Telekom.de- Logo - Bewertungen

Telekom.deBewertungen

zertifiziert seit: 28.10.2019
aktualisiert am: 05.10.2022
Telekom.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Telekom.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 28.10.2019
aktualisiert am: 05.10.2022

Bewertungen für Telekom.de

15.03.2022
Die gewünschten Controller waren wohl während meines ersten Bestellvorgangs ausverkauft, sodass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Erstmal ärgerlich, da die Artikel im Warenkorb anscheinend nicht reserviert werden. Aber schon nach einem Tag konnte man wieder bestellen, zum Aktionspreis. Ware wurde dann sehr schnell geliefert, keine Versandkosten. Ein erster Test steht noch aus... alles in allem bin ich zufrieden.

29.11.2021
Hauptursache: Seitens der Telekom wurde mir als Zahlungsweg leider nur „Nachnahme per DHL“ angeboten. Diesen Zahlungs-/Lieferweg zu wählen, davon kann ich nur abraten, weil man als Kunde danach der DHL ausgeliefert ist. In der Adventszeit kann dies schnell zur Höchststrafe werden. Nach vier vergeblichen Versuchen an die Ware zu gelangen, habe ich diese immer noch nicht erhalten, allerdings auch noch nicht bezahlt. Versuch 1: (gemäß DHL-Sendungsverfolgung) "Fr, 26.11.2021, 09:17 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Fr, 26.11.2021, 14:31 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich." Kommentar: Dies ist eine glatte Lüge, weil meine Frau und ich am 26.11.21 durchgängig ganztägig zu Hause erreichbar waren. Versuch 2: Erhalte am Sa, 27.11.21, 11:30 Uhr, die übliche DHL-Benachrichtigung, wonach die Sendung in der Postfiliale 521, ab 12:00 Uhr abgeholt werden kann. Dort erklärt mir der Mitarbeiter gegen 13:00 Uhr, dass die Sendung nicht da sei und wegen der handschriftlichen Ergänzung auf der Benachrichtigung wohl in die benachbarten Finale 522 gebracht worden sei. Dort solle ich am Montagmorgen ab 09:00 Uhr nachfragen. Wegen Personalmangels sei die Finale 522 bis auf weiteres allerdings nur vormittags geöffnet. Versuch 3: Mo, 29.11.21, 09:30 Uhr, stelle mich in die lange Schlange vor der Finale 522. Die freundliche Dame am Schalter weist mich dann daraufhin, dass die Sendungen vom Freitag und Samstag leider noch nicht angekommen oder registriert seien, weshalb ich vergeblich vorbeigekommen sei. Aber ich würde über die Sendungsverfolgung eine Nachricht erhalten, wenn ich das Päckchen abholen könne. Versuch 4: (gemäß DHL-Sendungsverfolgung) "Mo, 29.11.2021, 10:54 Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale 521 Zeltinger Platz 10 , 13465 Berlin zur Abholung bereit." Bevor ich erneut aufbreche, prüfe ich im Web die Öffnungszeiten der Filiale 521: Montag, 09:00 – 18:00 Uhr. Deshalb versuche ich erneut um 14:30 Uhr mein Glück, muss aber unverrichteter Dinge umkehren, weil die Filiale per Aushang an der Eingangstür am Mo, 29.11.21, von 13:30 Uhr bis Di, 30.11.21, ca. 13:30 Uhr wegen betriebsbedingte Arbeiten geschlossen ist. Was sich auch immer hinter dieser Formulierung verbergen mag. Passenderweise trägt der Aushang das Logo der Postbank, weshalb DHL natürlich nichts dafür kann. Die Geschichte spielt in Berlin, was meist schon als Erklärung für Pleiten, Pech und Pannen reicht. Aber hinreichend ist die Erklärung nicht, denn hier geht es auch noch um das vertrackte Zusammenspiel von DHL, Postbank und Deutsche Post zulasten der Kunden. Ob ich mich noch auf einen fünften Versuch einlasse, entscheide ich morgen.

