buhl.de- Logo - Bewertungen

buhl.de
Bewertungen:

1.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.238 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.02.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
buhl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Für die Grundsteuererklärung der Land+Forstwirtschaft ist die Eingabe der Ertragsmesszahl notwendig. Dies ist nur den Butten "Ändern" möglich. Eine Bedienerfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.

Relevanteste negative Bewertung

07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für buhl.de

 Sortierung  
Relevanz
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte zu Buhl gewechselt weil mein bisaheriges Bankingprogramm (Starmoney) eine meiner Bankverbindungen nicht mehr unterstützt (BLZ 30000000) Aber auch mit Buhl kann ich diese Bank nicht mehr erreichen obwohl Buhl behauptet sie zu unterstützen. Also habe ich die Jahresgebühr zum Fenster rausgeschmissen und werde Buhl wieder kündigen
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
02.04.2024
Lieber Kunde, eine Überprüfung hat ergeben, dass Sie bereits Kontakt zu uns hatten. Die Behebung des Fehlers wurde Ihnen genannt. Sofern noch etwas unklar ist, melden Sie sich bitte unter der 02735 90 96 60. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
unmöglich Verhalten auch gegenüber langjährigen Kunden (20Jahre)
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
09.04.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich ein Stern vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Finger weg von buhl! Werde von buhl mit Spam zugeschüttet, kann mich von der Liste nicht abmelden. "Entschuldigung" auf meine negative Bewertung: Die Mail werden von einem Automaten erzeugt, da könne man nichts machen. Ich bin nicht bereit, mich einem Automaten unterzuordnen!
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
05.03.2024
Lieber Kunde, Newsletter können abbestellt werden. Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice dabei. Rufen Sie uns dazu einfach unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
BU
Birgit U.
Mechernich
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Menschliche Hilfe -statt Computer!!
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
08.03.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht genau ersichtlich, weshalb Sie lediglich 2 Sterne vergeben haben. Unser Support ist von montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr erreichbar, sowie samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr. Die Telefonnummer von unserem Kundenservice lautet 02735 90 96 99. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Service erreichbarkeit
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
11.03.2024
Lieber Kunde, leider lassen sich kurzfristige Anrufspitzen und damit einhergehende Engpässe in unserer Erreichbarkeit nicht vollständig vermeiden. Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, uns schriftlich zu kontaktieren. Nutzen Sie dazu folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
GW
Gerhard W.
Rosengarten
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Meine Einkäufe zur Bearbeitung der…

Meine Einkäufe zusr Bearbeitung der Grundsteuer sind im Konto nicht verzeichnet
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
18.03.2024
Lieber Kunde, bitte melden Sie sich bei Fragen unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
AC
Antonio C.
Sankt Augustin
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung

steuer:Ratgeber spezial 2024 , Steuer als Rentner

Mit buhl habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen machen können, leider ist in der Ausgabe Ratgeber spezial 2024 der Kapitel "Steuer als Rentner" sehr sehr kurz und knapp ausgefallen was mich sehr enttäuscht hat, da hätte man viel mehr machen können. Besonders weil buhl " Steuer als Rentner " in dieser Ausgabe hervorgehoben hat Schade.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
12.02.2024
Lieber Kunde, sofern Sie den normalen Ratgeber erhalten haben, ist hier tatsächlich lediglich ein Kapitel enthalten. Wir haben jedoch eine Sonderausgabe mit 364 Seiten, die sich ausschließlich mit dem Thema Ruhestand befassen. Diese haben Sie auch bestellt. Bitte kontaktieren Sie uns über die 02735 90 96 99 und wir lassen Ihnen den richtigen Ratgeber zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht zu empfehlen

Die Einrichtung des buhl-Kontos war viel zu kompliziert.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
08.01.2024
Lieber Kunde, unsere Servicemitarbeiter/innen helfen Ihnen gerne beim einrichten. Rufen Sie uns dazu einfach unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
25.01.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich ein Stern vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
16.01.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich zwei Sterne vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
08.01.2024
Lieber Kunde, gerne ist Ihnen unser technischer Support bei Fragen behilflich. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 02735 90 96 66 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung

*** Vorsicht ABOFALLE ***

Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
08.12.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen. Unser Kaufprozess besteht aus mehreren Schritten. Hier haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie ein Abo abschließen möchten oder einen Einzelkauf. Eine Bestellbestätigung erhalten Sie immer im Anschluss. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Steuersoftware im ABO - doppelt berechnet 2023+2024

