Telekom.de- Logo - Bewertungen

Telekom.deBewertungen

zertifiziert seit: 28.10.2019
aktualisiert am: 07.10.2022
Telekom.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Telekom.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 28.10.2019
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für Telekom.de

15.03.2022
Die gewünschten Controller waren wohl während meines ersten Bestellvorgangs ausverkauft, sodass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Erstmal ärgerlich, da die Artikel im Warenkorb anscheinend nicht reserviert werden. Aber schon nach einem Tag konnte man wieder bestellen, zum Aktionspreis. Ware wurde dann sehr schnell geliefert, keine Versandkosten. Ein erster Test steht noch aus... alles in allem bin ich zufrieden.

29.11.2021
Hauptursache: Seitens der Telekom wurde mir als Zahlungsweg leider nur „Nachnahme per DHL“ angeboten. Diesen Zahlungs-/Lieferweg zu wählen, davon kann ich nur abraten, weil man als Kunde danach der DHL ausgeliefert ist. In der Adventszeit kann dies schnell zur Höchststrafe werden. Nach vier vergeblichen Versuchen an die Ware zu gelangen, habe ich diese immer noch nicht erhalten, allerdings auch noch nicht bezahlt. Versuch 1: (gemäß DHL-Sendungsverfolgung) "Fr, 26.11.2021, 09:17 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Fr, 26.11.2021, 14:31 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich." Kommentar: Dies ist eine glatte Lüge, weil meine Frau und ich am 26.11.21 durchgängig ganztägig zu Hause erreichbar waren. Versuch 2: Erhalte am Sa, 27.11.21, 11:30 Uhr, die übliche DHL-Benachrichtigung, wonach die Sendung in der Postfiliale 521, ab 12:00 Uhr abgeholt werden kann. Dort erklärt mir der Mitarbeiter gegen 13:00 Uhr, dass die Sendung nicht da sei und wegen der handschriftlichen Ergänzung auf der Benachrichtigung wohl in die benachbarten Finale 522 gebracht worden sei. Dort solle ich am Montagmorgen ab 09:00 Uhr nachfragen. Wegen Personalmangels sei die Finale 522 bis auf weiteres allerdings nur vormittags geöffnet. Versuch 3: Mo, 29.11.21, 09:30 Uhr, stelle mich in die lange Schlange vor der Finale 522. Die freundliche Dame am Schalter weist mich dann daraufhin, dass die Sendungen vom Freitag und Samstag leider noch nicht angekommen oder registriert seien, weshalb ich vergeblich vorbeigekommen sei. Aber ich würde über die Sendungsverfolgung eine Nachricht erhalten, wenn ich das Päckchen abholen könne. Versuch 4: (gemäß DHL-Sendungsverfolgung) "Mo, 29.11.2021, 10:54 Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale 521 Zeltinger Platz 10 , 13465 Berlin zur Abholung bereit." Bevor ich erneut aufbreche, prüfe ich im Web die Öffnungszeiten der Filiale 521: Montag, 09:00 – 18:00 Uhr. Deshalb versuche ich erneut um 14:30 Uhr mein Glück, muss aber unverrichteter Dinge umkehren, weil die Filiale per Aushang an der Eingangstür am Mo, 29.11.21, von 13:30 Uhr bis Di, 30.11.21, ca. 13:30 Uhr wegen betriebsbedingte Arbeiten geschlossen ist. Was sich auch immer hinter dieser Formulierung verbergen mag. Passenderweise trägt der Aushang das Logo der Postbank, weshalb DHL natürlich nichts dafür kann. Die Geschichte spielt in Berlin, was meist schon als Erklärung für Pleiten, Pech und Pannen reicht. Aber hinreichend ist die Erklärung nicht, denn hier geht es auch noch um das vertrackte Zusammenspiel von DHL, Postbank und Deutsche Post zulasten der Kunden. Ob ich mich noch auf einen fünften Versuch einlasse, entscheide ich morgen.