Bewertungen für Telekom.de

15.09.2022
Da ich unsicher bei der online Vertragsverlängerung war, hatte ich telefonisch um Hilfe ersucht. Da es sich jedoch um eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy handelte, wurde ich durch den Sprachkomputer auf das Online Kundencenter verwiesen. Meine Frau hat dann im Telekom Shop in Neu Isenburg versucht, Hilfe zu bekommen - kam hier aber auch nicht weiter, da man Ihr keine Auskunft bzw. helfen wollte, da sie nicht der direkte Vertragspartner war obwohl sie eine Original Rechnung und meine Bankkarte dabei hatte.
15.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Schön, dass Sie den Vertrag verlängern möchten! Kontaktieren Sie uns dazu bitte in unserer Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de - wir unterstützen Sie dabei sehr gern. Eine Änderung am Vertrag durch den Ehepartner darf nur erfolgen, wenn dieser sich voll identifizieren kann. ^Jutta
15.09.2022
Vorschlag zur Verbesserung: warum akzeptieren Sie keine normale Bank-bzw. Scheckkarte? Ihre Kartenauswahl ist sehr klein und selbst bei einer Abholung im Teleshop muß vorher mit Karte bezahlt werden. Dort habe ich nachgefragt, das Produkt führen Sie leider nicht, nur online also und da schließt sich wieder der Kreis. Wer möchte nicht die versandkosten sparen? Ich habe jetzt ausnahmsweise per Nachnahme bestellt, weil das Angebot sehr gut war.
15.09.2022
Hallo, vielen Dank für den Vorschlag. Es gibt diverse Gründe, dass wir in einigen Fällen nur den Versand per Nachnahme wählen. In erster Linie gilt dies dem Schutz und dem Vorbeugen von etwaigem Missbrauch. ^Jutta
14.09.2022
Eigentlich alles o. k., aber: ich wollte einen bestehenden Vertrag verlängern, das hatte ich auch korrekt ausgewählt, weiterhin ein Gerät dazu wählen. So wie ich das bis jetzt erkennen kann, wurde der bestehende Vertrag jedoch nicht verlängert, sondern ein neuer Vertrag abgeschlossen, da es den bisherigen Tarif nicht mehr gibt. Es kam allerdings kein entsprechender Hinweis, was für Verwirrung sorgt...
15.09.2022
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Schön, dass Sie sich für eine Vertragsverlängerung entschieden haben! Um die Verwirrung zu beseitigen, kontaktieren Sie uns bitte direkt in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de - wir werden sicher für Klarheit sorgen können. ^Jutta
Ein mehrmaliges bestellen war nötig, da die Website nicht ordentlich funktioniert. Dauert lange beim Laden der Seiten (nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung). Mit W-LAN und 4G probiert. Seiten wurden mehrmals nicht angezeigt bzw. es kamen Fehlermeldungen.
Antwort von Telekom.de
Hallo, danke für das Feedback. Tut mir wirklich sehr leid, dass es nicht direkt beim ersten Mal funktioniert hat. Sollte es noch etwas zu klären geben, melden Sie sich gerne bei uns in der Community https://telekomhilft.telekom.de ^Sven
20.09.2022
Die angegebene Lieferzeit weicht sehr stark ab. Angegeben 1-4 Tage und warten muss ich 14 Tage. Dazu wirbt man noch mit einer bevorzugten Belieferung. Wie lange müssen dann wohl die anderen drauf warten? 🤔
21.09.2022
Guten Tag, Lieferzeiten können sich leider verlängern wenn durch den Hersteller nicht die bestellten Mengen geliefert werden. Das ist ärgerlich, jedoch nicht immer vermeidbar. ^Wiebke
Mitarbeiterhotline sollte wieder aktivierbar werden. Nicht alles läßt sich online umstellen. Hier ist Verbesserungsbedarf von Nöten. Mitarbeiter und deren Familienmitglieder sind auch Kunden.
Antwort von Telekom.de
Hallo, hierbei handelt es um eine temporäre, also vorübergehende Maßnahme. Danach wird die Mitarbeiterhotline wieder wie gewohnt erreichbar sein. ^Jutta
22.09.2022
Ich bin keine Geldruckmaschine für Produkte die ich aktuell nicht benötige. Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Angebot voll zufrieden.
22.09.2022
Guten Tag, nicht immer passen Angebote, die Gründe können unterschiedlich da individuell unterschiedlich sein, wenn Sie ein Angebot erhalten, verpflichtet es ja nicht zum Kauf, sondern ist zunächst nur eine Empfehlung. Für eine Beratung können Sie auch jederzeit den Weg über unsere Community wählen. https://telekomhilft.telekom.de/ ^Wiebke
Tariflich wurde ich erst falsch informiert. Auf nachfragen hat aber alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Antwort von Telekom.de
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Die falschen Informationen hätten nicht erfolgen dürfen, bitte entschuldigen Sie! Gut, dass schon alles geklärt werden konnte. Bei Fragen stehen wir auch jederzeit in unserer Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de Rede und Antwort. ^Jutta
06.09.2022
Aufgrund der teilweisen Unübersichtlichkeit hat man latent das Gefühl übervorteilt zu werden!
07.09.2022
Hallo! Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich aufgrund der für Sie nicht übersichtlichen Homepage nicht wohl fühlen. Wenn Sie noch ein offenes Anliegen haben, bei dem wir Sie unterstützen können, sind wir und die anderen User in unserer Community telekomhilft.telekom.de gerne für Sie da. ^Daniel
08.09.2022
Angebote und Werbung sollten übereinstimmen. Das ist bei den Plus-Karten nicht der Fall.
09.09.2022
Hallo, viele Dank für das Feedback. Wenn Sie dort Unstimmigkeiten festgestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de - wir werden das sicher klären können. ^Jutta
Bitte mehr Kundenservice!!!
Antwort von Telekom.de
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Es klingt nach einem offenen Anliegen - wir sind gern jederzeit für Sie da! Kontaktieren Sie uns gern in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de bei Fragen rund um unsere Tarife und Produkte. ^Jutta
20.09.2022
Nein
21.09.2022
Guten Tag, was genau meinen Sie? Nur mit einer aussagekräftigen Bewertung geben Sie uns die Möglichkeit, unseren Service zu verbessern. ^Wiebke
Antwort von Telekom.de
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Wenn es noch etwas zu klären gibt, melden Sie sich doch gerne auf unserer Community (www.telekomhilft.de), wir sind für Sie da. ^Jutta
Antwort von Telekom.de
Hallo! Sie sind unzufrieden? Mit einer aussagekräftigen Bewertung geben Sie uns die Chance unseren Service zu verbessern. ^Rebekka
16.09.2022
19.09.2022