Ich habe am 21.11.23 die Steuersoftware im Abo gekauft für 35,99 EUR pro Jahr. Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem ABO die jährliche neue Version der Steuersoftware enthalten ist. Weit gefehlt, heute wurde mir für die gleiche Garantienummer, einmal 35,99 EUR für 2023 und einmal 35,99 EUR für 2024 in Rechnung gestellt mit Wirkung zum 01.12.2023. Das ist unseriös.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
23.11.2023
Lieber Kunde, eine Recherche hat ergeben, dass beide Programme genutzt wurden. Daher ist Ihr Widerrufsrecht ausgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich immer zum 01.11 eines Jahres. Demzufolge haben Sie eine Rechnung für WISO Steuer 2023 und WISO Steuer 2024 erhalten. Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gern unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkt erstklassig - Vertragszwang unseriös

Produkt erstklassig, aber es ist absolut nicht in Ordnung jemanden in einen Vertrag zu zwingen. Als Option wäre das ja OK, aber muss man das gleich als Grundlage für den Kauf machen?
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
10.07.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte wenden Sie sich, zur weiteren Klärung, mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 99 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
RH
Renald H.
Glückstadt
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe angerufen und um Hilfe gebeten. Erst geht keiner ran. Dann kommt ein Rückruf und es wird in Frage gestellt ob ich wirklich Probleme habe. ???? Ich benötige Hilfe bei. Anlegen eines Kunden und beim Eintrag der Rechnungsdaten. Keine Hilfe bekommen. Später nochmal versucht anzurufen leider ohne Erfolg. 200 € zum Fenster raus geschmissen. Schade
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
10.10.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Eine Recherche hat ergeben, dass der Rückruf wegen Ihrer Testversion stattgefunden hat. Sofern Fragen zum Programm bestehen melden Sie sich bitte telefonisch unter der 02735 90 96 20 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hätte Hilfe bei der Anwendung gebraucht. Telefonisch x-mal versucht NEGATIV, kein Anschluss. "Alle Mitarbeiter im Gespräch" an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten. Ganz schlechter Service ! Zur Ware und Lieferung kann ich keine Angaben machen, da bisher nicht gebraucht. Fragen wurden nicht beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
06.10.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen und bedauern die vorliegenden Umstände. An der Tatsache, dass sich die Anrufzahlen zum Ende der Abgabefrist für die Steuererklärung exponentiell erhöhen, können wir jedoch leider nichts ändern. Deswegen ist hier leider auch weiterhin mit längeren Wartezeiten bei Anrufen zu rechnen. Wir tun unser möglichstes, um eine akzeptable Erreichbarkeit unserer Hotline zu gewährleisten. Selbstverständlich können Sie uns auch schreiben. Dies können Sie über folgenden Link tun: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
HB
Hanns B.
Friedrichsdorf
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Abo-Abschluss nicht klar verdeutlicht!

Sie sollten klarer herausstellen, dass man ein Abo abschließt. Ich dachte, ich bekomme einmalig einen Rabatt auf die WISO Steuer-Software. Denkste. Man fühlt sich, wie so oft, mal wieder verars... Da sollte eine Firma mit zumindest seriösem Anstrich, wie buhl, von Abstand nehmen!
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
16.10.2023
Lieber Kunde, beim Abschluss eines Kaufs, erhalten Sie immer eine Benachrichtigung. Zudem erhalten Sie auch nach dem Kauf eine Email mit allen Informationen. Was würden Sie verbessern? Sofern die Möglichkeit besteht, senden Sie uns gerne Verbesserungsvorschläge über folgenden Link zu: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein echter Support

Die Fehler in der Erklärung werden zwar angezeigt, aber es gibt keine Erklärung zu den Begriffen und keine Hilfestellung zum Ausfüllen. Rückfrage beim Support: derzeit haben sie zu viele Anfragen, also auch keine Hilfe erhalten
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
12.06.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Bedauerlicherweise sind unter Ihrer Kundennummer keine Anfragen ersichtlich. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 90 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
HW
Harry W.
Mühlacker
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung

ich brauche Wiso 2023 fü die aktuelle…

ih brauche Wiso 2023 fü die aktuelle EKSt hochzuladen. Alle Versuche inkl. neuem Paßwort liefen schief - keine Chance.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
22.09.2023
Lieber Kunde, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Der beschriebene Sachverhalt lässt sich mit Sicherheit lösen. Bitte melden Sie sich dazu bei der 02735 90 96 90 und halten Sie Ihre Kundennummer sowie Ihre persönliche Telefon-PIN bereit. Freundliche Grüße, Ihr Buhl Data Service-Team