buhl.de- Logo - Bewertungen

1.559 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.150 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.02.2012
buhl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Für die Grundsteuererklärung der Land+Forstwirtschaft ist die Eingabe der Ertragsmesszahl notwendig. Dies ist nur den Butten "Ändern" möglich. Eine Bedienerfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.

Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.

Bewertungen für buhl.de

Antonio C.
Sankt Augustin
11.02.2024

steuer:Ratgeber spezial 2024 , Steuer als Rentner

Mit buhl habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen machen können, leider ist in der Ausgabe Ratgeber spezial 2024 der Kapitel "Steuer als Rentner" sehr sehr kurz und knapp ausgefallen was mich sehr enttäuscht hat, da hätte man viel mehr machen können. Besonders weil buhl " Steuer als Rentner " in dieser Ausgabe hervorgehoben hat Schade.
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, sofern Sie den normalen Ratgeber erhalten haben, ist hier tatsächlich lediglich ein Kapitel enthalten. Wir haben jedoch eine Sonderausgabe mit 364 Seiten, die sich ausschließlich mit dem Thema Ruhestand befassen. Diese haben Sie auch bestellt. Bitte kontaktieren Sie uns über die 02735 90 96 99 und wir lassen Ihnen den richtigen Ratgeber zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
JR
Jürgen R.
Neuenmarkt
Es ist zeitraubend und kompliziert
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, wir versuchen unsere Programme so einfach wie möglich zu gestalten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher sind wir für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Sofern die Möglichkeit besteht, senden Sie uns diese gern über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit unseren technischen Support zu kontaktieren. Die Rufnummer lautet 02735 90 96 99. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
SL
S. L.
Ahrensburg
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich drei Sterne vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
JC
Jürgen C.
Elbingen
09.02.2024
ES
28.01.2024

Entscheidung für WISO Abo

Bisher habe ich auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit einen Steuerberater für die ESt beauftragt. Ich bin nun Rentner und werde selbst die Steuerklärung erstellen. Dabei hat mir die Möglichkeit sehr geholfen, dass ich WISO vorher ausprobieren konnte. Mit den weitergehenden Tipps war es relativ einfach probeweise die ESt-Erklärung zu erstellen. Ich habe daraufhin ein ein WISO Abo gekauft.

Zusammenarbeit sehr gut. Sehr gutes Finanzsystem mit kleinen Schwächen

Zusammenarbeit sehr gut. Finanzblick sehr gut. Außer: Kategoriensystem zu unübersichtlich und zu starr. Nicht zutreffende können nicht gelöscht werden. Neue eigene können eingegeben werden, aber nur am Ende jeder Rubrik. Zuordnung zu Hauptkategorien oft nicht nachvollziehbar --> langes Suchen. Nur in diesem Punkt ist/war starmoneyMac viel besser
WJ
Werner J.
Thüringen
07.01.2024
- Sehr einfaches Online - Bestellverfahren der Steuersoftware tax 2024, - Download unmittelbar nach Kauf erhalten, - Software problemlos installiert, - Anwendung von tax 2024 noch nicht erfolgt, - Kontakt mit dem Verkäufer bzw. Service bestand nicht.
Gut gefallen haben mir entsprechende Tipps und das automatische Durchlaufen der Seiten. Schwierig fand ich das Auffinden fehlender Seiten, z.B. die 2. Seite für Werbungskosten Ehepartner. Beim nächsten Mal weiß ich es, bin noch Neuling.
Alles ist gut erklärt und wenn doch mal Probleme auftreten, die nicht beantwortet sind, gibt es ja noch eine Telefonnummer.
So macht die Steuererklärung fast wieder Spaß. Sehr guter Service und sehr angenehmes Gespräch. Alles sehr zu empfehlen 👍👍👍
Fa.Buhl Data u.Mitarbeiter sind sehr kulant.WISO 2024 lässt sich nach informatieven nachschlagen gut bedienen.
EM
Eleftherios M.
Rüsselsheim
Das Layout stimmt, die Tipps sind gut. Doch die Kontrn und Übertragungen in die Folgejahre sind grausam
GH
Gabi H.
Wiebelsheim
Alles funktioniert bestens. Gute Erklärungen und Hilfestellung bei Fragen. Kann ich weiterempfehlen.
12.01.2024
Letztes Jahr war alles OK heuer muss ich zur Bewertung noch zuerst die Einkommenerklärung machen.
Einfaches Login, einfache Bearbeitung und sichere Datenübertragung in schneller Geschwindigkeit
28.01.2024
Super Steuerprogramm, Daten vom letzten Jahr schnell und einfach zu übertragen
Alles und ich kann es über einen längeren Zeitpunkt speichern und bearbeiten.
ML
Mario L.
Bad Kreuznach
Schneller und einfacher Kauf, Bezahlung ist schnell und einfach möglich.