiebke
16.07.2022
Bin eigentlich zufriedene Kundin der Telekom, jedoch wurde ich diesmal nach der Bestellung mit meinem Problem allein gelassen. Mein Galaxy Z Flip 3 hat einen miserablen Empfang, meine Bitte ein andere gleichwertiges Smartphone zu bekommen, wurde ignoriert Nachtrag: Meine Frage war ob es möglich ist bei 3 Veträgen und 160€ im Monat,das Smartphone gegen ein gleichwertiges zu tauschen, oder nicht.
19.07.2022
Guten Tag, ich befürchte das wird nicht möglich sein. ^Wiebke