buhl.de- Logo - Bewertungen

buhl.de
Bewertungen:

1.477 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.223 Bewertungen insgesamt  

4,64
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.02.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
buhl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Für die Grundsteuererklärung der Land+Forstwirtschaft ist die Eingabe der Ertragsmesszahl notwendig. Dies ist nur den Butten "Ändern" möglich. Eine Bedienerfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.

Relevanteste negative Bewertung

07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für buhl.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
unmöglich Verhalten auch gegenüber langjährigen Kunden (20Jahre)
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich ein Stern vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Finger weg von buhl! Werde von buhl mit Spam zugeschüttet, kann mich von der Liste nicht abmelden. "Entschuldigung" auf meine negative Bewertung: Die Mail werden von einem Automaten erzeugt, da könne man nichts machen. Ich bin nicht bereit, mich einem Automaten unterzuordnen!
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
05.03.2024
Lieber Kunde, Newsletter können abbestellt werden. Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice dabei. Rufen Sie uns dazu einfach unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Service erreichbarkeit
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
11.03.2024
Lieber Kunde, leider lassen sich kurzfristige Anrufspitzen und damit einhergehende Engpässe in unserer Erreichbarkeit nicht vollständig vermeiden. Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, uns schriftlich zu kontaktieren. Nutzen Sie dazu folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
25.01.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich ein Stern vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
08.01.2024
Lieber Kunde, gerne ist Ihnen unser technischer Support bei Fragen behilflich. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 02735 90 96 66 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung

*** Vorsicht ABOFALLE ***

Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
08.12.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen. Unser Kaufprozess besteht aus mehreren Schritten. Hier haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie ein Abo abschließen möchten oder einen Einzelkauf. Eine Bestellbestätigung erhalten Sie immer im Anschluss. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Steuersoftware im ABO - doppelt berechnet 2023+2024

Ich habe am 21.11.23 die Steuersoftware im Abo gekauft für 35,99 EUR pro Jahr. Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem ABO die jährliche neue Version der Steuersoftware enthalten ist. Weit gefehlt, heute wurde mir für die gleiche Garantienummer, einmal 35,99 EUR für 2023 und einmal 35,99 EUR für 2024 in Rechnung gestellt mit Wirkung zum 01.12.2023. Das ist unseriös.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
23.11.2023
Lieber Kunde, eine Recherche hat ergeben, dass beide Programme genutzt wurden. Daher ist Ihr Widerrufsrecht ausgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich immer zum 01.11 eines Jahres. Demzufolge haben Sie eine Rechnung für WISO Steuer 2023 und WISO Steuer 2024 erhalten. Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gern unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
RH
Renald H.
Glückstadt
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe angerufen und um Hilfe gebeten. Erst geht keiner ran. Dann kommt ein Rückruf und es wird in Frage gestellt ob ich wirklich Probleme habe. ???? Ich benötige Hilfe bei. Anlegen eines Kunden und beim Eintrag der Rechnungsdaten. Keine Hilfe bekommen. Später nochmal versucht anzurufen leider ohne Erfolg. 200 € zum Fenster raus geschmissen. Schade
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
10.10.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Eine Recherche hat ergeben, dass der Rückruf wegen Ihrer Testversion stattgefunden hat. Sofern Fragen zum Programm bestehen melden Sie sich bitte telefonisch unter der 02735 90 96 20 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Abgezockt und fast schon Diebstahl......!

Beim "kaufen" und "freischalten der Nutzungslizenz gings sehr viel "durcheinander", und ich konnte die Steuererklärung anschl. NICHT! absenden, so daß ich einige Schritte ?? wiederholen musste! Das Ergebnis: Für 1 Steuererklärung habe ich dann tatsächlich 2 Lizenzen für insgsamt 6 Erklärungen gekauft! Glückwunsch ! ! !
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
24.04.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 99 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hätte Hilfe bei der Anwendung gebraucht. Telefonisch x-mal versucht NEGATIV, kein Anschluss. "Alle Mitarbeiter im Gespräch" an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten. Ganz schlechter Service ! Zur Ware und Lieferung kann ich keine Angaben machen, da bisher nicht gebraucht. Fragen wurden nicht beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
06.10.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen und bedauern die vorliegenden Umstände. An der Tatsache, dass sich die Anrufzahlen zum Ende der Abgabefrist für die Steuererklärung exponentiell erhöhen, können wir jedoch leider nichts ändern. Deswegen ist hier leider auch weiterhin mit längeren Wartezeiten bei Anrufen zu rechnen. Wir tun unser möglichstes, um eine akzeptable Erreichbarkeit unserer Hotline zu gewährleisten. Selbstverständlich können Sie uns auch schreiben. Dies können Sie über folgenden Link tun: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein echter Support

