buhl.de- Logo - Bewertungen

1.472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.225 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.02.2012
buhl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Für die Grundsteuererklärung der Land+Forstwirtschaft ist die Eingabe der Ertragsmesszahl notwendig. Dies ist nur den Butten "Ändern" möglich. Eine Bedienerfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.

Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.

Bewertungen für buhl.de

GD
Georg D.
Recklinghausen
03.05.2023
Die Software hat grundsätzlich eine sehr gute Qualität! Nur bei den Grundsteuerwert-Erklärungen 2022 hatte ich mehr erwartet, insbesondere da jeweils drei Fälle 29,95 € Gebühren erforderlich machten. So fehlte im ersten halben Jahr eine schlüssige, lesbare und auch ausdruckfähige Grundsteuerwert-Berechnung für meine Mandanten. Die Steuerberater-Nr. führte zu keinen Vorweg-Bescheiden der Finanzverwaltung mit Ergebnisinformation. MfG Georg Drießen (Steuerberater - Dipl.-Finanzwirt)
17.07.2023
Das Verfahren um die Steuererklärung elektronisch abzugeben ist etwas unverständlich. Und was mich echt nervt sind die ständigen Updates wenn ich das Programm neu starte. (Unfähige Programmierer.) Ein Chirurg z.B. kann auch nicht seine Operation nochmal "updaten". Kaum ein Beruf kann sich ein "UPDATE" leisten. Machts gleich richtig, oder sucht euch n anderen Job.
06.06.2023

Grundsteuer-Erklärung Software

Im März habe ich mit der Grundsteuer-Software meine Haus-Erklärung abgegeben, hat großartig funktioniert. Im Mai mußte ich die Erklärung für die Garage abgeben, kam aber nicht mehr in die Software hinein, habe sie ein zweites Mal gekauft. Das hätte nicht sein dürfen, 3 Erklärungen sollten auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten gehen.
13.05.2023

schnelle Lieferung,

-schnelle Lieferung, leider mit DPD - Tarif für 2,95 Euro Lieferung ohne Versicherung .. daher KEINE Ablagemöglichkeit, KEIN DPD-Shop etc. möglich, KEIN Wunschtag . = alle Zustelloptionen gesperrt !! Info v. Buhl - Kundenservice (gut erreichbar) - fairer Preis für Ware (Buch)
08.10.2023
Als Erstbenutzer hatte ich bei den Eingaben noch so meine Probleme. Aber alle Familienangehörigen von uns benutzen WiSo schon lange und machten mir Hoffnung und sagten, dass es nächstes Jahr deutlich schneller geht. Ich baue drauf…
22.07.2023

Übernahme meiner Daten

Da sie meine Daten von den letzten Jahren gespeichert haben und ich wieder keine Sonderausgaben hatte, ging es wieder besonders schnell. Aber seit zwei Jahren habe ich keinen Nebenjob mehr, dies hat man immer noch nicht vermerkt!
02.10.2023
Bestellung hat ohne Probleme funktioniert. Aber bei der ersten Nutzung ist die Bedienung nicht so einfach und bei manchen Situationen nicht eindeutig, man weiss nicht ob man es richtig ausgefüllt hat.
27.04.2023
Die Abwicklung der Anmeldung zu WISO erfordert etwas Geduld, läuft aber reibungslos ab. Für Menschen mit wenig PC-Erfahrung dürfte es aber schwierig sein, die Einbindung von Elster hinzubekommen.
10.06.2023

Terrassenstühle

Sehr freundliche Beantwortung von Fragen per Telefon bei der Bestellung. Schnelle Lieferung zu angebener Zeit. Stühle so, wie erwartet, in Farbe und Bequemlichkeit.
WG
Werner G.
rückersdorf
13.10.2023
Vorbestellung die durch die E-Mail-Anzeige von Buhl Data war eigentlich unkompliziert. Verwirrend ist nur die die Rückantwort meiner Bestellung (siehe Screenshort)
06.06.2023
Man wird super durch das System geführt, eigentlich sollte man eine Grundmaske entwerfen wo gefragt wird was man will. Einen Stichpunkt und gleich zum Menü
CF
Coco F.
Frankfurt
03.08.2023
Erstaunlicherweise sehr einfach durch das Programm zu kommen. Ohne Papierkram mit Direktübertragung zum Finanzamt eine hilfreiche Sache
02.11.2023
Software hat kleine Fehler ansonsten gut, telefonischer Support sehr gut leider sehr lange Wartezeit bis man jemanden erreicht.
06.10.2023

Benutzung top

Das Laden, Bezahlen, Benutzen ging unkompliziert und schnell vonstatten. Dem Aufbau der Website ist ist leicht zu folgen.
08.10.2023
Ich habe da ein Software für die Einkommensteuer erworben, da fehlen noch einige Dinge , aber insgesamt ist in Ordnung.