Bewertungen für Telekom.de

15.09.2022
Heute bei der Bestellung alles bestens, gestern beim ersten Versuch mehrfach abgestürzt und dann wg. Wartungsmaßnahmen nicht mehr erreichbar. Auch gab es gestern einen Widerspruch: Lieferbarkeit (wqie uach heute) des iPhone 14 Plus im Shop am 16.09., dann, eine Seite später, Lieferzeit "34 Wochen" … Vielleicht war das der Grund für die dann folgende Unerreichbarkeit/ Wartung? Davon abgesehen: alles bestens.
Bestellung und ID Verfahren sehr einfach, da durch das Programm geführt wird. Warum es keine 5 Sterne gibt, liegt daran das das Produkt nur über Nachnahme bezahlt werden kann und somit zusätzliche Gebühren entfallen die nicht sein müssen in der heutigen Zeit . Das hätte man auch mit Bezahldiensten oder Kreditkarte lösen müssen.
Sehr gutes Einkaufserlebnis durch die Vielzahl der Optionen die für das Angebot einer Vertragsverlängerung angeboten werden, um es für sich individuell zu zuschneiden durch die Geräteauswahl mit dem benötigten Speicherplatz und den Optionen der monatlichen Zahlungen bzw. der Einmalzahlung für das Neue Handy.
Die Angebote der Telekom sind sehr gut zu überschauen. Es steht auch nur das nötigste da und man kommt nicht durcheinander. Auch der Bestellvorgang ist sehr einfach durchzuführen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Telekom. Mit freundlichen Grüßen Uwe Helwig
19.09.2022
Es gab eine Information, das der aktuelle Vertrag bald ausläuft und das es neue Varianten gibt. Dann wurden die Varianten vorgestellt und ich konnte einen Vertrag abschließen der bessere Inhalte zu günstigeren Preisen als bisher hatte. Top!!
Ich würde es begrüßen, wenn es neben der kostenpflichtigen Nachnahme-Zahlung andere Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte, Lastschrifteinzug oder PayPal) zur Auswahl gäbe. Auch wäre die Möglichkeit Post-Ident auswählen zu können von Vorteil.
Klappt alles gut, kann auch chatten, werde telefonisch über Neuerungen informiert, die mir dann per E-Mail nochmal zugeschickt werden! Über die App hab ich den vollen Überblick der ganzen Verträge und Datenvolumen usw
12.09.2022
An sich ist der Shop und die Optionen gut gemacht und leicht zu verstehen. Das einzige was mich persönlich sehr stört ist, dass man als langjähriger Kunde keine Vernünftigen Angebote bekommt.
22.09.2022
Gut beschrieben und einfach zu handhaben. Mir fehlte nur die Option, den Vertrag ohne neuen Handykauf zu verlängern. Eigentlich benötige ich kein neues Smartphone.
Die Zubuchung einer weiteren Karte innerhalb der Familie war problemlos und sehr gut verständlich. Auch die übersandten Vertragsbedingungen waren sehr verständlich.
von Kai S.
Schnell und einfach übersichtlich durch die Bestellung geklickt, ist einfach und verständlich, bei vielen Punkten gibt es über das ? eine kurze Extraerklärung
15.09.2022
Der Onlineshop ist sehr übersichtlich und jedes Produkt oder Tarif wird sehr gut beschrieben. Auch bei Fragen hat man jederzeit Hilfe im Chat oder Forum.
16.09.2022
Die angebotenen Produkte sind sehr Interessant und Übersichtlich. Der Kauf per Online ist einfach und gut abgesichert mit dem Online Ident verfahren.
22.09.2022
Es ging schnell und reibungslos. Bin ein zufriedener Kunde bei der Telekom. Vorallem wenn es Probleme gibt helfen Sie schnell und zuverlässig.
Die Telekom hat das bessere Netz, deswegen habe ich gewechselt! Nach und nach werden alle unsere Verträge auf die Telekom umgeschrieben.
13.09.2022
Ich wollte einen Prepaid-Tarif, den ich tagesaktuell in Bezug auf Datenvolumen für mobile Geräte steuern kann. Bester Deal: Sie.
08.09.2022
Einfach und Simple. Es ist übersichtlich und man kann alles in Sekunden ausprobieren um zu sehen was einem am besten gefällt
14.09.2022
Gut geführte Vertragsverlängerung mit Geräteauswahl und Tarifauswahl. Übersichtliche Darstellung aller möglichen "Optionen"
10.09.2022
Gutes Angebot, gutes Netz. Ehrliche Preisübersicht, keine versteckten Kosten. Als langjähriger Kunde, nie enttäuscht worden!
12.09.2022
Macht Sinn es im Shop zu bestellen. Ich hatte allerdings persönlichen Kontakt vorher zu einer sehr tollen Kundenberatung.