Die Fehler in der Erklärung werden zwar angezeigt, aber es gibt keine Erklärung zu den Begriffen und keine Hilfestellung zum Ausfüllen. Rückfrage beim Support: derzeit haben sie zu viele Anfragen, also auch keine Hilfe erhalten
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
12.06.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Bedauerlicherweise sind unter Ihrer Kundennummer keine Anfragen ersichtlich. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 90 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
HW
Harry W.
Mühlacker
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung

ich brauche Wiso 2023 fü die aktuelle…

ih brauche Wiso 2023 fü die aktuelle EKSt hochzuladen. Alle Versuche inkl. neuem Paßwort liefen schief - keine Chance.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
22.09.2023
Lieber Kunde, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Der beschriebene Sachverhalt lässt sich mit Sicherheit lösen. Bitte melden Sie sich dazu bei der 02735 90 96 90 und halten Sie Ihre Kundennummer sowie Ihre persönliche Telefon-PIN bereit. Freundliche Grüße, Ihr Buhl Data Service-Team
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
aufwendiger Programmführung nur für den Idealtentner was ist mit mehreren Rente zu tun falls auch Jahresbescheide fehlen , Haftpflichtversicherung Programm steht bei Eingabe , Besondere Möglichkeiten bei Darlehnen an GmbH ?? Rentenbezüge aus 2021 die 3022 gezahlt wurden mit berechnen ? usw
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
27.09.2023
Lieber Kunde, leider ist aus Ihrer Bewertung nicht genau ersichtlich, welches Problem vorliegt. Gerne möchten wir Ihnen hierzu persönlich weiterhelfen. Bitte melden Sie sich telefonisch unter der 02735 90 96 90. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe noch nie bei einem Anbieter so lange auf die bestellte Ware gewartet und merkwürdige Rückfragen beantwortet. Vor allem aber, ich habe die bestellten 2 Bücher immer noch nicht erhalten! Wann bekomme ich die Bücher? Beim Beuth Verlag erhalte ich diese innerhalb 2-3 Tagen.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
23.10.2023
Lieber Kunde, eine Durchsicht hat ergeben, dass keine Bestellung von physischer Ware vorliegt. Bitte melden Sie sich zur weiteren Klärung telefonisch unter der 02735 90 96 99. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei der Grundsteuer gab es nicht die Möglichkeit einzelne Wohnungen für ein Haus zu erfassen. Es sollte dafür immer ein neues Objekt angelegt werden. Dadurch musste man das Programm mehrmals kaufen obwohl es nur 1 Haus betraf.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
24.05.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 99 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Grundsteuersoftware reicht nicht an die gewohnte Qualität heran!

Einzelangaben im Formular, die nicht bundeseinheitlich sind und für die einzelne Berechnung nicht relevant können nicht "leer" belassen werden - folglich wird das Formular nicht gesendet. Damit ist die Software sinnlos.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
07.07.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 99 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Buhl schließt Gewährleistung und Umtausch ganz perfide aus (digitales Produkt) und man hat keine Möglichkeit das Produkt, was ich grottenschlecht finde, zu testen. Rausgeschmissenes Geld.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
16.06.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit die Software vorab zu testen. Die Testversion finden Sie unter folgendem Link: https://www.buhl.de/c-j/wiso-steuer-2023/ Bei Downloads und Softwarefreischaltungen besteht unter den Voraussetzungen des § 356 Abs. 5 BGB kein Widerrufsrecht. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 90 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte falsch gekauft Büro Software, und wollte stornieren am nächsten Tag. Aber Buhl Kunden Service abgelehnt meine Stornierung Anfrage mehrmals. ACHTUNG!!! ABZOCKER HIER!!!
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
17.10.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen. Unser Kaufprozess besteht aus mehreren Schritten. Hier wird unter anderem darauf hingewiesen, dass kein Widerrufsrecht besteht. Anschließend werden Sie nochmals gefragt, ob Sie die Software kaufen möchten. Da der Kaufprozess vollständig durchgeführt wurde und Sie bestätigt haben, dass Sie auf Ihr Widerrufsrecht verzichten, kann eine Stornierung nicht stattfinden. Zudem besteht immer die Möglichkeit unsere Software vorab zu testen. Die Testversionen finden Sie unter folgendem Link: https://www.buhl.de/shop/alle-testversionen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf Mails bzgl. Widerruf wird einfach nicht geantwortet. Wahrscheinlich um die Frist von 14 Tagen zu umgehen? Etwas undurchsichtige Angebot, die sich dann als Abo entpuppen.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
16.10.2023
Lieber Kunde, laut unseren Unterlagen ist eine Kündigung hinterlegt. Sofern hierzu weitere Fragen bestehen, rufen Sie uns gern unter der 02735 90 96 99 an oder schreiben Sie uns über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team